Profilbild von Kat_Kunterbunt

Kat_Kunterbunt ist Mitglied der Lesejury

So eine süße Geschichte ❤️

Save Me

Hach....Noch einmal so jung sein 🥰

"Save Me" ist ein typischer Young Adult Roman mit verliebt sein, Drama & Herzschmerz.

Eigentlich habe ich genau das erwartet und auch bekommen 🤣

Zwei Jugendliche aus ...

Hach....Noch einmal so jung sein 🥰

Eigentlich habe ich genau das erwartet und auch bekommen 🤣

Zwei Jugendliche aus unterschiedlichen Kreisen, der Bad Boy & das Good Girl, zwischen denen es knistert. Dann das übliche "wir-passen-nicht-zusammen"-Drama, ziehen uns gegenseitig aber trotzdem an wie Magnete, verlieben uns, ignorieren uns und verletzen uns.

Definitiv nichts neues im YA Bereich & ich habe wirklich nichts anderes erwartet 😃

Und trotzdem hat es mir gefallen ❤️

Die Autorin hat mit Ruby & James zwei tolle Hauptcharaktere und einige interessante Nebencharaktere erschaffen.

Ruby & James waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich mag dieses Bad Boy & Good Girl Ding einfach 😏😆

Das Setting ist passend & cool gewählt und der Schreibstil war sehr flüssig.

Nur leider nahm die Story auf den ersten 150 Seiten kaum an Fahrt auf. Es war wirklich langweilig und zäh. Aber dann wurde es besser 😊

Viiiieeel besser, nachdem die 2 endlich zueinander gefunden haben. Ab diesem Zeitpunkt bin ich buchstäblich durch die Seiten geflogen und konnte nicht mehr genug bekommen 🤩

Die Autorin hat viel Gefühl in die sinnlichen Szenen gepackt und es wirkte alles realistisch und greifbar. Man kann sich als Leser quasi super mitverlieben 😍

Und dann kam das Ende 🥺

Okay, es war abzusehen das es so kommt. Generell war das ganze Buch total vorhersehbar 😏

Aber trotzdem hat es mich unfassbar traurig gemacht und ich konnte den Schmerz förmlich mitfühlen 😭

Ich kann den Hype nun verstehen 😃❤️

Trotzdem muss man diese Art von Büchern mögen. Wem das nichts ist, der wird hier einfach nur genervt mit den Augen rollen 😜

Mir hat es aber echt gut gefallen und ich spreche für alle, die Young Adult Bücher mögen oder die sich gerne wieder in Teenie Zeiten zurückversetzen lassen wollen (🤣), eine Leseempfehlung aus!

Ich vergebe 🌕🌕🌕🌕🌑

Toller Reihenauftakt

Schlüssel 17 (Tom-Babylon-Serie 1)

In der Kuppel des Berliner Doms hängt eine Leiche. Es ist die prominente Dompfarrerin Brigitte Riss. Um ihren Hals hängt ein Schlüssel, in den eine 17 eingeritzt ist. Der Ermittler vor Ort, Tom Babylon, ist schockiert. Mit genau diesem Schlüssel verschwand seine kleine Schwester Viola vor vielen Jahren.

Tom bekommt für seine Ermittlungen eine Partnerin zugeteilt, die Psychologin Sita Johanns. Nur ungern lässt sich Tom darauf ein und Sita bemerkt schnell das Tom etwas zu verbergen hat....

Mir hat das 1. Buch dieser Reihe echt gut gefallen!

Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen! Es war sehr fesselnd & spannend.

Im Mittelteil gab es zwar einige kleine Längen und von Anfang an gab es enorm viele Namen und Ortswechsel die man sich merken muss. Konzentration war sehr wichtig um nicht den Faden zu verlieren. Es war stellenweise schon sehr verwirrend.

Auch die vielen Alleingänge der Ermittler fand ich ein klein wenig unrealistisch. Aber irgendwie muss die Sache ja einen kleinen Push bekommen 😉

Ansonsten gibt es keine Kritikpunkte!

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen und die handelnden Personen wurden gut dargestellt und greifbar beschrieben.

Tom & Sita sind zwei interessanter & herausstechende Charaktere. Beide tragen ein prägendes Ereignis ihrer Vergangenheit mit sich herum, an dessen Folgen sie immer noch zu knabbern haben. Man erfährt aber nur Tom's Geheimnisse. Ich hoffe die von Sita erfährt man in den folgenden Teilen auch noch 😃

Die Story fand ich sehr gut gewählt und wie das ganze am Ende zusammenhängt war echt gut durchdacht und ausgearbeitet. Man tappt lange im Dunkeln und einiges war so gar nicht vorhersehbar 🤩

Durch die wechselnden Perspektiven, zwischen Vergangenheit und Gegenwart, erhält man immer andere Einblicke und ab und an endet ein Kapitel mit einem kleinen Cliffhanger 😊 Das hat die Spannung konstant aufrecht gehalten.

Ich bin bis zum Schluss im Dunkeln getappt und hatte absolut keine Ahnung wer der Täter ist.

Ich hatte so viele Vermutungen aber keine hat sich bestätigt. Man wird auf so viele falsche Fährten geführt 😃

Und am Ende erfährt man trotzdem nicht alles, denn das Buch endet mit einem Cliffhanger 😫

Im großen und ganzen fand ich das Buch echt gut aber manchmal war es mir zu viel des Guten. Wie heißt es so schön: manchmal ist weniger mehr 😉

Trotzdem freue ich mich auf weitere Fälle mit Tom Babylon 🤩

Durch die kleinen Minuspunkte meinerseits und die vielen verwirrenden Namen & Ortswechsel vergebe ich 🌕🌕🌕🌗🌑

Ich liebe diese Reihe ❤️

Valerie Lane - Der zauberhafte Trödelladen / Das wunderbare Wollparadies

Wie von Manuela Inusa gewohnt, sind auch der 3. und 4. Teil der Valerie Lane Reihe sehr schöne Bücher 😍 Man erhält wieder ein tolles Setting und die gewohnten sympathischen & herzlichen Charaktere 😊

Hauptaugenmerk ...

Hauptaugenmerk liegt in "Der zauberhafte Trödelladen" auf Ruby , ihrem Antiquitätenladen & Gary und in "Das wunderbare Wollparadies" auf Susan, ihrem Wollladen, ihrem Hund Terry, Charlott & Stuart.

Ruby & Gary haben schwere Zeiten hinter sich, finden nun zueinander und tun sich gegenseitig gut ❤️

Auch Susan hat keine leichte Vergangenheit und die schmerzhaften Erinnerungen holen sie, auch nach so langer Zeit, immer noch ein.

In Charlott findet sie eine neue Freundin & verbündete und mit Stuart endlich die Liebe 😊

Aber natürlich spielen auch alle anderen Charaktere aus den ersten 2 Bänden wieder eine Rolle und man erfährt wie es in deren Leben weitergeht!

Der Schreibstil ist sehr angenehm, flüssig und mit viel Liebe zum Detail, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte. Ich fühlte mich als wäre ich mittendrin statt nur Leser 😊 Mir hat es super viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und den Charakteren auf ihrem Weg zu folgen 😍

Man fühlt sich während des Lesens als würde man alte Freunde besuchen 😍

Es beinhaltet zwar keine großen Spannungselemente dafür aber eine totale Wohlfühlatmosphäre.

Die Geschichte ist sehr simpel und vorraussehbar aber manchmal muss es genau das sein 😊

Mir tat es gut dieses Buch zu lesen, ohne dabei groß mitfiebern oder denk Kopf anstrengen zu müssen. Man hat mit diesem Buch ein kuscheliges und entspanntes Lesevergnügen ❤️

Die Valerie Lane ist wirklich eine Reihe zum wohlfühlen 😍

Ich spreche eine ganz klare Leseempfehlung aus und vergebe 🌕🌕🌕🌕🌑

Solider Kriminalroman

Sterbekammer

In der alten Deichmühle wird ein Mann tot aufgefunden. Die Ermittlungen ergeben das es sich um Josef Hader, Bewohner der Mühle, handelt. Er lebt so zurückgezogen das kaum einer der Befragten Information über ihn herausgeben kann. Aber was alle über ihn sagen: eigensinnig, aufbrausend und bösartig. Bei der Durchsuchung der Mühle finden die Polizisten eine Bodenklappe in der Küche. Unter dieser Klappe verbirgt sich eine Kammer. Schnell wird den Ermittlern klar, dass dies keine gewöhnlicher Kammer ist, sondern ein Gefängnis!

Die Kammer ist möbliert, mit WC und mit schalldichten Wänden versehen und auf dem Bett liegt ein Kleid. Ein Kleid was bei Haverkorn schreckliche Erinnerungen weckt!

Anneke Jung wurde vor über 10 Jahren entführt und trug genau dieses Kleid.....

Für Frieda Paulsen und Bjarne Haverkorn ist sofort klar das sie diesen Fall schnellstmöglich lösen müssen, bevor es noch mehr Tote gibt!

Der dritte Fall für Frieda und Bjarne, hat mir sehr gut gefallen! Es lässt sich sehr zügig und flüssig zu lesen und wurde mit trickreichen Wendungen gespickt 😊 Ich fand es sehr spannend und fesselnd!

Die Autorin erzählt die Geschichte nicht nur aus der Sicht der Ermittler sondern gibt auch Einblicke in die Gedanken des Opfers. Somit erhält man Einblicke was der Gefangenen in ihrem Verließ widerfährt....

Das Privatleben der Ermittler nimmt auch in diesem Band wieder eine große Rolle ein, was mir persönlich sehr gut gefällt. So kann man, von Band zu Band, eine tiefe Verbindung zu den 2 Ermittlern aufbauen.

Vom Ende war ich nicht wirklich überrascht, da ich während des Lesens den Täter schon vorhersehen konnte. Was sich am Ende auch als richtig herausstellte 😉

Mir hat das Buch trotzdem sehr gut gefallen und ich spreche eine ganz klare Leseempfehlung aus ❤️

Ich vergebe 🌕🌕🌕🌕🌑

So eine süße Geschichte ❤️

Sweet like you

Cassie liebt ihr Leben in New York City. Sie hat einen tollen Job mit der Aussicht auf die Beförderung, auf die sie schon so lange wartet. Während einem wichtigen Projekt muss sie für einige Tage nach Honey Springs, zur Testamentsverlesung ihrer Tante Etta. Dort erfährt sie, dass sie durch den tot ihrer Tante nun die Interimsbürgermeisterin ist und die nächsten Wochen vor Ort bleiben muss und das sie Etta's Bienenfarm geerbt hat. Cassie fällt aus allen Wolken, denn das kommt alles sehr ungelegen. Auch Nick, ihre 1. große Liebe kommt sehr ungelegen. Zu schmerzhaft sind die Erinnerungen an ihre gemeinsame Zeit. Aber sie müssen miteinander auskommen, schließlich ist Nick der leitende Imker auf Etta's Farm.

Und je öfter die beiden miteinander zu tun haben, desto größer werden die alten Gefühle....

Ein sehr schönes Buch 😍 Es beinhaltet ein tolles Setting und viele super sympathische Charaktere 😊 Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Cassie und Nick.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, flüssig und mit viel Witz & Charme. Mit viel Liebe zum Detail wurden die Orte, die Bewohner und die Landschaften beschrieben, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte. Ich fühlte mich als wäre ich mittendrin statt nur Leser 😊 Mir hat es super viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und den Charakteren auf ihrem Weg zu folgen 😍

Die Geschichte ist zwar sehr simpel und vorraussehbar aber manchmal muss es genau das sein 😊

Wer die Bücher von Manuela Inusa mag, der kommt hier auch auf seine Kosten 😊

Es ist eine zuckersüße Liebesgeschichte ohne geschnulze, dafür mit viel Herz und Witz ❤️

Ich spreche eine ganz klare Leseempfehlung aus und vergebe 🌕🌕🌕🌕🌑