Profilbild von Kapitelleserin

Kapitelleserin

Kapitelleserin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kapitelleserin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rezension „Love to Share Liebe ist die halbe Miete“ von Beth O´Leary

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Hätte ich nicht so unglaublich viel Gutes über das Buch gehört, hätte ich es wahrscheinlich nie gelesen. Ich bin dann ja doch eine ziemliche Coverkäuferin und weiß genau, bei welchem Verlag ich was kaufe, wo es mir höhst wahrscheinlich gefällt und so... Das Cover des Buches ist ja ziemlich unauffällig, aber ich liebe wie die Schrift ist, weil ich finde, dass es super zu den Charakteren passt und auch den Titel finde ich so treffend! Obwohl ich sehr viel Gutes über das Buch gehört hatte, hatte ich eigentlich keine besonders hohen Erwartungen. Deshalb kann ich jetzt auch nicht sagen. das Buch hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen! Aber es stimmt. Das Buch ist einfach genial!

Schon nach den ersten Seiten war ich hoffnungslos in die Protagonistin Tiffy verliebt. Ich meine kommt, welche Buchliebhaberin wäre das auch nicht? Immerhin ist sie Lektorin und absoluter Müslimensch. (ein Begriff von meiner besten Freundin für... schwer zu erklären, aber wenn ihr das Buch gelesen habt wisst ihr was es ist) Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr angenehm und lässt sich toll lesen und ich finde auch die Sichtwechsel von Tiffy und Leon wirklich sehr erfrischend und für den Inhalt des Buches auch wirklich notwendig. An den Schreibstil von Leons Kapiteln musste ich mich am Anfang erstmal gewöhnen oder besser gesagt mich darauf einstellen, aber nach der Zeit fande ich ihn wirklich sehr angenehm. Allgemein finde ich die Freunde von Tiffy wirklich herzallerliebst! Besonders Rachel hat es mir schwer angetan und hat mich mit ihrer lustigen Art oft zum Lachen gebracht. Das Buch hat mich aber auch sehr bewegt, da er ein Thema behandelt, das einigen Menschen vielleicht gar nicht so bewusst ist, ich hatte vor dem Buch auch noch nie so wirklich über so etwas nachgedacht. (ich möchte an der Stelle jetzt aber nicht spoilern) Ich hoffe nur, dass dadurch vielleicht einige, die auch betroffen sind gemerkt haben, wie ihre Beziehung wirklich ist, aber ich hoffe es natürlich nicht, sowas wünsche ich keinem! Was mir an dem buch auch besonders gut gefallen hat waren die Post-its der Beiden immer! Die waren einfach so unglaublich zuckersüß!

Alles in Allem war es ein wirklich wundervolles Buch, welches mich lachen und weinen lies, welches mich wütend machte und mir Hoffnung schenkte. Eine ganz große Leseempfehlnung von mir!

Rezension „Wild Souls mit dir für immer“ von T. M. Frazier

Wild Souls - Mit dir für immer

Zuerst einmal möchte ich anmerken wie wunderschön diese Cover sind! Ich liebe solche Reihen mit zwei Bänden allgemein und besonders beim Lyx Verlag gefällt es mir total wie sie immer zusammen passen. Nach dem spannenden Ende des ersten Teiles konnte ich es kaum erwarten zu erfahren, wie die Geschichte von Sawyer und Finn zu Ende geht. Und so spannend wie der zweite Teil beginnt, so spannend bleibt das Buch bis zum Ende. Ich habe das Buch förmlich verschlungen. weil der Schreibstil so gut war und die Geschichte so fesselnd. Außerdem habe ich mich total in die ganzen Charaktere aus Outskirts verliebt! Sie waren alle so liebevoll und einfach wundervoll und in der ganzen Reihe wurde auch die Stadt als etwas so liebevolles beschrieben, dass ich am liebsten durch das Buch gesprungen wäre und dort für eine ganz lange Zeit Urlaub gemacht hätte. Im großen und ganzen muss ich aber sagen, dass mir der erste Teil trotzdem weitaus besser gefallen hat. Im ersten Teil war die Handlung zwar nicht so spannend, aber das ganze Feeling war einfach viel ruhiger und harmonischer. Der zweite Teil war zwar auch sehr fesselnd, aber eben auch sehr spannend und nervenaufreibend. (was nicht unbedingt etwas Schlechtes ist) Allerdings muss ich sagen, dass der erste und der zweite Teil schon einen ziemlich großen Kontrast darstellen. Die Autorin hat es aber gerade am Ende super hinbekommen, die Bücher dann doch noch richtig super miteinander zu verbinden, sodass es mich dann auch nicht gestört hat. Ich finde es auch sehr spannend zu sehen, wie sehr sich Sawyer vom ersten zum zweiten Teil schon verändert hatte. Außerdem gefällt es mir sehr gut, dass das Buch zwar auch ziemlich erschreckend ist, aber trotzdem immer Hoffnung vermittelt! Auch der zweite Band ist definitiv lesenswert und er hat mich zum Lachen gebracht, zu Tränen gerührt, hat mich unfassbar wütend gemacht und hat mir Hoffnung geschenkt. Wirklich ein sehr gelungener Abschluss für Finns und Sawyers Geschichte!

Rezension „hope again“ von Mona Kasten

Hope Again

Ja, was soll ich da noch groß zu sagen. Fangen wir erstmal damit an, wie sehr ich diese Reihe liebe! Sie wird immer etwas ganz Besonderes für mich sein, da "begin again" mein erstes New Adult Buch war und mit ihm meine ganze Begeisterung für diese Art von Büchern, die mittlerweile ein fester Bestandteil meines Lebens sind, kam. Ich liebe Woodshill und es gab bisher noch kein Paar, das ich nicht aus tiefstem Herzen geliebt habe. Ich könnte mich auch nie für meinen Favoriten entscheiden, dafür haben sie alle etwas, was sie besonders macht und auf ihre Weise perfekt. verliebt habe ich mich auch in die Cover der Buchreihe. Obwohl ich ehrlich sagen muss, dass die Cover der ersten drei Bände farblich perfekt aufeinander abgestimmt sind, der vierte Band allerdings nicht ganz so dazu passt. Dafür passt er aber wundervoll zum Fünften und ich habe mich trotzdem wieder vollkommen in dieses Cover verliebt! Genauso wie ich mich in die Protagonisten verliebt habe, in die Neuen, aber wiederholt auch wieder in die Alten. Mir hat sehr gefallen, dass man mitbekommen hat, wie es den anderen Pärchen aus den Bänden davor ergangen ist und diesmal fande ich es auch sehr gut, dass sich der dritte Band und der Vierte zeitlich überschnitten haben. Everly kannte man ja von Dawn schon ein wenig, und auch Nolan, aber es war trotzdem wirklich toll, die Beiden genauer kennen zu lernen. Wie immer hat es Mona geschafft, zwei absolut liebenswürdige Charaktere zu erschaffen! Mir gefällt es auch sehr gut, wie mit der Leidenschaft für Literatur, welche die Charaktere teilen, gearbeitet wurde. Und anscheinend hatte ich schon wieder halb vergessen wie umwerfend Mona Kastens Schreibstil doch ist! Jedes Mal, wenn ich das Buch einmal in der Hand hatte, konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. Das Buch war einfach rundum perfekt und für mich ein absolutes must-read für jeden, der gerne New Adult liest! Ich kann es kaum noch erwarten, dass nächstes Jahr endlich der nächste Teil erscheint!!!

Rezension „Kiss me once“ von Stella Tack

„Alles war perfekt gewesen: College, Freunde, erste Liebe, endlich leben. Aber nein, ich musste mich ja gleich am ersten Tag in meinen Bodybuard verknallen.“

Seite 231

Wie ihr vielleicht ja wisst, ...

Seite 231

Wie ihr vielleicht ja wisst, bin ich manchmal ein ziemlicher Coverkäufer, wie auch mal wieder bei diesem Buch. Aber mal ehrlich, das Cover ist auch einfach ein Traum!? Auch der Klappentext hat sich wirklich super angehört und ich hatte schon so viel gutes über das Buch gehört, dass ich es einfach mitnehmen musste! Ich finde auch, dass der Name des Buches wirklich perfekt zum Buch passt, besonders zu einer Stelle, die auch an der Stelle, wo manchmal noch ein ausführlicheren Klappentext steht, nochmal mit abgedruckt ist. Das Buch hatte auf Bookstagram & Co. wirklich nur super Bewertungen, zumindest sind mir keine negativen untergekommen, und ich kann mich der Meinung der Mehrheit auch wirklich nur anschließen!

Ivy war mir schon von der ersten Seite an total sympathisch! Sie ist eine der Menschen, die man einfach mögen muss und ich liebe ihre tollpatschige Art! Zudem liebe ich auch ihren und Ryans Humor. Ich musste wirklich sehr oft laut loslachen, was bei mir bei Büchern nur sehr sehr selten der Fall ist, aber bei diesem Buch konnte ich einfach nicht anders! Es waren einfach so viele unglaublich lustige Stellen, was mir unglaublich gut gefallen hat. Ryan war mir auch sehr sympathisch, mit seinem klasse Humor hat er mich ein wenig an Kaden aus „begin again“ von Mona Kasten erinnert, und wer meinem Bookstagramaccount ein wenig verfolgt weiß ja vielleicht, wie sehr ich dieses Buch liebe. Auch der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und man konnte das Buch wirklich sehr angenehm lesen. Es hat geradezu dazu eingeladen es in einem Rutsch zu verschlingen und ich könnte es auch nicht mehr aus der Hand legen! Das Buch gehört jetzt zu meinen Top 3 Lieblings-Young und New Adult-Büchern! Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen, es ist wirklich ein must to read!

Rezension „Frostkuss“ von Jennifer Estep

Frostkuss

Nachdem ich jetzt schon sehr lange keine längere Fantasyreihe mehr gelesen habe, habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut. Ich hatte das Buch schon tausend Mal in der Hand und hatte auch ziemlich hohe Erwartungen, nachdem ich so viele gute Bewertungen zu dem buch gelesen hatte. Und das Buch hat mich auch wirklich nicht enttäuscht!

Als erstes Mal finde ich den Namen des Buches super passend! Einmal natürlich wegen ihrem Nachnamen und dann wegen einer Sache, die relativ am Ende des Buches geschieht. (Ich möchte euch ja jetzt nicht spoilern, deshalb sage ich dazu erstmal nichts weiter.)

Ich konnte mich sehr gut in die Protagonistin hineinversetzen, was nicht zuletzt auch an dem grandiosen Schreibstil der Autorin liegt. Allgemein konnte ich mir alles sehr schön bildlich vorstellen!

Die Handlung an sich hat mir auch sehr gut gefallen und ich finde die Idee wirklich sehr gut. Außerdem war es auch schon wirklich sehr spannend und ich kann mir gut vorstellen, dass sich das nochmal um ein Vielfaches in den nächsten Teilen steigert, da der erste Band erst in die eigentliche Handlung einleitet. Trotzdem fande ich auch dieses Buch schon wirklich sehr spannend und ich bin sehr gespannt zu erfahren, wie es weitergeht!

Ich finde außerdem die Idee von Gwens Gabe sehr spannend und einfallsreich. Ich frage mich bei solchen Büchern dann immer, wie die Autoren auf solche grandiosen Ideen kommen.

Das Buch hat meine Fantasyliebe definitiv wieder zum Leben erweckt und ich freue mich schon darauf weiter zu lesen.

"Die Leute, die einen lieben, sterben nie wirklich – nicht, solange man die Erinnerungen an sie lebendig hält und sie im Herze trägt."

Seite 372