Profilbild von Kate

Kate

aktives Lesejury-Mitglied

Kate ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kate über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Tolles Setting, vielseitige Charaktere und ein Plot mit Tempo und Überraschungen.

AMANI - Rebellin des Sandes

Ich habe mich sehr auf das Erscheinen von „AMANI - Rebellin des Sandes“ gefreut. Schon seit das Original angekündigt wurde, hatte ich gehofft, dass es bald hier bei uns erscheinen wird. Und ich kann sagen, dass sich das Warten auf jeden Fall gelohnt hat. Ein wundervolles Setting, vielseitige Charaktere und ein Plot, der nicht nur ein gutes Tempo hat, sondern auch mit einigen überraschenden Wendungen zu fesseln versteht.

Ich liebe das Wüstensetting des Buches. Ich bin generell ein Fan davon, so hat es mich zum Beispiel bereits in „Tausend Nächte aus Sand und Feuer“ schwer begeistert. Und auch in „AMANI - Rebellin des Sandes“ hat mich diese ganz besondere Atmosphäre schnell in den Bann gezogen. Alwyn Hamilton hat es geschafft, dass ich die Hitze des Wüste auf der Haut und förmlich den Sand zwischen den Zehen gefühlt habe. Ich konnte alles klar und deutlich vor meinen Augen sehen. Gepaart mit den Fantasy-Elementen war es für mich ein rundum gelungenes Leseerlebnis.

Zudem hat „AMANI - Rebellin des Sandes“ ein gutes Tempo. So entsteht zu keinem Zeitpunkt Langeweile oder langatmig. Zwar gibt es natürlich im Verlauf einige ruhigere Passagen, aber da hat die Autorin den Mittelpunkt auf das Zwischenmenschliche gelegt, sodass es dann in diese Richtung wieder interessant wurde. Die Autorin hat es so geschickt eingefädelt, dass man das Buch einfach in einem Rutsch lesen musste. Es gab zudem einige überraschende Wendungen, die erneut das Lesevergnügen versüßt haben. Ich konnte es nicht aus den Händen legen und war ein wenig enttäuscht, als es dann vorbei war.

Was für mich ein weiterer Pluspunkt war, dass die Liebesgeschichte zwar immer präsent war, aber keinen allzu großen Raum eingenommen hat. In „AMANI - Rebellin es Sandes“ gibt es keine allzu großen Gefühlsstürme, was mich aber nicht gestört hat. Denn es hat zu der Geschichte gepasst, dass die Liebesgeschichte eher die leisen Töne gespielt hat. Sie waren nicht minder schöner und hatten dennoch ihren ganz eigenen Zauber.

Ich bin jedenfalls sehr verzaubert von Amani, Jin und diesem wundervollen Setting. Und ich freue mich schon jetzt sehr auf den zweiten Band und hoffe, dass wir uns hier nicht allzu lange gedulden müssen.

Fazit
Mit „AMANI - Rebellin des Sandes“ konnte mich Alwyn Hamilton absolut begeistern. Ein wundervolles Setting, vielseitige Charaktere und ein Plot, der nicht nur ein gutes Tempo hat, sondern auch mit einigen überraschenden Wendungen zu fesseln versteht. Ein absolutes Lesevergnügen und eine klare Empfehlung meinerseits.

Ganz große Buchliebe.

Game on - Chancenlos

Meine persönliche Number One im New Adult Genre ist J. Lynn bzw. Jennifer L. Armentrout. Bisher habe ich viele gute bis sehr gute Bücher gelesen, aber so richtig an meine Queen of NA konnte keine andere Autorin heran kommen. Doch dann kam Kristen Callihan. Schon mit dem ersten Band „Game On - Mein Herz will dich“ konnte sie mich begeistern, aber mit „Game On - Chancenlos“ hat sie mich endgültig und mit Haut und Haaren überzeugt.

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich liebe dieses Buch. Alles, von den Charakteren bis zum Schreibstil war so wundervoll, dass ich es in einem Rutsch inhaliert habe. Und danach traurig war, dass es schon wieder vorbei war. Es gab so viel zum Lachen und Schmunzeln. Es war verdammt sexy und einfach nur zum Seufzen und dahin schmelzen. „Game On - Chancenlos“ hat so viel Charme, weil Frau Callihan ihren Geschichten Leben einhaucht. Es ist nichts übertrieben. Man hat eher das Gefühl, dass man über Personen liest, die gleich um die Ecke wohnen.

Einfach alles ist so stimmig und fluffig und zum mitfiebern. Man wünscht sich auf der Stelle genauso nochmals verliebt zu sein. Vielleicht wird J. Lynn immer meine Queen of New Adult bleiben, aber Kristen Callihan steht ihr in Nichts nach und ist für mich eindeutig die Neuentdeckung des Jahres und ich fiebere schon jetzt dem Erscheinen des dritten Bandes „Game On - Schon immer nur du“ und bin mir zu hundert Prozent sicher, dass ich es ebenfalls abgöttisch lieben werde.

Fazit
Ich liebe „Game On - Chancenlos“ von Kristen Callihan. Alles, von den Charakteren bis zum wundervollen Schreibstil der Autorin, war stimmig und einfach nur zum dahin schmelzen. Die Geschichten der Autorin haben so viel Charme und ich kann schon jetzt sagen, dass Frau Callihan die Neuentdeckung des Jahres 2016 für mich ist. Ich möchte bitte noch ganz viel mehr davon und am besten jetzt sofort. Unbedingt, unbedingt lesen. Ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Der Beginn einer neuen Buchliebe.

The Deal – Reine Verhandlungssache

Ich habe mich auf „The Deal - Reine Verhandlungssache“ gefreut, schon seit ich damals gelesen habe, dass sich der Piper Verlag die Rechte an der Reihe von Elle Kennedy gesichert hat. Schon länger habe ich keine New Adult Geschichte mehr gelesen, die dieses ganz bestimmte Gefühle beim Lesen auslöst. Jennifer L. Armentrout schafft dies zum Beispiel jedes Mal. Wobei es nicht nur ein bestimmtes Gefühl ist, sondern eher eine Palette an Emotionen, die das Lesen des Buches zu einem wahren Erlebnis macht. Und Gottseidank ist „The Deal - Reine Verhandlungssache“ solch ein Buch.

Sobald ich angefangen habe „The Deal - Reine Verhandlungssache“ zu lesen, war es quasi auch schon um mich geschehen. Es war witzig, humorvoll, süß, charmant und dabei gleichzeitig sexy mit diesem gewissen Touch, stellenweise heiß, aber ohne übertrieben zu sein. Ich habe gelacht, verdammt viel geschmunzelt und mit Hannah und Garrett mitgefiebert. Es war einfach ein rundum gelungenes Lesevergnügen, dass ich in einem Rutsch inhaliert habe. Ich hätte stundenlang weiterlesen können, ohne dass es mir jemals langweilig geworden wäre.

Hannah und Garrett haben wundervoll zusammen harmoniert, auch wenn sie gerade eben nicht harmoniert haben. Es hat einfach verdammt viel Spaß gemacht sie beide kennen zu lernen. „The Deal - Reine Verhandlungssache“ ist solch eine Geschichte, bei der man sich zurück lehnen, einfach nur genießen und dabei wunderbar abschalten kann. Ich habe jede einzelne Seite der Geschichte genossen und hätte am liebsten im Anschluss direkt weiter gelesen. Ob mit Hannah und Garrett oder anderen Protagonisten. Ich bin sicher, dass Elle Kennedy wird mich auch beim nächsten Mal wieder voll und ganz begeistern.

Ich bin froh, dass es relativ bald ein weiteres Werk der Autorin geben wird. „The Mistake - Niemand ist perfekt“ erscheint im Dezember und ich freue mich schon jetzt, wie ein kleines Kind im Spielzeugladen und fiebere nun dem Erscheinen sehnsüchtig entgegen. Ich bin mir sicher, dass sich die Reihe Frau Kennedy zur Lieblingsreihe entwickeln könnte.

Fazit
Mit „The Deal - Reine Verhandlungssache“ konnte mich Elle Kennedy absolut begeistern und überzeugen. Es war witzig, humorvoll, charmant, süß und sexy und heiß und all das ohne übertrieben zu sein. Ich fiebere schon jetzt dem zweiten Band entgegen und glaube sogar, dass sich die Reihe zu einer Lieblingsreihe entwickeln könnte.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Hach, Frau Knox - Sie sind wahrlich eine Perle unter den NA-Autoren.

Caroline & West - Lass mich nie mehr los

Hach, schon mit dem ersten Teil „Caroline & West - Überall bist du“ konnte mich Ruthie Knox damals absolut begeistern. Und auch mit dem zweiten Band „Caroline & West - Lass mich nie mehr los“ hat sie mich erneut aus den Socken gehauen.

Das Lesen von „Caroline & West - Lass mich nie mehr los“ ist voller Hach und Seufz und Oh Nein! und Oh mein Gott, dass kann sie doch nicht tun! Eine einzige Achterbahnfahrt der Gefühle. Was habe ich mit Caroline & West mitgelitten. Hatte zwischenzeitlich so krasses Herzklopfen, dass ich mal kurz verschnaufen musste. So sehr hat es mich emotional mitgerissen. Ich würde nicht sagen, dass der zweite Band besser oder schlechter war. Der erste Band wird wahrscheinlich immer mein Liebling der Autorin bleiben, aber „Lass mich nie mehr los“ braucht den Vergleich definitiv nicht zu scheuen.

Ruthie Knox versteht es wahrlich den Leser zu packen. Mit ihrem geraden und ungeschönten Schreibstil entsteht eine so zu Herzen gehende, authentische und realitätsnahe Geschichte, dass man Gefühl hat, all das geschieht gerade direkt neben einem. Als könnte man zwischen die Seiten greifen und das Geschehene mit beeinflussen. Als wäre man ein Teil davon. Ich wollte so unbedingt ein Teil von der Geschichte sein. Ich wäre am liebsten ins Buch hinein gekrochen.

Leider gab es auch einen Punkt, der mich sehr traurig gestimmt hat. Das Buch war viel zu schnell ausgelesen! Innerhalb ein paar Stunden und einer sehr, sehr kurzen Nacht war es auch schon wieder vorbei. Dabei hätte ich noch Tagelang weiter lesen können. Ich hoffe so, so, so sehr, dass es bald schon Nachschub von Ruthie Knox im New Adult Bereich geben wird. Sie ist wahrlich eine Perle unten den NA-Autoren.

Fazit
Auch mit dem zweiten Band „Caroline & West - Lass mich nie mehr los“ konnte mich Ruthie Knox absolut begeistern und hat mir meine Lesestunden mehr als versüßt. Frau Knox ist wahrlich eine Perle unter den NA-Autoren und ich hoffe so sehr, dass es bald von ihr Nachschub geben wird.

Veröffentlicht am 22.05.2017

Wenn auch ein wenig schwächer, so ist es immer noch ein Armentrout.

Fire in You

Wie lange habe ich auf das Erscheinen von „Fire in You“ gewartet! Ich weiß noch, dass ich damals, als der Erscheinungstermin verschoben wurde, bittere Tränen geweint habe. Daher war ich nicht nur Feuer und Flamme, als ich es endlich, endlich, endlich in der Hand halten konnte. Ich hatte klitzekleine Bedenken, dass meine Erwartungen im Laufe der Zeit viel zu hoch geworden sind und das Buch am Ende mich enttäuschen könnte. Aber ich kann beruhigt sagen, enttäuscht hat mich sowohl „Fire in You“ als auch Jennifer L. Armentrout nicht. Auch wenn ich ehrlich gestehen muss, dass der finale Band in meinen Augen der schwächste Teil der Reihe war.

Die „Wait for you“-Reihe und mich verbindet eine ganz besondere Buchliebe. Sowohl „Wait for you“ als auch „Be with me“ gehören zu meinen absoluten Lieblingsbüchern und diese eine Liebe wird auch niemals zu Ende gehen. Daher hatten es auch die restlichen Bände auch schwer gehabt. „Fire in You“ war ein tolles Lesevergnügen. Genau das, was ich von der Autorin auch erwartet hatte. Sobald ich anfange zu lesen, hat Frau Armentrout mich am Hacken und ich krieg einfach nicht genug.

Bereits in den Vorgängern wurde die Geschichte um Brock und Jillian angedeutet und ich war gespannt, wie genau J. Lynn die Story um sie beide gestalten würde. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Allerdings blieb dieses Pärchen doch hinter den anderen zurück. Jillian und Brock haben mir eine kleine Auf und Ab Fahrt beschert. Sie hatten ein paar unheimlich süße Momente, dazwischen einige heiße und sexy Szenen und natürlich was fürs Herz. Und so sehr ich beide auch mochte, hat mir teilweise doch der Punkt gefehlt, an dem sie mich zu hundert Prozent überzeugt hätten.

Aber auch wenn „Fire in you“ im direkten Vergleich ein klein wenig schwächer ausgefallen ist, ist die Story um Jillian und Brock immer noch unheimlich lesenswert. J. Lynn bzw. Jennifer L. Armentrout versteht es nunmal wie kaum eine zweite Geschichten zu erzählen, die den Leser gefangen nehmen und einfach nur ein pures Lesevergnügen sind. Ich hoffe wirklich, wirklich sehr, dass die Autorin bald eine neue Reihe schreiben wird, die in solch eine Richtung geht wie die „Wait for you“-Reihe.

Fazit
Nun ist er da, der finale Band „Fire in You“ von J. Lynn. Ich blicke mit einem sehr weinenden und einem lachenden Auge auf eine ganz besondere Reihe zurück und auch wenn der Abschlussband im direkt Vergleich ein klein wenig schwächer ausgefallen ist, ist es immer noch ein typischer Armentrout.