Profilbild von Kaddiesbuchwelt

Kaddiesbuchwelt

Kaddiesbuchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kaddiesbuchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.01.2019

Mit mehr Tiefe geht es weiter

Take - ergreif es

Es geht tiefer und trifft mitten ins Herz des Lesers. Was als Affäre, Neugierde oder auch Spaß begann, entwickelt sich schnell als mehr.

Es ist toll, beide zu beobachten, wie sie sich entwickeln und wie ...

Es ist toll, beide zu beobachten, wie sie sich entwickeln und wie sich ihre Einstellungen zum Leben, zur Liebe und zu ihrer Beziehung ändern.

Wie gewohnt wird die Geschichte aus zwei Perspektiven erzählt, die sich aber oftmals vermischen, was den Leser verwirren kann.

Der Schreibstil ist wie immer detailreich und flüssig zu lesen. Die Charaktere liebevoll ausgearbeitet.

Die Geschichte konzentriert sich nun nicht mehr nur auf Tate und Logan, sondern wir als Leser lernen nun auch ihr Umfeld und ihre Familien kennen. Tate, der streng katholisch erzogen wurde, kommt schnell an die Grenzen, was die Toleranz seiner Eltern angeht.

Logan dagegen hat ein liebevolles Umfeld.

In diesem Band habe ich sehr mit Tate gelitten und einige Tränen vergossen. Es ist schlimm, was er mitmachen muss.

Ich liebe es, dass Band zwei zwar noch immer Sexszenen beinhaltet, aber man die Charaktere besser kennen lernt. Man verliebt sich noch mehr in die Geschichte und er endet auch noch mit einem gemeinen Cliffhanger, so dass man Band 3 gleich mit bestellen sollte.

Bewertung:

Großartiger Nachfolger mit mehr Tiefe und toller Entwicklungen.

Eine ausdrückliche Kaufempfehlung! Ich vergebe 5+ von 5 Sternen.

Wahnsinn!

Try - versuch es

Für dieses Buch gibt es eigentlich nur ein Wort um es passend zu beschreiben: Sexy.

Der erste Band geht in die vollen und kommt mit sehr vielen Sexszenen daher. Als Leser fühlt man sich bald als Voyeur und nicht selten bekommt man ein rotes Gesicht. In dieser Geschichte wird das Kind schonungslos beim Namen genannt. Und ja, sowas muss man mögen.

Aber dreht es sich nur und ausschließlich um Sex zwischen zwei Männern? Nein. Zu Beginn liegt der Fokus auf Intimitäten, keine Frage. Aber im späteren Verlauf kann man zarte Veränderungen spüren. Ella Frank versteht es wunderbar diese Veränderungen kaum merklich anzudeuten und den Leser so wahrlich in ihren Bann zu ziehen. Man möchte mehr wissen. Man möchte die Charaktere besser kennen lernen, man möchte in die Tiefe gehen. Aber 'Try' geht nicht in die charakterliche Tiefe und daher möchte man sich gleich Band 2 schnappen und weiter lesen.

Auch stellt sich natürlich die Frage: Kann ein Mann, der sein Leben lang heterosexuell gelebt hat, einem Mann verfallen?

Was spricht dagegen? Es gibt viele Geschichten aus dem realen Leben gegriffen, in dem Männer und Frauen erst spät ihre Liebe im gleichen Geschlecht gefunden haben. Eben auch durch dieses Schubladendenken, dass alles in eine Kategorie gesteckt werden muss.

Ich weiß als Leser nicht, ob Tate nun schwul, bi, poly oder pansexuell ist. Aber das ist auch nicht wichtig. Für mich ist er Logansexuell :D

Bewertung:

Unglaublich großartiger Auftakt zu einer noch großartigeren Buchreihe um eine Liebe jenseits von gesellschaftlichen Kategorien.

Eine ausdrückliche Kaufempfehlung für Leser die Gay Romance lieben oder es lieben lernen wollen! Ich vergebe 5+ von 5 Sternen.

Tolle Geschichte.

Us - Du und ich für immer

Wes und Jamie. Ich liebe sie einfach.

Während der erste Band sich vorwiegend auf die sexuelle Selbstfindung, das Zusammenkommen und das Zueinander finden konzentriert, geht Band zwei mehr in die Tiefe.

Was ...

Wes und Jamie. Ich liebe sie einfach.

Was macht eine Beziehung aus? Wohin möchte man gehen? Und in wie weit haben sich fremde Menschen einzumischen?

Eigentlich leichte Fragen. Aber nicht wenn man ein aufstrebender Eishockey Star ist und viele weibliche Fans im Nacken hat.

Beide haben es nicht leicht und verabreden, dass, wenn sich der Sturm gelegt hat, Wes sich outen würde, damit er Jamie nicht verstecken muss.

Natürlich kommt alles anders und dramatischer als man es sich wünschen würde und ja, ihre Beziehung wird auf eine sehr harte Probe gestellt.

Ich habe als Leser mit gelitten und hier und da auch einige Tränen verdrückt.

Ich persönlich mag Band zwei lieber, als Band eins. Einfach auch, weil er mehr Tiefe besitzt.

Leider ist im Moment (Stand Januar 2019) der Print des Buches vergriffen. Ich hoffe, dass der Verlag noch mal für Nachschub sorgt, denn es wäre schade, diese wunderschöne Fortsetzung nicht im Regal stehen zu haben.

Bewertung:

Ich liebe diese Beiden einfach.

Ich spreche eine klare Kaufempfehlung aus und vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.12.2018

Wunderschöner und tief bewegender Roman

Noch bevor das Jahr zu Ende ist

Angesprochen hat mich das Cover und der Klappentext. Für mich war es das erste Buch, was die Thematik Krieg und Weihnachten miteinander verbinden konnte.

Aber das tat dem ganzen natürlichen keinen Abbruch. ...

Aber das tat dem ganzen natürlichen keinen Abbruch. Im Gegenteil, ich wusste bereits schon nach den ersten zehn Seiten, dass ich dieses Buch lieben werde. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und habe es binnen kürzester Zeit verschlungen.

Die ganze Geschichte spielt in zwei Zeitebenen. Dazu wird die Geschichte meistens über Briefe erzählt, etwas das zuerst etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber gleichzeitig auch einen noch tieferen Einblick in die Gedankenwelt ermöglicht.

Die Charaktere wachsen, wie auch der Leser selbst, mit den Schrecken des ersten Weltkrieges langsam. Sind die Frauen erst noch recht naiv was es mit dem Krieg auf sich hat, kommen auch die Auswirkungen und die Angst langsam zu ihnen. Die Briefe verändern sich, werden intensiver und auch die Liebesgeschichte ist sehr berührend.

Und was man vielleicht nicht unbedingt erwartet: dieses Buch ist auch ein Weihnachtsroman. Er passt auch in diese Zeit, in der man sich näher kommt und auch an Menschen gedenkt, die nicht mehr bei einem sein können.

Der Schreibstil der Autorinnen ist wunderschön und berührend.

Bewertung:

"Noch bevor das Jahr zu ende ist" ist ein tief bewegender Roman über die Liebe und die Schrecken des Krieges. Ich kann ihn sehr weiterempfehlen. Ganz große Gefühle.

Daher spreche ich eine klare Kaufempfehlung aus und vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.12.2018

Wunderschönes Weihnachtsmärchen

Das Weihnachtswunder

Ich oute mich als ein richtiger Weihnachtsmuffel. Während Andere schon Anfang Dezember begeistert ihre Wohnung schmücken, die Adventskalender leeren, alles für den Heiligen Abend planen und lauthals Weihnachtslieder mitsingen, brauche ich da etwas länger.

Also habe ich mir gedacht, dieses Jahr werde ich mein ersten Weihnachtsroman seit vielen Jahren lesen. Vielleicht hilft das ja. Und was soll ich sagen, es hat geholfen.

Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Die Seiten fliegen so dahin und die Geschichte gerieselt auf den Leser ein wie weicher Schnee.

Auch wenn die Geschichte sehr vorhersehbar ist, hat sie mich sehr unterhalten und am Ende auch berührt.

Ich bin aber eher ein Fan der Geschichte um Angelo und Erika. Diese Beiden haben mein Herz zum schmelzen gebracht, während mir Kathi manchmal ein bisschen auf die Nerven gegangen ist. Denn sie schafft es lange nicht, mal ihre Ellenbogen zu benutzen. Und was mit das Nervigste war: ich habe mich so oft selbst in Kathi wiedererkannt, dass ich über mich nur die Augen verdrehen konnte.

Vielleicht gerade deswegen mochte ich dieses Buch so sehr. Noch nie habe ich mich so mit einer Protagonistin verbunden gefühlt. Vieles traf auf mich zu:

- Der Name (nur ich werde ohne H geschrieben)

- auch ich habe Gewichtsprobleme und habe oft Probleme damit, zu nett zu sein (und ja, sowas gibt es)

und last but not least

- auch ich habe ein ähnliches Verhältnis zu meinem Vater (nur meiner hatte nicht diese Wendung).

Es liegt nahe, warum ich dieses Buch nicht aus der Hand legen konnte und es binnen sehr kurzer Zeit durchgelesen habe.

Bewertung:

"Das Weihnachtswunder" ist ein vorhersehbarer Roman für diese Jahreszeit, der einen aber mit einem sehr guten Gefühl zurück lässt. Die Geschichte hat mich tief berührt und mich nicht losgelassen. Der Schreibstil ist einfach wunderschön und ich würde gerne mehr von der Autorin lesen.

Daher spreche ich eine klare Kaufempfehlung aus und vergebe 5 von 5 Sternen.