Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2017

Asphaltengel von Johanna Holmström

Asphaltengel

Das Buch handelt von Leila.
Ihre Mutter ist zum Islam konvertiert.
Leila ihre Schwester ist darauf hin ausgezogen und somit steht Leila alleine da.
Ihre Mutti verbietet ihr Fotos, TV, Computer und vieles ...

Das Buch handelt von Leila.
Ihre Mutter ist zum Islam konvertiert.
Ihre Mutti verbietet ihr Fotos, TV, Computer und vieles mehr.Sogar die Familien Fotos sind verboten.
Die Gebote nimmt die Mutter sehr ernst.Obwohl Leila ihr Vater Muslim ist ,ist ihn der Fanatismus von ihr zu anstrengend.
Samira wird eines Tages schwer verletzt am Treppenende gefunden ,was ist nur mit ihr passiert?
Es stellen sich viele Fragen und Geheimnisse werden aufgedekct.

Ich finde das Cover des Buches sehr toll gestaltet.
Sowie der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut.
Es gibt viele kurze Kapitel, so dass es nie zu langwierig wird. Desweiteren sind trotz des schweren Themas auch lustige Passagen dabei.

Veröffentlicht am 25.05.2017

Der letzte Scheißkerl

Der letzte Scheißkerl

Das Buch, "Der letzte Scheißkerl", geschrieben von Roman Maria Koidl ist eine Mischung aus Ratgeber und Erzählungen des Autors.
Da ich schon den 1. Teil kenne, "Scheißkerle: Warum es immer die Falschen ...

Da ich schon den 1. Teil kenne, "Scheißkerle: Warum es immer die Falschen sind", war ich auf dieses Buch sehr gespannt. Sonst spricht mich ja meist ehr das Cover an, bevor ich zum Inhalt komme, aber zu diesem Buch habe ich nur gegriffen, da ich den Autor schon kenne, Rosa und Gold sind nicht meine Farben.
Das Buch ist schnell durchgelesen und hat einen flüssigen Schreibstil, welches mit Grafiken untermalt ist.
Der Stil ist von Sachlich bis Humorvoll.
Im Inhalt gibt es nicht viel neues zu erfahren. Es werden Beziehungstips gegeben. Die Männertypen werden in verschiedene Charaktere aufgelistet und man erfährt wen man lieber meiden sollte, zum Beispiel Ehemänner die Affären haben, aber dass da was schief läuft kann Frau sich ja eigentlich denken.
Im großen und ganzen jedoch ein sehr gutes Buch, was einen unterhält und bei der ein oder anderen Geschichte doch nochmal nachdenken lässt.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Auf der Suche nach dem Seelenpferd

Das Buch, "Die Seelenpferde von Ventusia- Windprinzessin", handelt von Fiona und Riana. Fiona verbringt ihre Freizeit auf dem Imkerhof. Eines Tages trifft sie auf zwei Wildpferde, welche sie faszinieren. Diese tauchen immer wieder in ihrer Nähe auf. Kurz darauf wartet Nikolan im Apfelbaum vor Fionas Fenster auf sie. Fiona ist von ihm und seine Geschichte über das magische Reich Ventusia sowie den Seelenpferden angetan. Wird sie die Reise antreten und wenn ja kann das Reich der Pferdevölker gerettet werden?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt. Die Handlung spielt in Ventusia und Irland. Das Buch ist aus Riana´s und Fiona´s Leben in der Erzählperspektive geschrieben.

Das Buch ist in einen leichten und flüssigen Schreibstil geschrieben. Die Charaktere und Schauplätze sind gut beschrieben. Ich kam sehr gut in die Handlung hinein und fand diese sehr spannend. Leider erfuhr man nach meinem Empfinden wenig von Ventusia . Es handelt sich bei dem Buch um den ersten von vier Teilen. Ich hatte gehofft, dass die anderen Teile von der Suche nach den weiteren Mädchen handelt und damit Fiona´s Geschichte schon etwas fortgeschrittener wäre. Am Ende des Buches blieben für mich daher noch viele Fragen offen.

Veröffentlicht am 08.08.2022

Pelz- und Fußfetisch

Brennende Lust - Koste mich | Erotischer Roman

Das Buch, " Brennende Lust- Koste mich" , von der Autorin Katy Kerry, ist im Blue Panther Books Verlag erschienen. Das Buch handelt von der 48 jährigen Catherine und dem Pianisten Sergej. Sergej sucht eine Frau, welche ihn so nimmt wie er ist und auch seinen Fetisch nach Pelzen mit lebt. Catherine reagiert auf eine Kontaktanzeige aus der Zeitung und so kommt es zum ersten Treffen und danach zu vielen weiteren Verabredungen. Werden die Beiden ihr Glück für eine erfüllte Zukunft finden?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der personalen Erzählperspektive aus beiden Sichten geschrieben.

Die Story ist anschaulich und bildlich beschrieben . Sie begann mit einigen Beschreibungen aus der russischen Mentalität und Catharine´s Villa. Sergej betont sehr oft das er von Catherine´s Ausstrahlung und Pelzen fasziniert ist. Das Buch enthält explizite erotische Szenen indem sich Sergej selbst klein macht und sich Catherine unterworfen fühlt. Mich konnte dieses Buch der Autorin nicht richtig erreichen, ich denke es ist eher für Pelzliebhaber verständlich.

Veröffentlicht am 05.08.2022

Viele Probleme - Story zog sich für mich

Some Mistakes Were Made

Das Buch, "Some Mistakes were made", von der Autorin Kristin Dwyer, handelt von Elli und Easton. Elli ist seit einem Jahr bei ihrer Tante und hat dort auch ihren Abschluss absolviert. Zum 50. Geburtstag von Easton´s Mutti ist sie ebenfalls eingeladen, daher macht sie sich auf den Weg zurück in ihre Heimatstadt. Warum hat Elli diese verlassen und was ist zwischen ihr und Easton geschehen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Elli´s Sichtweise , sowie im 36. Kapitel und im Epilog aus Easton´s Sichtweise geschrieben. Es spielt in der Gegenwart und ist mit Passagen aus der Vergangenheit durchbrochen.

Das Buch ist in einen flüssigen Schreibstil geschrieben. Es dauerte bis ich hinter das Problem zwischen Elli und Easton kam. Ich fand Elli als Charakter sehr schwierig und konnte ihr Verhalten oft nur schwer nachvollziehen. Sie blockt schnell ab und wird wütend, was ihre Schutzmauer ist um keine Gefühle zu zeigen. Trucker war ein sehr authentischer Charakter und ich möchte ihn als Nebencharakter sehr. Der Epilog lässt noch Freiraum für die Zukunft der Charaktere.