Karmann67

Karmann67 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Karmann67 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.11.2022

die dunkle Seite der Hypnose

Tief wirst du schlafen

In den sozialen Medien kursiert angeblich ein Video, das normale Menschen zu Mördern werden lässt. Der forensische Psychiater Christoph Kerber hält das für blanken Unsinn – bis er in einer Gerichtsverhandlung ohne Grund von Bogdan Draganescu mit einem Stift gefährlich am Hals verletzt wird. Als sich in Christophs Umfeld die unerklärlichen Fälle häufen, bekommt er doch Zweifel.

Ich stand dem Thema Hypnose schon immer sehr skeptisch gegenüber und meine Meinung hat sich nicht unbedingt gebessert, nachdem ich dieses Buch gelesen habe.
Mit „Tief wirst du schlafen“ bringt einem Christian Kraus die dunkle Seite der Hypnose näher und genau das finde ich sehr beängstigend.
Die Charaktere sind super gewählt und haben mir durchweg gefallen – auch, weil sie so realistisch und normal dargestellt sind.
Ich habe das Buch innerhalb von kurzer Zeit gelesen, weil es durchweg spannend und nervenaufreibend war.
Ich wünsche mir definitiv mehr Bücher wie dieses!

Veröffentlicht am 29.10.2022

ein grandioser Thriller

Düsteres Wasser: Thriller

Rechtsmedizinerin Julia Schwarz und Kriminalkommissar Florian Kessler ermitteln wieder gemeinsam.

Eine Frau ist im Fluss ertrunken und Julia vermutet, das sie sich von der Brücke gestürzt hat. Schließlich hat sie einen Abschiedsbrief in der Tasche. Doch bei der Autopsie fällt ihr etwas auf, das definitiv auf Mord hindeutet. Das Opfer scheint sogar regelrecht gefoltert worden zu sein.
Während Florian dem Täter langsam aber sicher auf die Schliche kommt, beobachtet Julia im Institut seltsames.

Auch in diesem Fall hat es Autorin Catherine Shepard geschafft, einen immer wieder auf eine falsche Fährte zu locken. Die Bücher, sowie auch dieser Teil, lesen sich dadurch spannend und kurzweilig. Der Schreibstil gefällt mir sowieso.
Dieses Mal wurde auch etwas mehr privates von Florian und Julia in den Vordergrund gestellt, was mir gut gefallen hat, da es nicht zu viel war.

Wie immer kann ich auch dieses Buch wärmstens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 22.02.2022

neues Ermittlerduo

Braves Kind (Thriller)

Als sich ein verstörendes Video rasant verbreitet, übernimmt Kommissarin Sina Claasen und ihr Partner Eric Bartels die Ermittlungen. In dem Video sieht man ein Mädchen in einem weißen Kleid am Elbufer liegen, in ihrer Hand eine blutverschmierte Stoffpuppe. Doch anstatt des Mädchens entdecken sie die Leiche eines Hamburger Politikers. Womit haben Sina und Eric es hier zu tun?

Das neue Ermittlerduo Sina und Eric gefallen mir richtig gut und ich freue mich jetzt schon auf weitere Fälle mit den beiden. Obwohl grundverschieden, harmonieren die beiden ungemein. Sina, die gerne mit dem Kopf durch die Wand geht und sich nicht immer an die Ansagen ihrer Vorgesetzten hält, und Eric, der etwas besonnener an die ganze Sache rangeht.
Den Fall den die beiden bearbeiten hat es wirklich in sich und ist nichts für schwache Nerven. Doch Gunnar Schwarz schafft es, aus so einem brisanten Thema ein ultra spannendes Buch zu schreiben.
Der Spannungsbogen ist von Anfang an ziemlich weit oben gespannt und ebbt auch an keiner Stelle ab.
Auch zu dem Buchcover möchte ich noch etwas hinzufügen. Es ist schlicht, aber trifft die Story auf den Punkt.
Von mir bekommt das Buch volle Punktzahl und ist bis jetzt mein persönliches Highlight von diesem Jahr.

Veröffentlicht am 07.09.2021

und wenn sie nicht gestorben sind...

Das Flüstern der Puppen (Thriller)

Lena Freyerberg ist kaum in der neuen Dienststelle angekommen, schon wird sie mit ihrem Ersten Mordfall konfrontiert. Eine junge Frau wurde grausam und bestialisch ermordet. Am Tatort fällt eine Puppe auf, die wohl der Täter drapiert hat.
Sie und ihr neuer Kollege Henning fangen mit den Ermittlungen an, doch die zweite Leiche lässt nicht lange auf sich warten. Können die beiden den Serienmörder zur Strecke bringenß

Das Buchcover ist wirklich passend zum Inhalt des Buches. Ich finde es wirklich sehr gelungen. Die Story ist einfach nur spannend und grausam geschrieben – das richtige für jeden Thriller-Fan.
Der Spannungsbogen ist immer auf einem ziemlich hohen Level und das Buch ist an keiner Stelle langweilig. Der Schreibstil ist wirklich super und lässt einen das Buch in einem Rutsch durchlesen.
Lena ist eine sehr sympathische Person, die leider ihren letzten Partner verloren hat und mit dessen Tod noch sehr kämpft.
Henning ist für meinen Geschmack der sympathischste im ganzen Buch. Ihn habe ich von Anfang an gleich super leiden können.
Auch die restlichen Charaktere sind sehr authentisch beschrieben und es macht Spaß, sie im Buch zu begleiten.
Ich kann das Buch nur empfehlen und freue mich auf einen weiteren Teil mit Henning und Lena

Veröffentlicht am 08.08.2021

ein gelungener Zweiter Teil

Narbenherz

Die Journalistin Heloise Kaldan sitzt gerade beim Arzt, als dieser von der Schule seines Sohnes angerufen wird. Heloise bekommt mit, das sein Sohn wohl nach der Schule nicht im Hort angekommen ist.
Die ...

Die Ermittlungen zu diesem Fall hat Erik Schäfer – ein guter Freund von Heloise. Die Polizei und auch Heloise beginnen zu ermitteln, doch dabei folgen sie ab und an der falschen Spur.
Sehr viel mehr möchte ich zum Inhalt des Buches gar nicht mehr schreiben. Jeder sollte das Buch selber gelesen haben!
Die Story ist von Anfang bis zum Ende super spannend und wird an keiner Stelle langweilig. Man wird gekonnt auf eine falsche Fährte gelockt und am Schluss wird man nochmals so richtig überrascht.
Die Charaktere von Heloise und Erik finde ich super! Sie sind sehr authentisch und real beschrieben.
Ich kann diese Buch jedem empfehlen, der einen guten Thriller lesen möchte und ich freue mich schon auf ein weiteres Abenteuer mit Heloise und Erik.