Juna176

Lesejury-Mitglied

Juna176 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Juna176 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Idyllisches Familiendrama in Holland

Sommerschwestern

Familie Thalberg hat sich in den letzten Jahren sehr aus den Augen verloren. Der tragische Tod des Familienvaters war der ausschlaggebende Grund dafür. Die vier Töchter der Familien haben sich in unterschiedlichen Richtungen entwickelt, und die Beziehung untereinander war nicht immer einfach.
Spontan lädt ihr Mutter die Schwestern zu einem Treffen in dem Ort in Holland ein, wo die Frauen ihre ganze Kindheit verbracht haben. Nur leider sind dort nicht nur schöne Erinnerungen entstanden, da ihr Vater in diesem Dorf verunglückt ist.
Doch welches Geheimnis steckt hinter der unerwarteten Einladung?

Das Cover sieht leicht und einladend aus, sehr passend für einen sommerlich, leichten Roman. Einerseits würde ich diesen Roman als wirklich leicht beschreiben, die Kulisse in Holland wird oft bildlich beschrieben und damit kommen sommerliche Gefühle hoch.
Auf der anderen Seite werden auch ernste Themen angesprochen, die zum nachdenken anregen.
Die Charaktere im Buch gefallen wir auch sehr gut, sie sind ziemlich unterschiedlich und nicht immer einer Meinung. Aber einfach ist doch langweilig :)
Mir hat das Buch gut gefallen und es hat sich leicht lesen lassen.
Wer Lust auf ein erfrischendes Familiendrama in der sommerlichen Kulisse von Holland hat, ist hier genau richtig.