Kassy39

Kassy39 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2023

Eresh und die zwei Planeten

Eresh und die zwei Planeten

Normalerweise bin ich kein Fan von Bücher mit soo einer jungen Protagonistin, aber der Klappentext hat mich neugierig gemacht, und wurde nicht enttäuscht. Ich fand das Buch Spannend, Ereignisreich. Besonders aber gefällt mir , das ich das Gefühl habe man hat gut Recherchiert. Grade bei Historischen Sachen ist das ja nicht immer so einfach. Hat in diesem Fall gut Funktioniert, auch was die Science Fiction angeht, gefiel mir das.

Es geht um Eresh die nicht weiß wo sie hingehört und das ist nicht so einfach. Grade innerlich muss sie alles erst einmal verarbeiten. Und natürlich überschlagen sich die Ereignisse als ein Junger Mann auftaucht. Nur was will er von Ihr?

Wer es mag in den Vielfältigen Genres , wo es auch darum geht Lösungen zu finden den kann ich das Buch empfehlen, wo der Schreibstil auch noch leicht und flüssig ist, hat es Spaß gemacht das Buch zu lesen !!

Veröffentlicht am 15.06.2023

IMPERIAL - Afterglow

IMPERIAL - Afterglow

Afterglow ist ein Spin-off zur IMPERIAL Reihe .Man kann den Teil zwar unabhängig lesen, finde aber man sollte die vorherigen kennen, Zur besseren Verständig der einzelnen Charakteren. Kennen tue ich nicht alle Teile der Trilogie, deswegen Start Schwierigkeiten gehabt. Musste erst einmal schauen, wer zu wem gehört und so weiter. Wenn man das erst einmal Verstanden hat geht’s,
Es geht um Prinzessin Alice, die erst einmal mit ihrem Leben klar kommen muss, weil nicht alles so gut läuft, Freund weg und Studium abgebrochen. Was alles nicht so einfach ist weil die Klatschzeitungen das noch zusätzlich erschweren. Dann lernt sie in ihrer Heimat Fynn kennen, ob es komplizierter oder einfacher wird, muss man selbst lesen.
Im großen und ganzen hat es mir Spaß gemacht die Story zu lesen. Einfach und lockerer Schreibstil. Mir hat aber etwas die Spannung gefehlt, ihrer welche besonderen Aktionen oder Dramen. Eine einfache Liebesgeschichte war es für mich. Wer sowas mag dem kann ich die Story, trotzdem, Empfehlen !!

Veröffentlicht am 23.05.2023

Guter Auftakt…

Die Erben der Nornen

Dies ist der erste Teil der Walküren-Saga,

Dies ist der erste Teil der Walküren-Saga,
der mir gut gefallen hat. Besonders wenn es heißt nordischen Sagenwelt, da hat man mich schon. Diese Geschichte verbindet Urban und Sagenwelt. Für mich hat das die Autorin gut umgesetzt. Der Schreibstil ist locker und leicht, auch wenn ich anfangs etwas Probleme hatte reinzukommen, aber wo ich erst einmal drin war, dann ging es. Was ich mir gewünscht hätte, dass die Protagonisten etwas mehr Gefühl rüberbringen, fand es etwas zu oberflächlich. Ansonsten hat mich die Story gut Unterhalten und es hat, auf jeden fall, noch Luft nach oben. Für was Kurzweiliges kann ich es trotzdem Empfehlen. Bin auf alle Fälle neugierig wie es in Band 2 weiter geht.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Das Lied der See

Das Lied der See

Die Idee fand ich gut, aber zu 100 Prozent konnte es mich nicht überzeugen. Was wohl Hauptsächlich an der Prinzessin Angelina. Ich fand sie so Arrogant, deswegen fand ich sie Unsympathisch. Auch wenn es sich im laufe der Geschichte etwas gebessert hat.
Trotz der Kritik konnte mich das Buch unterhalten, vor allen das letzte Drittel war richtig spannend. Besonders die Vielfalt an verschiedenen Wesen die auf tauchten machte es noch besser. Aber am meisten gefiel mir Hektor. Er kommt Sympathisch, nett und loyal rüber.
Auch der Schreibstil, der Autorin, konnte mich überzeugen. Leicht und flüssig ließ sich die Geschichte lesen. Ganz besonders wie sie die Wesen beschrieben hat.
Wer Piraten mit einer Liebesgeschichte mag, dem kann ich das Buch, durch aus Empfehlen!!

Veröffentlicht am 30.12.2022

Engel und Fantasy…

Ein Engel auf heißer Mission ... | Erotischer Roman

Ein Erotischer Roman mit hohem Fantasy Anbei, wobei mir der Anteil gut gefallen hat. Es wurde nicht nur Bettsport betrieben, und diese Szenen sind ungekürzt und gut geschrieben, bisschen weniger Oberflächlich hätte dem Buch gut getan.
Der Schreibstil ist leicht und Flüssig und bin deswegen gut durchgekommen. Zwischendurch konnte ich mir das grinsen nicht verkneifen, weil ich den Humor mochte. Die Dialoge zwischen den Protagonisten sind nicht zu kurz gekommen.
Ansonsten hat mir das Buch mit Engel und Erotik gut gefallen, ist etwas was sich schnell lesen lässt.