Kate_nte

Kate_nte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kate_nte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.09.2023

filmreif inszeniert

Der achte Kreis (Ishikli-Caner-Serie 1)

Das Buch ist der Beginn einer neuen Serie um Ishikli Caner.

Das Buch ist der Beginn einer neuen Serie um Ishikli Caner.

In diesem Verschwörungsthriller begleitet der Leser Ishikli auf ihrer Jagd nach skrupellosen Mächten durch Rom. Caner muss sich nicht nur mit grausamen Verbrechen und einer undurchsichtigen Verbindung zur katholischen Kirche auseinandersetzen, sondern auch mit persönlichen Dämonen und inneren Konflikten. Die Geschichte bietet eine fesselnde Mischung aus Spannung, Action und Einblicken in die düstere Seite der türkischen Mafia und der katholischen Kirche. Während Ishikli verzweifelt versucht, den Mörder zu fassen, entwickelt sich eine faszinierende Charakterstudie, die die Abgründe der menschlichen Psyche beleuchtet. "Der achte Kreis" ist der mitreißende Auftakt zu einer packenden Serie, die Thrillerfans begeistern wird.

Die Handlung selbst ist rasant, actiongeladen voller unerwarteter Wendungen. Jeder hat irgendwie etwas zu verbergen.

Die einzelnen Szenen sind filmreif inszeniert und ich musste ab und zu an James Bond oder Mission Impossible denken. Die schnellen Szenenwechsel und Perspektivwechsel geben der Geschichte noch zusätzlich Tempo und man mag das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Man möchte unbedingt wissen wie die ganzen Verstrickungen zusammen gehören.

Besonders beeindruckend ist die Art und Weise, wie der Autor Rom als Schauplatz nutzt. Die ewige Stadt wird lebendig und authentisch dargestellt, was der Handlung eine besondere Tiefe verleiht. Gut recherchierte Hintergrundinformationen geben zusätzliche Einblicke.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, jeder der einzelnen Hauptcharaktere muss mit seinen eigenen Dämonen kämpfen. Die innere Zerrissenheit machen sie zu überaus interessanten Protagonisten.

Die Geschichte endet in einem fulminanten Finale, spektakulär, dramatisch und tragisch zugleich. Mit einem Wahnsinns-Cliffhanger der definitiv Lust auf mehr macht. Deshalb warte ich schon gespannt und gebannt auf Teil zwei.

Das Buch hat mir sehr gefallen. Allerdings hoffe ich nur, dass das alles in unserer Fantasie bleibt und nie Wirklichkeit wird.

Veröffentlicht am 09.09.2023

Der Metzger von Jefferson City

Im Zeichen der Lämmer

Inspector Aidan Carter und sein Kollege Ethan stehen vor der Herausforderung einen brutalen Serienmörder zu fassen, der seine Opfer auf grausame Weise zurichtet. Er sägt seinen Opfern die Füße ab und hinterlässt diese Mitten auf Schulgeländen. Bald ist der Killer als Metzger von Jefferson City in aller Munde. Auf der Suche nach der Wahrheit gerät Aidans Freundin Jessica in Lebensgefahr. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt...

Der Thriller bietet Nervenkitzel, unerwartete Wendungen und eine packende Handlung, die den Leser in Atem hält.

Gleich zu Beginn geht es ordentlich zur Sache. Nichts für schwache Nerven. Der Schreibstil ist super. Man wird sofort in den Bann gezogen.

Durch die verschiedenen und schnellen Perspektivwechsel bleibt das Erzähltempo hoch. Hierbei wird die Psyche des Mörders und der Fortgang der Ermittlungen nach und nach miteinander verwoben. Die Spannung wird dabei konstant aufrecht erhalten.

Aidan und Ethan geben bei ihren Ermittlungen ein klasse Team ab. Sie gefallen mir beide sehr gut und ergänzen sich super.

Zwischendurch hatte ich kurz Probleme mit den ganzen plötzlich auftauchenden Namen, aber das hat dem Lesevergnügen keinen Abbruch getan.

Geschickt werden falsche Spuren gelegt, die den Leser in die Irre führen. Personen, die vorher in den Fokus geraten sind, werden entlastet und geraten dann wieder in den Mittelpunkt.

Der Schluss ist super spannend und nervenaufreibend, auch wenn ich zwischendurch schon ein bisschen den Braten gerochen habe, konnte ich die Finger nicht mehr vom Buch lassen. Wirklich toll geschrieben.

Ich freue mich schon auf viele weitere spannende Fälle mit Aidan und Ethan.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Herbie - zwischen Wahnsinn und Genie

Blaues Blut

Unfreiwillig und unerwartet stolpert Herbie in sein nächstes Abenteuer. Er taucht in die Welt von Intrigen, Geheimnissen und Familienkonflikten des Eifler Landadels ein, um einen Mörder zu finden.

Die ...

Die Geschichte kombiniert Spannung, Humor und unerwartete Wendungen, während Herbie tollpatschig und verpeilt versucht, das Rätsel um den Mord zu lösen.

Die Handlung selbst ist mit unerwarteten Wendungen gespickt, die den Leser immer wieder überraschen. Die Mischung aus Spannung und Humor sorgt für ein angenehmes Leseerlebnis. Herbies Ermittlungen führen ihn durch ein Labyrinth aus Lügen und Geheimnissen, während er sich Stück für Stück der Lösung des Rätsels nähert.

Die Auflösung des Falls ist schlüssig und überraschend zugleich, was die Geschichte zu einem rundum gelungenen Krimi macht.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten. Herbie ist mir sehr sympathisch. Die außergewöhnliche Story und der erfrischende Erzählstil runden das Buch ab.

Ich bin schon auf Herbies nächstes Abenteuer gespannt.

Veröffentlicht am 14.08.2023

die schillernde Welt der Stars und Sternchen

Traum von Ruhm und Tod

Libby findet sich diesmal in einer Welt des Glamours und der Intrigen wieder.

Libby findet sich diesmal in einer Welt des Glamours und der Intrigen wieder.

Devon Colson, Shootingstar in Hollywood kommt unter mysteriösen Umständen ums Leben. Die Polizei steht vor einem Rätsel. Während ihrer Ermittlungen stößt Libby auf ein Netzwerk aus Geheimnissen und Lügen, das den Scheinwerferglanz der Filmindustrie umgibt. Sie trifft auf eine Vielzahl von Verdächtigen, darunter auch Kollegen, eifersüchtige Rivalen und mögliche Erben seines beträchtlichen Vermögens. Jeder hat ein Motiv, und jeder scheint etwas zu verbergen.

Mit ihrem scharfen Verstand und ihrer Fähigkeit, hinter die Fassaden zu blicken, taucht Libby in die schillernde Welt der Stars und Sternchen ein. Sie navigiert durch ein Gewirr aus Eitelkeiten und skrupellosen Machenschaften, um die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Doch je tiefer Libby gräbt, desto gefährlicher wird es. Sie gerät ins Visier einer unbekannten Bedrohung, die versucht, sie von der Wahrheit abzuhalten. Mit ihrem Leben auf dem Spiel muss Libby all ihren Mut und ihre Entschlossenheit aufbringen, um den Fall zu lösen und die dunklen Geheimnisse zu enthüllen, die Devons Tod umgeben.

Das Buch ist ein fesselnder Thriller der den Leser in die schillernde Welt Hollywoods entführt. Mit einer klugen und mutigen Protagonistin, einem verzwickten Rätsel und einer Prise Gefahr bietet dieses Buch Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Die Leser werden in den Bann gezogen und können gemeinsam mit Libby die Wahrheit ans Licht bringen.

Die verschiedenen Zeitebenen und Erzählperspektiven geben der Geschichte zusätzlich Pepp.

Veröffentlicht am 21.06.2023

Krimi,Humor und alpine Atmosphäre

Goldtransport und Stauseemord

Die Geschichte beginnt mit einem spektakulären Raubüberfall auf einen Goldtransport. Mit ihrer ungewöhnlichen Herangehensweise und ihrem einzigartigen Charme gehen die Ermittler den Hinweisen nach und stellen Nachforschungen an, die sie tief in die abgelegensten Orte führen. Dabei geraten sie selbst in gefährliche Situationen und müssen sich nicht nur mit listigen Ganoven auseinandersetzen. Hinter den Kulissen lauern derweilen dunkle Geheimnisse und mächtige Interessen, die um jeden Preis vor der Öffentlichkeit verborgen bleiben sollen.

"Goldtransport und Stauseemord" ist der dritte Band der Geiger-Zähler-Krimi-Reihe und bietet eine unterhaltsame Mischung aus Krimi, Humor und alpiner Atmosphäre. Alle Bücher der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Mit seinen sympathischen Ermittlern und einer packenden Handlung entführt dieser Krimi die Leser in das paradiesische Zillertal. Wer sich dort einigermaßen auskennt, wird viel wiedererkennen.

Die unkonventionelle Herangehensweise der Ermittler und ihr unverwechselbarer Humor sorgen für eine erfrischende Abwechslung und bringen den Leser immer wieder zum Schmunzeln. Ihre Dialoge und Interaktionen tragen wesentlich zur Lebendigkeit und zum Unterhaltungswert des Buches bei.

Die detaillierten Beschreibungen der Landschaft lassen den Leser direkt in die Szenerie eintauchen. Die majestätischen Berge, die klare Luft und die malerische Natur werden so authentisch dargestellt, dass man fast das Gefühl hat, selbst vor Ort zu sein. Die Kulisse bildet einen atmosphärischen Hintergrund für die Handlung und verleiht dem Buch eine besondere Note.

Die Mischung aus einer packenden und spannenden Handlung und den unfreiwillig komischen Momenten macht das Buch einzigartig und unterhaltsam.