Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2023

Chaos, Intrigen und Liebe

Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe

Das Buch," Cassardim- Jenseits der schwarzen Treppe", von der Autorin Julia Dippelt, ist der zweite Teil der Reihe. Die Geschichte von Amaia und Noár geht weiter. Das Chaos ist immer noch in Cassardim und Amaia´s Vater möchte die Goldene Erbin als Lügnerin bloßstellen. Noár´s und Amaia´s Liebe wird auf die Probe gestellt, denn Gefühle machen angreifbar. Werden die Beiden das Chaos besiegen und heiraten können?

Das Buch beginnt mit einer kurzen Zusammenfassung des ersten Teils. Danach ist die Geschichte in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Amaia´s Sichtweise geschrieben.

Die Geschichte lässt sich flüssig lesen. Die Umgebungen und Charaktere sind bildlich beschrieben. Die Geschichte bliebt bis zum Ende des Buches spannend und endet mit einen erschreckenden Chliffhanger.

Veröffentlicht am 11.12.2023

Der Traum von Amerika

Tinman

Das Buch, " Tinman", von der Autorin Moni Kaspers, handelt von Samantha und Luke " Tineman" Brannigan. Samantha wandert mit ihrem Verlobten nach Amerika aus, dort zeigt er eine Seite, welche Samantha von ihm nicht kannte. Ebenso fühlt sie sich zu Luke hingezogen. Dieser wird der Mann ohne Herz genannt. Doch Samantha geht ihm unter die Haut. Wird er sich ihr öffnen und für welchen der beiden Männer wird sich Samantha entscheiden?

Das Buch ist in einem fortlaufenden Text geschrieben, dieser ist mit kursiv geschriebenen Sprüchen versehen. Das Buch ist in der Erzählperspektive geschrieben. Es enthält explizite erotische Szenen und endet mit einem Epilog.

Das Buch hat einen leichten und flüssigen Schreibstil . Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Luke´s und Tim´s Geheimnisse bleiben lange ungeklärt, dadurch blieb die Spannung lange erhalten. Die Story ist sehr gefühlvoll geschrieben. Der Epilog war rund und gefiel mir sehr gut.

Veröffentlicht am 04.12.2023

Die Welt von Minecraft

Minecraft, Open World Band 01

Das Buch, " Minecraft open world", von der Autorin Stephanie Ramirez, handelt von Sarah und Hektor. Sarah ist noch unerfahren in Minecraft und Hektor kennt sich in dem Spiel aus. Hektor spielt eher für sich alleine, doch Sarah kann ihn überzeugen aus seiner Komfortzone herauszukommen. Beide machen sich auf Mission nach den seltensten Loot. Wird ihre Mission erfolgreich sein?

Das Buch ist mit vielen Bildern gestaltet und im Comic Stil geschrieben.

Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Durch die kurzen Textpassagen hatte ich die Geschichte recht schnell beendet. Man braucht für die Geschichte keine Vorkenntnisse der anderen Minecraft Bücher. Es ist ein als Einzelband lesbar. Die Handlung ist spannend und einfach zu verfolgen. Besonders interessant fand ich die letzten Seiten über die Gestaltung der einzelnen Arbeitsschritte, diese zeigen die Entstehung der Illustrationen auf.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Tränen, Liebe, Lebensgier - von der Trauerfrau zur Powerfrau

Tränen, Liebe, Lebensgier

In dem Buch , von der Autorin Kimberly Hagen, namens Tränen, Liebe, Lebensgier- Mein Trauertagebuch, erzählt die Autorin über den Tod ihres Mannes, sowie ihre Erfahrungen mit der Bürokratie, den Umgang mit Kollegen und Freunden sowie Bekannten, ihrer Trauer und wie sie lernt mit den Schmerz umzugehen und ihr Leben als eigenständige Person wieder zu meistern. Kimberly nennt es den Weg von der Trauerfrau zur Powerfrau.

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive geschrieben.

Das Buch ist in einem flüssigen Schreibstil geschrieben. Die Autorin wirkt sehr authentisch in ihren Erzählungen von Tiefs zu Hochs und wieder Tiefs. Sie erzählt immer wieder von den Konfrontationen mit der Erinnerung und spricht sehr interessante Themen an, wie zum Beispiel die Krafttiere, die einen etwas sagen wollen. Ich finde Kimberly ihre Aussagen recht hilfreich. Selbst ein Supermarktbesuch kann schon zu einem erfolgreichen Tag zählen und man darf sich für jeden kleinen geschafften Schritt loben. Man darf seine Gefühle ob Traurigkeit oder auch glücklich sein zu lassen und wenn man gerade tanzen möchte geht auch dies. Man sollte weniger daran denken, welche Aufgaben sich gerade türmen, da der Körper mit der Trauer und dem Schmerz schon einen großen Kampf aufnimmt. Natürlich findet jeder einen anderen Weg mit dem Verlust umzugehen, dennoch fand ich es super, dass man dabei so okay ist wie man gerade ist.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Wettkampf, Liebe und Outing

Stolen Kisses

Das Buch, " Stolen Kisses", von dem Autor Andreas Suchanek, handelt von Jannis und Kai. Beide verbringen eine Nacht im Hotel miteinander. Kai verschwindet am nächsten Tag zurück in sein Leben nach München. Er hat sich noch nicht geoutet, doch die beiden Männer können sich nicht vergessen. Sie treffen sich wieder, als zwischen ihren Modefirmen ein Konkurrenzkampf stattfinden soll. Wie wird der Konkurrenzkampf ablaufen und haben sie eine Chance herauszufinden ob es eine gemeinsame Zukunft geben wird?

Das Buch enthält eine Trigger-Warnung. Es beginnt mit einem Prolog. Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und endet mit einem Epilog. Alle Abschnitte sind in Jannis und Kai´s Sichtweise in der Ich Perspektive beschrieben.

Das Buch lässt sich einfach und flüssig lesen. Mir gefällt der Schreibstil sehr gut. Ich konnte die Gedanken und Gefühle von beiden Protagonisten durch den abwechselnden Schreibstil sehr gut nachvollziehen und verfolgen. Die Charaktere und Schauplätze fand ich anschaulich beschrieben. Ich fand die Handlung bis zum Schluss sehr spannend und abwechslungsreich. Der Epilog rundete die Story gut ab.