Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2019

Düster und Brutal

Silent

Vielen Dank an die Autorin und an Mainwunder für die tolle Aktion und das Rezensionsexemplar. Bei Dark Romance Romane bin ich gerne dabei und bei den zwei Schätzchen wurde ich durch den Klappentext neugierig. Als ich den ersten Band angefangen habe, musste ich mich erstmal durchkämpfen. Doch je mehr ich gelesen habe, desto mehr konnte es mich dann in den Bann ziehen. Dazu muss ich sagen, das beide Bücher nicht für schwache Gemüter ist. Es gibt definitiv keine romantische Szenen, sondern es geht ziemlich brutal zur Sache. Schon im ersten drittel geht es brutal zur Sache. Anfangs war es noch ruhig, deshalb musste ich mich Anfangs etwas durch kämpfen. Aber sobald die erste brutale Szene kam, war ich wie gefesselt. Die Story an sich ist wirklich einfallsreich und enthält viele Überraschungen und Wendungen.

Marie ist eine Außenseiterin, nur ihre Mutter steht ihr nahe. Als sie diese durch eine defekte Bremse am Auto bei einem Unfall verliert, hält sie nichts mehr in dem Dorf, in dem sie lebt und permanent ausgegrenzt und gemobbt wird. Weil sie nicht weiß, an wen sie sich sonst wenden soll, kontaktiert sie ihren Vater, zu dem sie Zeit ihres Lebens keinen Kontakt hatte. Dieser lädt sie zu sich nach Hellington ein. Und schon bald muss Marie feststellen, dass ihr Vater tief in die Machenschaften des Gangster-Syndikats Hellington Heart verstrickt ist und bis zum Hals in Problemen steckt, weil er des Verrats bezichtigt wird. Bald darauf ist Maries Vater spurlos verschwunden und die Männer des Hellington Heart, zu denen auch Silent gehört, entführen sie, um an Informationen zu gelangen. Als das misslingt, soll Marie an den Meistbietenden verkauft werden.

Mit Marie konnte ich schnell warm werden. Sie war eine starke und toughe Frau, die mir einfach symphatisch war. Das was Silent mit ihr getan hat, konnte ich mir so gar nicht wirklich vorstellen. Es muss einfach körperlich wie auch seelische Schäden angerichtet haben, anders kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Silent konnte mir nicht so schnell symphatisch werden. Er war geheimnisvoll und in sich zurück gezogen. Äußerlich scheint er stark und abgehärtet, doch innerlich hat er einen weichen Kern und schein wie verloren. Seit Marie in seinem Leben aufgetaucht ist, kämpft er mit sich selbst und weiß nicht so recht, was er mit ihr anfangen soll.

Der zweite Band geht dabei auch da weiter, wo der erste Band endet. Auch dieser ist wieder düster und zieht in den Bann. Es werden körperliche Grenzen erreicht und es wird mit sich gekämpft. Unangenehme Themen werden dabei auch behandelt. Dadurch das es sich hierbei um den zweiten Band handelt, werde ich keine kurze Inhaltsangabe schreiben. Ich möchte die Story nicht verderben und Spoilern. Silent und Marie entwickeln sich auch in der Story und man lernt mehr und mehr beide besser kennen. Als Leser hat man sogar die Möglichkeit, Silents dunkle Gedanken immer besser kennen zu lernen.

Der Schreibstil der Autorin ist dabei wunderbar spannend und flüssig zu lesen. Es kann sich am Ende und am Anfang etwas in die Länge ziehen, doch das durchhalten lohnt sich. Man liest dabei aus der Sicht von Marie und Silent. Die Bücher bleiben definitiv im Gedächnis und man vergisst die Geschichte nicht so schnell. Düster, brutal und voller Geheimnisse, so kann ich die Bücher am besten Beschreiben. Wer Dark Romance kennen lernen möchte, sollte allerdings mit diesen Büchern nicht anfangen. Aber trotzdem ist es eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Absolut geniale Fortsetzung

Cat & Cole 2: Ein grausames Spiel

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Den ersten Band von Cat & Cole habe ich schon mehr als nur geliebt. Jetzt konnte mich auch dieser Band in den Bann halten und dieser war genauso gut wie der erste Band, wen nicht sogar etwas besser. Es scheint dass das Hydra Virus tot ist und die Seuche endlich überstanden ist. Doch mit der Vernichtung des Virus und dessen Impfstoff, wurde noch ein weiterer Code entdeckt, mit dessen Hilfe Lachlan die Menschheit umprogrammieren kann. Cat, Cole und ihre Freunde begeben sich auf eine Gefährliche Reise, um Lachlan aufzuhalten. Dabei merken sie schnell, dass die Reise mit Lügen begleitet werden. Einzig und alleine Cat kann die Menschheit retten, denn ihr fehlt der wichtige Hinweis und dieser liegt in der Erinnerung ihrer Vergangenheit.

Cat sowie auch Cole waren mir direkt symphatisch, da ich sie schon aus dem ersten Band kannte. Doch nun stehen sie vor einer noch größeren Herausforderung und diese mitzuerleben, hält einen förmlich in den Bann. Der Kampf ist noch längst nicht vorüber und neue Bedrohungen tauchen auf. Besonders Cat muss sich hier unglaublichen Wahrheiten stellen und schwierige Entscheidungen fällen. Die Figuren sind allesamt sehr gut gezeichnet und auch die Neuzugänge wie der geniale und geheimnisvolle Hacker Mato überzeugen.

Der Schreibstil von Emily Suvada ist dabei wieder flüssig und spannend zu lesen. Obwohl man immernoch etwas schwierigkeiten hat mit den ganzen Codesprachen, kommt man super flüssig durch das Buch. Dabei liest man die Geschichte aus der Ich Perspektive von Cat und Cole. Die Autorin entführt uns dabei auch an neue faszinierende Schauplätze. Wendunge und Überraschungen sind dabei mit Inbegriffen. Die Autorin schafft es auch einige Fragen aufzuwerfen, die einen zum Nachdenken bringt. Am Ende spitzen sich die Ereignisse immer weiter zu. Ein dramatischer und auch herzzerreißender Wettlauf mit der Zeit beginnt, bei dem das Schicksal der gesamten Menschheit auf dem Spiel steht. Es war eine geniale Fortsetzung und eine weitere erfrischende Story, die man so vielleicht noch nicht gelesen hat. Für mich ein weiteres Highlight in meinem Bücherregal, dass ich nur weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Drei geniale Storys in einem Band

Hope und Dean forever – Eine große Liebe

Ich war schon immer neugierig was hinter den Büchern "Hope Forever", "Looking for Hope" und "Finding Cinderella" steckt. Das es sich hierbei um eine Reihe handelt, wusste ich nicht. Ich habe schon viel gutes über die Bücher gehört und habe mich riesig gefreut, als ein Sammelband davon erschienen ist. Erst ist man geschockt, da es ein wirklich dickes Buch ist und viele Seiten hat. Aber ich kann euch beruhigen, einmal angefangen kann man nicht mehr aufhören und die Seiten fliegen nur so dahin. Man lernt am Anfang die Protagonistin Sky kennen.

Ich mochte Sky direkt seit Anfang an. Sie hat sich klamheimlich in mein Herz geschlichen. Sky lebt in einem behütetem Zuhause, mit Privatlehrer und ohne Fernseher, Handy oder gar Internet.
Bevor sie jedoch zur Uni geht, will sie wenigstens einmal wie ein normaler Teenager leben und dank der Überredungskünste ihrer besten Freundin Six erlaubt Skys Mutter Karen ihr, ein Jahr auf die örtliche Highschool zu gehen. Doch ihr erster Schultag läuft ganz anders als erhofft. Obwohl Sky normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch, nur Taubheit spürt, wenn sie einem Jungen begegnet, hat sie dank ihrer Freundschaft mit Six den Ruf, eine "Schlampe" zu sein.
Unglücklicherweise entscheidet sich ihr Herz ausgerechnet bei Dean Holder höher zu schlagen, der einen miesen Ruf als Schläger hat und anscheinend schon im Jugendarrest gewesen sein soll. Doch Sky kann ihn einfach nicht vergessen, denn sie spürt, dass da eine tieferliegende Verbindung ist, die dafür sorgt, dass ihre Hormone tanzen. Holder konnte sich auch langsam in mein Herz schleichen.

Der Schreibstil der Autorin ist hier leicht und flüssig zu lesen. Man liest hauptsächlich aus der Sicht von Sky und Holder. Da das Buch gleich drei Bände beinhaltet, passiert nach jedem Band etwas. Es ist immer eine krasse Wendung und eine Überraschung, die man so nicht vorher sieht. Deswegen bin ich froh, dass ich diesen Sammelband gelesen habe, den so hatte ich nicht wirklich einen Cliffhanger, sondern konnte direkt weiterlesen. Es ist ein genialer Mix aus erster Liebe, intensiven Gefühlen und verwirrenden und grausamen Auflösungen. Der erste Teil hat mich sehr mitgerissen, der zweite Teil war recht aufklärend aus der Sicht von Holder und zum Schluss bekam man noch ein genial erheiternde, romantische Geschichte von Daniel geboten. Ich kann diesen Sammelband wirklich empfehlen, der direkt weiter lesen möchte und nicht erst die einzelnen Bücher kaufen muss.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Interessanter vierter Band

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

Da ich die Reihe schon seit Anfang an verfolge und sie liebe, musste ich auch unbedingt diesen Band lesen. Nach allem was Feyre und Rhysand durch gemacht haben, ist der Alltag bei ihnen immernoch nicht eingekehrt. Der Krieg gegen Hybern steckt allen in den Knochen und das spürt man förmlich. Dieser Band ist dadurch nicht so spannend wie die ersten drei Bänder, dennoch ist es interessant zu lesen, wie sie alles wieder aufbauen und alle versuchen, zum Alltag zurück zu kehren. Rhysand, Feyre und die anderen versuchen Velaris wieder aufzubauen, die Mauern zu stabilisieren und die Allianzen aufrecht zu erhalten. Dabei bekommt man viel Einblick in die Kriegstruppen des Hofs der Nacht. Das in den Kriegstruppen einige Probleme auftreten, war vorhersehbar.

Die Charakter kennt man schon aus den vorherigen Bänder. Leider fand ich die Charakter an manchen Stellen etwas flach. Trotzdem blieben sie mir symphatisch und ich mochte es, von ihnen zu lesen. Einige Charakter haben sich auch in diesem Band nicht verändert und andere sind wiederum reifer und schlauer geworden. Sie sind mit dem Krieg gewachsen und haben gelernt, wie sie zusammen die schwierigen Situationen meistern. Man bekommt sogar einen kleinen Rückblick, welche Wunden sie aus dem Krieg mit genommen haben.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wunderbar leicht zu lesen. Man liest aus vielen verschiedenen Sichten, nicht nur die aus Rhysand und Feyre. Man bekommt so die Möglichkeit deren Ängste, Gedanken und Gefühle quasi selbst zu spüren. Auch wen dieser Band der Reihe etwas ruhiger war, so war das wie eine Pause, die alle mal brauchten. Rhysand quält das vergangene und das spürt Feyre. Trotzdem halten sie zusammen und das führt zu einigen innige Szene. Es gibt sogar einen Teil den ich besonders mochte, die Wintersonnenwende. Da versammeln sich Rhysand, Feyre, Amren, Morrigan, Azriel, Cassian, Elain, Nesta und Varian im Stadthaus um miteinander zu feiern. Ich habe sogar das Gefühl, dass dieses Buch sogar eine Verschnaufspause für uns wird, bevor es dann spannend weiter geht. Ich hoffe es doch, das es einen weiteren Band gibt, auch wen dieser nicht mehr aus der Sicht von Feyre und Rhysand sein wird. Diese Reihe hat sich eindeutig in mein Herz eingeschlichen und ist für mich bisher die beste Reihe. Bevor ich es noch vergesse, man sollte die Bücher ab den ersten Band lesen, den so kann man die Geschichte flüssig folgen, ohne gespoilert zu werden. Eine klare Leseempfehlung für dieses Buch und die Bänder davor.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Der spannende Abschluss

Elias & Laia - In den Fängen der Finsternis

Vielen Dank an den Verlag und an Lesejury für das Exemplar und die Leserunde. Da ich schon die ersten beiden Bände kenne, musste ich unbedingt wissen, wie der letzte Band der Reihe ist. Dieser Band knüpft genau da an, wo der zweite Band geendet hat. Das einzige was mir wirklich gefehlt hat, war ein kleiner Rückblick, gerade für die, die lange auf den Band gewartet haben und schwierigkeiten hatten, wieder flüssig in die Story zu kommen. Mich konnte allerdings dieser Band in den Bann halten, da ich die ersten beide Bände vor kurzem gelesen habe. Der Einstieg fiel mir leicht und ich war mitten im geschehen. Die Story beginnt erst langsam und nimmt immer mehr fahrt auf. Diese Spannung hält sogar bis zum Ende.
Mit den Charakter bin ich schon seit Anfang gut zurecht gekommen. Alle hatten ihre Persönlichkeit, ihre Ecken und Kanten. Es gab ein paar Charakter wie zum Beispiel Helena, mit der ich erstmal warm werden musste und das geschah jetzt mit diesem Band. Auch sie konnte mich überzeugen. Als Leser merkt man sofort das auch hier Elias und Laia ihre Aufgaben haben. Elias versucht die Magie von Mauth unter kontrolle zu bringen und Laia begibt sich auf den Weg zum Bienenzüchter. Man hat die Möglichkeit beide Charakter auf deren Reise zu begleiten und diese Reise hat es in sich. Sie lernen auf den Weg neue Leute kennen, manche davon böse und manche werden sogar zu Freunde. Ich für meinen Teil, liebe es Protagonisten auf ihre Reise zu begleiten und mit ihnen zu hoffen und zu bangen.
Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Man liest abwechselnd aus verschieden Sichten, vorallem aber aus der Sicht von Elias und Laia. Die Story beinhaltet Fantasy, Spannung, Liebe und auch Intrigen. Elias und Laias Geschichte hat sich förmlich in mein Kopf gebrannt und diese Geschichte werde ich auch niemals vergessen. Die Story hatte auch einige überraschungen parat und auch einige unvorhersehbare Wendungen, die einen die Luft nimmt. Am liebsten hätte ich gar nicht mehr aufgehört zu lesen. Diese Reihe hat es einfach verdient, gelesen zu werden und jetzt kann man sogar alle Bänder hintereinander lesen. Dieser Band war einfach nur der Punkt auf dem I der gefehlt hat. Eine klare Leseempfehlung von mir.

• Geschichte
  • Figuren