Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Und täglich grüßt das Murmeltier

Magic Smoke

So oder so ähnlich könnte man diesen Band hier wohl grob umschreiben, denn Emma wird etwas durch die Zeit geschickt und findet das anfangs gar nicht so cool.
Die Funken zwischen Lucas und ihr gehen endlich ...

Die Funken zwischen Lucas und ihr gehen endlich auf eine nächste Stufe und ich freu mich wie ein Keks, dass sie endlich den Mut findet. Außerdem bindet sie dieser Fall extrem ein und sie versucht mehr über ihre Familie herauszufinden. Das alles in 12h zu erledigen, scheint euch unmöglich? Nicht für Emma.
Eine tolle Story und auch Emma wird immer besser in ihrem Job und im Umgang mit den Übernatürlichen. Professionelle Polizeiarbeit und aufregende Hetzjagden inklusive, kommen wir am Ende mal wieder zu einer hervorragend inszenierten Tat, die spektakulär von Emma aufgeklärt wird.
Auch das Hörbuch ist hierbei wieder ganz großes Kino. Kurzweilig und rasant geht es hier zur Sache und ich freue mich, dass es bald eine Fortsetzung gibt, denn das Ende war das hier garantiert nicht.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Ein Crime-Fall, der unter die Haut geht.

A Good Girl’s Guide to Murder

Wow, was für eine Recherche und was für eine Protagonistin. Ich bin schwer beeindruckt und habe Pippa direkt ins Herz geschlossen. Ihre offene und ehrliche Art ist wirklich super und mehr als sympathisch. Auch ihr Umfeld ist wirklich toll und der Zusammenhalt hat mir ein gutes Gefühl gegeben.
Die Arbeit für ihre Abschlussarbeit bringt sie jedoch an ihre Grenzen und fordert Opfer. Ich fand es wirklich sehr gruselig und wer auf True-Crimes und sowas steht, ist hier absolut richtig. Es hat Spaß gemacht und ich konnte richtig mitfiebern. Vor allem als es auf das große Finale zuging, spitze sich die Situation zu und ich konnte gar nicht mehr aufhören.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, eventuell wäre das sogar als Schullektüre in den höheren Klassen denkbar, da hier Dinge angesprochen werden, die Teenager tatsächlich interessieren. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird und werde Pippa auf jeden Fall weiter begleiten.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Ein Crime-Fall, der unter die Haut geht.

A Good Girl’s Guide to Murder

Veröffentlicht am 19.01.2023

Der göttliche Wahnsinn

Neon Gods - Hades & Persephone

Ich war zu Anfang sehr skeptisch und habe eine absolute Schnulze erwartet, doch ich wurde sehr positiv überrascht. Die Geschichte um Persephone und Hades ist nicht nur düster, sondern auch sehr sexy und verdammt ehrlich. Selten habe ich in einem Buch so viele Schimpfwörter und Flüche gehört wie hier. Ich fand es grandios!
Ich bin jetzt definitiv ein noch größerer Fan des dunklen Gottes und hoffe, die beiden kommen in den weiteren Bänden der Reihe noch einmal vor, denn ich habe noch lange nicht genug. Der Schreibstil ist schön locker und vor allem ehrlich und authentisch.
Die Hörbuchsprecher haben absolut das Allerbeste aus der Geschichte herausgeholt und mir die Geschichte noch nähergebracht. Ich bin super zufrieden und mega beeindruckt. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und was die Autorin noch für uns bereithält.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Ein wunderbares Buch

Fang jetzt bloß nicht an zu lieben

Wer kennt es nicht? Man lernt jemanden kennen und gibt sich ihm voll und ganz hin. Bis eines Tages die Erkenntnis an die Tür klopft und man aufwacht. Ich denke, das haben wir alle schon einmal durchmachen müssen und sind immer noch dabei. Wer noch dabei ist, sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen, denn einige nützliche Ratschläge sind hier definitiv dabei.
Harriet ist eine wundervolle Protagonistin, die mir viel Spaß, aber auch Kummer bereitet hat. Ihr Selbstwertgefühl ist auf der einen Seite wundervoll, auf der andern jedoch eher eine Schutzhülle, die sie seit der Trennung vom toxischen Scott immer mit sich trägt. Und plötzlich taucht dieser Mensch wieder auf und bringt ihr so hart aufgebautes neues Leben durcheinander. Und das nicht auf positive Weise. Zum Glück hat sie ihre Freundinnen und Mitbewohner.
Mir hat das Buch erstaunlich gut gefallen. Es wird nicht zu viel geschnulzt, dafür haben wir viel Freundschaft und Zusammenhalt sowie Unterstützung. Der Schreibstil ist wundervoll und auch die Hörbuchsprecherin ist der Knaller gewesen. Zwischenzeitlich wollte ich Harriet schütteln, aber das passiert mir in fast jedem Buch. Besonders das Finale hat mich überrascht, wobei das letztendliche Ende sehr vorhersehbar war.
Ein wahrlich gelungenes Buch und eine grandiose Geschichte. Gerne und Unbedingt mehr davon!