Jussys_Buchwunderland

aktives Lesejury-Mitglied

Jussys_Buchwunderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jussys_Buchwunderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Grandiose Geschichte

Throne of Glass – Die Erwählte

Taschenbuch: 512 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (23. Oktober 2015)
ISBN-10: 3423716517
ISBN-13: 978-3423716512
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ...

Taschenbuch: 512 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (23. Oktober 2015)
ISBN-10: 3423716517
ISBN-13: 978-3423716512
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: Throne of Glass
Größe und/oder Gewicht: 13,9 x 3,1 x 19,1 cm

Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses – ( Quelle: amazon.de)

Cover:

Ich war von Anfang so begeistert von diesem Cover. Die Farben vom Titel und vom Bild sind perfekt aufeinander abgestimmt. Daher passt der weiße Hintergrund sehr gut dazu. Das Bild beschreibt den Inhalt des Buches im groben sehr explizt. Ich hätte mir das Buch allein wegen des Covers schon gekauft.:)

Schreibstil:

Dieses Buch war mal wieder in der Er Perspektive geschrieben. Aber ich muss sagen, dieses mal fande ich, dass gar nicht so schlimm. Es passte einfach zu der Geschichte, dass aus dieser Perspektive berichtet wird. Dazu konnte man sich so auch noch besser in die anderen Personen aus denen auch bereichtet wurde hineinversetzen. So konnte man sich den Zusammenhang der Geschichte besser erschließen als wenn man nur aus Celaenas Sicht berichtet hätte. Der Schreibstil der Autorin war sehr leicht zu erschließen, sodass man sehr gut durch die Geschichte gekommen ist.

Zum Anfang der Geschichte wurde man gleich in das Geschehen hineien geworfen. Zurest wusste ich gar nicht was jetzt los ist. Ich musste mich erst mal in die Geschichte hineien lesen. Und auch danach konnte ich mir den Hintergrund der Hauptperson Celaena nicht wirklich erschließen. Das konnte ich aber nach einer gewissen Zeit sehr gut überbrücken, da man diese Informationen nicht mehr nötig hatte. Am Anfang ging mir die Geschichte noch viel zu schnell. Es passierte alles so schnell hintereinader. dass ich gar nicht so schnell hinterher kam. Im Miitelteil der Geschichte wurde die Story wieder etwas langsamer, sodass ich wieder besser hinterher kam. Ab dann wurde alles ziemlich genau und ausführlch berichtet, sodass ich mich mittendrin in dieser Geschichte gefühlt habe. Ich konnte das Buch ab da an auch nicht mehr aus der Hand legen und musste immer wissen wie es weiter geht. Das Probelem war ich habe das Buch mit jemanden zusammen gelesen und konnte nur 5 Kapitel am Tag lesen. Daher war die Spannung auf das weitere Vorgehen der Personen noch spannender. Zum Ende war ich echt fertig mit meinem Nerven, da es nochmal richtig spannend geworden ist. Jetzt muss ich so schnell wie möglich wissen wie es im zweiten Band weiter geht.

Fazit:

Wer Urban Fantasy mag und auf richtig Spannung aus ist, dem kann ich dieses Buch nur ans Herz legen. Es ist wirklich sehr spannend und aufregend geschrieben, dass ihr das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen werdet. Das Buch bekommt 5 von 5 Sternen.

Grandiose Geschichte!

Schwert und Rose

Preis: 12,99 Euro

Taschenbuch: 384 Seiten
Verlag: cbt (12. Januar 2015)
ISBN-10: 3570309452

Alexa ist eine exzellente Schwertkämpferin. Als sie mit ...

Preis: 12,99 Euro

Taschenbuch: 384 Seiten
Verlag: cbt (12. Januar 2015)
ISBN-10: 3570309452

Alexa ist eine exzellente Schwertkämpferin. Als sie mit vierzehn ihre Eltern verliert, tritt sie der königlichen Leibgarde bei – und aus Alexa wird Alex. Drei Jahre später hat sich Alexa an die Spitze von Prinz Damians Elitegarde gekämpft. Als sie zum Leibwächter des Prinzen avanciert, stellt sie fest, dass der hochmütige Prinz dunkle Geheimnisse verbirgt. Ihr eigenes Geheimnis droht ans Licht zu kommen, als Damian, Alexa und Rylan, ein weiterer Gardist, entführt werden. Plötzlich steht Alex am Abgrund einer tödlichen Intrige – und zwischen zwei Männern, die um ihr Herz kämpfen … ( Quelle: Amazon.de)

Cover.

Auf den ersten Blick hat mich das Cover an die Throne of Glass Reihe erinnert. Die Frau auf dem Cover macht leider für mich nicht soviel her. Sie trübt das Erscheinungsbild dieses Buchs leider für mich ein wenig. Generell mag ich Personen auf den Büchern nicht so gerne. Der Titel ist in einem glänzendem Gold geschrieben. Diese Schriftart ist für den weißen Hintergrund perfekt gewählt. Aufgrund des Covers hätte ich mir das Buch glaube ich nicht gekauft, aber der Klappentext hat mich so überzeugt, dass ich es doch gemacht habe.

Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin wurde für das Buch perfekt gewählt. Das Buch ist in der Ich Perspektive der Hauptprotagonistin Alexa geschrieben. So erhält man sofort einen guten Überblick über ihre Gefühle und die Welt in der sie sich befindet. Ich konnte mich sehr schnell in Alexa hineinversetzen und sie bei jedem ihre Schritte total verstehen. Sie war mir von Anfang an dadurch ziemlich sympathisch. Zu Beginn der Geschichte hatte ich noch Schwierigkeiten mich in diese Welt hineinzuversetzen, da die Autorin diese nur sehr grob beschrieben hat. Genauso wie der anderen Protagonisten auch. Aber dieses hat sich sehr schnell wieder gelegt in den weiteren Kapiteln. Ich konnte das Buch dadurch sehr schnell und flüssig durchlesen.

Ich muss sagen, dass ich völlig begeistert von diesem Buch bin. Nie hätte ich gedacht, dass mich ein Buch nach das Reich der sieben Höfe nochmal so begeistern kann. Von Anfang an war ich an diese Geschichte gefesselt. Der Epilog am Anfang hat mir sehr geholfen zu verstehen was aus Alexa geworden ist. Zudem war dieser so mit Spannung geladen, dass ich ab diesem Moment das Buch schon nicht mehr aus den Händen legen konnte. Man wollte einfach wissen was nun noch alles passiert. Sehr schnell lernt man in den nächsten Kapiteln den Prinzen und seine Leibgarde kennen. Der Prinz Damian wird am Anfang ziemlich grob und arrogant dargestellt, sodass ich mir noch kein richtiges Bild von ihm machen konnte. Nach einiger Zeit wird er noch arroganter und ich hätte ihn am liebsten geschlagen für diese Art. Aber nachdem Alexa nach einem Vorfall zu seinem persönlichen Leibwächter wird, lernt man ihn von einer anderen Seite kennen. Als diese Seite zum Vorschein kommt, wurde er mir langsam ziemlich sympathisch. Manchmal konnte er mich sogar mit seiner neuen Art zum lachen bringen. Ab diesem Zeitpunkt hatte ich auch die Vermutung, dass er weiß das Alex eigentlich Alexa ist. Er hat soviel heimliche Andeutungen diesbezüglich gemacht. Alexa hat als Alex wirklich eine hervorragende Rolle gespielt, sodass sie mich auch schon davon überzeugt hat, dass sie ein Junge ist. Rylan ihr Freund aus der Leibwache war mir von Anfang an zu nett. Ich weiß selber nicht woran es lag aber ich wurde mit ihm nicht wirklich warm. Er war sehr hilfsbereit und hätte alles für Alex bzw. Alexa getan. Die Liebesgeschichte wurde in diesem Buch sehr detailliert dargestellt. Beide Männer kämpfen ab dem Zeitpunkt um ihr Herz als sie wissen, dass sie ein Mädchen ist. Ich hatte sehr schnell einen Favoriten und habe ständig gehofft, das sie sich für ihn entscheiden würde. Es gab so viele schöne und heimliche Momente zwischen den beiden, dass ich ständig nur Gänsehaut hatte. Die Spannung hat sich von Anfang bi s zum Ende des Buches durchgezogen, sodass ich das Buch nie aus den Händen legen konnte. Jede einzelne Seite in diesem Buch hat mich total begeistert. Zum Ende hin gab es nochmal einen riesigen Knall wo viele Geheimnisse gelüftet worden sind, die mich vom Hocker gehauen haben, da ich nie mit diesen gerechnet hätte. Ich bin schon so auf Band 2 gespannt.

Fazit:

Eine wirklich spannende Geschichte die ich jedem Fantasy Fan nur ans Herz legen kann. Auch die Liebesgeschichte kommt in diesem Buch nicht zu kurz, sodass für jeden etwas dabei ist. Eine völlig atemberaubende Story mit wundervollen Charakteren. Eine totale Leseempfehlung von mir. ?

Daher bekommt das Buch 5 von 5 Sternen.

Geheimtipp! Einfach magisch

Nevermoor 1. Fluch und Wunder

Preis: 19,00 Euro

Autorin: Jessica Townsend

Verlag: Dressler ( Verlagsgruppe Oetinger)

Seiten: 428
ISBN: 978-3-7915-0064-5

Altersempfehlung: 10 -12 Jahre

Willkommen ...

Preis: 19,00 Euro

Autorin: Jessica Townsend

Verlag: Dressler ( Verlagsgruppe Oetinger)

Seiten: 428
ISBN: 978-3-7915-0064-5

Altersempfehlung: 10 -12 Jahre

Willkommen in der Welt grenzenloser Magie! Morrigan Crow ist verflucht, an ihrem 11. Geburtstag zu sterben. Doch als die Zeiger auf Mitternacht zulaufen, wird sie vom wunderbar seltsamen Jupiter North gerettet und in sein Hotel in der geheimen Stadt Nevermoor gebracht. Dort gibt es riesenhafte, sprechende Katzen, Zwergvampire und echte Freunde für Morrigan. Doch sie muss schwierige Prüfungen bestehen, um in ihrem neuen Zuhause bleiben zu dürfen, und außer ihr scheint hier jeder ein besonderes Talent zu haben. Oder kann Morrigan vielleicht mehr, als sie ahnt? ( Quelle: Thalia.de)

Cover:

Als ich das Cover, dass erste mal gesehen habe, war ich vollkommen begeistert. Es ist alles perfekt abgestimmt aufeinander und eigentlich mag ich ja keine Personen auf den Covern, aber hier stört mich das überhaupt nicht, da sie perfekt zur Hauptprotagonistin Morrigan passt. Auch die Uhr im Hintergrund sieht einfach so gut aus. Das Blau und Gold, passt farblich auch sehr gut zueinander. Ich glaube, dass ich das Buch schon alleine wegen des Covers irgendwann gekauft hätte. Abschließend kann ich nur WOW dazu sagen ?

Schreibstil:

Dieses Buch wurde in der Er/ Sie Perspektive geschrieben. Es war also der personale Erzähler am Werk. Man hat hierdurch hauptsächlich von Morrigans Sichtweise aus erfahren. Auch wenn ich mich meistens am Anfang schwer in diese Erzählweise hineinversetzten kann, habe ich hier nicht solange gebraucht, bis ich in der Geschichte war. Ich konnte mich von Anfang an, in Morrigans Sichtweise hineinversetzten und habe von Anfang bis zum Ende mit ihr mitgefühlt und mit gefiebert. Die Autorin hatte zudem einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil, wodurch ich nur so durch die Seiten geflogen bin und nicht mehr aufhören konnte zu lesen.

Als ich angefangen habe zu lesen, hatte ich bezüglich der Geschichte so meine Bedenken. Ich wusste nicht genau ob mir diese Art von Geschichte gefallen würde. Nun muss ich sagen, dass diese Bedenken und Ängste unbegründet waren, da mich die Geschichte einfach vom Hocker gehauen hat. Am Anfang war es sehr schwer für mich, in die Geschichte hineinzukommen, da die Autorin die Orte und die Umgebung meinerseits nicht genügend ausformuliert und beschrieben hat. Daher konnte ich mir die anfängliche Welt nur schwer vorstellen. Als dann aber Jupiter North aufgetaucht ist und Morrigan mit nach Nevermoor genommen hat, hat sich meine Sichtweise total verändert. Ab da an konnte ich mir die Welt genau vorstellen und war mitten in der Geschichte mit dabei. Nun kann ich sagen, dass ich auch unbedingt mal nach Nevermoor möchte, da diese Welt einfach so fantastisch beschrieben worden ist. Es gibt dort alles an Magie und Zauberei was man sich nur vorstellen kann. Jupiter North war mir von Anfang sehr sympathisch, da er immer sehr liebevoll gegenüber Morrigan war und mich auch sehr oft durch seine Art zum lachen gebracht hat. Auch Morrigan mochte ich sehr gerne, da sie ein liebvolles kleines Mädchen ist. An manchen Stellen tat sie mir sogar sehr leid, sodass ich ständig mit ihr mitgelitten und gefiebert habe. Die Geschichte hatte von vorne bis hinten einen roten Faden und war zu jeder Zeit über spannend. Es kamen Geheimnisse ans Licht, mit denen ich vorher nicht so gerechnet hätte. Am Ende dachte ich mir nur Nein es darf doch jetzt nicht so enden. Deshalb freue ich mich riesig auf den zweiten Teil. Ich konnte für mich auch am Ende eine kleine Moral mit hinausnehmen, nämlich das man immer an sich glauben sollte und, dass es immer jemanden gibt der an einen glaubt auch wenn man, dass nur nicht gerade wahrnimmt. Danke an den Dressler Verlag für das Rezensionsexemplar.

Fazit:

Ich kann dieses Buch wirklich jeden nur ans Herz legen. Ihr taucht in die wundervolle Welt von Nevermoor ein und könnt am Ende nicht mehr loslassen. Mir erging es zumindest so und daher freue ich mich auf den zweiten Teil von der Trilogie. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen.

Wundervoller Auftakt einer grandiosen Geschichte

Verlag: Oetinger

Autorin: Sara Holland

Preis: 18,00 Euro

Link zum Verlag:

Stell dir vor, du lebst in einer Welt, in der Zeit das kostbarste Gut ist. In der die Reichen von der Zeit der Armen leben und dein eigener Vater seine Lebenszeit opfert, um dich zu retten.
Stell dir vor, du musst der Familie dienen, die dein Leben zerstört hat.
Stell dir vor, dass dein eigenes Herz dich belügt – und im Geheimen den Mann liebt, den du am allermeisten fürchtest.
Stell dir vor, du bist der Schlüssel, denn die Zeit gehorcht dir.
Und dein Schicksal entscheidet sich genau jetzt!( Quelle: Oetinger.de)

Cover:

Auch das Cover von diesem Buch ist wieder ein echter Hingucker. Die Uhr auf diesem Buch passt perfekt zu der Geschichte in diesem Buch, wo es auch um das Thema Zeit geht. Die Person auf dem Cover, sowie das Schloss wurden auch passend für die Story entworfen. Alles ist perfekt abgestimmt in einer braunen Farbe gehalten wurden. Ich mag Personen auf dem Cover eigentlich nicht so gerne, aber hier stört es mich überhaupt nicht. Die Person, die die Hauptperson Jules darstellen soll, ist so klein und unscheinbar gestaltet wurden, dass sie gar nicht so sehr stört. Zudem wurde das Schloss in der Uhr sehr detailliert dargestellt, sodass man sich dieses in der Story perfekt vorstellen kann. Hätte ich das Buch nicht in einer Buchbox gehabt, hätte ich es mir definitiv selber gekauft.

Schreibstil:

Das Buch wurde in der Ich-Perspektive geschrieben. Die Erzählerin ist die Hauptprotagonistin Jules. Die Schreibweise der Autorin war sehr angenehm. Ich konnte jeder Zeit der Handlung folgen und wusste auch zu jeder Zeit wo ich mich gerade befinde. Die Autorin hat die Umgebung in diesem Buch sehr ansprechend und intensiv gestaltet, sodass ich immer die richtigen Orte und Gebäude vor Augen hatte. Zudem konnte ich mich zu jeder Zeit in die Gefühlswelt von Jules hineinversetzen und habe mit ihr gemeinsam gelacht und geweint. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, was auch an der fesselnden Schreibweise lag. Zu jeder Zeit war ich einfach mittendrin im Geschehen.

Ich muss sagen, ich war von der ersten bis zu letzten Seite einfach begeistert von dieser Geschichte. Die Story fing von Anfang an schon interessant an, sodass ich voll an diese Welt gefesselt war. Es war keine Story die ich schon sehr häufig gelesen habe. Viele Fantasy Bücher haben an sich immer eine sehr ähnliche Story. Nur hier war das nicht der Fall. Das hat dem Buch schon einen Pluspunkt eingeräumt. Jules musste sich durch soviele Probleme kämpfen und als sie die Chance sah, diese zu verbessern hat sie diese natürlich ergriffen. Ich habe ihr diese Möglichkeit wirklich sehr gegönnt, damit sie die, die sie liebt retten kann. Als sie dann in Everless ankommt, ahnt sie aber nicht, dass ihre Probleme nun erst richtig ins Rollen kommen. Dort angekommen trifft sie ihre beiden Kindheitsfreunde wieder. Die Geschichte über ihre Vergangenheit wird nach und nach aufgedeckt. So bleibt es die ganze Zeit über spannend und ich wollte stets wissen wie es weiter geht. Daher konnte ich das Buch auch nicht aus der Hand legen. Die Liebesgeschichte hat sich im Gegensatz zu vielen anderen Fantasy Liebesgeschichten sehr langsam entwickelt. Im ersten Band hat die Autorin den Fokus eher auf die Auflösung der gesamten Geheimnisse gelegt. Diese Vorgehensweise fand ich von Anfang sehr interessant und ich muss sagen, dass ich es viel schöner finde wenn sich sowas langsam entwickelt. Hierbei kann man von Anfang bis zum Ende wenigstens die Entwicklung der beiden Personen genau betrachten. Also noch ein weiterer Pluspunkt für die Story. Vorallem konnte ich immer schwer einschätzen, für wenn sie jetzt genau Gefühle hegt, was die Geschichte noch umso spannender gemacht. Des Weiteren hat das Ende es wirklich in sich. Aber auch die Hauptstory, dass man in dieser Welt mit Zeit bezahlen muss, war echt interessant. Dadurch entstanden aber erst auch viele von Jules Problemen. An manchen Stellen konnte ich vorraus sehen wie es zu Ende geht, aber an anderen Stellen wurde ich nochmal richtig vom Sofa gerissen, da ich damit nicht gerechnet hätte.

Fazit:

Es war so ein schönes Buch, dass mich wirklich vollkommen begeistert hat. Ich konnte es gar nicht aus der Hand legen und kann wirklich nur sagen: Ihr müsst das Buch unbedingt mal lesen. Nur empfehlenswert. Daher bekommt das Buch 5 von 5 Sternen von mir.

Eure Justina ?

Gewicht 805
Originaltitel The Thousandth Floor, 1
Auflage 2. Auflage

Preis: 17,50 Euro

New York, 2118: Im höchsten Wolkenkratzer der Welt leben die Reichen oben und die Armen unten. Hinter der glänzenden Fassade des Towers verbirgt sich ein Netz aus Intrigen.

AVERYS Leben im luxuriösen obersten Stock des Towers könnte perfekt sein. Doch die verbotenen Gefühle zu ihrem Stiefbruder Atlas zerreißen sie mit jedem Tag ein bisschen mehr.

Ihre beste Freundin LEDA ist ehrgeizig und manipulativ. Kein Preis ist ihr zu hoch, um ihr Ziel zu erreichen. Selbst wenn das Ziel Atlas heißt.

It-Girl ERIS fällt tief, als sie in eines der unteren Stockwerke ziehen muss. Doch sie will die Fassade der reichen Erbin mit allen Mitteln aufrechterhalten.

WATT hat nicht viel Geld, aber er ist ein genialer Hacker. Als er in die tückische Welt der Schönen und Reichen gezogen wird, verliert er nicht nur sein Herz.

RYLIN jobbt als Dienstmädchen bei dem wohlhabenden Cord. Als er zu mehr als nur ihrem Arbeitgeber wird, holt Rylins dunkle Vergangenheit sie wieder ein.

Eine glamouröse Party in Averys Penthouse wird ihr aller Leben für immer verändern.
Einer von ihnen wird in den Tod stürzen.
Einer von ihnen wird zum Mörder werden.
Und sie alle werden in einem Netz aus Lügen gefangen sein. ( Quelle: Amazon.de)

Cover:

Ich war von Anfang sehr begeistert von diesem Cover. Es passt einfach perfekt zu der modernen Geschichte in diesem Buch. Im Hintergrund sieht man die Skyline einer Stadt. Diese glänzt sogar richtig und sieht fast so aus als wenn sie glitzernd würde. Das Mädchen im Vordergrund spiegelt perfekt die eine Hauptprotagonistin Avery wieder. Eigentlich mag ich ja keine Personen auf den Covern aber hier wurde das Bild perfekt getroffen.

Schreibstil:

Dieses Buch war in der Er Perspektive geschrieben. Eigentlich bin ich kein Fan von dieser Erzählweise aber hier war dieser Stil perfekt gewählt. Passend zu dieser Erzählweise wurde die Geschichte aus der Sicht von verschiedenen Hauptprotagonisten erzählt. Die Hauptprotagonisten waren Avery, Watt, Rylin, Leda und Eris. Hier durch hat man eine guten Überblick über alle Geheimnisse und Personen gehabt und fühlte sich dadurch mitten in dieser Geschichte. Es verlief ein roter Faden durch die verschiedenen Personen. Dadurch konnte man alles sehr gut mit verfolgen. Der Schreibstil an Sich war sehr flüssig, sodass man jeden einzelnen Schritt verstanden hat.

Der Prolog fing schon zu spannend an, dass ich gar nicht mehr aus dieser Welt weg gekommen bin. Ich war von Anfang an, an diese Geschichte gefesselt. Zu Beginn hat mich diese Zukunftsvision sehr erschreckt. Alles findet nur noch teilweise in einem großen Tower statt, wo es die modernste Technik gibt. Oben wohnen die Reichen und unten die Armen. Aber obwohl dieses mich sehr erschreckt hat, ist es für mich sehr realistisch geschrieben, sodass so was auch irgendwann bei uns möglich ist. Ich muss sagen, dass ich zu Anfang sehr verwirrt war ob nun alles sich nur noch in diesem Tower abspielt oder ob es nun auch noch eine wirkliche Welt gibt. Dieses Problem hat sich aber auch ganz schnell beim weiter lesen gelegt. Nach ein paar Kapiteln konnte ich schon sagen wer mir sympathisch ist und wer eben nicht. Avery die ganz oben im Tower wohnt war mir von Anfang bis zum Ende sehr sympathisch. Sie hatte eine freundliche Ausstrahlung und ich habe ihr so sehr die große Liebe gegönnt. Ich habe sehr mit ihr mit gefiebert. Genau das gleiche habe ich über Rylin gedacht. Am Anfang war ich noch sehr skeptisch ihr gegenüber aber das legte sich ganz schnell wieder. Ich habe so mitgelitten mit ihr während der Geschichte. Eris und Leda waren mir von Anfang an sehr unsympathisch. Leda hat mich so genervt mit ihrer Art und wie sie alles haben wollte. Das hat sich während der Geschichte nur noch verschlechtert. Ich habe keine Sympathie mehr für sie entwickeln können. Bei Eris war dies anderes. Sie war am Anfang so anstrengend und hat sich ständig für was besseres gehalten. Dies änderte sich als sie jemanden kennen gelernt hatte. Seitdem mochte ich sie ganz gerne. Bei Watt war ich mir bis zum Schluss nicht sicher was ich ihn von ihm halten soll. Er ist ein sehr komischer Mensch in meiner Sicht. Ich habe wirklich durchgängig mit den meisten Personen mit gefiebert und gehofft. Es war wirklich eine sehr interessante Zukunftsgeschichte mit vielen überraschenden Wendungen. Diese Geschichte hat mich wirklich positiv überrascht, da ich am Anfang nicht soviel von dieser Story gehalten habe. Das Genre ist eigentlich nicht das was ich sonst so lese. Das Ende hat mich zu tiefst geschockt. Ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht.

Fazit:

Eine wirklich wunderschön, erschreckende Zukunftsgeschichte mit sehr viel Herz. Ich kann sie jeden einzelnen nur empfehlen. Jeder der unbedingt wissen möchte, was sich in der Zukunft so verändern könnte sollte dieses Buch lesen. Ich gebe 5 von 5 Sternen.Beautiful Liars von Katharine McGee