Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2017

Heute habe ich keine Lust zu sterben

Heute hab ich keine Lust zu sterben

In dem Buch "Heute habe ich keine Lust zu sterben",geschrieben von Rebecca Seeliger,berichtet Rebecca über ihren Schicksaalsschlag.
Das Buch ist nach einer wahren Begebenheit geschrieben.
Rebecca ist 24 ...

Das Buch ist nach einer wahren Begebenheit geschrieben.
Rebecca ist 24 Jahre jung und entdeckt eines Tages einen Knoten in ihrer Brust.
Ihre Gynäkologin hat Urlaub, daher besucht sie einen anderen Arzt, dieser sagt ihr das kein Grund zur sorge besteht.
Sie kann jedoch an nichts anderes mehr denken und leidet an konzentrationsstörungen,sowie schlafstörungen, daher sucht sie ihn wieder auf.
Dieser Überweist sie dann zur Biopsi.
Dort treten dann die ersten Probleme auf ,wie Nachblutungen und starke Schmerzen.
Durch die Gewebsentnahme werden bösartige Zellen festgestellt.
Weiterhin wird in dem Buch ihre zwischenmenschlichen Beziehungen sehr gut dargestellt.
Sowie ihre Therapieerlebnisse und Gedanken.

Ich finde das Buch sehr spannend und anschaulich beschrieben, sodass man sich sofort in Rebecca hineinversetzen kann. Beim lesen kann man sich in ihre Situationen und Erlebnisse hineinfühlen.

Fazit: Ich hatte schon lange kein Buch mehr,welches ich nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Da in meiner Familie einige Krebsfälle aufgetreten sind,interssiert mich das Thema sehr.

Rebecca zeigt uns, dass man nie aufgeben soll,egal wie schwer die Situation ist und das es sich zu Leben lohnt.

Ich kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Wie die Natur und Freundschaften Erden können und zur Selbstfindung verhelfen

Finding Paradise – Weil ich dir vertraue

Das Buch, " Finding Paradise, Weil ich dir vertraue", von der Autorin Ana Woods, ist der erste Teil der Dilogie. Dieser handelt von Kim und Aiden. Kim möchte mehr über Umweltschutz und ein bewusstes Leben lernen, daher verbringt sie ihren Urlaub auf Jeopardy Island. Eigentlich war der Urlaub mit ihrer besten Freundin Holly geplant, doch mit dieser bleibt sie dennoch per Handy im Kontakt. Im Urlaub begegnet sie unter anderen Finja, welche ihr gleich ans Herz wächst. Auch Aiden ist mit in der Gruppe. Er ist recht mürrisch und zurückgezogen, doch Kim findet ihn dennoch sehr interessant oder gerade deswegen? Als sie beide einer Gruppe zugeordnet werden, bringen sie sich gegenseitig auf die Palme. Was wohl an der Redewendung, " Was sich liebt, das neckt sich", dran ist?.

Das Buch beginnt mit einer Playlist. Die Story beginnt mit einem Prolog. Die Kapitel sind in der Ich-Perspektive aus Kim´s Sichtweise geschrieben. Das Buch endet mit einem Epilog.

Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Die Charaktere und die Umgebung sind sehr gut beschrieben. Ich brauchte etwas um in die Story hineinzukommen. Kim ist am Anfang sehr strukturiert und läuft etwas nicht nach Plan wird sie unruhig. Über Aiden wurde ich lange nicht schlau. Ich hatte jedoch schnell eine Vermutung, welche sich dann auch bestätigte. Die Geschichte entwickelt sich langsam. Die Entwicklung der Charaktere und auch der Epilog gefielen mir sehr gut. Das Ende empfand ich als guten Abschluss. Ich freue mich sehr im zweiten Teil mehr über Kim´s Freundin Holly zu erfahren.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Gefühlvolle Geschichte über die erste Liebe

Falsche Küsse schmecken besser

Das Buch, "Falsche Küsse schmecken besser- Lauren und Noel", von der Autorin Anna Loyelle, handelt von Lauren, Noel und Ben. Lauren ist mit Ben seit vier Monaten zusammen. Auf einer Party trifft sie auf Noel und kommt ihn ungeplant näher. Ben wendet sich daher von Lauren ab. Als sie Noel´s Hilfe möchte um Ben zurück zu gewinnen, lernen sie sich besser kennen. Für welchen Jungen schlägt Lauren´s Herz wirklich und wird ihr Plan Ben zurückgewinnen aufgehen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Lauren´s Sichtweise geschrieben. Es endet mit einem Epilog.

Das Cover spricht mich sehr an. Das Pärchen und die Landschaft harmonieren sehr gut miteinander. Das Buch ist in einem leichten und flüssigen Schreibstil geschrieben. Die Charaktere und deren Gefühle sind sehr gut beschrieben und ich konnte ihre Emotionen sehr gut nachvollziehen. Die Geschichte gefiel mir sehr gut auch wenn der Titel schon verträt, dass sich Lauren und Noel besser kennenlernen. Ihr kennenlernen hielt viele Überraschungen bereit und die Schauplätze waren bildlich beschrieben. Das Ende ging sehr schnell vorwärts. Der Epilog wirkte auf mich sehr rund. Ein paar Fragen sind für mich jedoch noch offen.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Becky´s Traum als Cowgirl

Ein Traum in Montana

Das Buch, " Ein Traum in Montana", von der Autorin Moni Kaspers, handelt von Rebecca. Sie lässt ihr Leben in Hamburg hinter sich um einen Job auf einer Rinderranch in Montana anzunehmen. Sie lernt auf der Ranch den Vorarbeiter Patrick kennen, wird er ihr in der unbekannten Welt Halt geben können oder erschwert er ihr das Ranch-Leben? Rebecca hatte sich ihren Traum als Cowgirl anders vorgestellt, wird sich dieser mit der Zeit erfüllen oder kehrt sie in ihre Heimat zurück?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Der Schreibstil ist für mich sehr flüssig lesbar, auch wenn sich ein paar Rechtschreibfehler eingeschlichen haben. Die Charaktere und Umgebungen sind sehr gut beschrieben. Ich fand die langen Zankereien zwischen den Protagonisten etwas schade. Das Buch hat für mich ein rundes Ende, welches mir sehr gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Becky´s Traum als Cowgirl

Ein Traum in Montana

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.