Profilbild von KataleyaDiamond

Veröffentlicht am 09.05.2020

Tödliche Liebe

Was für ein Buch!

Was für ein Buch!

Stefanie Hasse weiß es wirklich zu unterhalten, die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite konsequent aufzubauen und hoch zu halten und so für Nervenkitzel zu sorgen. Das ganze noch dazu untermalt von einem liebevollen Humor, der mir diese Geschichte zu einer meiner Liebsten gemacht hat.
Durch den flüssigen Schreibstil und der einfachen, leicht zugänglichen Wortwahl fliegt der Text während des Lesens nur so dahin. Man ist mittendrin im Geschehen, rätselt mit, fiebert mit und lacht, liebt, leidet mit den Charakteren. Durch einige unvorhersehbare Wendungen nimmt die Geschichte immer wieder neu an Fahrt auf und das Lesen wird zum Erlebnis. Man bekommt als Leser eine wirklich vielseitige, facettenreiche Story geboten von der man zu keiner Zeit ablassen kann.

Sarah Matthews, die Ballkönigin der Fairchild Academy, stirbt kurz nach ihrer Krönung in den Armen ihres Freundes. Umgehend beginnen die Ermittlungen, denn man ist sich unschlüssig - war es Mord, Selbstmord oder ein tragischer Unfall.
Es könnte alles in Frage kommen und Sarahs Umfeld gerät abwechselnd ins Visier der Ermittlungen, da scheinbar jeder etwas zu verbergen hat. Mehr und mehr kommen die wahren Gesichter der Charaktere zum Vorschein, die Vergangenheit wird neu aufgerollt und Hintergründe tiefgründig geprüft. Eine wahre Geduldsprobe für Freundschaft, Vertrauen und Liebe und doch kommt alles ganz anders...

Ich muss gestehen, zu Beginn war ich etwas kritisch, denn es gibt schon wahnsinnig viele Highschool-Geschichten. Auch der Zusammenhang mit einem Todesfall ist nun nicht ganz so neu. Allerdings die Umsetzung, die Beschreibungen, der ganze Aufbau der Geschichte, die Herausarbeitung der einzelnen Charakteren, haben mich völlig überzeugt. Es war eine ganz eigene, ja wirklich neue Art einer Highschool-Tragödie, mit Liebe, Herzschmerz, Intrigen, Neid und Missgunst. Man könnte sagen Stefanie Hasse hat in 'Pretty Dead' Young/New Adult Romance mit Thriller und Krimi vereint, eine Mischung, die süchtig und definitiv Lust auf mehr macht!

Meine Bewertung

Die Geschichte von Sarah, Brooke und Chase hat mich komplett in ihren Bann gezogen, sie hat mich alles um mich herum vergessen lassen. Ich konnte mit den Protagonisten fühlen, leiden, lieben und habe mich in der Geschichte verloren.

Stefanie Hasse hat eine unbeschreiblich tolle Art Geschichten zu erzählen, die spannend, humorvoll und tödlich sind.

Deshalb gibt es von mir eine ganz klare Leseempfehlung für alle, die das gewisse Etwas in Büchern suchen!

Veröffentlicht am 02.05.2020

Von Angst, Liebe und Mut

Als ob du mich siehst

Fast jeder hat sich schon einmal gefragt "Hab ich das jetzt richtig gemacht?" , "Bin ich wirklich schick genug angezogen?", "Was wenn sie mich auslachen?"...

-Selbstzweifel-

Ein Wort mit einer großes ...

-Selbstzweifel-

Ein Wort mit einer großes Bedeutung, ein Wort, welches das Leben der Betroffenen mächtig auf den Kopf stellt.
Jeder zweifelt einmal an sich und an anderen, aber die Intensität und Verarbeitung fällt unterschiedlich aus.

Elisa Lohmann wurde ihr ganzes Leben klein gehalten, auf ihr wurde rumgehackt, sie wurde immer wieder verbessert und Wertschätzung hat sie nie erfahren. Sie ist daran zerbrochen.
Aus diesem tiefen Loch herauszukommen, sich wieder selbst zu lieben und zu achten und vor allem Liebe zu zulassen ist schwierig.
Doch Joan stellt sich der Herausforderung und versucht Elisa Stück für Stück wieder ins Leben zurückzuholen.

Die Geschichte von Elisa hat mich tief bewegt. Es gibt viele Passagen, in denen auch ich Parallelen zu meinen Erfahrungen ziehen konnte. Eschreckend und schockierend zugleich und doch auch so unsagbar wichtig!

Einmal angefangen zu Lesen hat mich die Geschichte komplett mitgenommen und in ihren Bann gezogen. Der wunderbare Schreibstil, die lockeren, teilweise humorvollen Dialoge und die vielen Details machen es einem unfassbar leicht die Geschichte in sich aufzunehmen, sie zu lieben und ein Teil ihrer zu werden.

Elisa, muss ich zugeben, hat mich ab und an etwas mit ihrer ängstlichen, vorsichtigen, kritischen Art genervt und ich habe mich ab und an wirklich dabei erwischt, wie ich dachte "Wie hält Joan das nur aus". Alles in allem ist sie ein so herzensguter Mensch, der es jedem immer Recht machen möchte und doch ist sie so unsicher in ihrem Handeln . Man erlebt hautnah ihre Entwicklung und Fortschritte mit und freut sich über jeden noch so kleinen Erfolg.

Joan wird anfangs komplett verkannt. Er kommt als Macho, als Proll ja vielleicht sogar ein bisschen als Badboy rüber und erst im weiteren Verlauf lernt man sein wahres Ich kennen. Der Blick hinter die Fassade zeigt auch bei ihm einige schlimme Schicksalsschläge und schwere Zeiten mit denen er zu kämpfen hat.

Eine tolle Geschichte, ein schwieriges und zugleich wichtiges Thema und ein Traumpaar zum Verlieben.

Das Pärchen auf dem Cover Elizabeth Sagan und James Trevino passen perfekt. Als wären sie direkt der Geschichte entsprungen. Einfach zauberhaft ausgewählt und von Nathalie Majewski (namama_fotografie) im Bild verewigt.

Wie schon mit dem Reihenauftakt "Als ob du mich siehst" hat mich Michelle Schrenk auch mit diesem Buch absolut überzeugt.
Die ehrliche, wahre Art Geschichten zu verfassen, über das Leben zu schreiben, so wie es wirklich ist, mit all seinen Höhen und Tiefen, macht 'Als ob du mich siehst' zu etwas ganz Großem!
Es klärt auf, erzählt, gibt Hoffnung und zeigt einen Ausweg, den allein zu finden sehr sehr schwer ist!

Freundschaft, Liebe und Mut gehören untrennbar zusammen!

Veröffentlicht am 26.04.2020

Humorvoll, faszinierend, perfekt!

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Ich muss es gleich zu Beginn loswerden:

Ich liebe dieses Buch!!!

Es ist mal eine ganz andere Art an einen Liebesroman heranzugehen und genau das macht es zu etwas ganz erfrischend Besonderem!

Männer ...

Ich muss es gleich zu Beginn loswerden:

Ich liebe dieses Buch!!!

Männer die Bücher lesen … ok, das ist nun nicht allzu besonders!
ABER … Männer die Liebesromane lesen und einen geheimen Buchclub angehören, schon!

Und Männer, die das Gelesene auf ihre Beziehung projizieren um sie zu retten erst Recht!

Lyssa Kay Adams hat die Gedanken und Gefühle von Gavin Scott, dessen Ehe eigentlich schon so gut wie verloren ist und er sie nur noch durch die Weisheiten eines Liebesromanhelden zu retten vermag, so humorvoll und authentisch beschrieben, dass es richtig Spaß gemacht hat, das Buch zu lesen. Ich habe wirklich so sehr mit Gavin mit gefiebert, dass er seine Thea wieder für sich gewinnen kann, dass ich meist die Zeit und alles um mich herum total vergessen habe. Stets mit einem Lächeln im Gesicht habe ich mitverfolgt wie die Charaktere an ihren Aufgaben gewachsen sind, wie sich Gefühle gewandelt haben und wie sie unter der Oberfläche neu entfacht wurden.

Wie der Untertitel 'Ein fast perfekter Liebesroman' schon sagt, sind die Rettungsversuche von Gavin wirklich fast perfekt … wäre da nicht das wirkliche Leben und die Unberechenbarkeit einer Frau.

Die Qualität der Broschur, sowie die Gestaltung des Covers ist wieder ein Träumchen! In Rosatönen gehalten verströmt es seinen ganz eigenen Flair - den eines würdigen Liebesromans und ein richtiges kleines schimmerndes Prachtstück in jedem Bücherregal.

Diese Geschichte hat einen absolut fesselnden Charakter, von dessen Charme man sich so schnell nicht wieder lösen kann. Zum Glück ist es erst der Beginn einer ganz grandiosen Trilogie.
Ich bin schon sehr gespannt, was die folgenden Bände für tolle Geschichten bereit halten.

Können uns die Männer wirklich überraschen?

Veröffentlicht am 22.04.2020

Fesselnd, prickelnd, ehrlich - ein gebührender Abschluss der Reihe

Duty & Desire – Verdächtig nah

'Duty & Desire - Verdächtig nah' habe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge gelesen. Ich habe dem dritten Band, in dem es endlich um den in sich gekehrten und doch so viel Selbstbewusstsein ausstrahlenden Greer Burns und um die unerschrockene, ehrgeizige Danika geht, entgegengefiebert und zugleich bin ich richtig traurig, dass diese lieb gewonnene Reihe nun ein Ende findet.

Es geht bestimmt vielen so, denn, geht man mal allein von Cover und Gestaltung aus, ist diese Buchreihe ein wirkliches Träumchen. Ein Schatz für jedes Bücherregal.
Mit dem dritten Band ist nun auch das, mit einem faszinierenden Farbverlauf erstellte, Cover- Bild vollständig - die New Yorker Skyline.

Doch nun ein wenig zum Inhalt.

Wie die beiden Vorgänger, dreht sich auch hier alles um die Ausbildung an der New Yorker Polizeiakademie. Der Lieutenant und Danika's Ausbilder Greer möchte alles aus seinen Rekruten herausholen und wirkt dabei recht schroff, rücksichtlos und arrogant. Auch der Liebe kann Greer absolut nichts abgewinnen. Nichts, bis Danika sein Herz plötzlich höher schlagen lässt und beide sich über einige Dinge klar werden müssen...

Die Geschichte von Danika und Greer baut sich ganz langsam auf und nimmt Seite für Seite mehr Gestalt an. Tessa Bailey beschreibt die Gefühle der Charaktere bis ins kleine Detail, sie wirken fast schon wie Freunde, Menschen, die man schon lange lange kennt. Dadurch bekommt man beim Lesen eine völlig neue Bindung zum Geschehen. Man fiebert mit den beiden mit und hofft wirklich das Beste für sie.

Ich finde, dass der Abschlussband tatsächlich der stärkste der drei Bände ist. Alle Charaktere und bisherigen Handlungen fügen sich zu einem Gesamtbild zusammen, welches man gern in Erinnerung behält. Auch ist die Geschichte tiefgründiger und fesselnder geschrieben, einfühlsamer, wenngleich auch hier die Leidenschaft dominiert. Aber ich denke, diese tiefe, ehrliche, wahre Liebe, die die Charaktere in allen drei Bänden gleichermaßen erleben, ist etwas einzigartiges, etwas, an dem man festhalten sollte und sie ist für mich zu einem Markenzeichen der 'Duty Desire - Reihe ' geworden.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Liebe, Hass und Rebellion

America´s next Magician

Was in 'California's next Magician' begonnen wurde, hat Isabel Kritzer auch in dem finalen Band fortgeführt. Liebe und Hass treffen aufeinander, Vergangenheit und Zukunft, Alt und Jung, Freude und Leid, Armut und Reichtum, Krieg und Frieden. All das wird durch einen faszinierenden Detailreichtum ausgeschmückt, ernste aber auch humorvolle, witzige Passagen wechseln sich ab und lassen Josi's Geschichte aufleben.

Josi, das Mädchen aus den Glastürmen der Stadt Tekre in California. Ein Mädchen voller Überraschungen und mit einem eisernen Willen, mit dem sie es bis an die Spitze des Landes schafft.

Josephine Streisand … neue Regentin von California.

Nachdem die erste Hürde genommen ist, warten nun Aufgaben auf Josi, von denen sie sich hätte nie erträumen lassen, dass sie sie eines Tages lösen müsste. California zu regieren entpuppt sich als alles andere als einfach. Versäumnisse müssen nachgeholt, vorhergehende Entscheidungen neu überdacht und geändert werden.

Der Wunsch nach Frieden und Freiheit, ein Aufbegehren in einer Zeit, in der die Zukunft noch ungewiss ist, wird immer größer. Es ist eine Zeit, in der das Volk voller Hoffnung und die Gegner voller Wut sind.

California und ganz Eterny steht ein Wandel bevor, über dessen Ausmaß sich noch keiner im Klaren ist.

Während sich in Band 1 alles rund um die Wahl dreht, bekommt man in Band 2 einen tiefen Einblick in die Machtverhältnisse des Reiches, durch die eine Vielzahl kleinerer und großer Konflikte entstanden sind und noch entstehen. Der Wunsch nach Veränderung ist groß und wird letztlich, durch die Aufarbeitung der Vergangenheit, zu einem zentralen Punkt im Verlauf der Buches. Ein mitunter schwieriges Thema, das Isabel Kritzer durch ihren lockeren, humorvollen Schreibstil jedoch abwechslungsreich zu erzählen weiß.

Die beiden Fabelwesen 'Sama' und 'Neves', welche sich schon in Band 1 einen festen Platz in meinem Herzen erobert haben, weiß man nach diesem Buch noch mehr zu schätzen und zu lieben.

Reden wir noch ein wenig über Cover und Innengestaltung. Wie schon 'Californias next Magician' stammt auch das Cover von 'America's next Magician' aus der Hand von, ich kann es nur immer wieder sagen: 'The one and only' Alexander Kopainsky! Er schafft es wieder und wieder Cover zu entwerfen, die edel und anmutig aussehen, neugierig machen und in direktem Bezug zum Inhalt stehen. Details, die sich einem erst während des Lesens erschließen, erblickt man geschickt platziert auf Vorder- und Rückseite des Buches.

Auch im Inneren ist 'America's next Magician' ein wahrer Augenschmaus. Neben wunderschönen Illustrationen von Anna Jane Greenville lädt jedes Kapitel erneut mit tollen Neves-Verzierungen ein.

Alles in allem ist 'America's next Magician' trotz klitzekleiner Schönheitsfehler ein gelungenes Gesamtwerk für alt und jung, das in jedem Leser mit einem Fünkchen Magie den Wunsch auf Frieden, Freiheit und Geborgenheit erweckt.

Und seien wir mal ehrlich: Jeder möchte eine Sama haben!!!