KKK312

KKK312 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KKK312 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.08.2022

Fantastisches Finale – Magische Dilogie

EVENTORRA - Das schwarze Herz der Sehnsucht (Band 2)

Das Cover ist auch beim finalen Band der Dilogie recht schlicht gehalten. Es ist aber sehr anspruchsvoll gestaltet und fällt einem daher sofort ins Auge.
Die kleine Rückblende zu Beginn des Buches, fasst ...

Die kleine Rückblende zu Beginn des Buches, fasst die Geschehnisse von Band 1 für den Leser noch einmal kurz zusammen und ermöglicht somit auch Lesern, bei denen die Reise nach Eventorra schon etwas zurückliegt einen flüssigen und leichten Wiedereinstieg.
„Eventorra – Das schwarze Herz der Sehnsucht “ konnte mich von der ersten Seite an, in seinen Bann ziehen. Wir begleiten die Schwestern weiter auf ihrer Reise, die Dunkelheit in Eventorra zu vernichten und Eventorra zu retten. War der erste Band schon emotional, mitreißend und packend, so übertrifft die Fortsetzung dies noch einmal. Unerwartete Wendungen sowie spannende und fesselnde Lesemomente erwarten einen mit diesem Buch.
Die Autorin beschreibt die ganze Geschichte über anschaulich das Geschehen und ermöglicht damit ein tiefgründiges Eintauchen in diese Welt. Ella C. Schenk hat einen sehr flüssigen und angenehmen Schreibstil, sodass man mit den Charakteren mitfühlen, fiebern und leiden kann. Da die Geschichte im finalen Band aus der Sicht aller Schwestern geschrieben ist, bekommt man noch einen besseren Eindruck von den Gedanken und Gefühlen der vier Schwestern, als im ersten Band. Die einzelnen Charaktere wachsen über sich hinaus und entwickeln sich weiter.
Ein fantastisches Finale mit viel Magie, aber auch der lauernden Dunkelheit! Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für diese magische Dilogie!

Veröffentlicht am 04.08.2022

Briefroman mit einer Liebeserklärung an die Literatur

Das Glück auf der letzten Seite

„Das Glück auf der letzten Seite“ ist eine Liebeserklärung an die Literatur und das Lesen selbst. In diesem Buch geht es um die spannende Suche nach einem Autor und um ein Buch, dass das Leben derer, die es gelesen haben, nachhaltig beeinflusst hat.
Das Cover mit seinen pastellfarbenen Hintergrund und der Szenerie von Paris ist sehr ansprechend und passend zum Inhalt gestaltet.
Der Stil des Briefromans wurde sehr gelungen umgesetzt. So kann man als Leser nicht nur den Briefverkehr zwischen Anne-Lise und dem Autor des Manuskriptes lesen, sondern auch von den unterschiedlichsten Freunden und Fremden, denen Anne-Lise auf ihrer Reise begegnet. Der Schreibstil der Autorin, mit seiner bewussten altmodischen Wortwahl, konnte mich über das gesamte Buch fesseln. Er ist ausdrucksstark und verleiht jedem der Briefe seinen ganz eigen Stil.
Die Charaktere sind recht verschieden, was die Geschichte auch so interessant macht. Über das gesamte Buch hinaus erfährt der Leser sehr viel über die Schicksale und Emotionen der einzelnen Charaktere. Wobei es der Autorin geglückt ist, jeden Briefwechsel sehr authentisch und dadurch auch sehr persönlich zu erzählen.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Elfen, Vampire und Hexen

Don't Kill the Demon

"Don't kill the Demon" ist ein Fantasy Abenteuer mit Elfen, Vampiren und Hexen.

Das Cover ist ein echter Hingucker und gefällt mir ausgesprochen gut.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und ...

"Don't kill the Demon" ist ein Fantasy Abenteuer mit Elfen, Vampiren und Hexen.

Das Cover ist ein echter Hingucker und gefällt mir ausgesprochen gut.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und ließ sich leicht, locker und flüssig lesen. Die ganze Geschichte über, war es durchgehend spannend geschrieben.

Das Buch hat ein wirklich tolles Setting und vielschichtige Charaktere , die von der Autorin gut ausgearbeitet wurden.

Nach und nach werden Liz (die Hauptprotagonistin) familiäre Hintergründe gelüftet.

Es gab einige Wendungen im Buch. Diese haben auch dafür gesorgt haben, dass das Buch durchgehend spannend war.

Der Cliffhanger am Ende war wirklich fies. Allerdings macht er auch wirklich neugierig auf den kommenden Band der Reihe.

Ein kleiner Nachteil sind allerdings die Rechtschreibfehler, die sich immer mal wieder durchs Buch ziehen.

"Don't kill the Demon" ist ein spannendes und lustiges Lesevergnügen für alle Fantasy Liebhaber. Von mir gibt es daher eine klare Leseempfelung!

Veröffentlicht am 10.02.2024

Gelungene Fortsetzung

Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten

Gelungene Fortsetzung, um Hope Turner und die Bücherwelt, die allerdings etwas mehr Spannung vertragen könnte.
Toll gesprochen von Ann Vielhaben.

Toll gesprochen von Ann Vielhaben.