Jussys_Buchwunderland

aktives Lesejury-Mitglied

Jussys_Buchwunderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jussys_Buchwunderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.08.2018

Eine etwas langatmige Geschichte

Könige der Welt

Cover:
Das Symbol auf dem Cover ist farblich perfekt abgestimmt wurden, jedoch finde ich das Cover an sich ein wenig farblos. Es macht leider sehr wenig her und ist daher auch kein Hingucker. Im Buchladen hätte ich mir das Buch glaube ich gar nicht erst angeschaut, da es einfach nichts besonderes hat. Trotzdem finde ich die Farben wurden allesamt gut ausgewählt, sodass alles zusammen passt.

Schreibstil:
Der Autor besitzt ein großes Schreibtalent. Er hat die Gabe jede Szene spannend wirken zu lassen, obwohl sie vielleicht gar nicht so spannend eher langweilig ist. Jede einzelne Szene wird sehr gut beschrieben, sodass man während des Lesens einen inneren Film vor Augen hat. Zudem hat der Autor einen flüssigen Schreibstil, sodass man das Buch relativ schnell durchlesen kann. Der Autor hat in diesem Buch einen eigenen Erzählstil gewählt, der wirklich begeistern konnte.

Dieses Buch wurde aus der Sicht von Brian geschrieben. Zu Beginn war es für mich leider nicht sehr einfach in diese Story zu finden, da der Autor zu Beginn mit vielen Geheimnissen hantiert hat. Man wusste einfach nicht woran man gerade ist oder wieso dass gerade alles passiert. Erst nach einer gewissen Zeit werden nach und nach alle Geheimnisse aufgedeckt. Ab dann konnte ich dem Buch auch wieder besser folgen. Zudem konnte ich einige Handlungen die durchgeführt wurden sind, besser nachvollziehen. Des Weiteren kamen sehr viele Charaktere in dem Buch vor die ich zu Beginn gar nicht zuordnen konnte, da nicht sehr viel über diese Personen preisgegeben wurden ist. Es war teilweise immer eine Ratespiel wer jetzt wer ist. Selbst der Protagonist bleibt lange im Dunkeln. Man erfährt nicht viel über ihn und daher konnte ich seine Handlungen nicht immer nachvollziehen. Man weiß einfach nicht warum die Menschen, dass machen was sie eben machen. Deshalb hat mir das Buch zu Beginn sehr viel Kopfschmerzen bereitet, da man nie wusste woran man gerade ist. Ich brauchte einfach ein wenig Geduld, da sich mit der Zeit alles mögliche aufgeklärt hatte. Es gab in dem Buch sehr viele Action und Nervenkitzel Szenen, die es mir sehr leicht gemacht haben das Buch weiterzulesen, da es so immer spannend geblieben ist. Das Thema welches das Buch beschreibt, ist nicht mal zu unrealistisch, deswegen hat es mir trotz der Schwächen sehr gut gefallen. Das Buch lässt ein wirklich über unsere heutige Gesellschafft nachdenken und wieweit diese wohl noch gehen mag. Zu den Personen konnte ich leider keinerlei Verbindung aufbauen, da ich einfach zu wenig Hintergrund Wissen über die einzelnen Personen hatte.
Fazit:
Wer mal eine andere Art von Geschichte lesen mag, kann ich dieses Buch nur empfehlen. Man benötigt zu Beginn leider etwas mehr Geduld um in das Buch zu kommen, daher gibt es 3,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 28.06.2018

Erscheinungsdatum 09.10.2017
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-570-31185-1
Verlag CBT Verlag

Für alle Schnee-Phobiker, Skeptiker und Nicht-Verliebte…

Für Juno ist das Leben ein einziges Risiko: Klimawandel, frei laufende Füchse, Zombies – das nächste Desaster wartet quasi um die Ecke. Als Juno von ihrer frisch zusammengewürfelten Patchwork-Familie zu einem Skiurlaub in den Alpen verdonnert wird, schätzt sie ihre Überlebenschancen gleich null ein. Das ändert sich erst recht nicht, als sie Boy trifft, den jungen Skilehrer: ruppig, waghalsig, abenteuerlustig. Überhaupt nicht ihr Typ. Oder etwa doch? Sich zu verlieben, merkt Juno bald, ist das größte Risiko von allen … ( Quelle. Amazon.de)

Cover:

Auf dem ersten Blick lässt das Cover einen an eine Winterlandschaft denken. Die Berge im Hintergrund und der Schnee passen perfekt zu der Geschichte. Auch die Schriftfarbe passt perfekt zu Weihnachten und zum Winter. Vor allem sticht Rot bei dem weißen Hintergrund noch besser heraus. Die beiden Personen auf dem Cover gefallen mir nicht so gut. Mit den Mützen und dem Pullover passen sie zwar zu der Winterlandschaft aber ich mag Personen auf dem Cover generell nicht sehr gerne. Da hätte man sich noch was anderes einfallen lassen müssen.

Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und flüssig zu lesen. Zudem ist dieses Buch in der Ich Perspektive geschrieben, weshalb es für mich wieder leichter war mich in die Story hineinzuversetzen. Ich konnte jeden Schritt mit verfolgen und wusste immer wo ich mich gerade in der Story befinde. Die Geschichte war sehr detailreich beschrieben, weshalb ich die Landschaften immer direkt vor den Augen hatte.

Ich war nachdem letzten Winterbuch sehr gespannt wie dieses wohl sein wird. Am Anfang der Geschichte mochte ich die Hauptprotagonistin leider nicht so gerne. Sie war mir durch ihre Ängstlichkeit sehr unsympathisch. Diese Ängstlichkeit hat sie zum größten Teil von ihrer Mutter übertragen bekommen. Ihre Mutter strahlte nämlich gegenüber ihrer Tochter genau die selbe Angst aus. Juno musste ihr immer genau sagen wo sie gerade ist und was alles passiert ist am Tag. Als sie aber zum Skiurlaub fahren verändern sich die Sichtweisen der beiden Frauen nach einer gewissen Zeit. Ihre Mutter lernt, dass Juno Erwachsen werden muss und Juno selber lernt mutig zu sein. Dieses passiert ziemlich am Ende der Geschichte. Ab dann wurde mir Juno doch noch sehr sympathisch, da ich sie so besser verstehen konnte. Boy war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich mochte seinen offene Art und Weise. Vor allem hat er mit dazu beigetragen, dass Juno gelernt hat mutiger zu sein. Die Liebesgeschichte kam mir in diesem Buch leider viel zu kurz. Alles passierte ganz schnell und kurz auf den letzten Seiten des Buchs. So konnte ich mich leider nicht mit der Liebesgeschichte identifizieren. Allgemein war der Höhepunkt der Geschichte eher am Ende des Buchs was ich sehr schade fand, da alles ganz schnell auf den letzten Seiten passiert ist. Auf einer Seite sind soviele Sachen geschehen, dass ich gar nicht mehr hinterher kam. Das Ende kam durch die Schnelligkeit der Geschichte nun leider viel zu kurz.

Trotzdem danke an das Bloggerportal und den CBT Verlag für das Rezensionsexemplar.

Fazit:

Trotz der negativen Punkte kann ich dieses Buch allen Skeptikern und denjenigen empfehlen die ihren Mut suchen müssen. Dieses Buch zeigt einen guten Weg wie man wieder mutiger werden kann.

Ich gebe dem Buch 3,5 von 5 Sternen.

Liebe, Schnee und andere Desaster von Nicola Doherty