Profilbild von Kat_Kunterbunt

Kat_Kunterbunt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.12.2019

Die royals :-)

Queen of Passion – Lenora

Prinzessin Lenora wird 1956, mit gerade mal 19 Jahren, die erste Königin von Wessco. Um vom Volk, dem Kronrat & dem Parlament auch wirklich ernst genommen zu werden, drängt man sie zu einer Zweckehe. Lenora willigt mit Widerwillen ein. Sie wird den Herzog von Anthorp heiraten. Ihren besten Freund Thomas. Für beide eine schwierige Situation, schließlich kennen sie sich seit Kindertagen.
Plötzlich steht ein schwerer Verlust bevor und alles kommt ganz anders....

Mir hat das Buch sehr sehr gut gefallen <3 In diesem Buch kommt alles vor was man von einem royalen Roman erwartet. Drama, Freude, Herzschmerz, Erotik, Verluste, Glück, ein wenig Kitsch und natürlich ganz viel Liebe
Man begleitet Lenora im Buch von ihrer Kindheit an auf dem Weg zu einer Erwachsenen Frau, Königin & Mutter.
Der Schreibstil ist, wie von der Autorin gewohnt, sehr flüssig und leicht. Alles wird sehr bildlich und greifbar beschrieben, seien es die Emotionen, die Landschaften & Orte, die Personen oder die Situationen. Alle Charaktere hatten eine gewisse Tiefe, waren charismatisch & sympathisch und man konnte dadurch sehr gut eine Bindung aufbauen. Ich habe mich nur ein wenig über die Sprache der Protagonisten gewundert. Laut Buch spielt die Handlung ab den 40er jahren. Die oft vulgäre Ausdrucksweise im Buch passt für mich nicht in diese Zeit, schon gar nicht zu den Royals Ich kann nicht ganz glauben das die Leute damals solche Wörter nutzten und so gesprochen haben. Damals war die Hemmschwelle für diverse Worte doch noch ein bisschen weiter oben. Diese Ausdrucksweise hat mich schon ein wenig gestört, weil es nicht zeitgemäß ist! Andererseits hat es natürlich somit die Atmosphäre gelockert und war stellenweise auch echt witzig. Ich empfand es zwar als ungewöhnlich, solch teilweise sehr vulgären Worte für diese Zeit zu nutzen, aber ich finde das ist kein Minuspunkt für das Buch Der Humor hat mir besonders gut gefallen, wie auch in den vorherigen Büchern schon
Oft habe ich schmunzeln oder herzhaft lachen müssen Auch die erotischen Szenen kommen nicht zu kurz! Und diese sind allesamt sehr sinnlich, sexy und keinesfalls plump
Es hat mir enorm viel Spaß bereitet Lenora auf Ihrem Weg zu begleiten!
Mir hat es sehr gut gefallen und ich finde, jeder der die vorherigen Bände gelesen hat, sollte dieses Buch unbedingt lesen
Ich vergebe 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 01.12.2019

Lesenswert

Böse Tränen

Bei Bauarbeiten wird eine Kinderleichte gefunden. Es ist die vor 5 Jahren verschwundene Rosa Hohenwald. Levi & Olivia (Bekannt aus Band 1) sind auch wieder auf Ermittlungstour. Denn bei Rosa wurde ein. Halstuch mit der Aufschrift "Juli" gefunden. Es ist das Halstuch von Olivia's verschwundener Tochter. Olivia ahnt zu dem Zeitpunkt noch nicht, wie die Familie Hohenwald mit Michael und Juli in Verbindung steht....
Levi & Olivia befragen den mutmaßlichen Mörder von Rosa. Aber schnell kommen den beiden Zweifel und sie glauben das er unschuldig ist....

Mein Fazit: Gute Story und sehr gut ausgearbeitete Charaktere. Es war spannend und fesselnd, ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen ich wollte unbedingt wissen wie das alles in Verbindung steht und was die Familie Hohenwald zu verbergen hat.
Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt und spielt in der Vergangenheit und Gegenwart. In einigen Passagen werden Rosas letzte Wochen beschrieben. Es kommt immer mehr ans Tageslicht was in der Familie Hohenwald schief läuft. Rosa hat mit ihren älteren drei Geschwistern keine schöne Kindheit erlebt. Alle sind psychisch durch die Hölle gegangen....
Man erfährt aber auch mehr über Levi's jüdische Wurzeln, was mir sehr sehr gut gefallen hat. Diese einzelnen Geschichten in der Geschichte waren sehr emotional. Außerdem erfährt man mehr über das Verschwinden von Olivia's Mann und Tochter und wie es mit dem aktuellen Fall zusammen hängt.
Insgesamt hat es mir echt gut gefallen, viel viel besser als Band 1! Aber stellenweise war es für mich wieder sehr vorhersehbar. Auch fehlt mir hier wieder diese krasse Spannung und der Nervenkitzel. Ich finde die Bezeichnung "Thriller" einfach nicht passend. Für mich ist es, nach wie vor, ein Kriminalroman. Zu einem Thriller fehlt da noch eine ganze Menge. Dazu war es zu "harmlos" und nicht nervenaufreibend genug
Ich vergebe trotzdem 4 Sterne weil es Spaß gemacht hat die Geschichte zu lesen und weil es sehr fesselnd war
Für Fans von Kriminalromanen ist dieses Buch auf jeden Fall etwas! Mir hat es echt gut gefallen

Veröffentlicht am 05.11.2019

Hardin und Tessa. Ying und Yang.

After passion

Tessa startet ihr 1. Semester an der WCU. Sie merkt schnell das sie ganz anders als ihre Mitstudenten ist, besonders ganz anders als ihre Mitbewohnerin Steph. Tessa ist zielstrebig, hat super Noten und hat ihr Leben voll durchgeplant. Ihren Freund Noah hat sie seit Jahren, mit ihm ist sie glücklich, und ihn will sie auch heiraten.
Durch Steph lernt Tessa schnell das es auf Dem College anders zugeht als auf der Highschool. Tessa geht plötzlich mit auf Partys und lässt sich durch Steph's Clique zu Dingen verleiten, die sie sonst nie getan hätte. Besonders Hardin verleitet sie zu Dingen, die sie bisher nie getan hat. Hardin, aus dem Tessa nie schlau wird, was er für ein Spielchen treibt. Einerseits ist er nett und charmant, andererseits kann er gemein und bösartig sein. Tessa ist fasziniert von Hardin und sie entdeckt auch noch ein anderes Wesen in ihm. Tessa ist glücklich und lässt sich auf Hardin ein....
Wird sie es bereuen?

Dieses Buch macht süchtig Über 600 Seiten und ich habe es innerhalb von 3 Tagen inhaliert. Der Schreibstil ist super gut und hat bei mir eine Sogwirkung entstehen lassen. Die Autorin hat so ein Feingefühl bei der Beschreibung von Gefühlen, Personen, Gesprächen und Situationen <3-( Ich bin begeistert.
Auch von den Protagonisten. Nicht nur die Hauptcharaktere Hardin und Tessa sind super ausgearbeitet, haben enorm viel Tiefe, sind auf ihre Weise sympathisch und bleiben im Gedächtnis, auch bei den Nebencharakteren ist es so. Alles passt, sämtliche Charaktereigenschaften sind vorhanden und das hat mir super gut gefallen
Was mich allerdings ein wenig gestört hat war dieses ständige hin & her. Ich will dich, ich hasse dich, ich will dich, ich hasse dich usw. usw.
Ja es ist ein New Adult Roman aber ich fand das für 18-jährige Protagonisten dann doch etwas zu kindisch und albern. Diese toxische Beziehung der beiden ist zum Haare raufen. Die gehässigkeit und boshaftigkeit mancher Nebencharaktere war stellenweise einfach nur furchtbar zu lesen. Aber trotzdem konnte ich nicht aufhören zu lesen Wahrscheinlich weil ich mich in alte Zeiten zurückversetzt gefühlt habe
Es gibt enorm viel Drama im Buch, viel zu viel Drama. Normalerweise stört mich so etwas auch immer sehr, aber bei diesem Buch fand ich es irgendwie gar nicht so sehr störend, sondern charmant und faszinierend Liegt wahrscheinlich doch daran das jeder mal so eine Zeit in jungen Jahren durchmacht
Mir hat Band 1 sehr gut gefallen, mit allem drum und dran und ich bin gespannt wie es mit Tessa und Hardin weiter geht. Was gegen Ende passiert ist, damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet und ich war auch echt überrascht als das raus kam. Das Hardin Dreck am stecken hat, war mir schon klar.
Ich hoffe Band 2 wird weniger kindisch
Ich vergebe 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 20.10.2019

Super Buch

Blind

Nathaniel ist blind. Während eines Telefonats über eine anonyme App, die ihm bei Alltagsproblemen helfen soll, fängt die Dame am anderen Ende des Telefons an zu schreien, ein dumpfer Schlag ertönt und die Verbindung bricht ab. Nathaniel macht sich enorme Sorgen und befürchtet dass der Frau etwas zugestoßen ist. Aber was soll er nun tun? Er hat Null Anhaltspunkte über diese Frau außer ihren Vornamen. Er ist blind und kann sie nicht beschreiben. Er versucht Hilfe bei seiner Freundin Milla zu finden. Milla ist Journalistin und versucht über ihre Quellen, Nathaniel so gut es geht zu helfen. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach der Wahrheit.
Nathaniel ahnt nicht, dass er vielleicht die einzige Chance für die anonyme Frau sein könnte.

Die Geschichte wird in unterschiedlichen Blickwinkeln der einzelnen Protagonisten erzählt. Dabei kommt es in jedem Kapitel zu unterschiedlichen Handlungen wo man sich während des Lesens fragt "Wie hängt das alles zusammen?"
Das macht das Ganze für mich aber umso interessanter und es hält den Spannungsbogen permanent aufrecht.
Nach und nach merkt man dann wie die einzelnen Geschehnisse miteinander verknüpft sind. Die einzelnen Kapitel enden meist mit einem kleinen fiesen Cliffhanger wo man sich gedulden muss bis daran angeknüpft wird. Das bringt aber enorm viel Spannung mit sich und hat das Ganze für mich noch fesselnder gemacht
Jeder einzelne Protagonist ist sehr gut ausgearbeitet und dadurch kann man gut eine "Bindung" aufbauen. Jeder Charakter hat eine gewisse Tiefe die in Erinnerung bleibt.
Auch die beschriebenen Gefühle, Orte und Erlebnisse waren allesamt nachvollziehbar und super gut beschrieben.
Auch die Arbeit der Kriminalbeamten wurde gut mit eingebaut. Man erhält Einblicke in die laufenden Ermittlungen und ich persönliche finde so etwas immer mega interessant.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, nur manche Wortwahl war ein bisschen merkwürdig.
Das Buch hat sich aber dennoch sehr flüssig lesen lassen und man wollte unbedingt wissen wie das ganze nun zusammenhängt und was am Ende dabei rauskommt. An Spannung mangelt es keinesfalls
Die Autorin hat erfolgreich einige trickreiche Wendungen eingebaut die mich oft auf die flasche Fährte lockten. Gegen Ende hin wurde das ganze dann aber durchschaubar und die Motive und der Täter waren für mich offensichtlich. Das wurde, denk ich, aber auch mit Absicht so platziert.
Es ging dann auch alles recht flott zum Ende hin, das kam recht plötzlich, machte mir aber nichts aus. Alles wurde super gut aufgeklärt und es bleiben keinerlei offene Fragen zurück.
Ich finde es ist ein rundum gelungen Kriminalroman und absolut lesenswert Ich hätte mir noch ein wenig mehr nervenaufreibende Spannung gewünscht, aber es ist immerhin ein Kriminalroman und kein Thriller deshalb kann ich da gut drüber hinwegsehen
Ich vergebe 4/5 Sterne und spreche eine ganz klare Leseempfehlung aus <3

Veröffentlicht am 30.08.2019

Die Stadt der Liebe

Love me in the Dark – Verbotene Sehnsucht

Valentina braucht eine Auszeit von ihrem Mann. Eigentlich wollten beide in Paris wieder zueinander finden, aber er hat sie wieder enttäuscht und alleine in Paris gelassen. Valentina beschließen einige Monate dort zu bleiben und über ihre Ehe und deren Zukunft nachzudenken. Zu Anfang läuft ihr durch Zufall ein gutaussehender Franzose über den Weg, er rettete sie aus einer komplizierten Situation. Seitdem kreuzen sich immer öfter ihre Wege, schließlich sind sie Nachbarn, und er überschüttet sie mit Neckereien & Komplimente. Valentina fühlt sich zu dem fremden hingezogen und lässt sich auf ein waghalsiges Abenteuer ein. Ein Abenteuer was ihr die wahre Liebe zeigt, wahre Gesichter und tief verborgene Gefühle.....

Die Geschichte um Valentina & Sébastien ist wirklich zauberhaft. Alles baut sich langsam, vorsichtig & leichtfüßig auf. Mir haben Valentina und Sébastien super gut gefallen. Ihre Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und so sympathisch und charismatisch.
Aber es gibt nicht nur solche Charaktere, William und seine Familie sind einfach nur furchtbar....
Die Autorin hat mit ihrem bildlichen und detaillierten Schreibstil alle Gefühle sehr sehr gut rüber bringen können. In jeder Gefühlslage konnte man mitfühlen, mitlachen, mitweinen und mitlieben <3
Aber es gab auch unschöne Gefühle & Szenen, solche die mich sauer machten, die mich traurig machten. Auch hier konnte man alles miterleben, als würde man neben den Protagonisten stehen.
Diese Kombi, die sich durch das gesamte Buch zog, brachte eine gewisse Spannung mit sich. Das hat mich echt sehr begeistert
Man wollte unbedingt wissen wie es für Valentina und ihre Zukunft ausgeht.
Ich bin durch die Seiten geflogen und wollte es einfach nicht aus der Hand legen <3
Schuld daran ist aber nicht nur die wunderbare Geschichte an sich, sondern auch dieses tolle Setting
Paris, die Stadt der Liebe. Vielleicht ein bisschen Klischeehaft, aber was könnte denn bitte besser passen?!
Ich fand besonders dieses Setting toll und fand es super das so viel davon beschrieben wurde
Klar ist dieser Liebesroman ein wenig vorhersehbar, besonders was das Ende betrifft, er überrascht aber trotzdem mit der ein oder anderen Wendung
Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, die Wortwahl ist sehr angenehm & leicht aber trotzdem wortgewandt.
Natürlich wird auch an Erotik nicht gespart. Hier hätte ich mir bei manchen Szenen ein bisschen weniger Detailreichtum gewünscht. Aber ansonsten waren auch diese Szenen sehr sinnlich und nicht übertrieben.
Mir hat alles in allem sehr sehr gut gefallen und ich vergebe 4/5 Sterne