Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.02.2021

Kurzgeschichten

Love & Respect

Das Buch, " Love &Respect- Ab heute für immer", ist eine Anthologie, welche von 15 Autorinnen geschrieben wurde. Das Buch ist in Kapitel unterteilt. Jedes der 15 Kapitel enthält eine Kurzgeschichte.

Diese ...

Diese sind zum Teil Anfänge oder Fortsetzungen zu den Büchern der Autorinnen. Sie sind gut einzeln lesbar. Die Geschichten handeln von Liebe, Beziehungen mit teilweise erschreckenden Erlebnissen. Viele Storys empfinde ich jedoch sehr rosarot. Auch Engel spielen eine Rolle.

Der Schreibstil der Geschichten ist vielfältig. Es gibt Geschichten welche in der Erzählperspektive geschriebenen sind und welche aus der Ich-Perspektive. Die Charaktere sind auch sehr unterschiedlich. Mir gefiel vor allem die Geschichte, " Weihnachten im Meets", von der Autorin Allie Kinsley sehr. Da ich mich mit der bücherliebenden Erzählerin sehr gut identifizieren konnte.

Eine schöne Kurzgeschichtenmischung für zwischendurch.

Veröffentlicht am 12.02.2021

Teil 1 Der sage der Wandler

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)

Das Buch, "Touch of Ink- Die Sage der Wandler", von der Autorin Stefanie Lasthaus, ist der erste Teil der Dilogie .

Das Buch handelt von Quinn und Nathan. Ihre Geschichte ist eng miteinander verstrickt. Quinn hat ein Tattoo, von diesem weiß sie nicht, wo es her kommt. Seit Monaten verfolgen Visionen ihr Leben. An der Vancouver Islan Universität trifft sie auf Nathan. Die Beiden kommen sich näher. Nathan ist sehr an Quinn´s Tattoo interessiert. Sie stellen Nachforschungen über die Sage der Wandler an. Was hat Quinn´s Tattoo für eine Bedeutung und was hat es mit der Sage auf sich?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt. Es endet mit einem Epilog. Die Story ist in der Ich-Perspektive aus Quinn´s und Nathan´s Sichtweise geschrieben.

Die Spannung in der Handlung baut sich nach und nach auf. Teilweise beinhaltet diese viel Schulgeschehen. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Mir gefällt die Gestaltung und Beschreibung der Symbole der Tribes sehr . Das Buch hat ein offenes Ende mit Cliffhanger. Mein Interesse auf den zweiten Teil "Touch of Ink- Im Bann der Verbotenen" wurde geweckt.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Drei Geschichten in einem Buch

Tage wie diese

Das Buch, " Tage wie diese", geschrieben von John Green, Maureen Johnson und Lauren Myracle, handelt von Liebe und Freundschaft .

Das Buch beinhaltet drei Geschichten, welche in der Ich-Perspektive geschrieben sind. Die Storys sind in Kapitel untereilt.

Jubilee´s, Tobin´s und Addie´s Story sind alle eng miteinander verknüpft und dennoch jede für sich einzigartig.

Das Buch lässt sich flüssig lesen.
Ich mag John Green seine Bücher sehr, daher musste ich dieses Buch kennenlernen. Da es sich bei dem Buch um drei Geschichten handelt, fehlte mir etwas der Tiefgang in den einzelnen Storys. Die Personen sind alle noch recht jung. Ich wurde leider nicht 100% mit ihnen und der Handlung warm. Die Story ist ein Jugendbuch. Ich glaube es ist einfach nicht mehr meine Altersklasse und mein Genre.

Veröffentlicht am 09.01.2021

Melissa´s Auftrag

Slave me - Besitze mich | Erotischer SM-Roman

Das Buch, "Slave me- Besitz mich", von der Autorin Alissa Stone, ist bei Blue Panther Books erschienen. Es handelt sich um einen erotischen SM- Roman.

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive ...

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Melissa´s Sichtweise geschrieben.

Das Buch handelt von Melissa. Sie hat eine devote sexuelle Neigung, welche nicht an die große Glocke gehangen werden soll. Eines Tages erhält sie ein Bild davon und wird erpresst. Melissa soll ein gewisses Kunstwerk beschaffen. Der Besitzer möchte das Bild jedoch nicht verkaufen. Er wünscht sich, dass sich Melissa unterwirft. Wird sie sich auf diesen Deal einlassen?

Das Buch lässt sich durch seinen flüssigen Schreibstil leicht lesen. Die Charaktere und Szenen sind anschaulich beschrieben. Die Handlung hat einen roten Faden und die explizit erotischen Szenen kommen nicht zu kurz. Die Handlung baut sich auf. Die Spannung ,wer der Erpresser ist und wie Melissa auf Ethan reagieren wird und ob sie ihre Neigung geheim halten kann, bleibt bis zum Ende bestehen. Mir geht die Entwicklung jedoch etwas schnell. Zuerst möchte Ethan das Bild nicht hergeben und dann reicht ihn im Tausch eine Woche mit Melissa. Zum Ende hätte ich gern erfahren, wie sich Melissa´s Zukunft ändern wird. Hier hätte ich mir noch einen Epilog gewünscht.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Was hat das Schicksal vor ?

Trust

Das Buch "Trust", von der Autorin Kylie Scott, handelt von Edie. Sie wechselt auf Grund eines Schicksalsschlags und den damit verbundenen Folgen ihre Schule. Dort trifft sie John wieder. Er hatte sie bei einem Überfall gerettet. Über John kursieren Gerüchte in der Schule. Er soll mit Drogen dealen und gewalttätig sein. John und Edie kommen sich näher. Beide haben mit der Vergangenheit zu kämpfen und können beieinander einfach sie selbst sein. Werden sie die Vergangenheit gemeinsam bewältigen können und was wird auf sie zukommen?

Das Buch beginnt mit einer Playlist. Die Story ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Edie´s Sichtweise geschrieben.

Das Buch lässt sich flüssig lesen. Die Charaktere sind sympathisch und anschaulich beschrieben. Ich fand es gut, dass Edie keine Modelmaße hat. Auch Hang habe ich ins Herz geschlossen. Ich habe von der Handlung mehr erwartet. Der Raubüberfall und die damit verbundenen Gefühle , sowie das Schulleben stehen im Mittelpunkt der Story. Daher hat sich der mittlere Teil für mich etwas gezogen. Das Ende gefiel mir jedoch sehr gut.