Profilbild von KataleyaDiamond

KataleyaDiamond

KataleyaDiamond ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2021

Spannend, Magisch, Humorvoll und jede Menge Alex.

Der Meister von London

"Der Meister von London" ist nun schon der fünfte Band der Reihe, den ich gelesen und geliebt habe.

Mittlerweile taucht man immer weiter in die Geschichte ein, erfährt mehr Details zu Alex Verus' Vergangenheit und lüftet längst vergessene Geheimnisse. Die Erklärungen über alle möglichen Wirkungsweisen von Magie und magischen Gegenständen, als auch die Einteilung der magischen Welt, tritt dieses Mal somit zugunsten der Handlung etwas in den Hintergrund.

Als Anne, die, seit Alex' verheerender Lösungsweise seines letzten 'Problems', auf Abstand zu ihm gegangen ist, entführt wurde, muss Alex wieder einmal all seine Kraft und Gewitztheit einsetzen, um auch diesem Geheimnis auf die Spur zu kommen, außerdem Anne wohlbehalten zurückzuholen und das alles möglichst ohne selbst zu sterben. Gar nicht so einfach, wenn man bedenkt, dass sich der durchaus begabte Divinationsmagier über die Jahre so einige Feinde gemacht hat.

Mittlerweile finde ich die Schreibweise von Benedict Jacka einfach zu herrlich. Der komplette Band ist wieder einmal aus der Sicht von Alex geschrieben und man kommt nicht umhin, hin und wieder in lautes Lachen auszubrechen. Die teilweise ironischen, manchmal fast schon sarkastischen und doch charmanten Dialoge machen richtig gute Laune während des Lesens. Aber auch an spannungsgeladenen, gefährlichen Passagen spart der Autor nicht, was dieses Buch zu einem richtigen Pageturner voller Magie, Fantasie und Witz macht.

Natürlich trifft man auch dieses Mal wieder auf viele Charaktere der vergangen Bände und Richard, Alex alter Meister und Schwarzmagier seines Zeichens, kommt mit einem ziemlich eigensinnigen Angebot daher. Nur warum?

Wird Alex seine Prinzipien wieder über den Haufen werfen und Richards Angebot annehmen? Kann er Anne aus den Fängen ihrer Entführer befreien und kann Alex dafür dieses Mal auf Hilfe vom Rat der Weißmagier hoffen, oder steht er wieder einmal mit seinen Freunden allein da, bereit alles füreinander zu riskieren?

Ich weiß es schon und ihr könnt nicht in die Zukunft sehen, also:

Ganz viel Freude beim Lesen ihr Lieben!

Veröffentlicht am 30.12.2020

Ein Stück Kindheit kommt zurück.

Pretty Guardian Sailor Moon - Eternal Edition 01

Ich liebe Sailor Moon!

Ich liebe Sailor Moon!

Schon als Kind habe ich die Sendezeit der Serie jeden Tag herbeigesehnt und saß fasziniert und träumend vor dem Fernseher. Eine meiner schönsten Kindheitserinnerungen, auch wenn meine Eltern ständig von 'viereckigen Augen ' gesprochen haben.

Mit dieser ganz besonderen Edition von Sailor Moon durfte ich mir noch einmal ein Stück Kindheit, ein Stück Erinnerung, zurückholen und noch immer muss ich über Bunny (im Buch Usagi) Tsukinos Tollpatschigkeit lachen und kann ihre Schwärmereien für Mamoru voll und ganz verstehen.

Es war wie nach Hause kommen, alles noch einmal von Beginn an bis ins kleinste Detail neu zu erleben. Die Schritte der Verwandlung, das Aufeinandertreffen der einzelnen Kämpferinnen, das Entstehen neuer Freundschaften. All das möchte man doch am liebsten immer und immer wieder erleben.

Als ich das Buch das erste Mal in den Händen gehalten habe, konnte ich mich fast nicht satt sehen. Denn es ist nicht nur eine wunderschön hochwertige Hardcover-Ausgabe mit Goldschrift, sondern es funkelt und glitzert in allen Farben des Regenbogens und das ist einfach so unbeschreiblich schön.

Die Kapitelanfänge wurden ebenfalls ganz toll illustriert und coloriert und laden zum Innehalten und Erkunden ein. Die Kapitel an sich sind ganz typisch in schwarz-weiß gehalten, was vollkommen ok ist. Das einzige Manko, das ich festgestellt habe, waren die leeren Seiten am Ende des Buches, weil warum? Für Notizen? Und die Goldschrift auf dem Cover ist leider nicht allzu Kratzfest, aber mit ein wenig Vorsicht bleibt auch diese auf dem Buch.

Wie es sich für ein Manga gehört, wird natürlich auch dieses Buch von rechts nach links gelesen. Für alle, die Mangas bisher nur sehr selten oder noch gar nicht gelesen haben, ist es anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich kann sagen, man kommt sehr schnell dahinter und verliert sich sofort in der Geschichte.

Ja, mit diesem Buch lässt es sich in Erinnerungen schwelgen... und für alle die Bunny, Luna, Mamoru und Co. noch nicht kennen - auf ins Abenteuer!

'Macht der Mondnebel - Mach auf!'

Veröffentlicht am 21.12.2020

Ein magisches Abenteuer mit ganz viel Platz für Liebe, Gefahr und das ein oder andere (Schmuse-)Tier.

Die Tiermagierin – Schattentanz

Als 'Die Tiermagierin' - von Kyss-Lektorin Anne unter der Caption 'Fantastic Beasts meets Romance' vorgestellt wurde, war ich vom ersten Moment an Feuer und Flamme und konnte den Erscheinungstermin von 'Schattentanz', dem ersten Teil der Trilogie kaum mehr erwarten.

Glaubt mir... dieses Buch hält, was es verspricht! Fantastische, magische Tierwesen aller Art, Geheimisse, spannende Abenteuer und eine unwiderstehliche Anziehung zwischen den Charakteren treffen auf Gier, Gefahr und Unglaube.

Vom ersten Moment an, war ich in einer unglaublichen Welt gefangen, auch wenn ich zu Beginn ein wenig Eingewöhnungszeit gebraucht habe, um die Charaktere, deren Aufgaben und Gedankengänge näher kennenzulernen, habe ich mich sofort in das Geschehen verliebt.

Leena, unsere Tiermagierin, ist eine so herzensgute Frau. Man spürt förmlich all die Liebe, die in ihr steckt. Ihr Umgang mit den Tierwesen hat etwas liebevolles, magisches und vor allem respektvolles an sich. Ein Geben und Nehmen, eine ganz wundervolle Art, miteinander umzugehen, die die unterschiedlichsten Wesen auch zu schätzen wissen.

Umso mehr stutzt man, als man erfährt, dass Leena gejagt wird, ja, dass sie sogar umgebracht werden soll.

Eine Gruppe Assassinen wurde auf sie angesetzt und genau diese Männer kommen mit Leena ins Geschäft: Ihr Leben, gegen ein Tierwesen für jeden von ihnen.

Noc, der Anführer der Assassinen jedoch, weckt weit mehr als Sympathie in Leena und auch er kämpft mit sich und seinen Gefühlen. Allerdings aus Gründen, die sein ganz eigenes Geheimnis sind.

Ganz toll fand ich das Bestiarium am Ende des Buches. Hier werden noch einmal alle Tierwesen genauestens erklärt, was mir persönlich eine wichtige Hilfestellung war. Manche der Tierchen sind aber auch einfach zu niedlich!

Das Cover ist, wie immer bei Kyss, ein absoluter Blickfang, Schlicht gehalten und doch unwahrscheinlich edel und auch ein wenig magisch.

Alles in allem, hat mir der erste Band sehr gut gefallen und nun bin ich neugierig, was der zweite für uns bereithält!

Veröffentlicht am 17.12.2020

Zwischen Höhen und Tiefen, eine Reise, wie sie nur das Leben schreibt.

Fast am Ziel

Hanno Rinke hat mit seinem Buch eine wirklich interessante Idee, auf Erlebtes und Gelebtes zurückzublicken, geschaffen.

Es fasziniert mich, mit welchen selbstkritischen Aspekten, mit welcher Ironie und mit welchem Sarkasmus er teilweise seine Vergangenheit nochmals aufbereitet und Schritt für Schritt Revue passieren lässt. Dabei geht er nicht nur auf das tatsächlich Geschehene ein, sondern gibt einen Einblick auf seine Gedanken und Gefühle, sowie auf geschichtliche Ereignisse.

"Fast am Ziel - 99 Umwege" ist ein ganz persönliches, ja privates Werk, dessen Veröffentlichung meiner Meinung nach sehr viel Mut gekostet hat.

Die schönen Seiten des Lebens, sind zwar die, an die man sich meist und auch gern erinnert, aber es braucht sehr viel Überwindung auch an die Schattenseiten zu denken, diese aufzuarbeiten und mit der Öffentlichkeit zu teilen.

Das Leben geht oftmals seinen eigenen Weg. Auf Höhen folgen meist Ebenen oder manchmal sogar tiefe Täler.

Hanno Rinke hat seinen ganz eigenen Mittelweg gefunden.

Wenn ihr nun neugierig geworden seid, könnt ihr euch HIER (Amazon) und auch auf Hanno Rinke's Website gern etwas genauer umschauen.

Meine Bewertung

Dieses Buch gehört eigentlich nicht so ganz zu den Büchern, zu denen ich sofort greifen würde und deshalb bin ich umso dankbarer, dass mich die Agentur Mainwunder quasi mit der Nase darauf gestupst hat.
"Fast am Ziel" ist eine wirklich erfrischende Lektüre mit einer gehörigen Portion Selbstkritik und Ironie, verpackt in eine Reise, wie sie nur das Leben schreibt.

5/5 ⭐

Veröffentlicht am 17.12.2020

Absolut phänomenal!

Woody Creek

Absolut phänomenal! Ein Buch, das alles andere vergessen lässt!

Absolut phänomenal! Ein Buch, das alles andere vergessen lässt!