Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2020

Ein sehr schöner Einstieg in ein neues Abenteuer.

Flüsterwald - Das Abenteuer beginnt (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 1)

Keine neue Welt, aber dafür ein neuer Ort der Magie, denn vom Flüsterwald hatte vorher wohl noch keiner gehört. Umso spannender ist es, dieses neue Magiegebiet zu erforschen.
Das machen wir zusammen mit ...

Das machen wir zusammen mit Lukas und seinen neuen Freuden Rani, Felicitas und Punch. Drei witzige Figuren, die das Leben unseres Lukas‘ ganz schön auf den Kopf stellen, im wahrsten Sinne des Wortes, möchte ich meinen. Denn Lukas ist eigentlich ein ganz normaler Junge, der aber leider mit seiner Familie in eine neue Stadt ziehen muss. Also eigentlich ist es ein Kaff, das die Bezeichnung Stadt, seiner Meinung nach, nicht verdient hat. Noch erfahren wir allerdings nicht genug über sie, um das beurteilen zu dürfen/können.
Ganz besonders gut hat mir diese riesige Bibliothek gefallen! Hach, welch eine wahnsinns Vorstellung, dort einmal zu stehen und eins dieser magischen Bücher in Händen halten zu dürfen. Allerdings ohne den Wark im Rücken, wenn ich bitten darf. Und ohne das ganze Chaos, das unsere neuen Freunde so mit sich bringen. Aber wir Menschen sind seltsam, ja, nee, ist klar…
Eine wirklich zauberhafte Geschichte, die Lust auf mehr macht, mich aber mal wieder hat im Regen stehen lassen, denn es hört einfach auf und ich habe unheimlich viele Fragen. Das ist gemein! Und auf Band 2 lässt sich noch bis Frühjahr 2021 warten. Na bravo, das kann ja heiter werden. Allerdings verspricht es jetzt schon spannend zu werden, denn es tauchen neue Figuren auf, die noch mehr Chaos in Lukas‘ Leben bringen.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Hier kann Kind viel lernen

Klara Katastrofee und das große Feen-Schlamassel (Klara Katastrofee 1)

Klara ist die Fee vom Kornblumenfeld und möchte dieses auch behalten und als dessen Beschützerin arbeiten. Nur ist da eine kleine Fee, die das anderes sieht und unserer kleinen Klara eins auswischen möchte.
Zum ...

Zum Glück lässt sich Klara nicht unterkriegen und gibt trotzdem ihr Bestes um ihr Kornblumenfeld zu beschützen. Nur passiert ihr dabei das nächste Missgeschick. Doch dadurch lernt sie zum Glück Oskar und die Menschenwelt kennen. Was sie dabei noch alles herausfindet, wen sie trifft und rettet, müsst ihr selbst lesen.
Ein großes Abenteuer für kleine Kinder, bei dem sie nicht nur etwas über Naturschutz lernen, sondern auch über Zusammenhalt und -arbeit. Wirklich meganiedlich gemacht und die Illustrationen sind wirklich unheimlich süß! Ich glaube jeden kleine Kind wünscht sich nach dem Buch eine Lupe, eine Kamera und ein Feenkostüm hihi

Veröffentlicht am 24.07.2020

Jetzt wird es turbulent!

Zimt und zurück

Nachdem ich ja Band 1 total gut fand und direkt mit Band 2 durchstarten wollte, wurde ich anfangs leider etwas enttäuscht. Denn plötzlich ging es nur noch um die erste Liebe und diesen Firlefanz, den ich ganz und gar nicht mag. Was in diesem Alter zwar völlig verständlich ist, aber dann doch etwas viel wurde. Zum Glück wurde das dann ab der Hälfte eher nebensächlich und wir kamen wieder zur Sache.
Die Springerei geht weiter! Yippieh! Und diesmal sogar in eine andere Welt, denn Tori scheint jetzt glücklich zu sein. Irgendwie scheint das so das Prinzip der Bücher zu sein, wenn ich es recht bedenke, aber ich will nichts vorwegnehmen.
Jedenfalls baut Vicky diesmal ganz schön Mist und macht sich nicht gerade beliebt bei ihrem Tausch-Ich. Sie bringt einiges Durcheinander und Victoria nicht nur einmal in Verlegenheit, was die überhaupt nicht cool findet. Aber Vicky gibt auch Anstöße, die Victoria gern weiterspinnt und sich so hoffentlich doch noch alles zum Guten wendet.
Eine schöne Geschichte, die anfangs etwas träge wirkt, aber zum Glück bald wieder Fahrt aufnimmt und mindestens genauso chaotisch weitergeht, wie Band eins geendet hat. Ich freue mich jetzt schon auf Band Drei und bin mega gespannt, was unsere „Helden“ da wieder verzapfen oder retten.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Endlich kann ich Elfe sein

Lia Sturmgold – Die Macht der Kristalle

Wolltet ihr auch schon immer eine Elfe sein? Oder wenigstens mal eine kennenlernen? Tja, Lia hat hier direkt beides. Denn sie ist plötzlich Elfe und nicht nur das, nein, es musste gleich die Elfenprinzessin sein. Denn die eigentliche Prinzessin hat nicht so Bock auf ihr neues Internat und verschwindet direkt mal schnell in die Menschenwelt und tauscht mit Lia den Körper. Blöd nur, dass Lia nun ihr Leben erst einmal übernehmen muss und die beiden bis zum Umkehrzauber tatsächlich das Leben der anderen leben.
Ihr könnt euch das Durcheinander und das Tohuwabohu direkt vorstellen? Macht es noch eine Stufe stärker und dann habt ihr es ungefähr lach Den diese Schule ist nichts für schwache Nerven, jedenfalls wenn man dort den Adel trifft, der sich für was ganz Besonderes hält. Dass an dieser Schule aber alle gleich sind, ist bei denen noch nicht ganz angekommen. Umso besser, dass Lia nun die Zügel in die Hand nimmt und etwas aufräumt. Das wird ein Spaß!
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, denn Elfen sind genau mein Ding. Und unsere chaotischen Lias sind der Wahnsinn. Ich befürchte allerdings, dass Lia sich irgendwie verlieben wird. Ob das so gut ist, wage ich zu bezweifeln, jedenfalls in diesem Körper. Ansonsten ist das eine traumhafte Geschichte, die zum Träumen einlädt und die Welt vergessen lässt. Perfekt geeignet für Kinder, die der normalen Welt entfliehen wollen, aber schon fortgeschrittene Leser sind.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Lass uns zusammen springen…

Zimt und weg

Wolltet ihr schon immer mal wissen, ob es eine Parallelwelt zu unserer gibt? Tja, Vicky findet es hier heraus, und zwar nicht auf die sanfte Tour, wie ich zugeben muss.
Vicky (Victoria) King ist eigentlich ...

Vicky (Victoria) King ist eigentlich ein ganz normales Mädchen. Sie lebt mit ihrer Mutter zusammen und hat ein sehr gutes Verhältnis zu ihrem englischen Vater, der einen Ort weiter wohnt. Ihre beste Freundin Pauline ist ihr immer eine große Hilfe und besonders seit ihrem 12. Geburtstag ist sie für Vicky eine noch größere Stütze. Denn seitdem springt sie immer mal wieder kurz in eine andere Welt in ein anderes Ich. Was daraus für ein Kuddelmuddel entsteht, kann man sich kaum vorstellen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen! Vicky ist mir sehr sympathisch und auch Pauline ist eine ganz tolle Person. Die Familienzustände hab ich zwar noch nicht ganz durchschaut, aber dafür gibt es ja noch weiter Teile zu lesen. Besonders Die nicht vorhandene Beziehung ihrer Eltern interessiert mich brennend.
Der Schreibstil ist großartig, das Cover ist auch hübsch und generell mag ich den Stil der Autorin sehr. Ein schönes Buch, dass Werte vermittelt und auch antreibt, neues auszuprobieren. Denn was wäre das Leben ohne Abenteuer? Hier haben wir jedenfalls ein ganz besonderes, das Lust auf viel mehr macht.