Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2019

Auftakt über die Geschäfte der Valerie Lane

Der kleine Teeladen zum Glück

Der kleine Teeladen zum Glück, von der Autorin Manuela Inusa, ist der erste Teil über die Geschäfte und deren Besitzerinnen in der romantischen Valerie Lane in Oxford.
In diesem Roman steht Laurie im ...

In diesem Roman steht Laurie im Mittelpunkt. Sie ist die Besitzerin eines Teeladens. Dort hatte in der Vergangenheit Valerie Bonham ihren Laden. Sie war eine Frau, die Bedürftigen half. Nach Ladenschluss konnte zusammen Tee getrunken werden und es wurde über alles Mögliche geredet. Diese Tradition führt Laure mit ihren Freudinnen fort. Laurie führt den Teeladen mit Herz und Seele , leider läuft es jedoch in der Liebe nicht so rund. Laurie ist nämlich heimlich in ihren Teelieferanten verliebt. Wird sie ihm ihre Gefühle beichten?

Das Buch ist in Prolog und Kapiteln unterteilt. Auf den letztem Seiten findet man Rezepte aus dem Buch.

Der Schreibstil ist in der Erzählperspektive geschrieben.

In der Geschichte gibt es einige Wiederholungen des Inhaltes. Der Inhalt ist auch etwas lahm und bräuchte meiner Meinung etwas mehr Schwung. Die Beschreibungen der Straße und der einzelnen Geschäfte gefiel mir hingegen sehr gut. Auch mit Laurie wurde ich nicht richtig warm. Sie ist gegenüber Barry schüchtern, jedoch hat sie lange Zeit ein Techtelmechtel mit ihren Ex. Ich finde dies passt nicht so zusammen. Leider trifft die Story nicht ganz meinen Geschmack und mit Laurie konnte ich mich nicht identifizieren. Die Rezepte und das Cover fand ich hingegen sehr ansprechend.

Veröffentlicht am 29.12.2018

Tabulos, gegen meine Moral

Labyrinth der Lust - Das Geheimnis einer zügellosen Liebe | Erotischer Roman

Das Buch " Labyrinth der Lust- Das Geheimnis einer zügellosen Liebe" von der Autorin Mandy Fox ist ein Erotikroman welcher bei dem Verlag Blue Panter Books erschienen ist.

In der Story geht es um Elvira ...

In der Story geht es um Elvira . Sie ist nach der Trennung von ihren Lebensgefährten aufs Dorf gezogen. Um Bekanntschaften zu schließen meldet sie sich bei Friendsworld an. Dort lernt sie auch Danielle kennen. Sie bekommt die junge Frau nicht aus ihren Kopf und zweifelt an ihren Gefühlen. Steht sie jetzt auf Frauen? Um den Kopf frei zu bekommen, nimmt sie eine Woche Urlaub, wo sie sich sexuell austobt. Danielle kann sie jedoch nicht vergessen. Werden die Beide sich kennen lernen und wenn ja, ist Danielle die, für die Elvira sie hält?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive aus Elviras und Daniels Sicht geschrieben.
Die Story enthält explizierte erotische Szenen. Der Inhalt ist auch sehr bildlich beschrieben.

Mein Fazit: Ich habe schon einige Bücher von dem Verlag gelesen, doch dieses Buch lässt mich nicht glücklich zurück. Ich möchte nicht Spoilern, jedoch ist das Ende für mich nicht akzeptabel. Ich kann dies nicht mit meiner Moral vereinbaren.

Veröffentlicht am 28.07.2017

Liebe findet uns

Liebe findet uns

Liebe findet und ist das erste Buch von dem Autor J.P. Monninger.

Liebe findet und ist das erste Buch von dem Autor J.P. Monninger.

Ich finde die Coveraufmachung, mit dem dunklen Hintergrund und dem Pärchen in goldener Farbe sehr ansprechend. Ebenso gefällt mir die innere Gestaltung des Buches sehr. Den das innere Buchcover ist in schwarz gehalten und in goldener Schrift beschrieben. Ebenso sind die Zwischenblätter sehr ansehnlich. Dort ist der Ort vermerkt und am untersten Rand das Pärchen abgebildet.

Das Buch handelt von Heather und Jack. Heather reist mit zwei Freundinnen durch Europa. Auf dem Weg nach Amsterdam begegnet sie Jack im Zug. Er ist auf der Reise, da er die Orte aus dem Reisetagebuch seines Großvaters besucht. Nach dem ersten und atemraubenden Kuss, möchte er zusammen mit Heather die Welt erkunden.

Der Schreibstil ist anders, als ich bis jetzt von meinen gelesenen Büchern kenne. Er ist erfrischend und leicht und locker zu lesen. Die Dialoge lockern das Buch auf und man kann es nicht aus der Hand legen. Ebenso machen diese die Gespräche und Personen sehr lebendig. Nicht nur von Heather und Jack kann man sich als Leser ein Bild machen, auch von Amy und Charlotte, sowie von Jack seinen Kumpel. Liebe findet uns ist in der Ich - Perspektive ( Heather ihrer Sicht) geschrieben. Der Anfang des Buches beginnt mit einen Spruch und einen Epilog. Ich finde diese Einleitung ist super gelungen, auch die kurzen Kapitel lassen sich super lesen.

Mein Gesamtfazit, womit ich mich leider sehr schwer tue. Ich fand Jack seine Einstellung zu Büchern sehr interessant. Auch mag ich sehr ,dass Heather sich für Bücher interessiert. Leider ging mir das erste Treffen von den beiden zu schnell und ich habe es mir aufregender Vorgestellt. Auch kam ich mit den Protagonisten nicht klar. Heather wirkt auch mich eingebildet und Jack besserwisserisch. Sie sind beide sehr schlagfertig und sich nur necken. Jack ist zwar direkt und ehrlich . Ein Typ der zu seiner Meinung steht, aber er wirkt für mich nicht wie 27 . Wenn beide Personen 16 wären, ok, aber so wirkt es sehr unreif. Auch das ende kam irgendwie plötzlich.

Ein großer Pluspunkt ist der Schreibstil, sodass man immer wissen wollte, wohin die Reise geht und was noch so geschieht.

Veröffentlicht am 26.05.2017

Yahya Hassan

Yahya Hassan

Wo fange ich am besten an.

Inhalt: Yahya Hassan von Yahya Hassan ist eine Wahre Begebenheit.
Es handelt von einen 19-jähriger jungen Mann.
Er ist palästinensischer Flüchtling und in Dänemark wohnhaft.
Er ...

Wo fange ich am besten an.

Inhalt: Yahya Hassan von Yahya Hassan ist eine Wahre Begebenheit.
Es handelt von einen 19-jähriger jungen Mann.
Er ist palästinensischer Flüchtling und in Dänemark wohnhaft.
Er wird dort als Migrant nicht gern gesehen.
Sein Vater erzieht ihn und seine Geschwister mit Gewalt und Härte.

Ich fand das Cover sehr ansprechend. Das Wort Gedichte hatte ich zuerst gar nicht wahrgenommen, somit habe ich mit einer Wahren Begebenheit als Geschichte gerechnet.
Ich dachte ich erfahre in dem Buch mehr über Hassan und was aus ihn geworden ist.
Jedoch schreibt er seine schlimmen Erfahrungen in Gedichte nieder,somit verarbeitet er seine schlimme Kindheit die von Gewalt und Drogen geprägt war.
Er schreibt dabei sehr gefühlvoll und éhrlich wie kein anderer Dichter über diesen Hass und Gewalt die er erlebt hat. Zugegebener Maßen habe ich manchmal nicht alles verstanden, man muss mit seinen Schreib- und Sprachstil zurechtkommen. Alles ist in großen Druckbuchstaben geschrieben,desweiteren fehlen die Satzzeichen.

In großen und ganzen ein sehr außergewöhnliches Buch,welches aber keine leichte kost ist.

Veröffentlicht am 26.05.2017

Der Tag, an dem ich fliegen lernte

Der Tag, an dem ich fliegen lernte

Der Tag, an dem ich fliegen lernte, geschrieben von Stefanie Kremser, handelt von Luisa.

Luisa wurde gerade neu geboren ,als ihre mutter sie aus den 5. Stock des Krankenhaus wirft und selbst nach Brasilien zu ihrer Familie flüchtet.
Doch Luisa hat Glück, den ein Rugbyspieler namens Fergus führt gerade seinen Hund aus und fängt die kleine auf.
Danach bringt er sie ins Krankenhaus zurück und es wird gerätzelt wo die kleine bleiben soll.
Luisa wächst in der WG ihres Vaters Paul auf. Als sie 7 ist beschließt Paul Aza zu suchen.
Im weiteren Buch geht es darum wie die Vorfahren von Aza und Luisa aus ihren Land ausgewandert sind und wie die suche in Brasilien läuft.

Das Buch ist flüssig geschrieben,Man kann es auch schnell durchlesen, jedoch wird aus der Sicht des Babys geschrieben, das wie ein erwachsener denkt. Was richtig aus der Familie wird erfährt man leider auch nicht.
Irgendwie ist das ein Buch wo ich mir mit meiner Meinung nicht so sicher bin.
Man muss einfach der Typ für solche Bücher sein,aber ich bin doch eher für Wahre Begebenheiten oder meine Elfen und Engel