Profilbild von Kamdra

Alice in Borderland

Alice in Borderland: Doppelband-Edition 1

Klappentext :

Klappentext :

Ryohei hat sein Leben satt. Die Schule nervt, sein Liebesleben ist ein Witz und seine Zukunft fühlt sich an wie der drohende Untergang. Woanders wäre sicher alles besser. Als jedoch ein seltsames Feuerwerk ihn und seine Freunde in eine Parallelwelt transportiert, glaubt Ryohei, dass nun all seine Wünsche in Erfüllung gehen. Aber diese neue Welt ist kein Paradies, sondern ein grausames Spiel auf Leben und Tod – Und die einzige Möglichkeit zu überleben, ist, daran teilzunehmen.

Manga sind ja nicht so mein Fall, aber diese Reihe hat es mir angetan und die Neugier hat gesiegt. Ich kenne überhaupt nicht die Serie und werde sie mir bestimmt auch nicht anschauen.

Die Illustrationen sind mega umgesetzt worden. Die Umsetzung der Spiele finde ich sehr gut gelungen. Es bleibt die ganze Zeit spannend und durch die Spiele kann es ein wenig brutal rüber kommen, was mir aber gefällt.

Gut gelungener erster Band.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Die Göttin. Band 1

Oder Erotische Comics?

Für uns war dieses Comic auch das erste Mal in dieser Richtung.
Ich hab es gesehen und wollte es haben.
Und ich muss sagen, das ...

Oder Erotische Comics?

Für uns war dieses Comic auch das erste Mal in dieser Richtung.
Ich hab es gesehen und wollte es haben.
Und ich muss sagen, das es sehr interessant war.
Die Zeichnungen sind super, das was man sich vielleicht vorstellt sieht man auch.

Die Geschichte im Comic ist auch noch interessant. Da es sich nicht nur um die heutige Zeit dreht. Sondern wir auch einen blick auf die keltische Göttin werfen.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Es passiert nie etwas in Long Nickleby

Es passiert nie etwas in Long Nickleby

Lea und Maik leben bei Mortimer auf dem Landgut Labot Green in Long Nickleby. Die beiden fühlen sich soweit sehr wohl, nur das Personal ist ihnen gegen über sehr eigenartig und verhalten sich seltsam. Bis eines Nacht eine Gestalt auf dem Land rumschleicht. Kurz darauf passieren rätselhafte Vorfälle die keiner erklären kann. Ob Lea und Maik raus finden wer da hinter steckt?

Als ich das Cover gesehen habe, musste ich sofort an das erste Band denken ( Aha Effekt, den dieses war schon klasse ) und war neugierig wie es weiter geht. Jedes Band ist abgeschlossen und man kann es unabhängig lesen. Die Autorin schreibt sehr fesselnd, man fiebert als Leser mit und rätselt wer es sein könnte. Würde mich auf ein drittes Band freuen.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Mission Bademantel

KoboldKroniken. Mission Bademantel

Koboldkroniken, nicht nur ein Buch oder eine Buchreihe. Nein eine ganz eigene Welt. Eine Welt unter unserer Welt, voller fantastischer Wesen. Sei es Glühelfen, Krottenschrate oder die vielen verschiedenen Koboldarten.

Mission Bademantel führt euch durch das Abenteuer welches Lennard, oder Big L, erlebt. Um seine vorherige Reise in die Welt von Kwertz zu rekonstruieren.

Super Zeichnungen, tolle Rätsel und wunderbare Fantasie.
Für Erwachsene und Kinder um wieder in andere Welten zu tauchen und die Fantasie aufleben zu lassen.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Horde

HORDE – Das Erste Zeitalter

Wenn man Horde liest, denkt man an raubeinige Ganoven, wilde Orks oder eine bewaffnete Menge an Menschen.

Doch nicht hier in diesem Abenteuer. Hier handelt es sich um 5 namenhafte Youtuber die auf Twitch Pen&Paper spielen.
Mit diesem Comic bekommen die Charaktere eine andere Realität.

Tolle Zeichnungen, hervorragende verpeilte Charaktere und eine Quest. Mehr brauch es nicht um einen starken Comic zu gestalten.

Sehr empfehlenswert wer auf Comic steht.