Profilbild von Kamdra

Veröffentlicht am 10.01.2020

Regt zum Nachdenken an

Mein Konsumtagebuch

Meinung / Fazit :

Zuerst Schreibt Jana über ihr Leben, ihr Konsumverhalten und ihr Wandel zu einem minimalistischen Leben. Was ein am Anfang schon voll mit reißt und zum nachdenken anregt. Ihr Schreibstil ist angenehm und man hat das Gefühl durch die Seite zu fliegen.

Im 2 Teil erhalten wir Expertenwissen von dem Psychologen Wieland Stolzenburg. Im hinteren Teil findet man ein Tagebuch zum selbst ausfüllen. Es sind Fragen dabei sowie leere Seiten zum eintragen, aber auch Tipps, Info und Inspirationen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und werde einiges umsetzen. Dieses Buch bringt ein zum Nachdenken und man hinterfragt jetzt einiges mehr.

Veröffentlicht am 09.01.2020

Eine fantastische Welt

Der magische Lunapark (Band 1)

Meinung / Fazit:

Das Cover lädt ein um in eine fantastische Welt zu starten und ist für jeden geeignet. Der Schreibstil ist kindgerecht und flüssig.

Dieses Abenteuer willst du nicht mehr aus den Händen ...

Meinung / Fazit:

Dieses Abenteuer willst du nicht mehr aus den Händen legen, da es spannend, fesselnd und geheimnisvoll ist. Die Idee hier einen alten Freizeitpark als Vorlage zunehmen finden wir sehr gut. Denn hier kann man so viele Welten erleben.

Wir werden uns auf alle fälle die anderen Bände kaufen.

Wir empfehlen dieses Buch weiter

Veröffentlicht am 01.01.2020

Spannend und möchte mehr

DOORS - Drei Sekunden

Habe es als Hörbuch gehört.

Meinung / Fazit :

Es sind ca. 23 min, aber ich war total gefesselt und war gespannt wie die anderen Folgen weiter gehen.

Habe es als Hörbuch gehört.

Veröffentlicht am 21.12.2019

Sehr schönes Weihnachtsbuch

Ottilie / Ottilie - Aufregung in der Weihnachtsbäckerei

Meinung / Fazit :

Das Cover ist sehr Buch getreu und der Schreibstil war sehr flüssig. Unsere Kinder haben sehr gespannt zugehört wie die beiden Engel, Ottilie und Samuel, das große Weihnachtsbäckereichaos gerettet haben.

Die beiden haben beim vorlesen feststellen müssen, dass man zusammen doch um einiges stärker ist als alleine.

Die 5. Kapitel waren genau richtig für jeden Advent.

Veröffentlicht am 16.12.2019

Eine zauberhafte Geschichte

Himmeldonnerglöckchen

Meinung / Fazit :

Der Schreibstil ist flüssig und leicht. Die Illustrationen passen zu jedem Kapitel.

Meinung / Fazit :

Hopsi weiß nicht nicht was sie werden möchte, da sie die Regeln doof findet um eine Osterhäsin zu werden z.b. Sie möchte lieber Purzelbäume machen. Im laufe der Geschichte findet sie ihren Weg und hilft nebenbei noch den Wichteln.

Wir als Familie waren begeistert, gefesselt, aufgeregt und sind gespannt wie es im nächsten Band weiter geht.