Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.10.2019

Spannend und Geheimnisvoll

King's Legacy - Alles für dich

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Bei diesem Buch hat mich das Cover und der Klappentext total angesprochen. Dabei habe ich mich auf eine heiße Lovestory gefreut. Zu muss ich sagen dass es eine tolle Story ist die mich von Anfang an fesseln konnte. Es war spannend, gefühlvoll, erotisch und auch an manchen Stellen dramatisch. Man lernt Hope und Jaxon kennen. Hope läuft vor ihrem alten Leben davon. Ihre Eltern hatten Geld und vor allem Macht und dennoch war es für Hope das dunkelste Kapitel ihres Lebens. Da kommt Chloe, die jüngere Schwester von Jaxon, genau richtig in ihrem Leben. Sie übernimmt ihre Schichten im King's Legacy. Dies ist einer der angesagtesten Bars, der von dem heißen, düsteren Jaxon geleitet wird. Dabei treffen die beiden aufeinander. Während Hope sich von ihm fern hält, wegen ihrer Geheimnisse, fühlt sich Jaxon immer mehr von dir angezogen.

Beide Charakter waren durchaus toll beschrieben. Hope möchte ihre schlimme Vergangenheit hinter sich lassen. Dabei wagt sie in New York eine Neuanfang. Erst fällt es jetzt schwer, doch durch Jaxon sie wieder mehr zu vertrauen. Jaxon hat ein sehr enges Verhältnis zu seiner Schwester Chloe. Mit ihm musste ich erstmal warm werden. Er wirkt sehr mürrisch und auch ziemlich düster. Allerdings hat das seine Gründe. Nach und nach fängt der auch an sich zu öffnen. Dabei merkt man schnell dass auch er mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat.
Es gibt doch einige weitere nebencharakter, die man sich schnell kennenlernt. Jeder hat er seinen eigenen Humor und war auch ziemlich schlagfertig. Dadurch konnte sich auch jeder einzelne nebencharakter in mein Herz schleichen.

Der Schreibstil der Autorin ist dabei spannend und flüssig zu lesen. Vor allem das Setting der Bar konnte mich unheimlich begeistern. Es wurde alles so detailreich beschrieben sodass ich auch gerne meine Samstage dort verbringen würde. Die Geschichte selbst zwar ziemlich spannend, vor allem da man wissen wollte welche Geheimnisse Jaxon mit sich trägt. Ich habe mich durchaus wirklich unterhalten gefühlt. Man lernt dabei auch die Charakter von der anderen Seite kennen. Auch die erotik kam dabei nicht zu kurz. Ich habe mich mit diesem Buch wirklich wohl gefühlt und kann es durchaus weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 06.10.2019

Spannung pur

Blood & Roses - Buch 4

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Schon sehr habe ich mich über die Fortsetzung von Sloane und Zeth gefreut. Am Anfang fiel es mir schwer in die Story hinein zu finden. Dadurch dass man so lange auf die Fortsetzung gewartet hat, hatte ich etwas Probleme der Handlung wieder flüssig zu folgen. Ich habe einige Seiten gebraucht um wieder in die Story reinzukommen. In diesem Teil kommen wieder einige Puzzlestücke zusammen. Der Anfang des Buchs beginnt etwas ruhiger im Fokus liegt hier die Entwicklung von Zeth und Sloane. Dadurch dass ich Spoiler vermeiden will, werde ich nicht weiter auf die Story eingehen. Allerdings kann ich soviel sagen dass sich die beiden Charakter im Verlauf der Story sehr entwickeln. Doch die Ruhe in dieser Story hält nicht lange an denn es kommen wieder einige spannenden Szenen die einen den Atem rauben. Man merkt schnell dass ich die Ereignisse überschlagen und einige Hintergründe kommen auf. Zeth und Sloane werden diesem Teil von Charlie gejagt. Allerdings rechnet keiner der beiden dass es dazu kommt dass er vor nichts unversucht lässt, um die aus den Augen zu schaffen.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt richtig leicht und flüssig zu lesen. Man liest auch hier wieder aus der Perspektive von Sloane und Zeth. Schnell konnte mich die Geschichte auch wieder total in den Bann ziehen. Dadurch dass die Story immer mehr Spannung aufbaut konnte ich das Buch nicht so schnell aus der Hand legen. Dabei kam auch die Erotik nicht zu kurz. Das sind wieder die erotische sehen sinnlich und ziemlich heiß beschrieben. Als Leser merkt man schnell dass es auch hier wieder einige Geheimnisse und Wendungen gibt. Dabei kommen die Wendungen so überraschend und unvorhersehbar. Das einzige was mich wirklich gestört hat, war dass das Buch wieder so schnell geendet hat. Mir sind die Seiten einfach so dahin geflogen dass ich nicht gesehen habe das Buch zu Ende war. Auch hier endet es mit einem leichten Cliffhanger, bei dem man umso mehr Hoffnung auf einen weiteren Band hat. Für mich ist diese Reihe eine absolute Leseempfehlung und konnte mich von Band 1 ab schon in dem Bann halten. Ich freue mich schon riesig auf weitere Bände dieser Reihe. Es ist ein absolutes lese Highlight.

Veröffentlicht am 06.10.2019

Dystopie und Brutalität

Die Arena: Grausame Spiele

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Bei diesem Buch konnte mich der Klappentext durchaus überzeugen. Auch das Cover ist ein richtiger Hingucker obwohl es schlicht gehalten ist. Die Geschichte spielt in einem dystopischen Zeitraum. Dabei ist die Menschheit in zwei verschiedenen Gruppen aufgeteilt, einmal in die Drugs und Pures. Die Pures leben in einem Luxus, während die Drugs ums Überleben kämpfen. So werden bei den Drugs die Kinder entrissen und in einem Zirkus gebracht. Dieser Zirkus ist allerdings lebensgefährlich und waghalsig. Während die Pures nur ihre Unterhaltung sehen, so kämpfen die Kinder immer ums Überleben. Darunter auch Hoshiko, die eine berühmte Hochseilartisten ist. Hoshiko ist ein Ziel des Zirkusdirektors, der nur auf Ruhm und Geld aus ist.

Die Charakter sind dabei super authentisch ausgearbeitet. Hoshiko die Mut bewies und auch für ihre Freunde da war, leidet unter den Machenschaften des Zirkusdirektors. Jeder kennt sie als Catwoman allerdings wäre es auch keine Tragödie wenn sie zur Aufheiterung auch sterben würde. So sehen es zumindest die Pures. Hoshiko und eigentlich nur von einem freien und normalen Leben. Neben Hoshiko spielt auch ein Pures Junge eine große Rolle. Denn er sieht die Drugs nicht als Schmutz an, sondern als gleich würdige Menschen vor seiner Familie mag er zwar töricht aussehen, allerdings konnte er sich schnell in mein Herz schleichen. Er ließ sich nicht von seiner Mutter, die die Drugs hasste, beirren.

Der Schreibstil der Autorin war hier durchaus flüssig und spannend zu lesen. Man liest abwechselnd aus der Sicht von Hoshiko und dem Pures Jungen, dessen Name ich nicht verraten möchte. Der Anfang der Story macht schon ziemlich neugierig. Also ich mit dem Buch angefangen habe konnte ich auch nicht so schnell aufhören. Nach nur kurzer Zeit fing es mit der Spannung an und hörte auch nicht mehr so schnell auf. Habe ich so viele schreckliche aber auch wunderschöne Momente. Man ist förmlich gezwungen mit den Figuren mitzuleiden. Dabei entsteht auch eine leichte Liebesgeschichte, den nur noch mehr Hoffnung macht. Die Story hat mich so auch sehr schockiert und mich auch zum Nachdenken angeregt. Dabei hat alles wunderbar gepasst. Auch das Setting war unglaublich detailreich beschrieben. Das Ende hat einen leichten Cliffhanger, umso mehr freue ich mich daher auf den zweiten Band. Ich kann diesen Auftakt der Reihe wirklich weiterempfehlen, auch wenn dieser an den meisten Stellen ziemlich brutal ist. Für mich eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.09.2019

Ein Manga mit wichtiger Botschaft

True Kisses 01

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Den Manga "True Kisses" hatte ich vorher nicht so wirklich vor Augen gehabt. Als ich dann durch die Manga Liste vom Egmont Verlag durchgegangen bin, ist mir das Cover dann schnell ins Auge gesprungen und es hat mein Interesse geweckt. Mich konnte dieser Manga dann wirklich packen. Ich war ab der ersten Seite gebannt, da dieser Manga auch gleich eine wichtige Botschaft übermittelt. Man lernt Chitose kennen, die sich hinter einer Maske versteckt. Dabei spielt sie immer das freundliche und liebevolle Mädchen, die jedem hilft und beliebt sein möchte. Der Grund dafür liegt in ihrer Vergangenheit. Nichts ahnend das jemand hinter ihre Maske blicken könnte. Itsuki nimmt kein Blatt vor den Mund und findet die "echte" Chitose besser. Jedesmal wen sie ihre Maske aufsetzt, verschließt er sich und setzt eine gelangweilte Miene auf.

Beide Charakter mochte ich auf Anhieb, obwohl mir Chitose ganz am Anfang etwas überheblich vor kam. Das hat sich aber in den wenigen Seiten schnell geändert, nachdem man auch hinter ihre Maske blicken konnte. Sie trägt ein Schmerz in sich, von dem niemand versteht und die in ihr Ängste hervorrufen. Itsuki war ein Augenschmauß. Er war freundlich und hilfsbereit und konnte direkt hinter Chitoses Maske blicken. Er ist mir sogar mit seiner direkten und ehrlichen Art ans Herz gewachsen. Die Nebencharakter konnten mich genauso begeistern. Keiner von ihnen trug wirklich eine Maske und Chitose hat sich mehr und mehr getraut, ihre Maske fallen zu lassen.

Der Zeichenstil war dabei wirklich sanft und trotzdem so Ausdrucksstark. Welche Gefühle die Charakter plagten, konnten man anhand ihrer Gesichtsaudrücke gut erkennen. Es wird auch eine wichtige Botschaft übermittelt, wobei es auch ein wenig kultur in Japan ist. Ich hab diesen Manga ins Herz geschlossen und freue mich auch, wie es weiter geht und bin auf die Fortsetzung gespannt. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 26.09.2019

Geheimnisse und Spannung

Wild Souls - Mit dir für immer

Dies ist der zweite Band der Dilogie und dieser Band konnte mich genauso in den Bann halten, wie der erste Band. Es geht auch spannend weiter. Sawyers Mutter lebt. Sie hat ihren Tod vorgetäuscht und gehofft, dass Sawyer ihrer Spur folgt. Was sie letztendlich auch getan hat. Alles was Sawyer über ihre Mutter und ihrer Vergangenheit wissen müsste, wurde auf den Kopf gestellt. Finn steht dabei immer an ihrer Seite. Ihr "Vater" schreckt dabei vor nichts zurück um sie und ihre Mutter wieder in seine Finger zu kriegen. Sawyers Freunde und neue Familie steht hinter ihr. Doch werden sie es gemeinsam schaffen, gegen Sawyers Vater anzukommen und gegen diese Sekte?

Sawyer war eine zarte und süße Protagonistin. Sie war symphatisch und hat im Laufe der Geschichte Mut bewiesen. Dabei kamen ihr auch noch ungeplante Dinge in den Weg, die sie aber gut gemeistert hat. Finn, der noch an Trauer zu knabbern hat, verändert sich auch weiter und das im guten Sinne. Beide hatten keine schöne Vergangenheit und doch halten sie einander fest, auch wen es schwierig wird.

Der Schreibstil der Autorin war hier auch wieder wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Die Story hat es in sich. Anfangs erfährt man so viele Geheimnisse und Dinge, die einen selbst erschüttern. Nach und nach kommt dann mehr die Spannung auf und es hält einen in den Bann. Einzig und allein haben mir die Bewohner gefehlt. Im ersten Band liest man so viel von den anderen Bewohner und hier kommen sie einfach zu kurz. Es kommen ein paar Klischees zum Vorschein, die aber ganz gut zu der Geschichte passen. Ich kann diese Dilogie nur weiterempfehlen, den diese ist spannend und fesselnd und man kann gar nicht mehr aufhören, die Bücher zu lesen.