Jussys_Buchwunderland

aktives Lesejury-Mitglied

Jussys_Buchwunderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jussys_Buchwunderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wundervoller Auftakt

Verlag: Penhaligon

Autorin: C.E.Bernard

Preis: 14.00 Euro

Stellen Sie sich vor…

London wäre ein Ort, an dem Tugend und Angst regieren. Ein hartes Gesetz untersagt den Menschen, die Haut eines anderen zu berühren. Denn die Bevölkerung und insbesondere das Königshaus fürchten die Gefahr, die von den sogenannten Magdalenen ausgeht – Menschen, deren Gabe es ist, die Gedanken anderer durch Berührung zu manipulieren. Die junge Rea zeigt so wenig Haut wie möglich. Einzig während illegaler Faustkämpfe streift sie ihre Handschuhe ab. Doch wie kommt es, dass die zierliche Kämpferin ihre körperlich überlegenen Gegner stets besiegt? Und warum entführt sie der britische Geheimdienst? Bald erfährt Rea, dass sie das Leben des Kronprinzen beschützen muss. Doch am Hof ahnt niemand, dass sie selbst sein größter Feind ist. ( Quelle: http://www.randhomehouse.de)

Cover:

Das Cover von diesem Buch ist ein echter Hingucker. Wenn ich dieses Buch nicht vom Bloggerportal und vom Blanvalet Verlag als Rezensionsexemplar bekommen hätte, hätte ich es mir spätestens im Laden gekauft. Denn an diesem Buch hätte ich nicht vorbei gehen können. Das rote Band auf dem Buchcover spiegelt perfekt die Geschichte wieder, um die es in diesem Buch geht. Sie ist nämlich ein wichtiger Bestandteil davon. Zudem passt auch der Titel perfekt zum Buch. Allgemein sind die Farben perfekt aufeinander abgestimmt, sodass alles sehr gut zusammen passt.

Schreibstil:

Das Buch wurde in der Ich Perspektive geschrieben. Die Geschichte wird von der Hauptprotagonistin Rea Emris erzählt. Durch diese einfache Perspektive konnte ich sehr schnell in das Buch einsteigen und war sofort mitten im Geschehen. Zwischendurch hat die Autorin sehr häufig Umgangssprache verwendet, wo ich mich des Öfteren fragen musste, was sie jetzte genau meint. Diese ganzen Fragen die sich dann angehäuft hatten, konnten sich aber im Verlaufe der Geschichte klären. So hat die Autorin immer wieder einen Spannungsbogen geschaffen, der einen dazu bewegt hat, an der Geschichte dran zu bleiben. Desweiteren hat die Autorin alle Orte wo die Geschichte gespielt hat, ausführlich beschrieben, sodass ich mir den Ort in London immer direkt vor Augen führen konnte.

Zu Beginn konnte mich die Geschichte leider kann nicht so wirklich fesseln. Sie war mir zu langamtig, da das Geschehen erst langsam ins Rollen gekommen ist. Nach und nach wurde die Geschichte aber immer spannender, vorallem als Rea endlich an den könglichen Hof gekommen ist. Dort angekommen, gingen ihre Probleme und Sorgen erst richtig los. In dieser Gesellschaft dürfen sich die Menschen nicht berühren. Berührungen sind in London eine Todesstrafe und vorallem Rea hütet ein dunkles Geheimnis, welches am Hof nicht die Runde machen darf. Denn sie gehört zu denen, weshalb Berührungen verboten worden sind. Sie kann Gedanken lesen und manipulieren. Nach einer gewissen Zeit bahnte sich eine Liebesgeschichte zwischen ihr und dem Prinzen an. Das war aber schon vorher zu sagen. Dadurch, dass sie Gedanken lesen und manipulieren kann, konnte ich mir die diese Liebesgeschichte und vorallem, dass sie Gefühle für ihn hat schwer vorstellen. Sie musste mich erst davon überzeugen und das konnte sie in der Tat zum Ende des Buches auch.

Diese Gesellschaft hat mich zu Beginn wirklich schokiert, da ich mir sowas nicht mal richtig vorstellen konnte. Vorallem am könglichen Hof wurden strenge Maßnahmen getroffen, damit man sich nicht berühren kann. Die Autorin hat diese Gesellschaft wirklich so Überzeugend geschrieben, dass ich mir so eine Gesellschaft auch sehr gut in der Zukunft vorstellen könnte. Obwohl ich es mir nicht wünschen würde. Nach einer gewissen Zeit hatte ich mich an diese besondere Gesellschaft gewöhnt.

Zwischendurch hat man einen kurzen Rückblick in Reas Vergangenheit bekommen und wie sich die Geschichte um ihre Eltern entwickelt hat. Bei den ersten Rückblicken war ich noch ziemlich ratlos, da diese immer ziemlich abgehackt gekommen sind. Ich wusste immer nie wie ich diese jetzt einordnen soll und war daher meistens nicht schlauer als vorher. Im Endeffekt muss ich sagen, war diese Art des Erzählens sehr gut von der Autorin gewählt, da so die Spannung nie verloren gegangen ist. Man wollte immer wissen wie es nun weiter geht und vorallem was sich in Reas Vergangenheit abgespielt hat. Die Geschichte die sich am am könglichen Hof entwickelt hat, war wirklich so unvorhersehbar, dass ich am Ende ziemlich geschockt war, da niemand dort der ist der er zusein scheint. Ich freue mich nun sehr auf den zweiten Teil der Trilogie.

Fazit:

Eine sehr schöne Geschichte die ihre Höhen und Tiefen hat. Ich kann dieses Buch nur empfehlen, so könnt ihr euch ein eigenes Bild von der Story und dieser Gesellschaft machen. Das Buch bekommt wegen der vielen Höhen und Tiefen 4 von 5 Sternen.

Eure Justina

Grandiose Geschichte!

Schwert und Rose

Preis: 12,99 Euro

Taschenbuch: 384 Seiten
Verlag: cbt (12. Januar 2015)
ISBN-10: 3570309452

Alexa ist eine exzellente Schwertkämpferin. Als sie mit ...

Preis: 12,99 Euro

Taschenbuch: 384 Seiten
Verlag: cbt (12. Januar 2015)
ISBN-10: 3570309452

Alexa ist eine exzellente Schwertkämpferin. Als sie mit vierzehn ihre Eltern verliert, tritt sie der königlichen Leibgarde bei – und aus Alexa wird Alex. Drei Jahre später hat sich Alexa an die Spitze von Prinz Damians Elitegarde gekämpft. Als sie zum Leibwächter des Prinzen avanciert, stellt sie fest, dass der hochmütige Prinz dunkle Geheimnisse verbirgt. Ihr eigenes Geheimnis droht ans Licht zu kommen, als Damian, Alexa und Rylan, ein weiterer Gardist, entführt werden. Plötzlich steht Alex am Abgrund einer tödlichen Intrige – und zwischen zwei Männern, die um ihr Herz kämpfen … ( Quelle: Amazon.de)

Cover.

Auf den ersten Blick hat mich das Cover an die Throne of Glass Reihe erinnert. Die Frau auf dem Cover macht leider für mich nicht soviel her. Sie trübt das Erscheinungsbild dieses Buchs leider für mich ein wenig. Generell mag ich Personen auf den Büchern nicht so gerne. Der Titel ist in einem glänzendem Gold geschrieben. Diese Schriftart ist für den weißen Hintergrund perfekt gewählt. Aufgrund des Covers hätte ich mir das Buch glaube ich nicht gekauft, aber der Klappentext hat mich so überzeugt, dass ich es doch gemacht habe.

Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin wurde für das Buch perfekt gewählt. Das Buch ist in der Ich Perspektive der Hauptprotagonistin Alexa geschrieben. So erhält man sofort einen guten Überblick über ihre Gefühle und die Welt in der sie sich befindet. Ich konnte mich sehr schnell in Alexa hineinversetzen und sie bei jedem ihre Schritte total verstehen. Sie war mir von Anfang an dadurch ziemlich sympathisch. Zu Beginn der Geschichte hatte ich noch Schwierigkeiten mich in diese Welt hineinzuversetzen, da die Autorin diese nur sehr grob beschrieben hat. Genauso wie der anderen Protagonisten auch. Aber dieses hat sich sehr schnell wieder gelegt in den weiteren Kapiteln. Ich konnte das Buch dadurch sehr schnell und flüssig durchlesen.

Ich muss sagen, dass ich völlig begeistert von diesem Buch bin. Nie hätte ich gedacht, dass mich ein Buch nach das Reich der sieben Höfe nochmal so begeistern kann. Von Anfang an war ich an diese Geschichte gefesselt. Der Epilog am Anfang hat mir sehr geholfen zu verstehen was aus Alexa geworden ist. Zudem war dieser so mit Spannung geladen, dass ich ab diesem Moment das Buch schon nicht mehr aus den Händen legen konnte. Man wollte einfach wissen was nun noch alles passiert. Sehr schnell lernt man in den nächsten Kapiteln den Prinzen und seine Leibgarde kennen. Der Prinz Damian wird am Anfang ziemlich grob und arrogant dargestellt, sodass ich mir noch kein richtiges Bild von ihm machen konnte. Nach einiger Zeit wird er noch arroganter und ich hätte ihn am liebsten geschlagen für diese Art. Aber nachdem Alexa nach einem Vorfall zu seinem persönlichen Leibwächter wird, lernt man ihn von einer anderen Seite kennen. Als diese Seite zum Vorschein kommt, wurde er mir langsam ziemlich sympathisch. Manchmal konnte er mich sogar mit seiner neuen Art zum lachen bringen. Ab diesem Zeitpunkt hatte ich auch die Vermutung, dass er weiß das Alex eigentlich Alexa ist. Er hat soviel heimliche Andeutungen diesbezüglich gemacht. Alexa hat als Alex wirklich eine hervorragende Rolle gespielt, sodass sie mich auch schon davon überzeugt hat, dass sie ein Junge ist. Rylan ihr Freund aus der Leibwache war mir von Anfang an zu nett. Ich weiß selber nicht woran es lag aber ich wurde mit ihm nicht wirklich warm. Er war sehr hilfsbereit und hätte alles für Alex bzw. Alexa getan. Die Liebesgeschichte wurde in diesem Buch sehr detailliert dargestellt. Beide Männer kämpfen ab dem Zeitpunkt um ihr Herz als sie wissen, dass sie ein Mädchen ist. Ich hatte sehr schnell einen Favoriten und habe ständig gehofft, das sie sich für ihn entscheiden würde. Es gab so viele schöne und heimliche Momente zwischen den beiden, dass ich ständig nur Gänsehaut hatte. Die Spannung hat sich von Anfang bi s zum Ende des Buches durchgezogen, sodass ich das Buch nie aus den Händen legen konnte. Jede einzelne Seite in diesem Buch hat mich total begeistert. Zum Ende hin gab es nochmal einen riesigen Knall wo viele Geheimnisse gelüftet worden sind, die mich vom Hocker gehauen haben, da ich nie mit diesen gerechnet hätte. Ich bin schon so auf Band 2 gespannt.

Fazit:

Eine wirklich spannende Geschichte die ich jedem Fantasy Fan nur ans Herz legen kann. Auch die Liebesgeschichte kommt in diesem Buch nicht zu kurz, sodass für jeden etwas dabei ist. Eine völlig atemberaubende Story mit wundervollen Charakteren. Eine totale Leseempfehlung von mir. ?

Daher bekommt das Buch 5 von 5 Sternen.

Einfach magisch!

Einband: Taschenbuch, broschiert

Verlag: Oetinger Verlag

Preis: 9,99 Euro

ISBN: 978-3-8415-0091-5

Rahels Familie leidet ...

Autor: Angelika Diem

Erschienen: Juli 2017

Seiten: 332

Einband: Taschenbuch, broschiert

Verlag: Oetinger Verlag

Preis: 9,99 Euro

ISBN: 978-3-8415-0091-5

Rahels Familie leidet wie die anderen Bewohner des Dorfs unter den immer brutaler werdenden Übergriffen der königlichen Soldaten und der hohen Steuerlast. Zudem hütet sie ein lebensgefährliches Geheimnis. Als es trotz aller Vorsichtsmaßnahmen gelüftet wird, flieht Rahel und verdingt sich als Küchenhilfe am Königshof. Doch schon bald gerät sie ins Visier dunkler Machenschaften und muss ihr Geheimnis erneut preisgeben, um sich, ihre junge Liebe und die Bewohner des Königreichs zu retten.

Verwandlungen, finstere Intrigen und die Macht der wahren Liebe! ( Quelle: Verlagsseite)

Cover:

Das Cover ist ein echter Hingucker. Es ist mir in der Buchhandlung sofort ins Auge gestochen. Die pinken Verzierungen passen perfekt zu dem schwarzen Hintergrund. Zudem sind dort verschiedene Muster, Personen und Gegenstände zu finden, die alle die Geschichte im Buch wieder spiegeln. Der Titel ist passend zu Untertitel in einer goldenen Schrift. Alle diese Farben zusammen ergeben, ein sehr schön gestaltetes und fröhliches Cover ab.

Schreibstil:

Für mich war der Schreibstil sehr lange Zeit gewöhnungsbedürftig, da die Autorin teilweise sehr schwierige Sätze gewählt hat, die für mich nicht immer gleich sofort verständlich waren. Ich brauchte an einigen Stellen sehr lange Bedenkzeit, bis ich die Handlung vollkommen verstanden hatte. Dadurch konnte ich das Buch nicht immer flüssig lesen. Zum Ende wurde dies aber besser und ich konnte der Handlung nun flüssig folgen. Vor allem hatte ich mich zu diesem Zeitpunkt auch schon an den Schreibstil gewöhnt und ich wusste mit jedem Satz, was sie genau ausdrücken möchte. Die Perspektive der Hauptprotagonistin war zudem in der Ich Perspektive geschrieben, was von Anfang an sehr angenehm war. Zudem konnte ich mich gut in Rahel hineinversetzen.

Ich war von Anfang an von dieser Geschichte begeistert. Es war mal eine andere Art von Auswahlgeschichte, als die allseits bekannten Geschichten, wie Selection oder Royal. Zudem wurde diese Geschichte mit einigen Märchengeschichten verbunden, die der Autorin wundervoll gelungen sind. Eine kleine wundervolle Welt hat die Autorin dort erschaffen. Zu Beginn der Geschichte konnte ich mich sofort in die Gefühle von Rahel hineinversetzen und wusste ganz was sie denkt. Sie war mir von Anfang an sehr sympathisch. Zugleich war ich vollkommen entsetzt von dem ganzen Hass in der Geschichte. Jeder hat jeden gehasst und wie sich einige Personen benommen haben, grauenvoll. Einige Perspektiven waren von dem König und dem Prinzen in der Vergangenheit geschrieben, sodass man sich die ganze Geschichte nach und nach erschließen konnte. Zu Beginn war ich von dem Perspektivwechsel sehr verwirrt, da ich nicht verstanden habe wer jetzt erzählt und wann, das Ganze war. Nach einiger Zeit konnte ich mich damit aber zu recht finden. Der Prinz Leonard war mir am Anfang wirklich wie beschrieben, zu arrogant. Aber als ich so langsam die Geschichte von dem Prinzen erschließen konnte, also all das was in seiner Kindheit passiert ist, konnte ich ihn irgendwie verstehen und habe auch mit ihm mitgelitten. Aber alle anderen Personen außer die beste Freundin von Rahel, die sie während der Brautschau kennen gelernt hat, waren mir alle anderen Personen durch den vielen Hass unsympathisch. Zum Ende wurde dieses aber wieder einigermaßen besser. Nun hoffe ich schnell auf eine Fortsetzung, da dass auf viel mehr hoffen lässt.

Fazit:

Eine wundervolle Märchen- und Auswahlgeschichte, die einen vollkommen verzaubert. Ich bin in diese Welt abgetaucht und wäre am liebsten nicht wieder gekommen. Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen.

Eure Justina ?

Grandiose Geschichte

Throne of Glass – Die Erwählte

Taschenbuch: 512 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (23. Oktober 2015)
ISBN-10: 3423716517
ISBN-13: 978-3423716512
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ...

Taschenbuch: 512 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (23. Oktober 2015)
ISBN-10: 3423716517
ISBN-13: 978-3423716512
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: Throne of Glass
Größe und/oder Gewicht: 13,9 x 3,1 x 19,1 cm

Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses – ( Quelle: amazon.de)

Cover:

Ich war von Anfang so begeistert von diesem Cover. Die Farben vom Titel und vom Bild sind perfekt aufeinander abgestimmt. Daher passt der weiße Hintergrund sehr gut dazu. Das Bild beschreibt den Inhalt des Buches im groben sehr explizt. Ich hätte mir das Buch allein wegen des Covers schon gekauft.:)

Schreibstil:

Dieses Buch war mal wieder in der Er Perspektive geschrieben. Aber ich muss sagen, dieses mal fande ich, dass gar nicht so schlimm. Es passte einfach zu der Geschichte, dass aus dieser Perspektive berichtet wird. Dazu konnte man sich so auch noch besser in die anderen Personen aus denen auch bereichtet wurde hineinversetzen. So konnte man sich den Zusammenhang der Geschichte besser erschließen als wenn man nur aus Celaenas Sicht berichtet hätte. Der Schreibstil der Autorin war sehr leicht zu erschließen, sodass man sehr gut durch die Geschichte gekommen ist.

Zum Anfang der Geschichte wurde man gleich in das Geschehen hineien geworfen. Zurest wusste ich gar nicht was jetzt los ist. Ich musste mich erst mal in die Geschichte hineien lesen. Und auch danach konnte ich mir den Hintergrund der Hauptperson Celaena nicht wirklich erschließen. Das konnte ich aber nach einer gewissen Zeit sehr gut überbrücken, da man diese Informationen nicht mehr nötig hatte. Am Anfang ging mir die Geschichte noch viel zu schnell. Es passierte alles so schnell hintereinader. dass ich gar nicht so schnell hinterher kam. Im Miitelteil der Geschichte wurde die Story wieder etwas langsamer, sodass ich wieder besser hinterher kam. Ab dann wurde alles ziemlich genau und ausführlch berichtet, sodass ich mich mittendrin in dieser Geschichte gefühlt habe. Ich konnte das Buch ab da an auch nicht mehr aus der Hand legen und musste immer wissen wie es weiter geht. Das Probelem war ich habe das Buch mit jemanden zusammen gelesen und konnte nur 5 Kapitel am Tag lesen. Daher war die Spannung auf das weitere Vorgehen der Personen noch spannender. Zum Ende war ich echt fertig mit meinem Nerven, da es nochmal richtig spannend geworden ist. Jetzt muss ich so schnell wie möglich wissen wie es im zweiten Band weiter geht.

Fazit:

Wer Urban Fantasy mag und auf richtig Spannung aus ist, dem kann ich dieses Buch nur ans Herz legen. Es ist wirklich sehr spannend und aufregend geschrieben, dass ihr das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen werdet. Das Buch bekommt 5 von 5 Sternen.

Magisch, Traumhaft schön

ISBN 978-3-442-48706-6
Verlag Goldmann
Maße (L/B/H) 185/118/35 mm
Gewicht 383
Originaltitel One Christmas ...

Einband Taschenbuch
Maße (L/B/H) 185/118/35 mm
Gewicht 383
Originaltitel One Christmas in Paris

Preis: 1o,oo Euro

Ava und ihre beste Freundin landen genau zur richtigen Zeit in Paris: Der erste Schnee fällt, der Eiffelturm erstrahlt in goldenem Licht, und der Duft von Zimt liegt in der Luft. Die beiden Freundinnen sind nicht ohne Grund in der Stadt der Liebe. Ava braucht nach einer hässlichen Trennung Ablenkung. Und was ist da besser als Pariser Weihnachtsmärkte, Spaziergänge an der Seine und warmes Pain au Chocolat? Gerade als Ava glaubt, dass sie gar keine Männer im Leben braucht, begegnet sie dem geheimnisvollen Fotografen Julien. Sein französischer Akzent, seine haselnussbraunen Augen – und um Ava ist es geschehen … ( Quelle: Amazon.de)

Cover:

Dieses Cover ist einfach nur der Hammer. Ich habe noch nie ein so schön gestaltetes Cover gesehen. Es spiegelt einfach perfekt die Weihnachtszeit wieder. Der Titel wurde mit dem Cover auch perfekt abgestimmt, da man im Hintergrund den Eifelturm sehen kann. Außerdem funkeln und glitzern die Schneeflocken auf diesem Cover. Ich bin einfach nur so fasziniert davon. Einfach ein Hingucker.

Schreibstil:

Dieses Buch ist mal wieder in der Er Perspektive geschrieben worden. Am Anfang dachte ich mir Oh nein nicht schon wieder. Aber die Autorin konnte ich nach ein paar Kapiteln von dieser Schreibweise überzeugen. Ich hatte nämlich am Anfang die Befürchtung, dass die Gefühle der beiden Protagonisten Ava und Julien zu kurz kommen würde. Trotz dieses Schreibstils konnte ich mich aber wunderbar in die beiden hineinversetzten. Zudem war der Schreibstil flüssig und einfach geschrieben, sodass man sehr schnell voran kam. Die Geschichte wurde abwechselnd aus der Sicht von Julien und von Ava erzählt. So konnte ich mich in beide sehr schnell und einfach hineinversetzen.

Ich war am Anfang sehr gespannt auf das Buch, da ich schon zweimal in Paris war und daher auch weiß wie schön es dort ist. Außerdem war dies mein erster Winterroman und das hat die Spannung noch gesteigert. Nun muss ich sagen, dass meine Erwartungen komplett erfüllt worden sind. Von Anfang bis zum Ende war ich total begeistert von dieser sehr schönen Geschichte. Die Hauptprotagonisten Ava ging mir am Anfang ziemlich auf die Nerven. Sie kam so arrogant herüber und als wenn sie alles besser weiß. Als sie dann mit ihrer Freundin Debs in Paris ankommt verändert sich von Zeit zu Zeit auch meine Meinung über sie. Ich konnte sie nun besser verstehen und nachvollziehen warum sie sich vor anderen Menschen so gibt. Vor allem als sie Julien trifft verändert sich von Zeit zu Zeit auch ihre Meinung über sich selbst und gegenüber Männern. Julien hingegen mochte ich von Anfang an sehr gerne. Er war mir sehr schnell sympathisch. Zwischenzeitig habe ich immer so mit ihm mitgelitten und mit gefiebert. Paris selbst wurde von der Autorin so exakt dargestellt, dass ich immer dachte ich wäre selbst dort. Zudem hörte es sich so schön weihnachtlich an, dass ich nun richtig in Weihnachtsstimmung gekommen bin und selbst mal zu Weihnachten nach Paris möchte. Zum Ende hatte ich manchmal das Gefühl, dass ich wüsste wie es nun ausgeht. Ich dachte so ein Liebesroman kann ja nur Klischeehaft enden. Aber die Autorin hat mich nochmal vollkommen überrascht. Mit diesem Ende hätte ich nicht gerechnet. Zum Ende hin musste ich sogar auch immer mehr Tränen zurückhalten, weil es nochmal ziemlich emotional endete. Danke an das Bloggerportal und den Goldmann Verlag für das wunderschöne Rezensionsexemplar.

Fazit:

Wer noch nicht in Weihnachtsstimmung ist und Paris unbedingt mal im Winter erleben möchte, sollte sich dieses Buch holen. Dieses Buch lässt einen durch die Liebesgeschichte doch noch an Wunder glauben. Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Daher gibt es von mir 5 von 5 Sternen.