Profilbild von KataleyaDiamond

KataleyaDiamond ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2020

Ein Buch, das aus dem Herzen kommt

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Band 3 der 'Redwood Love Trilogie' und ich bin hin und weg. Ich muss sagen... mir jedem Band weiß ich das "Drachen-Trio" mehr zu schätzen!

Drake O'Grady, der dritte der Tierarztbrüder, weiß was es heißt ...

Drake O'Grady, der dritte der Tierarztbrüder, weiß was es heißt jemanden zu verlieren, den man abgöttisch liebt. Als seine Frau Heather starb, fiel Drake in ein tiefes tiefes Loch, aus dem er lange Zeit nicht wieder herausgefunden hat. Er wurde von tiefer Trauer übermannt und kannte keine schönen Momente mehr.

Zoe Hornsby, geht selbst geschlagen durch das Leben. Sie kümmert sich Tag und Nacht um ihre kranke Mutter und verliert sich dadurch selbst, ohne es zu merken. Auch für Drake war Zoe in seiner schlimmsten Zeit da. Ohne Wenn und Aber. Sie hat ihn getröstet, hat ihm zugehört, hat ihn aufgebaut... als Freundin...

Doch plötzlich ist alles anders...

Was sind das für Gefühle? Was ist das für ein verräterischer Herzschlag? Welche Gedanken und Bilder schleichen sich in Drakes und auch in Zoes Kopf?

Mit einmal ändert sich alles… es scheint komplizierter... und Heather ist mittendrin.

Auch in diesem Buch nimmt man die Idylle, die Redwood umgibt wieder wahr. Die Gemeinschaft, der Zusammenhalt der Bewohner des Städtchens, ist etwas ganz Besonderes, fast schon Einzigartig! Man spürt ganz deutlich die Liebe zu Redwood und seinen Bewohnern und fühlt sich Willkommen.

In Redwood Love 3 spielt das Thema 'Loslassen' eine ganz zentrale Rolle. Sich auf etwas Neues einlassen, sei es seinen Alltag ändern, Gewohnheiten umstellen, einen neuen Weg gehen, sich neu verlieben, ist nicht immer leicht. Schon gar nicht, wenn man einen geliebten Menschen, egal auf welche Weise, verliert. Diesen loslassen muss.

Kelly Moran hat sich sehr sensibel an dieses große, wie ich finde schwierige Thema herangewagt und eine liebevolle, warmherzige Geschichte daraus gemacht.

"Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht" hat mir sehr gut gefallen. Der wundervoll klare Schreibstil macht es wirklich leicht in die Geschichte hineinzufinden und sich in ihr zu verlieren.

Zusammen mit tiefen Gefühlen, der für Redwood typischen Tierliebe, Witz und Charme an den richtigen Stellen und der herzlichen Atmosphäre bildet dieser Band einen ganz besonderes Abschluss der Trilogie, auf die man gern zurückschaut.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Der Wahrheit auf der Spur

Maskenmacht

Dieses Buch hat mir tatsächlich schlaflose Nächte bereitet!

Dieses Buch hat mir tatsächlich schlaflose Nächte bereitet!

Eigentlich wollte ich es zu gern nie wieder aus den Händen legen und in einem Rutsch durchlesen. Es war genau nach meinem Geschmack - Eine einzigartige Mischung aus Abenteuer, Fantasy und allem, was das Leben bereithält!

Die kleine, mutige und neugierige Vaara entdeckt ein magisches Schwert. So beginnt der Anfang vom Ende.

Nach einigen Schicksalsschlägen und mit viel Glück wird sie in den Orden des Nebelfeuers aufgenommen und richtet ihr Leben ganz nach dessen Werten aus. Bis eines Tages das Unheil zurückkehrt und Vaara wieder vor den Trümmern ihres Seins steht. Doch diesmal lässt sie sich nicht unterkriegen! Vaara hat einen Plan, der ihre und die Zukunft Aller verändern soll ...

Atemberaubende Passagen, wechseln sich mit einfühlsamen, niederschmetternden, fast schon zerstörenden Abschnitten ab, ein Schreibstil, der angenehm und flüssig zu lesen ist und ein wahrlich lebendiger Text, macht 'Maskenmacht' zu einem absoluten 'Must-Read'!

Vaara hab ich ganz besonders ins Herz geschlossen. Sie hat in ihrem bisher vergleichsweise kurzem Leben so viel Schlimmes ertragen müssen und doch hat sie die Hoffnung niemals aufgegeben. Sie steht für ihre Ziele ein, sie kämpft für ihre Ideale und zeigt damit Mut, Kampfgeist und Loyalität.

Auch ihre Freundin Yalani ist eine ganz besondere Person. Feinfühlig, ehrlich und irgendwie ein klein wenig magisch. Sie ist immer für Vaara da und hilft ihr wo sie nur kann!

Ich finde, dieser erste von voraussichtlich vier Teilen ist ein grandioser Auftrakt, der definitiv süchtig nach Mehr macht! Ich freu mich schon jetzt auf die Fortsetzung und bin gespannt, welche Abenteuer Vaara und ihre Freunde noch bestreiten werden.

Auch sind einige Fragen offen geblieben, die das Warten nicht unbedingt einfacher machen.

Mit dem Cover, welches perfekt zum Text passt, hat sich Alexander Kopainski, wieder selbst übertroffen! Ich mag seine Gestaltung sehr gern - schlicht, edel und unwahrscheinlich geheimnisvoll düster!

'Maskenmacht' wird ganz sicher einen Platz in der Liste meiner Jahreshighlights bekommen.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Harmonie, Freundschaft,Liebe - ein Buch zum Wohlfühlen!

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Ich kann den Hype um diese Reihe absolut verstehen. Mit jedem Band verliebe ich mich mehr in Redwood und seine Bewohner!

In diesem zweiten Band geht es um Tierarzt-Bruder Nummer Zwei Flynn und seine beste Freundin und Assistentin Gabby.

Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Zu 100% aufeinander abgestimmt, voller Vertrauen und Herzenswärme.

Freunde.

Doch aus Freundschaft entwickelt sich nach und nach mehr, dazumal hat auch das "Drachentrio" wieder einmal seine Finger im Spiel.

Auch in diesem Band fühlt man wieder die herzliche Art der Menschen in Redwood. Durch die heimelige Atmosphäre fühlt man sich Willkommen, fast schon wie zu Hause.
Der Umgang der Charaktere untereinander ist absolut authentisch und liebevoll.

Gerade Gabby ist eine der einfühlsamsten, vorurteilslosesten Menschen, die man sich vorstellen kann. Sie unterstützt Flynn in jeder denkbaren Situation und das meist sogar ohne es zu merken... einfach so, weil es für sie dazu gehört. Flynn ist für sie nicht der arme taube Mann der unbedingt Hilfe braucht, nein! Sie sieht den Menschen dahinter. Seinen Witz, seinen Charme, einfach nur ihn, Flynn.

Auch für Flynn gehört Gabby einfach zu seinem Leben dazu, sie war immer schon an seiner Seite, gemeinsam haben sie viel erlebt und das Leben hat sie geprägt. Flynn und Gabby sind immer füreinander da!

Diese berührenden, liebevollen Momente ziehen sich wie ein roter Faden durch das Buch und genau das ist es, was es ganz Besonders macht!

Veröffentlicht am 12.05.2020

Ein einzigartiges Herzensbuch

Stolz und Vorurteil

"Stolz und Vorurteil"

Ein Klassiker der Weltliteratur … und was für einer!

In diesem Buch wird so vieles vereint! Habgier, Macht, Stolz, Neid, Vorurteile, aber auch Ehrlichkeit, Mitgefühl und Liebe. ...

"Stolz und Vorurteil"

Ein Klassiker der Weltliteratur … und was für einer!

Elizabeth Bennet eine junge starke intelligente Frau wächst wohl behütet mit ihren 4 Schwestern im England des 19. Jahrhundert auf. Eine Zeit, in der Wohlstand und Ehre noch über die Liebe gestellt wird.
Gesellschaftliche Verpflichtungen und Ansichten bestimmen das Leben der jungen Frauen und doch schafft es Elizabeth sich dem ganzen zu entziehen. Auch als sie Mr. Darcy kennenlernt, der als stolz und eigensinnig gilt und doch auf eine gewisse Weise ihre Aufmerksamkeit für sich gewinnt, lässt sich Elizabeth vorerst nicht von ihren Ansichten abbringen.

Man lernt sehr viel über diese Zeit und deren Eigenheiten. Jane Austen hat einen so wunderbaren mitreißenden Schreibstil, bei dem man sich voll und ganz in die Geschichte fallen lassen kann. Sie weiß es, den Leser zu begeistern und sein Interesse zu wecken.
Man fühlt sich regelrecht in die Zeit hineinversetzt und wird fast schon ein Teil der Lebens. Doch stellt sie mit ihrer Geschichte auch einiges infrage. Denn wenn man sich nicht von Gehörtem leiten lässt, sondern seine eigenen Erfahrungen macht, kommt meist ein ganz anderes Bild zum Vorschein.

Aber nun zu dieser wundervollen Ausgabe aus dem Coppenrath - Verlag, deren Illustrationen von Marjolein Bastin sogleich ins Auge stechen. Die Schmuckausgabe ist etwas ganz Besonderes in jedem Bücherregal. Das Cover, welches mit unzähligen kleinen Blüten und einigen Goldapplikationen verziert ist, macht nicht nur rein optisch etwas her, sondern auch haptisch gibt es durch die Prägung einiges zu entdecken.
Das ganze Buch wirkt schon auf den ersten Blick edel und wertvoll!
Auch das Innere strahlt in ganz besonderem Glanz.
Viele Seiten sind mit den schönsten zarten Blüten verziert und das Besondere an dieser Ausgabe ist das Zusatzmaterial. Es gibt im gesamtes Buch viel zu entdecken... Sei es der handgeschriebene Brief von Mr. Darcy oder eine Karte von London aus der Zeit. Diese Extras wurden mit viel Liebe und Wissen ausgewählt und fügen sich wunderbar in das Buch ein.
Interaktives Lesen, aktives Erleben... so könnte man das Lesegefühl zu diesem Buch nennen.

Ich persönlich durfte mit dieser Schmuckausgabe in die Welt der Klassiker einsteigen und bin mehr als nur begeistert. Durch die Art wie die Geschichte in Szene gesetzt wurde, konnte ich eine Bindung aufbauen, die ich nur selten zu einem Buch habe.

Was soll ich sagen?

Ich bin verliebt!

Meine Bewertung

Mir hat die gesamte Ausgabe wirklich richtig gut gefallen und deshalb möchte ich sie gern jedem ans Herz legen, der die Liebe zu Klassikern noch nicht entdeckt hat. Denn mit dieser Schmuckausgabe kommt man einfach nicht mehr drum herum!

Veröffentlicht am 09.05.2020

Tödliche Liebe

Was für ein Buch!

Was für ein Buch!

Stefanie Hasse weiß es wirklich zu unterhalten, die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite konsequent aufzubauen und hoch zu halten und so für Nervenkitzel zu sorgen. Das ganze noch dazu untermalt von einem liebevollen Humor, der mir diese Geschichte zu einer meiner Liebsten gemacht hat.
Durch den flüssigen Schreibstil und der einfachen, leicht zugänglichen Wortwahl fliegt der Text während des Lesens nur so dahin. Man ist mittendrin im Geschehen, rätselt mit, fiebert mit und lacht, liebt, leidet mit den Charakteren. Durch einige unvorhersehbare Wendungen nimmt die Geschichte immer wieder neu an Fahrt auf und das Lesen wird zum Erlebnis. Man bekommt als Leser eine wirklich vielseitige, facettenreiche Story geboten von der man zu keiner Zeit ablassen kann.

Sarah Matthews, die Ballkönigin der Fairchild Academy, stirbt kurz nach ihrer Krönung in den Armen ihres Freundes. Umgehend beginnen die Ermittlungen, denn man ist sich unschlüssig - war es Mord, Selbstmord oder ein tragischer Unfall.
Es könnte alles in Frage kommen und Sarahs Umfeld gerät abwechselnd ins Visier der Ermittlungen, da scheinbar jeder etwas zu verbergen hat. Mehr und mehr kommen die wahren Gesichter der Charaktere zum Vorschein, die Vergangenheit wird neu aufgerollt und Hintergründe tiefgründig geprüft. Eine wahre Geduldsprobe für Freundschaft, Vertrauen und Liebe und doch kommt alles ganz anders...

Ich muss gestehen, zu Beginn war ich etwas kritisch, denn es gibt schon wahnsinnig viele Highschool-Geschichten. Auch der Zusammenhang mit einem Todesfall ist nun nicht ganz so neu. Allerdings die Umsetzung, die Beschreibungen, der ganze Aufbau der Geschichte, die Herausarbeitung der einzelnen Charakteren, haben mich völlig überzeugt. Es war eine ganz eigene, ja wirklich neue Art einer Highschool-Tragödie, mit Liebe, Herzschmerz, Intrigen, Neid und Missgunst. Man könnte sagen Stefanie Hasse hat in 'Pretty Dead' Young/New Adult Romance mit Thriller und Krimi vereint, eine Mischung, die süchtig und definitiv Lust auf mehr macht!

Meine Bewertung

Die Geschichte von Sarah, Brooke und Chase hat mich komplett in ihren Bann gezogen, sie hat mich alles um mich herum vergessen lassen. Ich konnte mit den Protagonisten fühlen, leiden, lieben und habe mich in der Geschichte verloren.

Stefanie Hasse hat eine unbeschreiblich tolle Art Geschichten zu erzählen, die spannend, humorvoll und tödlich sind.

Deshalb gibt es von mir eine ganz klare Leseempfehlung für alle, die das gewisse Etwas in Büchern suchen!