Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.09.2021

Was ist Wahrheit und was ist Fiktion?

Verity

Das Buch," Verity", von Colleen Hoover, handelt von der Autorin Lowen Ashleigh. Sie soll den Psychothriller von Verity Crawford weiterschreiben. Dabei verliebt sich Lowen in Verity ihren Mann Jeremy. Lowen erlebt mysteriöse Dinge und kommt hinter ein schwerwiegendes Geheimnis. Wird sie heil aus der Sache herauskommen ?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich- Perspektive aus Loween´s Sichtweise geschrieben.

Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen. Ein Spannungsbogen ist vorhanden. Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Mir persönlich gab es zu viele explizit erotische Szenen, welche mich nicht ansprechen konnten. Ein paar Szenen waren mir nicht schlüssig und Verity ihre niedergeschriebenen Gedanken waren sehr zerstörend und brutal. Das Ende der Handlung hätte ich nicht so erwartet. Mich hätte als Schluss interessiert, was aus Lowen und ihrer Fortsetzung geworden ist .

Veröffentlicht am 06.09.2021

Kann man die Vergangenheit hinter sich lassen?

The promises we made. Als wir uns wieder trafen

Das Buch, "The promises we made- Als wir uns wieder trafen", von der Autorin Simona Ahrenstedt, handelt von Desiree und Sam. Desiree arbeitet als Security Expertin. Eines Tages soll sie den Hotelier Sam schützen, doch die Beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit. Werden die alten Gefühle erneut hochkochen und bringt das vielleicht ihren Job oder die Sicherheit in Gefahr?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive aus Desiree´s und Sam´s Sichtweise geschrieben.

Ich fand die ungewöhnliche Rollenverteilung mit einem weiblichen Bodyguard sehr interessant. Der Schreibstil liest sich flüssig. Mit den Charakteren wurde ich nicht ganz warm. Es dauerte etwas dahinter zu kommen, was vor 15 Jahren passiert war. Beide Charaktere fühlen sich von dem anderen im Stich gelassen, sie sprechen erst sehr spät über ihre eigenen Ansichten der damals vorgefallenen Dinge. Im Buch kamen einige Wiederholungen vor. Dies zog für mich die Story etwas in die Länge. Die Handlung fand ich zum Großteil sehr spannend. Die meisten Auflösungen kamen erst weit zum Ende des Buches und die Handlung war für mich nicht vorhersehbar.

Veröffentlicht am 19.08.2021

Leider offenes Ende

With You - Ganz Dein | Erotischer Roman

Das Buch, " With you- ganz dein", von der Autorin Kira Black, handelt von Rachel. Sie hat es in ihrem Leben nicht leicht. Eines Tages trifft sie auf den älteren Liam. Dieser möchte sich um sie kümmern. Dabei kommt es auch zu expliziten erotischen Handlungen. Liam entführt sie in fremde Welten. Wie wird Rachels Zukunft aussehen und spielt Liam mit offenen Karten?

Das Buch ist in der Ich-Perspektive aus Rachels Sichtweise geschrieben und in Kapiteln unterteilt.

Die Handlung baut sich nach und nach auf und ist durchmischt mit expliziten erotischen Szenen. Das Buch hält einige Überraschungen bereit und konnte mich fesseln. Leider ist mir das Ende zu offen ausgefallen. Mir persönlich fehlt ein Epilog oder eine Fortsetzung des Buches.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Die wahre Geschichte von Lale Soklov

Der Tätowierer von Auschwitz

Das Buch, "Der Tätowierer von Auschwitz- Die wahre Geschichte des Lale Sokolov", von der Autorin Heather Morris, spielt im Jahr 1942. Lale Sokolov wird nach Auschwitz transportiert und soll den Gefangenen ihre Häftlingsnummer tätowieren. Eines Tages lernt er Gita kennen und verliebt sich gleich in das junge Mädchen. Der Klapptext verrät, dass die Beiden überleben. Was werden sie in Auschwitz erleben und wie schaffen sie es das Lager zu überleben?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Das Buch ist fesselnd und emotional geschrieben. Ich musste jedoch mit den Schreibstil erst warm werden. Ein paar Informationen in der Handlung kamen mir nicht ganz rund vor. Im großen und ganzen ein interessantes Werk.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Die Geschichte um Haleth geht weiter

Das Erbe von Osiltee

Das Erbe von Osiltee, Band 2, der Autorin M.J. Colletti/ Giusy Lo Coco, ist der zweite Band der Fantasiedilogie.

Die Geschichte um Haleth geht weiter. Nach ihrem verschwinden und der damit verbundenen Gefangenschaft gelangt sie durch fremde Hilfe zurück zu der Gruppe. Jedoch schwebt sie immer noch in Gefahr und ihr alter Feind Charles tritt ihr entgegen. Auch die Schicksalsschläge der Vergangenheit machen es Haleth nicht einfach, hinzu kommen ihre Gefühle für Myles. Werden sie den Kampf gemeinsam bestehen und wie werden sie mit ihren Gefühlen umgehen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Haleth´s Sichtweise geschrieben. Es endet mit einem Epilog.

Ich kam sehr gut in den zweiten Band der Story hinein. Es gefiel mir sehr gut mehr über die Gruppe zu erfahren. Haleth wirkte auf mich auch in diesem Teil manchmal etwas leichtsinnig. Der mittlere Teil über Osiltee gefiel mir leider nicht 100%, da ich mir etwas anders für Haleth und Myles vorgestellt hatte. Die Story hatte für mich ein rundes Ende, welches mich zufrieden zurück lies.