Profilbild von Kamdra

Veröffentlicht am 05.10.2019

Spannend und fesselnd

Worüber wir schweigen

Klappentext :

Zwölf Jahre sind vergangen, seit Nina ihr Heimatdorf fluchtartig verlassen hat. Nun kehrt sie unerwartet zurück, und ihre Ankunft wirft das sonst so ruhige Leben in der Gegend aus der Bahn. Was treibt sie wieder an den Ort, den sie so lange gemieden hat? Das Zusammentreffen mit ihrer alten Clique weckt in allen dunkle Erinnerungen an ein Ereignis, an dem ihre Freundschaft einst zerbrach. Und über das alle bisher geschwiegen haben ...

Meinung / Fazit :

Das Cover macht schon lust dieses Buch lesen zu wollen. Der Schreibstil ist flüssig und ich hatte auch keine Schwierigkeiten mit der Zeit - und Perspektiven Wechsel und es macht dieses Buch noch viel spannender. Das Buch ist für mich von Anfang bis Ende fesselnd und zum mitfiebern. Ich konnte/wollte es auch nicht aus der Hand legen, habe jede freie Minute genutzt.

Ich bin so begeistert vom Buch, das ich mir von der Autorin ihre anderen Bücher noch besorgen werde :)

Es ist zwar für mich kein Thriller, aber ich kann dieses Buch nur empfehlen

Veröffentlicht am 24.09.2019

Emotionale Geschichte

Save Me

Meinung / Fazit :

Diese Buchreihe wurde bei YouTube sowie Insta gehypt, das ich neugierig geworden bin, aber auch sehr skeptisch ob mir die Reihe gefällt.
Hatte am Anfang ein kleines bisschen Schwierigkeiten ...

Meinung / Fazit :

Hatte am Anfang ein kleines bisschen Schwierigkeiten mit den Schreibstil, was aber sehr schnell verging. (Weiß gar nicht wieso)
Die Ersten 30-50 Seite dachte ich, das ich zu alt bin für die Reihe, aber es hat mich dann gefesselt und konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

Ruby und James könnten nicht unterschiedlicher sein.
Ruby möchte in der Highschool nicht auffallen, was aber schief läuft und danach auf Oxford University.
Ruby hat Biss und ist eine starke junge Frau.
James ist ein reicher verwöhnter Mistkerl und denkt das er alles bekommt was er will, sowie jedes Problem mit Geld bezahlen / Bestechen kann.
Ruby findet sehr schnell raus das James von sein Eltern unterdruck gesetzt wird, was er nach der Highschool alles machen soll.

Es ist eine wunderschöne Geschichte und sehr Emotional.
Wer gerne Liebesgeschichten liest dem empfehle ich dieses Buch.

Freu mich schon auf den 2 Band, der in den Start Löschern schon wartet :)

Veröffentlicht am 23.09.2019

Humorvoll

Luna

Meinung / Fazit :
Das Cover und die Illustrationen finden wir sehr passend zu jedem Kapitel. Der Schreibstil war sehr flüssig und Humorvoll. Trotzdem hatten wir einige stellen die holprig waren, was aber der Geschichte nicht geschadet hat.
Es war sehr schön mal eine Geschichte zu lesen wo es keine Helden und Monster gab, sondern einfach den Alltag.
Wir hatten das Gefühl in der Geschichte mit dabei zu sein, weil wir viele Situationen kennen und mit erlebt haben.
Wir passen jetzt ein bisschen mehr auf unsere Sachen auf (Handy) :)

Sehr gelungenes Kinderbuch, das wir sehr gerne weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Ein sehr schönes Buch zum Vorlesen

Die Haferhorde - Vorlesegeschichten mit Schoko und Keks

Klappentext :

Für alle Haferhorde-Fans und solche, die es noch werden wollen, kommt hier etwas ganz Besonderes: ein Vorlesebuch mit brandneuen Abenteuern von Schoko und Keks vor ihrer Zeit auf dem Blümchenhof. Denn selbstverständlich hatten unsere Lieblingsvierbeiner auch schon in Dammbüll nur Flausen im Schopf. Egal ob ein Ausflug zum Hafenfest, die erste Begegnung mit dem Haflinger Toni oder Schokos erster Schultag – mit Schoko und Keks ist immer was los!

Meinung / Fazit :

Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Die Ausdrucksweise gefällt uns sehr gut und die Pferde ausdrücke am meisten.
Die Geschichte wurde aus der Sicht der Pferde erzählt und sind in unterschiedlichen Themen eingetaucht.
Die Illustration sind spitze geworden, da konnten sich die Kinder sehr gut mit rein versetzten und Spaß haben.
Wir hatten alle sehr viel Spaß am vorlesen, sowie lesen.

Veröffentlicht am 22.08.2019

Humorvoll

Achtsam morden

Klappentext :

Björn Diemel wird von seiner Frau gezwungen, ein Achtsamkeits-Seminar zu besuchen, um seine Ehe ins Reine zu bringen, sich als guter Vater zu beweisen und die unausgeglichene Work-Life-Balance wieder herzustellen. Denn als erfolgreicher Anwalt hat Björn sehr wenig Zeit für seine Familie.

Der Kurs trägt Früchte und Björn kann das Gelernte sogar in seinen Job integrieren, allerdings anders als gedacht. Denn als sein Mandant, ein brutaler und mehr als schuldiger Mafiaboss, beginnt, ihm ernstliche Probleme zu bereiten, bringt er ihn einfach um - und zwar nach allen Regeln der Achtsamkeit.

Mörderisch entspannt gelesen von Matthias Matschke.

Ein Humorvoller Roman mit schwarzen Humor.
Man lernt einiges über Achtsamkeit. Durchaus als Anregung für ein entspanntes Leben. (aber nicht umsetzten was der Protagonist tut :) )
Es ist komplett ein anderes Hörbuch wie ich es erwartet habe und die Kapitel sind kurz gehalten.
Der Sprecher Matthias Matschke hat es sehr gut umgesetzt und ich musste an einigen stellen schmunzeln / lachen. Es ist ein Hörgenuss.
(6 CDs, Laufzeit: ca. 7h 30)

Ich freue mich hoffentlich auf mehr von dem Autor

Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung von mir