Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2022

Und wieder geht es nur um das Eine

Glüxkeks

Ich habe wirklich keine Ahnung, warum ich mir das wieder angetan habe, aber meine Güte! Von Hendrik war ich ja schon im ersten Band fasziniert und auch hier macht er seinem Ruf alle Ehre. Zuerst die Frau, dann er. Aber sind wir ehrlich, irgendwann wird es zu viel. Und bei mir ist der Punkt definitiv erreicht.
So sehr ich die Hintergründe der Geschichte und den Kontext mag, ist es mir einfach zu viel Erotik. Wer sowas mag, in sämtlichen Lebenslagen und Positionen und was einem noch so einfällt, der ist hier wahrlich gut bedient und bekommt wohl noch eine Kirsche auf das Sahnehäubchen.
Ich für meinen Teil beende das Ganze hier und jetzt, empfehle es jedoch sehr gerne weiter, wenn man mal was sehr Heißes braucht und in Fahrt kommen möchte. Auf den richtigen Seiten zur passenden Szene sollte es nicht weit sein und schon gar nicht sind diese schwer zu finden, denn das Buch ist voll davon.
Bleibt mir zum Schluss nur noch viel Spaß zu wünschen und es soll genau so dreckig klingen, wie ihr es euch vorstellt.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Ein etwas ruhigerer Teil

Die geheime Drachenschule - Das Tribunal der Sieben Flammen

Das Tribunal ist nicht so abenteuermäßig wie die anderen bisherigen Teile, doch bringt es wenigstens ein bisschen Ruhe vor dem Sturm. Ich muss ehrlich sagen, dass es mir gut gefallen hat, dass wir hier ein bisschen entspannen können, wenngleich die Gefahr immer noch präsent ist.
Was mich jedoch an unsere heutige Politik erinnert hat, und das finde ich zur Erklärung für unsere Kinder sehr gut, ist der veraltete Rat, der hier von alten Leuten bekleidet wird, die veraltete Ansichten teilen. Genauso läuft es ja auch bei uns, deswegen ist das sowohl positiv zur Erklärung als auch negativ für die Geschichte.
Ich mochte es gerne, es ist aber nicht der Knaller. Ein vernünftiger Zwischenband, der uns auf das Kommende vorbereitet.

Veröffentlicht am 22.11.2022

Es wird brenzlig

#London Whisper – Als Zofe tanzt man selten (aus der Reihe)

Wir knüpfen direkt an die Ereignisse aus Band eins an und befinden uns auf einer Verfolgungsjagd, bei der wir auf einem verlassenen Schloss landen. Eine geheime Gesellschaft tagt dort bei Vollmond und doch kommt alles anders als geplant.
Mir hat es wieder gut gefallen, wenngleich Traudelwald immer noch sehr anstrengend ist. In Bezug auf Miss Lucy ist sie allerdings herausragend. Außerdem wird langsam die Zeit für die Baroness knapp. Ich hoffe sehr, dass sie es schaffen, sie und sich selbst in ihre Zeit zurückzuschicken.
Ich bin gespannt auf Band drei und somit das Finale. Hoffentlich nicht so langatmig und etwas lockerer und spannender.

Veröffentlicht am 22.11.2022

Besser als Band eins

Prison Healer (Band 2) - Die Schattenrebellin

Die Geschichte beginnt ein paar Wochen nach Band eins. Kiva hat sich langsam im Palast eingelebt und sucht nun einen Weg zu ihren Geschwistern. Ich wird nie verstehen, wie sie das immer noch wollen kann, nachdem sie zehn Jahre einfach im Stich gelassen wurde. Meine Vermutungen erfüllen sich sogar. Ich hatte von vornherein kein gutes Gefühl bei ihrer Schwester und ich habe mich wahnsinnig über so viel Dummheit aufgeregt, die Kiva hier an den Tag legt.
Nichtsdestotrotz gibt es hier endlich mehr zu fiebern und zum Nachdenken. Ich bin gespannt, ob Band 3 noch einen draufsetzt. Ich hoffe, Kiva legt ihre übertriebene Naivität ab, denn die ist so anstrengend und nervig, eventuell kann sie sich ja sogar mit dem Prinzen versöhnen, wir werden sehen.
Mir hat es gut gefallen, dennoch hat mir etwas gefehlt und so richtig fesseln konnte es mich auch nicht, aufgrund der ganzen Aufregung wegen soviel Naivität…

Veröffentlicht am 14.11.2022

Angenehmer Einstieg

Die letzten Hexen von Berlin - Wütende Wasser

Eine neue Serie über Hexen in Berlin startet hier mit einem „Tsunami“ an Magie und Überraschungen. Die Einführung in diese neue magische Welt ist mal etwas anderes, denn hier existiert eine versteckte Welt hinter unserer Realität und wenn du kurz hinter den Schleier gesehen hast, vergisst du es quasi gleich wieder.
Die Charaktere sind noch sehr undurchsichtig, aber das ist ja normal bei einem Auftakt. Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht und was noch so offenbart wird.