Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Amüsante Fortsetzung

Café Liebe 02

Nachdem ich Band 1 gelesen habe und das Ende so unerwartet kam, wollte ich unbedingt wissen wie es in Band 2 weiter geht. Vorsicht Spoiler! Mitsuki aus dem Café war schon damals mit Yano befreundet. Beide lernten sich über die Musik kennen. Doch als Yano anfing auf sich, ihre Schönheit und ihr ansehen zu achten, hat sie sich immer mehr von Mitsuki entfernt. Yano geriet auch in Erklärungsnot und das verschlimmerte das ganze. Seitdem kann Mitsuki solche Mädchen wie Yano nicht ausstehen.

Yano ist ein eingebildetes und verwöhntes Mädchen. Man lernt sie schon im ersten Band sehr gut kennen und man merkt sofort, das sie einfach nur Oberflächlich ist. Aber ich muss sagen, das sie mir nicht direkt unsymphatisch war, den sie passt zu der Rolle in der Story. Mitsuki was gegenüber Yano immer so abweisend und distanziert. Allein ihre Schwestern Rolle im Café hat sie dazu gezwungen, liebevoll mit Yano umzugehen. Aber in ihr brodelt es gewaltig und das spürt man auch. Auch die Nebencharakter waren wieder toll und authentisch.

Der Zeichenstil ist auch hier wieder toll und gefällt mir wirklich gut. Das ganze Café und auch die anderen Kulissen werden schön detailliert gezeichnet. Das Café hat es mir dabei besonders angetan. Die Story finde ich erfrischend und an manchen Stellen wirklich amüsant. Ich bin auch sehr gespannt wie es weitergeht und freue mich auch hier wieder auf den nächsten Band. Ich möchte einfach wissen, ob sie Yano und Mitsuki wieder näher kommen oder ob sie immer im Streit bleiben.

Auftakt einer neuen Reihe, gefüllt mit Ängsten, Freundschaft und Liebe

Crush on you 01

Dieser Manga musste ich schon allein wegen dem Klappentext lesen. Ich war richtig gespannt auf die Story und habe mich auch direkt darauf gestürzt. Dabei kam ich aus dem lachen nicht mehr heraus. Sunao hat totale Angst vor Jungs und würde sich am liebsten verstecken, sobald einer der Jungs sie anspricht. Allerdings hat sie auch den Wunsch, endlich die Angst ablegen zu können. Dabei kommt Izumi gerade recht. Er ist Autoritär und total beliebt in der Schule. Aber er lässt keine Beziehung zu und findet demnach Sunao komisch. Er hat aber auch einsehen mit ihr und wagt den Test "Beziehung auf Probe" damit Sunao ihre Angst besiegen kann.

Ich fand Sunao wirklich ein symphatischer Charakter. Sie war zwar total ängstlich und auch tollpatschig, sobald ein Junge in der nähe war, aber dennoch hielt sie an ihrem Traum fest und an ihrem Vorhaben. Sie möchte auch endlich eine Beziehung führe können, ohne Angst zu haben. Dabei passiert es, dass sie sich in der Gegenwart von Izumi wohl fühlt und auch vor ihm keine große Angst hat. Izumi war mir anfangs etwas arrogant, aber nach und nach fand ich ihn dann auch symphatischer. Man merkt ihm an, das er keine Ahnung von Beziehungen hat und das es für ihn auch ein Neuanfang sein wird. Ich hatte auch so das Gefühl, das Izumi nicht ganz abgeneigt von Sinao ist und das ein Knistern zwischen beiden herrscht.

Der Zeichenstil ist dabei auch wirklich toll gehalten. Es ist alles detailliert gezeichnet und trotzdem bleiben die Charakter im Vordergrund. Der Manga hat einige humorvolle Stellen, bei denen man einfach lachen musste. Es hatte aber auch mal ernstere Stellen, die man vollkommen nachvollziehen kann. Insgesamt bin ich begeistert von diesem Auftakt und freue mich auf weitere Bänder und auf den weiter Verlauf der Story.

Schöner zweiter Band

1/3 - Auf einem Nenner 02

Es geht weiter mit den Freunden und der dazu gehörigen Liebesgeschichte. Nachdem Rika es nochmal mit Shin versuchen möchte, ist Shiyuka am Boden zerstört. Trotz allem ist sie immernoch in Shin verliebt, obwohl sie sich darauf geeinigt haben, nur Freunde zu sein. Riku aber sieht auch das Shin nichts mehr von ihr möchte und erfindet eine Ausrede. Auch Yu lernt die wahre Shiyuka kennen und ab da beginnt die Eifersucht von Yu und Shin.

Ich finde alle Charakter haben sich weiterentwickelt. Obwohl mir Shin sogar ein wenig leid tat in der Story, konnte er doch nicht über sein Schatten springen um Shiyuka seine wahren Gefühle zu sagen. Yu ist nicht mehr der arrogante Typ wie im ersten Band. Er kommt sogar herzlich rüber und wurde mir auch endlich symphatischer. Es beginnt eine Dreiecksbeziehung und die beiden Jungs ziehen sich gegenseitig auf.

Der Zeichenstil ist immernoch wunderschön und passend. Die Story nimmt langsam mehr Tiefgang auf, den es kommt die Frage auf, was sie nach der Schule machen möchten und ob sie sich wieder sehen. Ich finde die Erlebnisse der drei und auch der anderen Freunde einfach nur schön und die Kulisse wurde dabei auch wunderbar gezeichnet. Shiyuka hat mehr tiefe bekommen und haut sogar Weisheiten raus, die man vorher nicht von ihr gekannt hat. Mir hat dieser Band wieder wirklich sehr gefallen und ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 06.03.2019

Tolle Fortsetzung

Broken Darkness: So vollkommen

Als ich den ersten Band der "Broken Darkness" gelesen habe, wollte ich auch unbedingt den zweiten Band lesen. Dabei sind die Cover identisch gehalten, bis auf die Titelschrift, die hat mit jedem Band eine andere Farbe. Auch hier geht es wieder um Annie und Dylan. Im ersten Band erfährt man schon, wie sie sich kennenlernen und was die beiden erleben. Da ich nicht viel Spoilern möchte, will auch vom ersten Band nichts verraten. Man sollte daher mit dem ersten Band beginnen, bevor man diesen Band liest. Aufjedenfall war ich gespannt, ob Annie ihre Vergangenheit hinter sich lassen kann und endlich in die Zukunft blicken kann. Dabei kommen wieder mehr und mehr Geheimnisse ans Licht und die Masken von Dylan und Annie fallen. Annie ist vor ihrem alten Leben geflohen und Dylan lebt in einer Welt, die gefährlich und dunkel ist. Dylan will Annie fernhalten, macht sich allerdings gedanken darüber, was passieren würde wen Annie in Gefahr schwebt.

Annie und Dylan sind mir weiterhin symphatisch geblieben. Beide entwickeln sich auch weiter, das heißt auch nicht nur, das sie sich gegenseitig endlich öffnen, sondern auch lernen damit zu leben. Anfangs haben sie sich nur über Handy geredet, doch jetzt wo sie sich das erste mal gesehen haben, scheint es anders zu sein. Als Leser spürt man allerdings das Knistern der beiden und man merkt auch die Anziehungskraft. Auch wen sich Dylan erstmal dagegen sträubt, da er in einer Welt voller Gefahren lebt. Allerdings kann Dylan noch nichts von seiner Familie und seiner Vergangenheit erzählen.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder flüssig zu lesen. Man liest abwechselnd aus Annies und Dylans Perspektive. So hat man die Möglichkeit nicht nur Annies Welt kennenzulernen sondern auch Dylans dunkle Welt. Die meiste Handlung spielt auch wie im ersten Band im Trailer Park, aber es gibt auch noch ein paar wenige Kulissen, die man kennerlernen darf. Diese wurden auch hier wieder bildhaft beschrieben. Die Charakter waren authentisch und man konnte die Handlungen beider Protagonisten gut nachvollziehen. Auch die Nebencharakter haben ihren Teil in der Geschichte gespielt und waren ebenso authentisch. Die Autorin hat es geschafft, das mich die Story einfach mitreißt und in den Bann hält. Ich konnte das Buch nicht so schnell aus der Hand legen und bin auch weiterhin auf die nächsten Bänder gespannt.

Veröffentlicht am 06.03.2019

Spannende und heiße Fortsetzung

Sinful Queen

Vielen Dank an den Verlag und an Netgalley für das Rezensionsexemplar. Nachdem der erste Band einen fiesen Cliffhanger hatte, habe ich mich schon riesig auf den zweiten Band gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Für die Protagonistin Keira Kilgore kommen einige Geheimnisse ans Licht, die ihr einfach den Boden unter den Füßen wegreißen. Auch die wirkliche Wahrheit über ihren "Ex-Mann" kommt ans Licht. Dabei hat nur eine Person seine Finger im Spiel: Lachlan Mount. Keira dachte immer, ihr Mann war der jenige, der ihr die beste Nacht auf dem Maskenball bescherrt hat. Nie hätte sie gedacht, dass sie sich so irren könnte. Aufeinmal taucht ihr Mann wieder vor der Tür auf und das bringt sie komplett durcheinander. Sie trifft den Entschluss einen Scheidungsanwalt aufzusuchen und da trifft auch Lachlan einen Entschluss. Nachdem Lachlan Keira verfolgt hat und immer wusste, was sie tat und tut, will er sie nun für sich gewinnen. Doch Lachlan wäre nicht Lachlan, wen ihm nicht die kälte und die distanziertheit von Keira so gefallen würde. Als es Keira dann doch gelingt abzuhauen, geriet sie damit auch in Lebensgefahr. Lachlan gibt alles dafür um sie zu retten und zu beschützen. Sein Geschäftspartner rät ihm daraufhin, ihr entgegen zu kommen und auch emotional auf sie zu achten. Ob er damit erfolg haben wird oder ob Keira weiterhin so kalt bleibt, möchte ich nicht verraten, den sonst Spoiler ich das ganze Buch.

Keira war mir ja schon vom ersten Band an symphatisch. Sie kommt zwar immernoch naiv rüber, aber sie lernt dazu und entwickelt sich weiter. Auch Lachlan wird mir immer symphatischer und entwickelt sich. Keira geht ihm einfach unter die Haut und Lachlan weiß nicht mit seinen Gefühlen umzugehen. Doch nach und nach lernt er auch sie zu schätzen. Die Emotionen der zwei waren einfach greifbar und in gewissen Situationen auch gut nachvollziehbar.

Der Schreibstil von Meghan March ist flüssig, spannend und leicht zu lesen, vorallem schafft sie es auch, das ihre Storys einen in den Bann ziehen. Die Story liest man abwechselnd aus der Sicht von Keira und Lachlan. So bekommt man die Möglichkeit, beide besser zu verstehen. Die Story ist einfach ab der ersten Seite an spannend und hält auch bis zum Ende. Immer mehr Geheimnisse werden gelüftet, die einen zusammenhang mit Lachlan haben. Auch heiße, prickelnde, dominante Erotik spielt eine Rolle. Die Story endet auch hier wieder mit einem Cliffhanger und lässt noch einiges offen. Ich bin gespannt auf den nächsten Band und kann es kaum erwarten, diesen zu lesen.