Profilbild von Justsomeonewholovestoread

Justsomeonewholovestoread

aktives Lesejury-Mitglied

Justsomeonewholovestoread ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Justsomeonewholovestoread über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Der Insasse - Sebastian Fitzek

Der Insasse

Zu aller erst, das Cover. Leute, wie cool ist denn mal bitte dieses Cover?! Es ist aufgemacht wie eine Gummizelle und man fühlt auch diese Ritzen. Dazu noch der rote Buchschnitt. Einfach nur der Hammer! Es ist einfach mal was komplett anderes und sticht total aus der Masse hervor. Alleine dafür bekommt das Buch schon 5 Sterne von mir!

Nach dem guten Einstieg ins Buch, konnte man direkt im ersten Kapitel anhand des Schreibstils schon erkennen, man hat da grade einen Fitzek Thriller in der Hand. Ich mag seinen Schreibstil total gerne und an einigen Szenen kann man seine eigene Handschrift gut heraus erkennen.
Genau so wie, wenn man das liest, erkennt man sofort, dass Sebastian Fitzek weiß wie man richtig mit Worten umgeht und damit spielt um den Leser in den Bann zu ziehen, aus dem man so schnell nicht mehr heraus kommt.

Ich fande die Geschichte großartig und genial durchdacht. Es ging alles bis ins Detail komplett auf und so hinterließ er überhaupt keine Fragen.
Die unvorhersehbaren Wendungen die seine Handschrift definieren, kamen nicht zu kurz und waren sehr spannend und etwas womit man überhaupt nicht rechnet, was ich persönlich so toll finde. Das einzige was mich etwas gestört hat, ist dass ich Richtung Ende verwirrt war, was da jetzt abging, wegen den ganzen Plot Twists. Ich konnte mich aber schnell wieder fangen, war also halb so schlimm.

Es ist spannend, brutal, etwas ekelig, sehr emotional und vor allem ist es packend. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es mit dem kleinen Max und dem Vater weiter geht.

Genau so ein Buch, eins was quasi einen dazu zwingt weiter zu lesen, weil es einfach so beängstigend und spannend zugleich ist, habe ich erwartet und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Insasse ist für mich auf jeden Fall das Highlight seiner bisherigen Bücher.

Btw, wie grandios ist diese Danksagung bitte geschrieben?! Einfach als Kurzgeschichte... Hammer!

Das Buch hat 4.5 Sterne von mir bekommen. :)

Veröffentlicht am 29.01.2020

Schöne Leichte Weihnachtsgeschichte

Winterzauber im Central Park

Ich habe dieses Buch vor Weihnachten angefangen um schön in Weihnachtsstimmung zu kommen und ich mich auf eine schöne leichte und klischeehafte Liebesgeschichte gefreut habe, die ich auch bekam. Das Winter und Weihnachtsfeeling kam so gut rüber und mochte ich total gerne. während des Lesens, habe ich mich gefühlt als wäre ich mitten in New York. Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, ist, das sich das Buch nicht nur um die Entwicklung von Lara und Seth gedreht hat, sondern dass es noch ein wichtiges Thema nämlich Obdachlosigkeit beinhaltet. Das verleiht der Geschichte nicht so einen oberflächlichen Touch wie man es vielleicht denkt. Zumal es auch noch darum geht, dass Set seine leibliche Mutter sucht und kennen lernen will. Meine Meinung nach, hätte das noch mehr ausgeschmückt werden können. Die Charaktere mochte ich alle sehr gerne und mochte ihre Entwicklung. Der Verlauf war zwar vorhersehbar aber das hat der Geschichte nicht geschadet.

Es ist die perfekte Geschichte für die Vorweihnachtszeit um in die Stimmung zu kommen. Es ist eine lockere und leichte Liebesgeschichte mit tollen und liebenswürdigen Charackteren.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Mister Bodyguard

Mister Bodyguard

Das Cover ist schön und schlicht und sagt eigentlich nichts weiter zum Inhalt aus.

Den Schreibstil mochte ich gern, er war flüssig und leicht zu lesen. Ich mochte es so gern die beiden auf ihrer Tour zu begleiten. Aloha und Zander waren mir sehr sympathisch und auch die Entwicklung der beiden fand ich genau richtig. Sie war Emotional, mitreißend und berührend. Ebenso fand ich es gut, dass hier das Mädchen der Rockstar war und es nicht um einen Groupie geht, der sich in den Rockstar verliebt. Dementsprechend war es mal etwas anderes. Bis zum ende hätte ich 5 Sterne gegeben, weil mich das Buch von der ersten Seite aus packen konnte und mich sehr gut unterhalten hat. Das Ende war mir aber 3 Schienen zu viel! Ich liebe Happy Ends und Kitsch aber das war selbst mir viel zu viel des Guten. Es kam mir zu aufgesetzt rüber von der Autorin , dass sie immer wieder noch einen drauf setzten musste. Das hat es mir persönlich eher versaut, da mich das nur genervt hat und ich es letztendlich nur noch grob überflogen habe... nichtsdestotrotz ist es eine super Rockstar Geschichte und ich werde die anderen Bücher der Reihe definitiv auch noch lesen.

Veröffentlicht am 22.08.2019

Mein Jahr mit dir

Mein Jahr mit Dir

Das Cover finde ich sehr, sehr schön! Es hatte direkt meine Aufmerksamkeit und als der Klappentext noch eine typische Lehrer-Student- Beziehung angeteasert hat, (was ich liebe) musste ich es unbedingt lesen. Ich fand es toll, dass die Autorin vor jedem neuen Kapitel ein schönes und passendes Gedicht eingefügt hat.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Story ist aus der Sicht von Ella geschrieben, was hier sehr passend war. So konnte man sich gut in sie hinein versetzten.

Ella ist ein sehr sympathischer, ehrgeiziger und schlauer Charakter, die ich sehr gerne mochte. Jamie wirkt anfangs eher wie der Mistkerl aber es dauert nicht lange und auch ihn mochte ich immer mehr und mehr. Die Entwicklung der Beziehung der beiden war genau richtig vom Tempo her. Es war nicht zu schnell, nicht zu langsam. Oxford als Handlungsort mochte ich total gerne, da man viel davon mit bekam, genauso wie die Umgebung, ihre neu geschlossenen Freundschaften und ihren neuen Job.

Der Klappentext gibt schon her, dass Jamie ein Geheimnis hat und das es nur eine Frage der Zeit ist, bis es ans Licht kommt. Leider hat es sich etwas gezogen bis es geschah aber als es kam, war es so eine überraschende Thematik, die ich absolut nicht erwartet habe.
Es hat mich ab dann in den Bann gezogen, auch wenn man sich denken konnte was passiert. Den Konflikt mit den Eltern, bzw. eher mit dem Vater fand ich zu aufgesetzt und erzwungen. Trotzdem wurde die Geschichte um seinen Bruder gut mit einbezogen.

Das Ende mochte ich leider gar nicht. Es war nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Hätte man die letzten Seiten weg gelassen, wäre es ein sehr schönes Ende gewesen aber so, wurde es mir leider etwas versaut.

Mein Fazit
`Mein Jahr mit dir` ist eine poetische, liebevolle und berührende Geschichte. Wenn du Lust auf eine traurige und mitfühlende Romanze hast, ist es genau das richtige. Seid dem man das Geheimnis wusste, habe ich mit beiden mitgefühlt und sie am liebsten in den Arm genommen.

Mein Jahr mit dir bekommt 4 Sterne von mir. :)

⭐⭐⭐⭐ / ⭐⭐⭐⭐⭐

[Danke an Randomhouse und dem Penguin Verlag die mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.]

Veröffentlicht am 11.07.2019

Suddenly Forbidden

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Das Cover ist nicht wirklich auffällig oder besonders. Wirklich angesprochen hat es mich eigentlich auch nicht, dafür aber um so mehr der Klappentext. Ich liebe College Geschichten mit schön viel Klischees, Partys und Football. Und genau das ist Suddenly Forbidden. Ist nicht für jeden etwas aber ich mag sowas zwischen durch total gerne.
Das Buch ist aus der Sicht von Quinn und Daisy geschrieben und so konnte man gut in beide Seiten hinein sehen und sie verstehen.
Den Schreibstil mochte ich sehr da er sehr bildlich war und man sich gut alles vorstellen konnte. So konnte man es nicht vermeiden, dass die Seiten nur dahin flogen.
Am Anfang wird zwischen den Kapiteln immer wieder in die Vergangenheit gewechselt was ich super fand. Damals waren sie ca. 15-16 Jahre alt. Man hatte nicht das Gefühl, dass es ein Rückblick war, viel eher war es so beschrieben als wäre es ein Traum gewesen. Das hin und her Wechseln der Zeiten wurde gut gelöst und war nicht verwirrend oder sowas.

Daisy war schon sehr naiv, hier war es zwar genau richtig aber im echten Leben kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand wirklich so denken kann, dass man ein "Kindheitsversprechen" nach Jahren der Trennung noch hält. Nichts destotrotz habe ich die ganze Zeit mit ihr mit gefühlt und gelitten.

Quinn war natürlich der vorzeige Footballspieler den jeder liebt. Nicht ohne Grund, denn er ist halt auch einfach toll. Abgesehen davon, dass er sich dann mit der Falschen getröstet hat. Man konnte ihm seine Schuldgefühle so ansehen, dass ich ihm gar nicht richtig böse sein konnte. Sowohl Alexis als auch Daisy gegenüber.

Daisy und Quinn haben beide versucht das richtige zu tun und ihre Gefühle zu unterdrücken. Naja soweit man das überhaupt sagen, was genau das richtige dann ist. Für mich waren die Gründe, warum der Kontakt zwischen den beiden abgebrochen ist nach dem Umzug, irgendwie einfach zu wenig. Beide haben es einfach so hin genommen und es gar nicht richtig versucht hatte ich das Gefühl.

Das Ende war ziemlich vorhersehbar. Voller Klischees aber es war genau das happy End was ich wollte.
Trotzdem hat mir ein bisschen was gefehlt und zwar der Zoff mit Alexis. Mir hat da das richtig große Drama gefehlt.

Was ein großer Makel war, fand ich, dass statt "ja" jedes mal das Wort "yeah" benutzt wurde und je öfter ich es gelesen habe, desto aggressiver hat es mich gemacht :D ich habe es einfach dann überlesen aber das war wirklich nervig.

Der zweite Band wird von Pippa und Toby handeln, wodrauf ich mich schon freue und was ich auf jeden Fall lesen werde.
Alles in allem war es ein schöne Geschichte für zwischendurch ohne richtigen Tiefgang aber dafür jede Menge Klischees.

Suddenly Forbidden bekommt 4 Sterne von mir. :)