Profilbild von Kamdra

Veröffentlicht am 01.01.2020

Habe mir mehr erhofft

DOORS - VORSEHUNG

Meinung / Fazit :

Leider konnte mich auch dieses Buch / Staffel nicht überzeugen. Meine Gedanken sind meistens abgetriftet und ich habe an alles anderes gedacht wie diese Geschichte. Das Ende war aber eine Wendung womit ich nicht gerechnet habe.

Veröffentlicht am 09.11.2019

Sehr schöne Illustrationen

Hetty Flattermaus fliegt hoch hinaus

Meine Meinung / Fazit :

Meine Meinung / Fazit :

Am Anfang wurden die Charaktere vorgestellt und man kam gut in die Geschichte rein, aber der Text wurde immer schwieriger, holperiger und chaotischer wo man als Erwachsener sogar aus dem Konzept kam. Unsere Kinder waren überhaupt nicht von der Geschichte gefesselt.(Wir auch nicht) Die Illustrationen sind sehr gut gelungen und passen zu jedem Kapitel.

Veröffentlicht am 10.09.2019

Kein Psychothriller und Vorhersehbar

Sister, Sister - Zwei Schwestern. Eine Wahrheit.

Klappentext:

Zwei Schwestern. Eine erzählt die Wahrheit. Die andere ist eine Mörderin.

Klappentext:

Zwei Schwestern. Eine erzählt die Wahrheit. Die andere ist eine Mörderin.

Eines wird Clare nie vergessen: den Tag, an dem ihr Vater ihre kleine Schwester Alice nach Amerika entführte. Nach zwanzig Jahren Ungewissheit kommt endlich ein Brief: Alice will ihre Familie wiedersehen. Überglücklich schließen sie die verloren Geglaubte in ihre Arme. Aber bald fallen Clare seltsame Dinge auf: Wieso trifft Alice heimlich Clares Chef? Was sucht sie nachts im Atelier von Clares Mann? Niemand nimmt ihre Bedenken ernst. Sie entdeckt, dass Alice ihre Kleider trägt – doch Alice behauptet, sie sei paranoid. Wer lügt, und wer sagt die Wahrheit? Eine von beiden spielt ein böses Spiel. Und jeder muss selbst entscheiden, wem er glaubt.

Meinung / Fazit :

Das Cover hat mich sofort angesprochen. nachdem ich das Buch bekommen habe wollte ich das gleich lesen.
Der Schreibstil ist flüssig.
Die ersten 150 Seiten lernt man Claire und ihre Familie kennen. Leider habe ich von Anfang an geahnt wie das Ende wird.
Am Ende gab es noch zwischen drin spannende stellen und deswegen nur 3 Sterne

Veröffentlicht am 11.07.2019

Glaubt Ihr an Schicksal??

Invydia

Klappentext :

Klappentext :

Eine sterbende Welt. Die letzten Menschen leben unter einer Kuppel. Auch Sam und ihre Zwillingsschwester Melissa, die mit besonderen Gabe gesegnet sind. Kurz bevor Melissa der Lebenswille verlässt, bringt sie Sam auf die Spur eines großen Geheimnisses, welches ihr leben gehörig durcheinanderbringen soll, denn Cole Crain, der große Wohltäter der letzten Menschen, ist wahrscheinlich für die weitere Zerstörung Welt verantwortlich.
Warum? Das gilt es für Sam, herauszufinden.
Auf ihre Suche nach der Wahrheit, trifft sie neue Freunde, sie muss auch erfahren, dass es sie nur aus einem bestimmten Grund gibt. Dieser brachte Melissa sogar dazu, sich zu opfern. Denn nur so kann sich Sams Schicksal erfüllen, an dem weit mehr hängt als nur ihr Leben.

Fazit:
Das Cover finde ich sehr mystisch.
Die Idee zum Thema Umweltschutz finde ich gut, da dieses Thema grad in der Gesellschaft viel diskutiert wird.

Der Schreibstil war meist flüssig, aber es gab auch Momente wo man das Gefühl hatte nicht durch zukommen.
Mir haben auch ausführliche Beschreibung von Umgebungen, so wie Alltags Sachen gefehlt.
Es gab, aber auch Momente die ich spannend fand.
Es konnte mich trotz dieses wichtige Thema nicht fesseln, aber er regt zum nachdenken an.

Danke das ich bei der Leserunde mit bei sein durfte.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Eine Influencerin und ihre Clique

Die Auszeit

Influencerin Viktoria Kaplan und ihre engsten Freunde wollten ein Retreat in den Alpen das Leben feiern und eine Auszeit genießen. Dabei macht sie noch Werbung für das Luxus-Retreat. Doch unter der Oberfläche brodelt es nach Spannung und Geheimnisse. Aus Freundschaft, Liebe und Sex wird Eifersucht, Neid und Hass. Jeder macht sich verdächtig.

Ich kam in das Hörbuch sehr gut rein. Das Thema Influencerin hat mich sehr neugierig gemacht und schaue gern mal hinter den Kulissen, doch leider konnte es mich nicht überzeugen, es hat sich total in die länge gezogen. Ich fand die zwei Perspektivenwechsel sehr anstrengend, es hätte auch eine Perspektive gereicht, da es einige Themen doppelt erzählt wurden, nur in andere Zeit Ereignisse. Ich konnte auch am Anfang mit Rätseln, bis ich eine Vermutung hatte und die hat sich am Ende auch bewahrheitet. Das Ende wurde dann aber wiederum zu schnell beendet.

Leider konnte mich das Hörbuch nicht überzeugen.