Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2019

Martin sein geheimster Wunsch

EbenHolz und ElfenBein | Erotischer Roman

Das Buch "Ebenholz und Elfenbein", von dem Autor Martin Kandau, ist eine erotische Story, welche beim Blue Panther Books Verlag erschienen ist.

Die Story ist in der Ich - Perspektive geschrieben und handelt ...

Die Story ist in der Ich - Perspektive geschrieben und handelt von Marion und Martin.

Das Sexleben der Beiden ist mit den Jahren der Ehe eingeschlafen. Als Marion hinter ein Geheimnis von Martin kommt, beginnen die Beiden sich über ihre Wünsche auszutauschen. Eines Tages treffen sie den freundlichen Afrikaner Moe, welcher ihr Leben bereichern wird. Ebenso lernt das Paar Sangho kennen. Wird das Paar das Abendteuer überstehen und wie wird sich das auf die Freundschaft mit Moe auswirken?

Als Leserin fühlte ich mich so, als ob ich die Geschichte des Schriftstellers Martin mit verfolge. Was wahr ist und was Fiktion, dass weiß jedoch nur der Schriftsteller selbst. Dennoch fühlte es sich so an, dass er sich seinen Lesern öffnet. Ich fand den Inhalt des Buches sehr lesenswert. Es war eine schöne Story mit erotischen Inhalt. Marion ist auch keine Frau mit modelmaßen, dies war ebenso eine erfrischende Abwechslung. Es ist schön zu lesen, wenn auch etwas rundere Frauen begehrt werden. Ein bisschen unschön fand ich dennoch, dass sehr oft Marions "Glocken" näher beschrieben wurden. Allgemein wurden auch viele Gedankengänge immer wieder wiederholt.
Zum Cover muss ich sagen, dass ich es sehr schön und ansprechend finde. Leider spielt die Story erst am Ende in Paris und die Frau auf dem Cover kann nicht Marion sein, da diese blonde Locken hat.
Daher vergebe ich hier 4,5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 11.01.2018

Ten Yards to you: Einsatz für die Liebe

Ten Yards to you

In dem Buch, Ten Yards to you: Einsatz für die Liebe , geschrieben von der Autorin Nicole Wefer, geht es um die 18 jährige Romy, sie hat der Liebe abgeschworen, da sie von ihren Ex, einen Frauenschwarm und Bad Boy schwer enttäuscht wurde. Jedoch trifft sie auf einer Party den Star Quarterback Daniel und sie fühlt sich auf den ersten Blick zu ihn hingezogen. Ihn geht es mit ihr genauso. Sie möchte sich aber auf keinen Frauenschwarm mehr einlassen und ein Anhängsel ,welches sich in seinen Rum badet möchte sie erst recht nicht sein. Hinzu kommt, dass der Bruder ihrer besten Freundin Cindy ihr auch noch schöne Augen macht. Manuel hat einen guten Ruf und ist ein Millionärssohn. Auch er möchte seinen Konkreten ausstechen. Für wem schlägt Romys Herz und ist alles so wie es auf den ersten Blick scheint?
Das Buch , Ten Yards to you, ist aus der Ich - Perspektive aus der Sicht von Romy, Manuel und Daniel geschrieben. Ebenso bekommt Cindy ein Kapitel ,sowie Mr. Shaw.
Der Perspektivwechsel gefiel mir sehr gut, da ich so als Leserin über alle Charaktere mehr erfahren konnte. Die Gefühle und Gedanken waren sehr lebhaft und nachvollziehbar beschrieben. Auch die Charaktere waren anschaulich beschrieben, sodass ich mir von jeden ein eigenes Bild machen konnte. Die Story hatte spannende Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet hatte. Der Epilog wirft jedoch noch die eine oder andere Frage auf und mich würde interessieren wieso er wieder komisch reagiert und was dahinter steckt. Mal schauen ob wir als Leser nochmal mehr von Romy und co. hören.
Den ich mochte Romy ihre starke und doch ängstliche Art ,welche sie hinter ihrer Spitzen Zunge versteckt sehr . Auch Daniel mit seiner offenen und trotzdem schüchternen Art gefiel mir sehr.
Ich könnte mir gut einen neuen Teil mit Cindy und Ian in der Hauptstory vorstellen ,wo Romy + ihr Auserwählter eine Nebenrolle spielt. Ebenso wäre die Geschichte um Jeremy interessant. Da lasse ich mich mal überraschen.
Über Dennis, der Mann, der Romy verletzt hat, erfährt man mehr in der Kopf gegen Herz Reihe, von der Autorin Nicole Wefer.
Mein Fazit: Ein tolles Buch ,welches flüssig und leicht zu lesen ist. Die Story und die Charaktere waren super ausgefeilt. Meine Erwartung war in Richtung New Adult, jedoch kommen explizierte erotische Erlebnisse in dem Buch vor. Mein einziger kleiner Makopunkt ist der Epilog, was bedrückt oder beschäftigt ihn ! Daher 4,5 von 5 Sternen :)

Veröffentlicht am 08.10.2017

Eine Reise zwischen die Welten

Der Kuss des Phönix

Das Buch, Der Kuss des Phönix, geschrieben von Carina Bargmann, entführt den Leser in eine Welt voll Fabelwesen, Emotionen und Auseinandersetzungen.
Ich fand das Cover sehr ansprechend, nach dem Lesen ...

Ich fand das Cover sehr ansprechend, nach dem Lesen des Buches habe ich auch für mich eine Bedeutung gefunden, wieso der Himmel in orange/rot, hellblau und dunkelblau unterteilt ist. Dies könnten die drei Ebenen der Lichtwelten sein. Jedoch sah es laut Cover und Titel eher nach einer Liebesgeschichte aus. Diese wird jedoch nur etwas angeschnitten.
Am Anfang des Buches , wird im Prolog die Umgebung beschrieben. Ein Siebenschläfer stielt einen wichtigen Talisman von Lea, während diese schläft. Da Mia jedoch einen Albtraum hatte und nicht mehr schlafen kann, geht sie hinunter in die Küche. Dort bemerkt sie das etwas nicht stimmt, sie hört Geräusche und findet Indizien für einen Einbruch. Sie kann jedoch keine Hilfe rufen, da ihr ein junger Mann den Weg versperrt, dieser stellt sich als Awan vor. Awan begleitet Mia bei ihrer Suche nach ihrer Schwester, erklärt er viel über die unterschiedlichen Lichtwelten ,sowie der Schattenwelt. Ebenso machen sie sich Gedanken, was es mit Mia ihren Alpträumen auf such hat. Hinzu kommt noch, das ein Krieg zwischen Lichtwesen und Schattenwesen immer näher rückt. Somit entsteht beim Lesen viel Spannung und Aufregung, immer wieder werden Fragen geklärt und es kommen neue Hürden hinzu.
Ich finde die Umgehungen und die Charaktere sehr gut beschrieben. So konnte ich mir das gelesene super vorstellen. Etwas Probleme hatte ich damit die Erklärungen zu den drei Lichtwelten und der Schattenwelt zu verinnerlichen. Ebenso viel mir das Springen zwischen den Erlebnissen der einzelnen Charaktere innerhalb eines Kapitels manchmal etwas schwer. So dass ich mir dachte, wie kommt Lea jetzt auf einmal zu Mia oder anders herum. In Wahrheit waren beide an unterschiedlichen Orten. Daher musste ich mich an die Schreibweise erst etwas gewöhnen.
Der Schreibstil ist in der Erzählperspektive geschrieben und man erfährt mehr über die unterschiedlichen sichten der verschiedenen Welten.

Mein Fazit: Das Buch der Kuss des Phönix , ist eine spannende Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite und meiner Meinung sehr lesenswert:)

Veröffentlicht am 14.04.2024

Geschichte voller Magie, Freundschaft und Zusammenhalt

Dark Queen - Schwarze Seele, schneeweißes Herz

Das Buch, "Dark Queen- Schwarze Seele, Schneeweißes Herz" von der Autorin Kimberly Derting, ist in zwei Teilen unterteilt. Der erste Teil des Buchs beginnt mit einem Prolog. Der zweite Teil endet mit einem Epilog. Beide Teile sind nochmals in Kapiteln unterteilt. Diese sind in der Ich-Perspektive aus Chalaina´s Sichtweise sowie in der Erzählperspektive aus Max und Xanders Sichtweise geschrieben.

Das Buch handelt von Charlaine, sie wird von allen Charlie genannt. Sie lebt im Königreich Ludania. Dort unterschieden sich die Klassen durch eine eigene Sprache. Mischen sich die Klassen oder verständigen sie sich untereinander, ist dies ein vergehen, welches schwere Folgen hat. Charlie ist die Tochter eines Kaufmannes und arbeitet neben der Schule im Restaurant. Eines Tages entdeckt sie an sich eine seltene und gefährliche Gabe. In einem Untergrund Club sind die Klassen egal. Dort trifft sie auf Max. Beide fühlen sich zueinander hingezogen. Können die Gefühle gefährlich werden? Doch ebenso trifft sie dort den Rebellenführer Xander, was kann er von Charlie wollen?

Das Buch hat einen leichten und flüssigen Schreibstil. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Die Handlung entwickelt sich nach und nach. Einige Punkte, welche ich mir gedacht habe, haben sich im Laufe der Story bewahrheitet. Das Ende empfinde ich als sehr rund, dennoch bleibt der Fortgang der Story zum Teil offen. Bei der Geschichte handelt es sich um eine Trilogie, wobei Teil zwei und drei nicht übersetzt werden.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Dilogie über Schicksalsschläge, Freundschaft und Liebe

An Optimist's Guide to Heartbreak

Das Buch, " An Optimist´s Guide to Heartbreak", von der Autorin Jennifer Hartmann, ist der erste Teil der Reihe. Der zweite Teil soll im Dezember 2024 erscheinen und heißt " A Pessimist´s Guide to Love". ...

Die Reihe handelt von Lucy Hope und ihren besten Freund Cal. Beide sind sehr verschieden. Lucy ist eine Optimistin und Cal ist Pessimist. Ebenso zeigt Lucy eine sehr offene und lebensfrohe Art. Cal ist eher Wortkarg und dennoch sehr direkt. Die beiden haben sich durch einen Schicksalsschlag auseinander gelebt. Lucy möchte die Freundschaft wieder aufleben lassen und bewirbt sich bei Cal in der Werkstatt. Wird sie die Stelle bekommen und kann sie ihre Freundschaft retten?

Das Buch beginnt mit einem Prolog. Es ist in Kapiteln unterteilt ,welche in der Ich-Perspektive aus Lucy´s Sichtweise geschrieben sind. Es endet offen mit einem Cliffhanger.

Das Buch ist in einem flüssigen Schreibstil geschrieben. Lucy hat sehr viele wechselhafte Gedanken, welche den Lesefluss leicht unterbrechen. Sehr gut gefallen mir die gut ausgearbeiteten und ausführlich beschriebenen Charaktere, sowie deren Gefühle und die Schauplätze der Handlung. Die Geschichte ist ein emotionales Auf und Ab und bleibt bis zum Schluss spannend. Ich bin sehr auf die Fortsetzung gespannt.