Profilbild von Kaddiesbuchwelt

Kaddiesbuchwelt

Kaddiesbuchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kaddiesbuchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.03.2019

Positiv überrascht

Ich bin ich - und jetzt?

Vor diesem Buch kannte ich Nico und seinen Freund nicht. Es kann sein, dass ich auf Youtube mal Bilder von ihnen gesehen habe - denn Nicos Gesicht kam mir bekannt vor - doch kannte ich keines ihrer bzw. seiner Videos.

Daher ging ich sehr unparteiisch an diese Buch heran. Mir gefiel die Thematik, da Mobbing auf Grund von Aussehen, sexueller Orientierung, Ethnie, Glaube oder anderen Dingen die Menschen stören könnten, an der Tagesordnung sind.

Heute gehöre ich nicht mehr zur Zielgruppe, die dieser Ratgeber ansprechen soll. Aber ich hätte mir gewünscht, als ich in dem Alter gewesen bin, dass es so ein ehrliches und Mut machendes Buch gegeben hätte.

Was Nico in seiner Schulzeit widerfahren ist, war schlimm und es ist mutig, so offen und ehrlich darüber zu schreiben. Auch den Weg zur Selbstliebe fand ich sympathisch niedergeschrieben.

Das Buch besteht aus Listen, in denen man sich selbst fragt, was man an sich mag. An Tipps sich selbst zu finden und an Texten im Sinne von 'Liebe dich selbst, du bist etwas besonderes'.

Für Jugendliche, die mitten in der Pubertät stecken, mit Mobbing und/oder ihrer eigenen Sexualität überfordert sind und sowieso alles verwirrend ist, eine wichtige Erkenntnis.

Bewertung:

Ehrlich, mutig, offen - ich fand es gut und sympathisch, daher kann ich eine Kaufempfehlung aussprechen.

Ich gebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Unbedingt lesen!

Ich, du und für immer wir

Die Geschichte spielt zur Zeit des zweiten Weltkrieges und überdauerte viele Jahre. Spannend für mich war es, dass das Geschehene in Tagebuchform aus der Sicht von Ferdinand geschrieben wurde. Als er einberufen wird und auf Georg trifft, steht seine Welt Kopf.

Im zweiten Weltkrieg wurden Homosexuelle verfolgt wie Verbrecher und durchlebten ein furchtbares Schicksal. Svens Roman um die beiden Protagonisten ging nicht spurlos an mir vorbei. Ich bin ein Schnellleser. Ich brauche meistens nur wenige Stunden um ein Buch, mit diesem Umfang, durch zu lesen. Doch die Geschichte um Ferdinand und Georg war so aufwühlend, dass ich länger an dem Buch gelesen habe - was auf keinen Fall negativ zu sehen ist. Das zeigt nur, wie gut sich Sven mit der Thematik beschäftigt hat und wie einfühlsam und großartig sein Schreibstil ist.
Die Geschichte hat mich gefangen genommen und ab und an hatte ich Sorge weiter zu lesen, weil ich es emotional kaum verkraften konnte, welche Zustände damals Gang und Gebe waren.

Die Angst entdeckt zu werden und das Grauen was ihnen bevorstehen würde, es war erdrückend. Und gleichzeitig die Glückseligkeit, weil sie sich hatten war so schön. Auch war es fesselnd zu sehen, wie sich die Menschen an ihre Zeit anpassen und was sie zu tun bereit sind um das zu beschützen, was sie haben.

Die Geschichte ist kein Wohlfühlbuch. Sie ist aufwühlend, emotional, tiefgreifend, schockierend und gleichzeitig so wunderschön, dass mir nicht nur einmal die Tränen gekommen sind.

Bewertung:

Die Geschichte um Ferdinand und Georg hat mich auf eine Achterbahnfahrt geschickt. Man freut sich für die Beiden, leidet, zittert und vergießt Tränen. Eine unglaublich authentische Geschichte einer schönen Liebe zu einer falschen und grausamen Zeit.

Daher von mir ganz klar 5 von 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung! Lest dieses Buch.

Veröffentlicht am 10.03.2019

Diese Reihe MUSS man lesen!

Izara 3: Sturmluft

Das Cover ist wie gewohnt ein absoluter Traum und schließt sich nahtlos an die vorherigen Bände an (kein Witz, legt sie einmal nebeneinander).

'Izara' ist zu einer meiner Lieblings-Romantasy-Reihen geworden ...

'Izara' ist zu einer meiner Lieblings-Romantasy-Reihen geworden und ich warte nach dem Ende von Band 3 schon jetzt ungeduldig auf den Abschlussband. ich hoffe, wir müssen nicht bis Ende 2019 warten.

Wie gewohnt schreibt Julia Dippel sarkastisch und aus der Sicht von Ari. Ihr bissiger Humor bleibt bestehen, doch man merkt, wie schwer sie der Verlust von Lucian getroffen hat. Sie gerät etwas außer Rand und Band.

Auch in diesem Teil stechen vor allem, für mich, wieder die liebevoll ausgearbeiteten Nebencharaktere wie Bel und Elias hervor.

Bels Humor ist einfach Rabenschwarz und toll, ganz so wie es sich für einen Teufel gehört und doch hat er unter seiner harten Schale ein ganz weiches Herz. Ich liebe ihn einfach.

Da ich nicht spoilern will - ehrlich, sonst ist wirklich der komplette Lesespaß futsch! - möchte ich nicht weit ins Detail gehen.

Bewertung:

'Izara - Sturmluft' hat meines Erachtens 'Stille Wasser' noch getoppt. Es hatte keine Längen, tolle Charaktere und eine fesselnde Geschichte. Meine Empfehlung: Ihr mögt Fantasy? LEST DIESE REIHE!

Daher von mir ganz klar 5 von 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 02.03.2019

Eine der besten Gay Romance Reihen

Tease - Verlockend

Band 4 der Temptation Reihe hat deutlich weniger Seiten als seine Vorgänger und man bemerkt beim Lesen, dass die Autorin uns in eine neue Geschichte im Leben von Tate und Logan entführen will.

Weniger ...

Weniger Seiten bedeutet aber nicht weniger von den beiden Männern.

Zugegeben, die Beiden sind heiß und sexy, aber sie reden auch miteinander. Sie versuchen Kompromisse in ihrer Beziehung zu schaffen, damit sie sich einander nicht verlieren.

Sie begegnen sich auf Augenhöhe. Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Leider ist dies noch immer im Bereich von 'Gay Romance' selten, dass beide Charaktere auch unabhängig von einander stark sind. Es gibt kein 'Top oder Bottom'. Ich liebe diese beiden und ich freue mich schon sehr, wenn der Sieben Verlag auch Band 5 und Band 6 nach Deutschland bringt. Ich habe von den beiden noch lange nicht genug.

Bewertung:

Einfach eine der besten Buchreihen im 'Gay Romance' Bereich. Sehr sexy und starke Charaktere. Es wird (noch) auf übermäßiges Drama verzichtet. In Band 4 geht es einzig um die Beziehung der Beiden zueinander und wie man den Alltag bewältigen kann.

Eine ausdrückliche Kaufempfehlung für Leser die Gay Romance lieben oder es lieben lernen wollen! Ich vergebe 5+ von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.03.2019

Eher für Anfänger

Zeichenschule Tiere

Diese Zeichenschule ist etwas besonderes. Denn in jedem Buch, welches ich bisher gelesen habe in dem es ums Zeichnen geht, wird viel über die Praxis erzählt. Welche Stifte und wie ansetzen. Viel Theorie, bis es denn mal an die Übungen geht.

Dieses Buch hat keine staubige Theorie sondern zeigt gleich wie es geht. Ob Katzen, Pferde, Hunde oder Wildtiere. Hier ein Kreis, da eine geschwungene Linie und voila. Und ja, es stimmt. Jeder Mensch kann zeichnen. Denn Zeichnen bedeutet Übung.

Dieses Buch ist ein guter Start um mit den Zeichnen zu beginnen. Auch ich habe mir noch ein paar Tipps holen können, auch wenn das Buch eher für Anfänger ist.

Bewertung:

Mir hat das Buch sehr geholfen und wird gerne zur Hand genommen. Daher kann ich es nur weiterempfehlen.

Ich gebe 5 von 5 Sternen.