Profilbild von KataleyaDiamond

KataleyaDiamond

KataleyaDiamond ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2020

Überraschend anders - Ein Buch über die Schattenseiten der Gesellschaft und der Macht eines eisernen Willens.

Wild Flower - Die Gesetzlose

So wunderschön man sich ein Blumentattoo vorstellt, so schrecklich und grausam ist es für die Mädchen von Madame Fleur.
Gebrandmarkt und unter Drogen gesetzt, leben sie ein Leben voller ...

Gebrandmarkt und unter Drogen gesetzt, leben sie ein Leben voller Selbstaufgabe und unter Zwang. Dazu verdammt Vergnügen zu bereiten, Gesellschaft zu leisten, sich dem Willen anderer zu beugen.
So jedoch nicht die beiden Schwestern Aster und Clementine. Für Aster, die sich ihren freien Willen bewahrt hat, steht fest: sie muss ihre kleine Schwester schützen. Komme was wolle... und es kommt. Der Tod eines Freiers, hervorgerufen durch die wahnsinnige Angst Clementines, zwingt die Mädchen zur Flucht. Ein Wettlauf um Leben und Tod beginnt.

Bildgewaltig, actionreich und absolut durchdacht zieht die Autorin den Leser in ihren Bann. Ein Schreibstil, bei dem man das Dahinfliegen der Seiten gar nicht bemerkt und Zeit eine eher untergeordnete Rolle spielt, lässt den Alltag vergessen. Hinein in das Abenteuer. Gefühle und Erlebnisse werden die eigenen, Trauer und Angst lassen einen erzittern, Freude und Liebe lächeln.

"Wild Flower - Die Gesetzlose" nimmt den Leser mit auf eine Reise, die dem Wilden Westen ernsthaft Konkurrenz macht.
Das passende Cover dazu, designed von Isabelle Hirtz, unterstreicht stimmungsvoll die Szenerie des Romans.

Für mich ein absolut gelungener Auftakt der 'Good-Luck-Girls-Reihe', mit sehr viel Potenzial für mehr.

Meine Bewertung

Das Buch behandelt ein Thema, das man selten in Fantasyromanen zu lesen bekommt. Zwangsprostitution, Drogen, Bordelle.
Das alles, zusammen mit ein wenig Magie, Abenteuer und Gefahr, ergibt eine sehr emotionale Mischung und fesselt den Leser mit jeder weiteren Seite.

5/5 ⭐

Für mich persönlich war dieses Buch ein absolutes Erlebnis, was Inhalt, Aufmachung und Lesevergnügen anbelangt.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Die Reise geht weiter!

Die magischen Bücher

Wieder einmal durfte ich mit Leandra gemeinsam auf Rätsellösung gehen.
Wieder einmal war der Weg gefährlich, abenteuerlich und magisch.
Mit gewohnter Leichtigkeit, voller bildgewaltiger Beschreibungen ...

Wieder einmal durfte ich mit Leandra gemeinsam auf Rätsellösung gehen.
Wieder einmal war der Weg gefährlich, abenteuerlich und magisch.
Mit gewohnter Leichtigkeit, voller bildgewaltiger Beschreibungen und charmanter, teils humorvoller Dialoge, flogen die Seiten beim Lesen nur so dahin und die Gefährten tauchten immer tiefer in die Suche nach dem dritten magischen Buch ein.
Doch wie gefährlich wird ihre Reise?
Wer spielt falsch, wem können sie vertrauen?

Voller Spannung begibt man sich in das neue Abenteuer und entdeckt längst vergessene magische Wesen und Welten.
Das schöne an den Büchern von Chrissy Em. Rose: Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Leandra ist mittlerweile merklich erwachsener geworden, was sich in ihrer Denkweise und auch in ihrem Handeln widerspiegelt. Sie ist etwas zurückhaltender und nicht mehr allzu vorlaut. Allerdings sind ihre Entscheidungen teilweise mehr als gewagt und die Arme muss so einiges über sich ergehen lassen.

Ihren ehemaligen Meister Xander und auch Taras kann ich persönlich mittlerweile nicht mehr so gut einschätzen. Durch ihre gemeinsame Verschwiegenheit und seltsamen Entscheidungen, machen sie es einem nicht einfach Vertrauen aufzubauen. Was genau wollen sie bezwecken? Sind sie wirklich die, die sie vorgeben zu sein? Ist die Mission vielleicht doch allein purer Eigennutz?
Ich weiß es nicht.

Es bleibt also weiterhin spannend!

Wie schon bei Band 1 hat mich das Cover vollkommen überzeugt! Es ist ein richtiger kleiner Eyecatcher. Etwas verspielt und doch grazil und edel. Es gibt kleine Dinge preis und doch hütet es ein großes Geheimnis.
Einfach fabelhaft!

Nun freu ich mich schon auf den dritten Teil und bin gespannt wie es Leandra mit ihren Männern noch so ergeht.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Das große imposante Finale der Rachegöttinnen von Ivy Hall.

Gods of Ivy Hall, Band 2: Lost Love

Endlich wieder Arden und Erin.

Gefühlt viel zu lang habe ich dem zweiten Band von Alana Falks College-Romantasy-Dilogie entgegengefiebert und viel zu schnell habe ich ihn verschlungen.

Das große Finale ...

Endlich wieder Arden und Erin.

Das große Finale rund um Hades und seine Rachegöttinnen war einfach atemberaubend göttlich! Von allem war ein wenig dabei: Spannung, Witz, Mordlust, Mythologie, knisternde Leidenschaft, Trauer, überschwängliche Freude, Rachsucht.

Ich liebe den spritzigen, manchmal leicht ironischen Schreibstil der Autorin, der mich alles um mich herum vergessen lassen hat. Trotz einiger Längen war ich zu jeder Zeit mitten drin im Geschehen und durfte Erins Entwicklungen, Gedanken und Gefühle hautnah mitverfolgen. Ihre ehrliche Art und ihre bedingungslose Liebe ihrer Schwester gegenüber machen sie zu einer wirklich liebenswerten und charmanten Person, die so viel Leid über sich ergehen lassen muss.
Arden wiederum zeigt mehrere Seiten von sich, die mich teilweise etwas abgeschreckt haben. Einerseits der Liebste, Schönste, Beste, ja der sexiest man alive, andererseits wiederum das größte Ekelpaket schlechthin. Ein wahres auf und ab der Gefühle sowohl für Erin als auch für mich als Leser.

Und doch führt alles ganz bewusst zu einem völlig besonderen Ende, mit dem ich so nicht gerechnet hätte.

Ganz wunderbar verbinden sich einzelne Szenen, neue Zusammenhänge ergeben sich. Viele frühere Details zeigen plötzlich einen neuen Sinn und die Spannung steigt ins Unermessliche.

Auch das Cover ist wie schon bei Band 1, ein absoluter Eyecatcher. Mit Prägedruck und Goldelementen ist es ein wahrer Schatz in jedem Bücherregal.

Die "Gods of Ivy Hall Dilogie" hat mir wirklich sehr gut gefallen und gehört zu meinen Jahreshighlights 2020. Die Idee, die hinter beiden Bänden steckt war ganz nach meinem Geschmack. Mythologie trifft Gegenwart. Hass trifft Liebe. Alt trifft Jung.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und einen gut gemeinten Rat:

Überlegt euch ganz genau wen ihr küsst! 😈

Veröffentlicht am 27.07.2020

Eine Liebesgeschichte die weit über ein Leben hinaus mitten ins Herz trifft.

Herzmalerei: Roman

Eine Geschichte, die mitten ins Herz trifft!

Eine Geschichte, die mitten ins Herz trifft!

Ich finde die Vorstellung so unendlich schön, dass es jemanden irgendwo auf der Welt gibt, dem man vielleicht schon einmal nahe war, ja vielleicht sogar unendlich geliebt hat. Früher, vor vielen vielen Jahren, in einem ganz anderen Leben.

Seelenverwandtschaft - zwei Seelen die sich suchen und finden. Gibt es so etwas wirklich?

Im Leben von Zenia lief eigentlich alles tadellos, bis sie mit ihrer Arbeit und ihren moralischen Ansichten aneinander gerät. Sie wechselt daraufhin den Arbeitsplatz und beginnt bei der konkurrierenden Firma preVita, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Menschen glücklicher und stärker zu machen. Durch Rückführungen sind sie dazu in der Lage schlimme Erfahrungen, Ängste und Sorgen aus vergangen Leben zu therapieren und dadurch die Seele zu reinigen. Außerdem kommen in diesem Zuge auch manchmal ganz wundervolle Dinge zum Vorschein. Denn vielleicht ist die wahre Liebe zu einer Person ja in der Lage die Zeit zu überdauern und fest in den Seelen der Menschen verankert?

Was soll ich sagen?

Ich habe dieses Buch einfach nur geliebt. Die Mischung aus Gefühlen, Emotionen und modernstem technologischen Fortschritt machen "Herzmalerei" zu etwas Unbekanntem, etwas Großem. Eine Geschichte, die ich so noch nicht gekannt habe, fast möchte ich meinen, die so noch nie dagewesen war.

Leicht verständlich und harmonisch und doch rasant wird man durch die Geschichte getragen und springt von einer neuen Erkenntnis zur nächsten. Spannungsgeladen und unglaublich emotional werden Rückführungen, bereits Erlebtes, Gedankengänge beschrieben, die absolut authentisch und fast schon real wirken.

Für mich ist "Herzmalerei" ein Buch für die Sinne.

Es setzt Gefühle und Gedanken über das 'Was war einmal? , Was könnte gewesen sein? und Was wäre wenn? ' frei.

Ein wahrer Geniestreich, denn diesen Roman bekommt man so schnell nicht wieder aus dem Kopf.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Gefühlvoller, mitreißender Pageturner

It was always you

Was für eine wahnsinnig tolle Geschichte!

Ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus und ganz ehrlich: Dieses New-Adult-Buch hat jedes einzelne Lob mehr als verdient!

Die Geschichte von Ivy und ...

Was für eine wahnsinnig tolle Geschichte!

Die Geschichte von Ivy und Asher ist geprägt von Missverständnissen, Verwirrungen, Unwissenheit, Wut aber auch von einer ganz großen, tiefen Liebe.
Ivy fühlt sich allein gelassen, ausgegrenzt von ihrer, nach dem Tod ihrer Mutter, noch gebliebenen Familie. Nachdem ihr Stiefvater sie ohne Erklärung von jetzt auf gleich in ein Internat gebracht und jeglichen Kontakt unterbunden hat, war Ivy ganz auf sich allein gestellt. Sie Versand die Welt nicht mehr. Doch der wahre Grund, der Auslöser, für diese lebensverändernde Entscheidung blieb geheim. Bis jetzt...

„It was always you“ ist ein gefühlvoller, mitreißender Pageturner.

Ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen, so fasziniert war ich von der Erzählweise und dem Schreibstil. Ein Ereignis jagte das andere. Die Handlung baute sich völlig logisch aufeinander auf und wurde von Seite zu Seite spannender aber auch geheimnisvoller. Es war eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Explodierende Hochs trafen auf niederschmetternde Tiefs. Es war ein ständiges Auf und Ab und meiner Meinung nach genau die richtige Mischung aus Romantik, Spannung und Witz. Untermalt wurde das ganze von Ivys Liebe zu ihrem Tagebuch, für das sie in jeder Lebenssituation einen passenden Spruch findet und diesen in wundervollen Handletterings darin verewigt, welche sogar ganzseitig im Buch zu bewundern sind. Wirklich eine großartige Idee!

Generell ist das Taschenbuch als Klappenbroschur wunderschön gestaltet worden. Die Handletterings von Carolin Magunia sind richtige kleine Meisterwerke. So ist auch der Titel, geprägt in einem wunderschönen Glitzergold, ein wahrer Eyecatcher.

Kurzum, „It was always you“ ist ein absolutes Wohlfühlbuch für alle Sinne!

...und das beste: Vorraussichtlich schon im September kommt eine weitere herzzerreißende gefühlvolle Geschichte mit Band 2 auf uns zu. In „It was always Love“ treffen wir auf Ashers Bruder Noah und ich bin fest davon überzeugt, dass uns ein großes Finale erwartet.