Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.03.2022

Wahrheit oder Lüge

Das Buch, " Die Lügendiebin", von der Autorin Saskia Louis, ist der erste Band einer Dilogie.

Dieses handelt von der siebzehnjährigen Fawn. Sie ist eine Lügendiebin und kann ausgesprochene Lügen entlarven. Wem kann man trauen und welche Gefühle sind in einer Welt, wo Lügen die Oberhand haben wahr?
Fawn muss sich auf ein Abendteuer begeben, welches Geheimnis wird sich ihr lüften?
Das Buch beginnt mit einem Prolog. Die Handlung ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Fawn´s Sichtweise geschrieben. Das Buch endet mit einem Cliffhanger.

Das Buch ist in einem flüssigen und leichten Schreibstil geschrieben. Die Charaktere und die Welt sind sehr anschaulich beschrieben. Ich finde den Weltenaufbau sehr spannend. Die Story ist etwas komplett anderes, als ich bis jetzt gelesen haben. Die Handlung war für mich etwas neues und es hat mir Spaß gemacht in die neue Welt einzutauchen. Für mich war viel Spannung und Humor vorhanden. Fawn´s Sarkasmus war mir jedoch manchmal zu viel. Der Cliffhanger stört mich etwas. Ich hoffe das die Zeit bis Teil 2 erscheint schnell vergeht.

Veröffentlicht am 10.03.2022

Sang Young Park schreibt von seinem Leben

Love in the Big City

Das Buch, " Love in the Big City", von dem Autor Sang Young Park, handelt von Young und seiner besten Freundin und Mitbewohnerin Jaehee. Der Autor erzählt von seinen Erlebnissen aus der Studienzeit, dem Nachtleben in Seouls und seinen Schicksalsschlägen. Sang Young nimmt den Leser/die Leserin mit in seine Welt. Auch seine sexuellen Erfahrungen und die Liebe kommt in dem Buch vor.

Das Buch ist in vier Teilen unterteilt, welche nochmals in Kapitel untergliedert sind.
Die Handlung ist in der Ich-Perspektive geschrieben.

Der Autor hat einen flüssigen Schreibstil. Die Alltagssituationen sind mit Humor und Leichtigkeit beschrieben, sodass ich öfters schmunzeln musste. Die Geschichte spielt in verschiedenen Zeiten. Ich hatte mir erhofft mehr über das koreanische Leben zu erfahren, die Erlebnisse waren jedoch nicht unbedingt Orts bezogen.

Veröffentlicht am 03.03.2022

Verfolge deine Träume

Ballet School - Der Tanz deines Lebens

Das Buch," Ballettschool- Der Tanz deines Lebens", von der Autorin Gina Mayer, ist der Auftakt einer Trilogie. Diese handelt von April. Sie ist die Tochter von Lara O´Neill. Diese war eine berühmte Balletttänzerin. April möchte nach dem Tod ihrer Mutter mit Ballett nichts am Hut haben. Durch eine Wette mit ihrer Freundin Mimi kommt es zu einer Ballettprobestunde. April fasst gefallen am Ballett. Wird sie gute Trainingserfolge erzielen und dauerhaft Spaß am Ballett haben?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Aprils Sicht geschrieben.

Die Autorin schreibt in einem leichten und flüssigen Schreibstil. Die Charaktere sind anschaulich beschrieben. Die Emotionen der Personen konnte ich sehr gut nachvollziehen. Freundschaften schließen und einen Traum verfolgen sind wichtig. Man sollte niemals aufgeben. Ich konnte nicht alle Entscheidungen der Charaktere nachvollziehen. Die Story war jedoch stimmig und machte mich auf die weiteren Teile neugierig. Die Geschichte geht im Buch, " Ballettschool- Der schwarze Schwan" weiter.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Ein Roman voller Musik und Tanz mit einer sarkastischen Protagonistin

Tanz, meine Seele

Das Buch, "Tanz meine Seele", von der Autorin  Kira Minttu,  handelt von der 20 jährigen Harper.
Sie studiert, doch im Vordergrund steht bei ihr Tanzen und Spaß haben.
Harper kellnert in einer Kneipe und ...

Sie studiert, doch im Vordergrund steht bei ihr Tanzen und Spaß haben.
Harper kellnert in einer Kneipe und hat öfters One -Night Stands.
Um ihren Traum zu leben nimmt sie öfters an Castings teil .
Eines Tages trifft sie auf Luke. Er wird ihr Agent. Kann er Harper ihren Traum ein Stück näher bringen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich- Perspektive aus Harper's Sichtweise geschrieben.

Mein Fazit :
Die Autorin hat einen leichten Schreibstil.
Die Protagonistin ist sehr sarkastisch und zeigt am Anfang wenig Mitgefühl. Ich konnte Harper ihre Leidenschaft fürs Tanzen bemerken, dennoch wirkt sie als Persönlichkeit oft unnahbar und es scheint so das ihr vieles egal ist. Ich hatte am Anfang der Story das Gefühl, dass nicht richtig was passiert. Daher fehlte mir etwas die Spannung beim Lesen. Teilweise kamen dann die Handlungsstränge Schlag auf Schlag. Zum Ende hin gefiel mir die Story recht gut. Harper entwickelte sich weiter.
Das Buch enthält explizit erotische Szenen.
Die Story konnte mich gefühlsmäßig nicht ganz mitnehmen. Ich hatte mir mehr erhofft.
Ich bin jedoch auf Andra ihre Geschichte sehr neugierig geworden und hoffe das die Story noch erscheinen wird .

Veröffentlicht am 05.02.2022

Schüchterne Lehrerin trifft auf Feuerwehrmann

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Das Buch, "Redwood Dreams- Es beginnt mit einem Lächeln", von der Autorin Kelly Moran, ist der vierte Band der Reihe. Dieser handelt von Elle und Jason. Elle ist bei ihrer Tante und ihrem Onkel aufgewachsen. Sie kehrt als Lehrerin in ihren Heimatort zurück. Dort trifft sie auf den Feuerwehrmann Jason. Dieser mag Frauen, jedoch möchte er keine Beziehung führen. Beide Protagonisten hatten keine leichte Vergangenheit. Wie wird ihr kennenlernen verlaufen und was hat das Kuppler- Trio damit zu tun?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben. Es enthält explizit erotische Szenen.

Das Buch ist in einem leichten Schreibstil geschrieben. Es lässt sich flüssig lesen. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Ich fand Jason wurde zu schnell weichgekocht. Einige Infos in der Story wurden mir zu oft wiederholt und immer wieder erneut aufgegriffen. Das Ende ist rund und ein toller Abschluss.