Karmann67

Karmann67 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Karmann67 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.12.2019

Spannend von Anfang bis Ende

Nichts wird dir bleiben

Der Psychoanalytiker Thomas Kern ist geschockt, als er den Freitod einer jungen Patientin mit ansehen muss, ohne eingreifen zu können, und er macht sich Vorwürfe, weil er der jungen Frau nicht helfen konnte. Doch es kommt noch schlimmer: Wenige Tage nach dem Selbstmord erhält er Besuch von der Polizei. Ihm wird vorgeworfen, das Mädchen missbraucht und so erst in den Tod getrieben zu haben. Auf seinem Computer finden sich scheinbar Beweise dafür. Thomas' Frau setzt ihn vor die Tür, Freunde und Kollegen wenden sich ab, seine Tochter Natascha will nichts mehr mit ihm zu tun haben. Erst als Thomas herausfindet, dass Nataschas neuer Freund Mitglied in einer gefährlichen Sekte ist, ahnt er, welches perfide Netz sich da Stück für Stück um ihn zusammenzieht. Erst langsam wird ihm jedoch klar, vor welch finsterer Macht er seine Familie und sich beschützen muss.

Der Autor Christian Kraus konnte mich von der Ersten bis zur letzten Seite mit seinem Thriller "Nichts wird dir bleiben" überzeugt. Seinen Schreibstil finde ich super und fesselnd. Die Story ist sehr außergewöhnlich, aber gut recherchiert und schlüssig.

Die Charaktere sind toll beschrieben und man kann mit manch ihrer Gedankengänge richtig mitfühlen. Der Spannungsbogen steigt, je weiter man liest. Und zum Schluss wird man mit einem Ende überrascht, das man so nicht erwartet hätte.

Ich für meine Person habe auf alle Fälle einen neuen Lieblingsautor dazu gewonnen.

Veröffentlicht am 14.12.2019

sanfter Krimi zur Weihnachtszeit

Alles schläft

Klappentext:

Klappentext:

Es ist Weihnachten. Nach zwei Jahren kehrt Conni heim zu ihrer Familie, ohne Geld, ohne Job, ohne Wohnung. Betrogen von ihrem Freund, mit dem sie nach Brüssel gezogen ist, um den Tod ihres Vaters zu verarbeiten. Aber in ihrer Heimatstadt Wetterbach hat sich vieles verändert. Ihre Jugendliebe Hannes ist inzwischen mit der verhassten Schwester zusammen und Connis zahlreiche Jugendsünden holen sie ein. Jemand will, dass sie wieder verschwindet, und droht ihr das gleiche Schicksal an wie Irene, die an Weihnachten vor drei Jahren spurlos verschwunden ist. Feinde hat sich Conni genug gemacht. Als sogar ihre alte Clique anfängt, sich gegen sie zu stellen, kriegt sie es mit der Angst zu tun. Denn der Fall Irene hat deutlich gezeigt: Schöne Mädchen haben es schwer in Wetterbach.

Die Story beginnt wie ein Roman, ändert sich aber im Laufe des Buches immer mehr in einen soften Krimi ohne Blut und Gemetzel.

Die Charaktere sind wirklich toll beschrieben. Conni konnte ich zu Beginn überhaupt nicht leiden, doch dieser Eindruck hat sich immer mehr gelegt.

Hannes war mir von Anfang an sehr sympathisch.

Das Buch ist in Ich-Form geschrieben, was mich aber nicht gestört hat. Ich fand das Buch sehr kurzweilig und es hat mich sehr gut unterhalten.

Ich würde es jemandem empfehlen, der einen kurzweiligen Soft-Krimi lesen möchte, der ohne viel Blut auskommt

Veröffentlicht am 05.11.2019

unheimlich und spannend

Die Anstalt der verlorenen Mädchen

Charlie wird mit 16 Jahren schwanger. Damit die Eltern einem Shitstorm entgehen, kommt Charlie in eine Anstalt, die schwangere Minderjährige betreut. Charlie ist nicht gerade begeistert, die nächsten Monate in der alten baufälligen Anstalt mitten im Wald zu verbringen. Dort lernt sie Maggie und Marie kennen, mit denen sie sich recht gut versteht. Doch dann fällt Charlie auf, das ein Mädchen aus dem Yogakurs verschwunden ist und sie fangen an zu recherchieren - und auf einmal fehlt von Marie jede Spur....

Die Story ist sowas von spannend, das man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Durch die tolle Schreibweise konnte ich mir das Gebäude und auch den düsteren Wald total gut vorstellen. Die Charaktere von den drei Mädchen sind wahnsinnig toll beschrieben und jede hat ihre Eigenarten..

Mein Fazit: Menschen die auf Thriller stehen, sollten das Buch auf alle Fälle lesen.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Spannend von Anfang bis Ende

Dunkle Botschaft: Thriller

Auf dem Obduktionstisch von Julia Schwarz liegt die Leiche einer jungen Frau, die angeblich Selbstmord in der Badewanne begangen hat. Doch Julia findet eine Boschaft auf ihrem Körper, der eindeutig auf Mord hindeutet.

Damit beginnt ein regelrechtes Katz- und Mausspiel mit dem Mörder, der den Ermittlern immer kompliziertere Aufgaben stellt.

Mehr möchte ich an dieser Stelle zum Inhalt des Buches gar nicht verraten.

Die Charaktere sind alle so gut beschrieben, man hat sofort ein Bild vor Augen.

Der Schreibstil hält einen vom Ersten bis zum letzten Wort gefangen. Das Buch ist durchweg spannend und am Ende klären sich alle Fragen auf.

Ich war regelrecht gefesselt von der Story.

Ein muss für jeden Thriller Fan!

Veröffentlicht am 27.10.2019

Toller Sauerlandkrimi mit Unterhaltungsfaktor

Aus dem Takt

Vincent Jakobs besucht seit einiger Zeit einen Chor. Als der Chorleiter nach einer Probe von seiner Frau vermisst wird, ahnt noch niemand, das eine Drahtfalle dem Motorradfahrer zum Verhängnis wurde. Wer hat den Draht gespannt? Ein Denkzettel von Motorrad-Gegnern, Eifersucht in Chorkreisen oder steckt was ganz anderes dahinter?

Dies war mein Erstes Buch aus der Reihe mit Vincent Jakobs und ich habe mich gut in die Geschichte eingefunden. Ich möchte und werde die anderen Bücher auf alle Fälle auch noch lesen, denn ich wurde sehr gut unterhalten und hatte das Buch in einem Rutsch durch.

Die Charaktere sind alle toll beschrieben und Vincent finde ich sehr sympathisch. Auch die Gegend rund ums Sauerland wurde für mich sehr bildlich dargestellt.

Ich gebe diesem Buch die maximalen Sterne, da ich sehr gut unterhalten wurde. Gerne empfehle ich den Krimi mit gutem Gewissen weiter.