Profilbild von Kamdra

Kamdra

Kamdra ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2019

Hex Hex

Der Bücherbär. Erstleserbücher für das Lesealter Vorschule/1. Klasse / Kleine Wirbelhexe Lexa

Dieses Buch ist gut für Vorschulkinder.

Es ist sehr schön wen die Kids mit lesen können (Wörter + Bilder)
Die Illustrationen sind auf dem Punkt genau getroffen.
Es ist auch ein Lesezeichen mit drin wo ...

Dieses Buch ist gut für Vorschulkinder.

Es ist sehr schön wen die Kids mit lesen können (Wörter + Bilder)
Die Illustrationen sind auf dem Punkt genau getroffen.
Es ist auch ein Lesezeichen mit drin wo eine Figur mit dran hängt und verlockt zum mehr lesen.
Sehr gut fanden wir das hinten noch 2 Rätsel mit bei sind.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Gesucht gefunden

Ich pass gut auf mich auf! Bilderbuch-Sammelband

Fazit:

Dieses Buch handelt um ein sehr wichtiges Thema.
Es ist verständlich geschrieben und die Illustration passen sehr gut zum Text.
Am Ende geht es um ein Codewort was unsere Tochter beim nächsten ...

Fazit:

Dieses Buch handelt um ein sehr wichtiges Thema.
Es ist verständlich geschrieben und die Illustration passen sehr gut zum Text.
Am Ende geht es um ein Codewort was unsere Tochter beim nächsten abholen von Oma gleich sofort ausprobieren möchte.
Es reicht aber nicht nur dieses Buch vor zulesen, sondern man sollte auch drüber reden.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Phantastische Geschichte

Die unendliche Geschichte - Jubiläumsausgabe

Klappentext :

Klappentext :

Phantásien ist in Gefahr. Das Nichts droht alles zu verschlingen, denn die Kindliche Kaiserin ist krank. Wenn ihr nicht geholfen wird, muss Phantásien sich auflösen. Bastian möchte helfen - aber wie? Phantásien ist doch nur eine fiktive Welt, in die er sich durch ein Buch hineinflüchtet. Schließlich findet er einen Weg, um in der Geschichte zu bleiben. Gemeinsam mit dem jungen Krieger Atréju muss er nun etliche Abenteuer bestehen, um die Kindliche Kaiserin und seine neue Wirklichkeit zu retten.
Michael Endes Meisterwerk erstmals in ungekürzter Lesung.

Fazit :

Die Unendliche Geschichte ist einer meiner Lieblings Geschichten in meinen jungen Jahren gewesen und ich bin immer noch begeistert von der Geschichte, werde mir auf alle fälle den Film nochmal ansehen.

Dem Sprecher Gert Heidenreich ist es gelungen das er mich vom ersten Satz an in den Bann gezogen hat.

Veröffentlicht am 08.07.2019

Gefühlvolle Romantik

Animant Crumbs Staubchronik (Digipak-Version)

Das Cover ist traumhaft schön und passt perfekt zur Geschichte.
Bei dem Hörbuch hat alles gepasst und die Sprecherin hat es einfach genial gesprochen so das ich das Buch einfach weg gesuchtet habe.

Fazit:
Es ...

Das Cover ist traumhaft schön und passt perfekt zur Geschichte.

Fazit:
Es war ein gefühlvolles Buch. Es gab auch Situationen wo ich mit gefühlt habe und mir ein paar Tränen flossen.
Ein sehr gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 19.06.2019

Mega Faszinierend

Eislicht - Das Geheimnis von Troldhule

Nele wird auf einer Forschungsstation groß, wo Ihre Mutter arbeitet.

Und um dort den Alltag zu entfliehen, entscheiden Ihre Eltern das Nele auf der Insel Svaberg Ferien machen sollte. In dem Ort Troldhule.
Sie ...

Nele wird auf einer Forschungsstation groß, wo Ihre Mutter arbeitet.

Sie lernt dort nette und geheimnisvolle Menschen und Wesen kennen.
Mit Torben erkundet Sie die Insel und findet sehr viele geheimnisvolle Orte.

Fazit:
Sehr gelungenes und faszinierendes Jugendbuch, was zu träumen und Fantasie anregen ist.

Das einzige was mich gestört hat, war das Nele Ihre Eltern mit Vornamen angesprochen hat.

Vielen Dank das wir bei der Leserunde dabei sein konnten