Profilbild von Kamdra

Kamdra ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2023

Spannendes Abenteuer

Timi Travel und die Feder des Phönix

Timi und Romi wollen unbedingt den Zauberer Finix helfen und reisen in die Newelia Welt. Jetzt kann das Abenteuer beginnen und es warten einige Aufgaben auf die beiden.

Das Cover ist sehr Farben froh ...

Das Cover ist sehr Farben froh gestaltet. Im Buch bleiben auch die Illustrationen sehr farbreich und die Schrift ist groß geschrieben, sehr gut für Grundschüler gehalten. Bei dem Abenteuer fiebert man mit Timi und Romi und es ist total spannend.

Ich stimme voll den Motto zu fantastisch leicht lesen lernen.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Schockierend

Die Grimm-Chroniken (Band 10): Der schwarze Spiegel

Wer oder was ist böse? Die Antwort liefert die Jubiläumsfolge der Grimm-Chroniken und enthüllt dabei eines der größten Geheimnisse der kompletten Serie.

Ich Liebe ja die Reihe und das Cover ist wieder ...

Ich Liebe ja die Reihe und das Cover ist wieder voll ein Hingucker. Doch muss ich gestehen das ich bei diesem Band eine Weile gebraucht habe bis ich drin war, doch in ab der Mitte hat es mich dann komplett mit gerissen und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

In diesem Band ging es um Mary und Margerys Geschichte, doch es gab einen Charakter mit dem ich überhaupt nicht gerechnet, habe das er mit thematisiert wurde. Mary ist so stark und das sie trotz allem noch Hoffnung hat.

Ich freue mich schon auf das nächste Band.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Nocterra

Nocterra 1

Spannende und packende Story, die viele Überraschungen hervorbringen. Der Zeichenstil hat uns sehr gefesselt und wir wollten nicht aufhören zu lesen. Wir haben dieses Buch beide an einem Tag durchgelesen.

Eine ...

Eine Welt in der es kein Licht mehr gibt, ist für uns heutzutage und gerade nicht vorstellbar. Doch in Nocterra ist es die Realität. Wer dem Sonnenlicht oder Licht allgemein nicht ausgesetzt ist, infiziert sich und mutiert zu einen grotesken Schattenwesen, sei es Mensch, Tier oder die Natur selbst.

Es wird oft viel zwischen Vergangenheit und Gegenwart geswitcht. Um das ganze Ausmaß der Dunkelheit und Ihre Geschichte zu verstehen.

Unsere Helden müssen viel auf sich nehmen um einen sicheren Hafen zu finden und vielleicht auch ein neues Licht.

Überraschende Wendung die uns sehr erstaunt haben. Das Ende war sehr spannend und fesselnd, da man nicht wusste in welche Richtung es gehen könnte.

Veröffentlicht am 12.01.2023

World of Warcraft: Shadowlands

World of Warcraft: Shadowlands: Aufstieg der Schatten

Sehr gute Geschichte um die Anfänge von Shadowlands auf Seiten der Horde kennenzulernen.

Man erfährt einiges über die Geschichte der Zandalari und Talanji, die Königin. Die Horde hat viel zu bewältigen um zusammen zuhalten nach dem Verrat von Sylvanas Windläufer.

Wenn man sich in dem Spiel auskennt, dann liest es sich leichter und muss nicht soviel hinterfragen. Für Einsteiger sollte man dann eher die Anfänge lesen. Der Schreibstil ist flüssig.

Veröffentlicht am 12.01.2023

Magier

Magier. Band 2

Band 2 einer magischen Saga um die Magier von Arran. Kann es düsterer und blutiger werden, ja definitiv.

Euch verschlägt es hier in das Kloster von Drahanan, das man nur einmal im Jahr erreichen kann. Kevoram, Hauptmann des Ordens der Schatten, und sein Schüler Eragan versuchen hier zusammen zu finden und gemeinsam zu lernen und studieren. Doch daraus wird so schnell nichts. Den es warten andere Aufgaben auf die beiden. Und die sollten schnell gelöst werden.

Die Reihe wird selbstredend weitergelesen und ist sehr zu empfehlen