Profilbild von Justgoldenpages

Justgoldenpages

online

Justgoldenpages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Justgoldenpages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Empfehlenswert, aber schwächer als Band 2

Finding Back to Us

In dem Buch geht es um Callie, die in ihre Heimatstadt zurückkehrt. Mit dieser Stadt verbindet sie keine schönen Erinnerungen, sie hat mit ihr abgeschlossen, denn es war die Stadt, in der ihr Vater bei einem Autounfall ums Leben kam. Doch nun ist sie zurück und wird mit der Vergangenheit konfrontiert, dazu gehört auch der gutaussehende Keith. Keith, den sie am liebsten vergessen würde. Keith, ihr Stiefbruder.

Callie lernte ich schon in Feeling close to you kennen (ich habe den Band zuerst gelesen) und weil sie dort einen sympathischen Eindruck machte, war ich gespannt auf ihre Geschichte.
Der Einstieg fiel mir durch Bianca Iosivonis Schreibstil sehr leicht, sodass ich das Buch von Beginn an gerne gelesen habe.
Meine Meinung zu Callie war jedoch schon anfangs zwiegespalten: Einerseits konnte ich ihre Einstellung Keith gegenüber verstehen, andererseits wirkte sie für mich sehr kindisch, nachtragend und vor allem egoistisch.
Keith hingegen konnte mich sofort für sich gewinnen, denn er war sanft und kämpfte um Callie. Die Szenen zwischen den beiden berührten mich, weil man eine Anziehung und gleichzeitig einen Widerstand spürte.
Die Nebencharaktere gefielen mir ebenfalls, sie waren authentisch und das Wohl von Callie lag ihnen allen am Herzen.
Der Mittelteil war für mich ein wenig langatmig, ich konnte keinen richtigen Konflikt erkennen und Callie nervte mich. Gegen Ende wurde es dann besser, doch mich störten immernoch einige Dinge, beispielsweise die unrealistische Reaktion von Callies Familie darauf, dass Callie und Keith ein Paar waren und, dass dieses Thema dann zu schnell bewältigt wurde.
Auch Callies Berufswunsch war ein Punkt, der erst sehr fokussiert wurde und mir dann zu schnell abgehandelt vorkam.
Dafür mochte ich die letzten Seiten mit einigen intimen und emotionalen Szenen zwischen Callie und Keith sehr. Durch dieses Ende hat sich meine Meinung zum Buch stark gebessert.

Insgesamt eine mitreißende Story, die im Mittelteil leider ein wenig schwach wird. Ich kann nur jedem empfehlen den zweiten Band zu lesen, denn er ist nochmal um Längen besser

Veröffentlicht am 25.06.2020

Einziagartige Metaphern

Can you help me find you?

Schon das Cover ist unglaublich gelungen und zieht den Leser zusammen mit dem Klappentext und dem Titel in seinem Bann.

Der fließende Schreibstil hat mir von Anfang an gefallen, genauso wie der Perspektivwechsel, denn die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Caleb und Evie erzählt. Trotzdem hatte ich einige Startschwierigkeiten mit dem Buch, da ich anfangs keinen richtigen Konflikt bzw. Höhepunkt erkannte. Manchmal war mir die Handlung zu flach und der Spannungsbogen sank einfach nur. Jedoch wurde es von Seite zu Seite besser und spätestens ab der Hälfte war ich begeistert von dem Roman. Die wissenschaftlichen Metaphern habe ich geliebt, da sie für mich das Individuelle im Buch waren. Auch die Chats zwischen Evie und Caleb haben mich fesseln können, durch sie habe ich die Protagonisten immer mehr ins Herz geschlossen. Die Nebencharaktere waren aber ebenfalls sehr starke Persönlichkeiten und gut ausgearbeitet. Vor allem Bex hat mir unheimlich gut gefallen, da sie sich als einfühlsame und willensstarke Person geäußert hat. Durch die tollen Charaktere und die einzigartige Storyline wollte ich am Ende gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Viel Drama und tolle Protagonistin

Paper Princess

Es liegt schon eine Weile zurück, dass ich das Buch gelesen habe, trotzdem ist es mir im Gedächnis geblieben.

Schon zu Beginn des Buches mochte ich Ella, denn sie ist so eine starke Persönlichkeit und hebt sich zudem von anderen New Adult Protagonisten durch ihre Kämpfernatur ab. Auch die gesamte Royalfamilie, von Reed bis zu Callum, habe ich ins Herz geschlossen.
Die Annäherungen zwischen Ella und Reed waren zuckersüß, doch sonst war das Buch auf keinen Fall süß im normalen Sinne. Es gab sehr viel Drama und unerwartete Wendungen, die aber perfekt zur Geschichte passten!
Auch den Schreibstil von Erin Watt muss man einfach lieben.
Insgesamt ein tolles Buch, nur nicht unglaublich tiefgründig.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Positive Überraschung

Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer

In dem Buch geht es um Ben Westmore, einen NHL Star und Olivia, eine erfolgreiche Anwältin. Zwischen den beiden funkt es gewaltig, doch dies ist ein Problem, weil Ben vor Gericht steht und Olivia die Anwältin der Gegenseite ist.

Ich bin vollkommen ohne Erwartungen an dieses Buch herangegangen, da es eher unbekannt ist und ich noch nicht viel darüber gehört hatte.

Das Cover ist ein Traum, der Verlag hat sich mal wieder selbst übertroffen.
Auch den Schreibstil mochte ich relativ gerne, nur brauchte ich eine Weile um in das Buch hereinzufinden, es ist nämlich nicht in der Ich Perspektive geschrieben.

Die Storyline war für mich unglaublich gut ausgedacht und richtig einzigartig, was nicht alleine durch die Protagonisten kam.
Ben mochte ich, er war nicht abgehoben, sondern bodenständig und ein echt liebevoller Mensch.
Olivia war auch einfach umwerfend, ganz nach dem Motto harte Schale, weicher Kern.
Die Beziehung zwischen den beiden war zuckersüß und auf jeden Fall realitisch, ich habe jede Seite genossen.

Auch die Nebencharaktere fand ich persönlich gut ausgearbeitet, ich war zunächst einmal von Bens großer Familie verwirrt, das legte sich aber und ich habe sie alle in mein Herz geschlossen (die anderen Teile werde ich unbedingt lesen!).

Mein einziger Kritikpunkt ist die Behandlung von Olivias Babywunsch. Das ganze Buch über wurde dieses Thema fokussiert, am Ende jedoch zu schnell abgehandelt. Da hätte ich mir mehr zu gewüscht.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Individuelle Lovestory!

Can you help me find you?

Insgesamt ist es also eine wunderschöne Liebesgeschichte mit eindrucksvollen Metaphern und Charakteren, die sich stark entwickeln.