Profilbild von Kamdra

Kamdra ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2020

Historisches Erlebnis

Der Krieger des Königs

In erster Linie ist dieses Buch mega gut gelungen.

In erster Linie ist dieses Buch mega gut gelungen.

Historik Freunde und die die es werden wollen, werden es mögen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kann sich sehr gut in viele Szenen hineinversetzten. Ob es die Landschaft, die Dörfer und Burgen, oder Schlachten sind.

Ich hatte am Anfang doch etwas Probleme durch das angelsächsisch, da ich die Wörter nachschlagen musste, doch das verläuft sich und man ließt sich dann doch fix rein.

Oswulf muss in seinem jungen Leben, schon so einige Schicksalsschläge erleben und Entscheidungen treffen.

Ich freue mich schon auf das zweite Buch

Veröffentlicht am 07.12.2020

Sehr schöne Geschichte

Rendezvous im Café de Flore

Klappentext :

Klappentext :

Paris, 1928: Vianne träumt davon, Botanikerin zu werden - im renommierten Jardin des Plantes. Als sie sich in den aufstrebenden Maler David verliebt und mit ihm in das schillernde Bohème-Leben der französischen Avantgarde eintaucht, scheint ihr Glück perfekt. Doch dann nimmt ihr Leben eine tragische Wendung...

Jahrzehnte später steht Marlène im Musée d'Orsay vor dem Bild einer Frau, die ihr zum Verwechseln ähnlich sieht. Fasziniert von der Ausstrahlung der Fremden, begibt sich Marlène auf die Suche, bei der sie nach und nach ihr Leben verändern wird.

Bewegend, sinnlich und très français - die Geschichte zweier starker Frauen vor der Kulisse einer atemberaubenden Metropole.

Meinung / Fazit :

Die zwei Erzähler bringen die Geschichte bildlich rüber. Die Geschichte wird in zwei Zeitebenen gespielt / erzählt und wie beide Leben miteinander zutun haben.

Das Hörbuch hat mich von Anfang an sehr begeistert und gefesselt. Es wurde spannend und romantisch rüber gebracht.. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht dieses Hörbuch zu hören und werde mir auf jeden Fall noch mehr von dieser Autorin an hören.

Eine unbedingte Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Dreckige Wahrheit

Die juten Sitten - Goldene Zwanziger. Dreckige Wahrheiten

Meinung / Fazit :

Man taucht ein ins Berlin der 20er und es wird ohne Tabus erzählt.

Das Hörspiel ist mit tollen Stimmen besetzt und man hat das Gefühl das man alles mit erlebt.

Ein absolute Hörempfehlung ...

Meinung / Fazit :

Man taucht ein ins Berlin der 20er und es wird ohne Tabus erzählt.

Ein absolute Hörempfehlung und ein Highlight.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Einfach der Wahnsinn

Aschenkindel

Meinung / Fazit :

Ich muss gestehen das mir der 2 Band mehr begeistern konnte. Einige Geheimnisse werden gelüftet, aber es kommen auch gleich wieder neue Fragen dazu.

Es ist so spannend das man einfach ...

Meinung / Fazit :

Es ist so spannend das man einfach nicht aufhören konnte die Geschichte zu hören.

Kommt da noch ein 3 Band ?

Diese Bände kann ich auf jeden Fall empfehlen.