Profilbild von Justsomeonewholovestoread

Justsomeonewholovestoread

aktives Lesejury-Mitglied

Justsomeonewholovestoread ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Justsomeonewholovestoread über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Die letzte Königin - Emiliy R. King

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer

Das Cover wurde perfekt ausgewählt. Es passt sehr gut zur Geschichte und hat mich sehr angesprochen. Nach dem mich der Klappentext ebenfalls überzeugt hat, wollte ich es unbedingt lesen. Normalerweise bin ich gar kein Typ für diese Art von Geschichten aber ich wollte mal wieder etwas frischen Wind in meine Bücher bringen.
Der Schreibstil war sehr, sehr angenehm und flüssig zu lesen, so dass ich dieses Buch innerhalb von Stunden angefangen und wieder beendet habe. Die Sprache war etas gehobener, was man auch erwartet hat und war sehr passend. Die Autorin hat es geschafft mit wenigen und detailreichen Beschreibungen diese Welt bildlich und sehr ausdrucksstark zu erschaffen und ich konnte sie mir sehr gut vorstellen, da viel Platz für die eigene Fantasie gelassen wurde.
Ich hatte überhaupt keine Schwierigkeiten in diese Welt zu einzutauchen.
Die ganze Geschichte wird nur aus der Sicht von Protagonistin Kalinda erzählt, was mir auch immer am besten Gefällt.

Die Charaktere haben mir beide sehr gut gefallen, genau so wie die Neben Charaktere waren alle sehr stark.
Kalinda, mutig, bissig und vor allem ist sie aufopfernd für die Menschen die sie liebt, versucht sich von ihrem gutaussehendem Leibwächter fern zuhalten, denn betrügt man den Rajah (Quasi der König) wird das mit dem Tot bestraft. Deven, ihr Leibwächter, möchte seiner Loyalität für den Rajah nicht aufgeben, fühlt sich aber immer mehr und mehr zu Kalinda hingezogen.
Ich fande es schade, dass man so wenig über Deven erfährt. Ich bin mir aber sicher, dass er im nächsten Teil eine noch größere Rolle spielen wird und wir da mehr über ihn erfahren werden.

Seid langem habe ich nur noch New Adult gelesen und wollte gerne mal wieder etwas in diese Richtung lesen. Daher fande ich die Szenen zwischen Kalinda und Deven genau richtig gewählt. Es war nicht Zuviel Romantik dabei und kam auch nicht wie bei anderen Büchern auf jeder 2. Seite vor, so dass es nicht unbedingt der Fokus der Story war. Es war ein wichtiger Bestandteil der Geschichte doch der Fokus lag auf dem Kampf und ihr selber.
Die Gewalt ist in dieser Geschichte nicht weg zu denken aber auch hier hatte die Autorin genau den perfekten Punkt zwischen Zuviel und Zuwenig Gewalt getroffen. Ich persönlich mag viel Blut überhaupt nicht, weder in Filmen noch in Büchern und das war hier nicht der Fall. Klar sind die Kampfszenen etwas detailreich beschrieben worden aber meiner Meinung nach waren diese Szenen nicht so schlimm, da sie auch relativ kurz gehalten wurden.

Die Krönung war natürlich der absolute Cliffhänger am Ende. Es hat mir sehr gut gefallen und möchte daher unbedingt den nächsten Teil auch lesen und zu erfahren, wie es weiter gehen wird!
Die Geschichte an sich ist natürlich jetzt nicht neu, man kennt sowas ähnliches schon. Da ich aber so gefesselt war, hat es mich überhaupt nicht gestört und hat es hat auch absolut keine Spannung weg genommen.

Den einzigen Kritikpunkt den ich habe ist, dass manche Begriffe z.B. bestimmte Waffen beim kämpfen, nicht gut erklärt wurden. Oder lag das an meiner Fehlenden Erfahrung in diesem Genre? Das hat sich durchs Buch gezogen aber hat mich nicht aufgehalten die Geschichte zu verstehen und sie toll zu finden.

Fazit
Mein Fazit. Ich fande das Buch super! Die Geschichte hat mich von Seite zu Seite mehr und mehr in den Bann gezogen, so dass ich nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Ich bin total gespannt, wie es im nächsten Band weiter geht und muss den ebenfalls unbedingt lesen sobald er raus kommt.

Ich habe dem Buch 5 Sterne gegeben. :)

Veröffentlicht am 28.02.2019

My missing piece - Tijan

My Missing Piece

Das Cover finde ich sehr ansprechend und passend zum Genre New Adult gewählt. Jedoch finde ich den Mann etwas zu alt, da es sich in der Geschichte um 18-Jährige handelt. Der Klappentext hat mich sehr angesprochen und hat auch nicht Zuviel über die Geschichte verraten.

Den Schreibstil fande ich sehr emotional und angenehm schnell zu lesen. ich hatte es einen Abends angefangen und auch schon am nächsten Mittag beendet. Das Buch ist aus der Sicht von der Protagonistin Mackenzie geschrieben. So konnte man sich als Leser noch mehr in sie hineinversetzten, wie es ihr geht, wie sie denkt, wieso sie wie handelt.

Als ich es beendet habe, war ich doch sehr überrascht über diesen Tiefgang der Geschichte und dass es so Emotional wird. Die Thematik war, dass es um einen Verlust eines geliebten Menschen ging, was dieser Verlust mit einem selbst anstellen kann und vor allem wie man versucht diese Trauer zu überleben.
Es war intensiv, emotional, traurig, mitreißend, und erschütternd. Ich denke, nur die Leute denen Selbst so ein harte Schlag traf, können diesen Schmerz 100%ig nachvollziehen und wissen wie es ist, sowas verarbeiten zu müssen.
Die Autorin konnte mich mit ihren Worten so in den Bann ziehen, sodass mir in einigen Momenten schon fast die Tränen kamen, weil mich das traurig gemacht und mitgerissen hat.

Mackenzie und Ryan sind beides sehr starke Charaktere, was ich sehr mochte.
Ryan war der Schwarm aller Mädchen und der Basketballstar der Schule. Ich mochte sehr an ihm, dass er Mackenzie immer zur Seite stand und sie voll kommen verstand ohne sie dabei zu erdrücken. Und obwohl Mackenzie innerlich komplett zerriss und sich selbst als den Loser ansah, mochte er sie von Anfang an. Ich konnte mich gut in Mackenzie hineinversetzten und habe mit ihr mitgelitten. Ich fande es komisch, dass sie mit ihrer Schwester gesprochen hat und sie sehen konnte. Diese kannte man nur durch rückblickende Erzählungen von ihr. Ich hatte auch das Gefühl dass sich die selben Gedanken von Mackenzie wiederholt haben.
Nichts desto Trotz fande ich es sehr schön, dass die Beziehung zwischen den beiden eher langsam voran gegangen ist, alles andere wäre bei dieser tiefen Thematik auch fehl am Platz gewesen.

Es ist viel mehr als nur eine Teenie Liebesgeschichte.
Es ist eine gefühlvolle Liebesgeschichte, die mit tiefer Freundschaft und auch Verwirrung, Einsamkeit und viel Trauer verbunden ist. Noch Stunden nach dem ich es beendet habe, musste ich an dieses Buch denken, und ich glaube das bleibt noch länger in meinen Gedanken hängen.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Hope Forever - Colleen Hoover

Hope Forever

Zu allererst das Cover, ich finde es ganz schön jedoch so richtig angesprochen hat es mich aber nicht. Es verrät überhaupt nichts zur Geschichte, worum es sich eventuell handeln könnte.

Dieses Buch lag ...

Dieses Buch lag Monate lang auf meinem SuB und ich habe es immer wieder aufgeschoben. Es lag mit Sicherheit auch daran, dass ich keine Ahnung hatte worum es in diesem Buch ging und es mich deswegen nicht gereizt hatte. Als ich es dann gelesen habe, war ich echt überrascht, weil ich diese Liebesgeschichte mit so einer wichtigen Thematik nicht erwartet habe. Ich dachte eher, dass es um eine aus den Augen verloren gegangene Sandkasten Liebe oder eine typische Highschool Romanze ging, aber falsch gedacht.

Zwei Bücher habe ich von Colleen Hoover gelesen gehabt und daher wusste ich, dass ihr Schreibstil wunderbar leicht ist und man nur so durch die Seiten fliegt. Es hat mich so gefesselt dieses Buch weiter zu lesen, weil ich unbedingt wissen wollte was als nächstes passiert.

Die Protagonisten Sky und Holder sind mir auf anhieb sehr sympathisch gewesen und ich fande ihre Entwicklung sehr schön. Besonders Holder mochte ich sehr gerne. Er war nicht der typische Bad Boy was man Anfangs dachte, sondern eher der Nette Typ von nebenan. Ich konnte mich sehr gut in beide hineinversetzten und ihr Handlungen gut nachvollziehen.

Was mich auch so begeistert hat, ist dass man als Leser die Vertrautheit und die Verbundenheit zwischen Sky und Holder spürt. Das es so eine intensive und atemberaubend emotionale Beziehung ist, macht dieses Buch unvergesslich. Noch stunden danach, selbst jetzt noch lässt mich dieses Buch nicht los, weil ich es so toll fande.

Die Zeit Sprünge fande ich genau so gut gemacht. Es waren genau die richtigen Einzelheiten darin vorgekommen, um den Lesern mit den Zeit Sprüngen nicht zu nerven oder zu langweilen. Im Laufe der Geschichte kann man sich leicht erahnen was als nächstes passiert, jedoch schadet das auf keinen Fall dem Spannungsverlauf der Geschichte. Es wurden trotzdem ein paar Stellen eingebaut, womit man überhaupt nicht gerechnet hätte.

Das einzige was ich ein bisschen blöd fande ist, als Sky erkennt hat, dass Holder nicht so ist wie alle sagen, dreht es sich nur noch um die beiden und Sky denkt an nichts andere mehr. Da hätte ich mir etwas mehr mit der besten Freundin gewünscht. Dass etwas Abwechselung rein kam, trotzdem hat es das Buch nicht verschlechtert.

Es ist eine spannende, emotionale Geschichte mit einigen Klischees, wo ein Knaller den anderen jagt, aber die man unmöglich aus der Hand legen kann.
Für mich war es ein wundervolles Werk von Colleen Hoover. Am liebsten würde ich 6 Sterne vergeben!

Veröffentlicht am 19.02.2019

Rock my heart - Jamie Shaw

Rock my Heart

Das moderne Cover hat mich angesprochen und mich neugierig gemacht, was sich hinter der Geschichte verbirgt. Ich finde es etwas schade, dass der Mann auf dem Cover nicht dem männlichem Haupt Protagonisten entspricht, denn dort ist ein Gitarrist abgebildet und nicht der Lead Sänger was ich sehr schade finde. Auch fehlen die langen Haare, die vielen Armbänder und die schwarzen Nägel.

Ich kam super gut durch den einfachen und schnellen Schreibstil in das Buch rein. Es ist sehr flüssig geschrieben, deswegen könnte es auch mal passieren, dass man statt 50 Seiten, 150 Seiten gelesen hat, weil die Zeilen nur so dahin flogen.

Wenn man hört, dass es in diesem buch darum geht, dass sich einen Rockstar in ein normales Mädchen verliebt, denkt man es sprüht nur so von Klischees aber ich muss echt sagen, das war gar nicht so der Fall, jedenfalls nicht wie ich es erwartet habe.
Es war schon von Begin aus klar, in welche Richtung es sich entwickelt jedoch, hat es nichts von der Spannung genommen.

Die Charaktere waren sehr authentisch was mir super gefallen hat. Ich konnte mich gut in die Hauptprotagonistin Rowan hineinversetzten und sie verstehen. Genauso wie Dee, mit ihrer spitzen Art womit sie einige Momente auflockern konnte.
Zu Adam muss ich glaube nichts sagen, wer keinen Adam haben möchte, dem kann ich auch nicht mehr helfen... Zuerst war er eher der Macho aber je besser man ihn kennen gelernt hat, desto symapthischer wurde er und desto besser fande ich ihn auch.

Als Leser erkennt man schnell diese starke Anziehungskraft zwischen Rowen und Adam und trotzdem entwickelt sich die Geschichte in einem guten und nachvollziehbarem Tempo sodass es realistisch bleibt.

Ich denke die beste Beschreibung für dieses Buch wäre: Romantisch, Gefühlvoll, Freundschaft, Liebe, Humorvoll....

Dieses Buch gibt gar nicht soviel her, dass ich soviel dazu schreiben kann.Es war eine tolle lockerleichte Liebesgeschichte für zwischendurch die man super schnell durch lesen kann und wo man will das die Geschichte am liebsten gar kein Ende hat.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Broken Love

Broken Love

Broken Love ist der vierte und finale Teil der Sinners of Saint Reihe und mein erster Teil. Man konnte Problemlos in die Geschichte eintauchen. Jedoch sollte man bedenken, dass man sich die vorherigen Teile spoilern könnte.

Das Cover der Printausgabe ist echt schön. Aber wieso wurde das E-Book Cover in so ein hässliches Cover getauscht? Wieso tut man sowas?! Naja gut, was solls. Jedenfalls verrät das Cover nichts über den Inhalt. Vorweg sollte man wissen, dass Broken Love der vierte und finale Teil der Sinners-of-Saint Reihe ist. Daher dass man jeden Teil einzelt voneinander lesen kann, kam ich auch gut in die Geschichte rein. Das man sich jedoch die ein oder andere Stelle von einem der vor Bände spoilern könnte, sollte man natürlich im Hinterkopf behalten. Der Einstieg fiel mir leicht, da es mit einem kurzen Prolog zu jesses Vergangenheit beginnt.

Der Schreibstil gefiel mir super gut, da er sehr flüssig und leicht geschrieben war mit witzigen Dialogen an den richtigen Stellen. Die Sicht wechselt immer wieder zwischen Bane und Jesse, so konnte man beide Gefühls- und Gedankenwelten verstehen. Die Autorin zeigt viel Einfühlungsvermögen, das sie sehr gut rüber gemacht hat.

Die Protagonistin Jesse hat eine schlimme Vergangenheit hinter sich, die sie nicht los lassen kann. Was ihr von "Freunden" angetan wurde ist einfach unfassbar grausam und bereitet einem Gänsehaut so etwas zu lesen. Jesse kämpft Tag für Tag mit ihren inneren Dämon und hat im laufe der Geschichte eine sehr starke Entwicklung hingelegt. Nicht ohne Grund versteckt sie sich in ihrem Zimmer, redet mit fast keinem und hängt sehr doll an ihrem Hund. Sie ist einen sehr starken Charakter der sich immer weiter ins positive Entwickelt.

Bane, der Bad Boy der Stadt, ist attraktiv, hartnäckig und frech. Seinen Einsatz für Jesse finde ich wirklich gut (zwar aus den falschen Gründen aber die ändern sich ja relativ schnell). Seine Entwicklung finde ich auch sehr gelungen. Zum Ende hin ist er nicht mehr dieser Bad Boy sondern wird immer liebenswerter. Naja, dieses Blöde Geheimnis was er natürlich noch hatte, schwirrte mir die ganze Zeit im Hinterkopf umher und ich hab nur darauf gewartet, dass die Bombe platzt.
Die Autorin hat den Umgang von Bane mit Jesse genau richtig gemacht. Er war nicht zu aufdringlich sondern genau richtig und auch das Tempo der ganzen Sache finde ich auch gut.

Das Ende war eigentlich schon etwas vorhersehbar mit der oben genannten Bombe. Trotzdem kam noch einiges mehr dazu, womit man absolut nicht gerechnet hätte. Ich muss sagen, der Epilog war für mich Zuviel des Guten.

Mein Fazit
Broken Love ist eine herzzerreißende, tiefgründige und dramatische Liebesgeschichte mit witzigen Dialogen und überraschenden Wendungen. Es beinhaltet ein sehr sensibles Thema, was die Autorin mit ganz viel Feingefühl sehr gut rüber bringen konnte. Mich konnte es sofort packen.

broken Love bekommt von mir 4.5 Sterne. :)

⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐