Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2023

Perfekter Abschluss

Still searching for you

Mit "Still searching for you" geht es jetzt an den dritten und damit der Abschluss der Reihe. Ich habe bisher auch jeden Band verschlungen und gerade dieser Band konnte sich mehr denn je in mein Herz schleichen. Zum einen hat jetzt jedes der Pflegekinder ein Happy End bekommen, zum anderen war dieses Buch einfach lockerer und humorvoller. Man lernt Ryan und Kate kennen. Beide kommen per Zufall in ein Gästezimmer des neuen Bed & Breakfast unter. Ryan hatte einen Wasserschaden in seiner Wohnung und seine Schwester überlässt ihm solange ein Zimmer im B&B. Gleichzeitig hat die Geschäftspartnerin ebenfalls ein Zimmer an ihre Cousine Kate vermietet. Es kommt dazu das sie sich eine Hütte teilen. Was erstmal auf nicht so tolle Gemüter trifft. Sie sind sich fremd und doch kommen sie sich schneller als gedacht näher. Was aber Ryan nicht weiß, dass Kate gleichzeitig auch die Tochter seines größten Konkurrenten ist. In ihm wächst ein Misstrauen und Kate ist ahnungslos.

Ryan kennt man schon aus den vorherigen Bänder der Reihe und umso gespannter war ich wie seine Story abläuft. Er war durch und durch ein Geschäftsmann. Seine Arbeit ist sein Leben. Gleichzeitig ist er aber auch ein Familienmensch und total herzlich gegenüber seiner Familie. Ich finde das er auch im Laufe der Story eine mega Entwicklung durch macht, nicht nur was seine Arbeit betrifft. Durch Kate lernt er sich etwas mehr zurück zu nehmen und seine Freizeit zu genießen, anstatt ständig an die Arbeit zu denken. Man merkt auch das materielle Dinge ihm nicht so wichtig ist.
Mit Kate musste ich aber erstmal warm werden. Sie schien mir zuerst wie eine Reiche und verwöhnte Frau. Sie nimmt sich was sie will. Erst später konnte ich mich mit ihr anfreunden. Sie hat eine offene und herzerwärmende Seite von sich gezeigt. Gleichzeitig nimmt sie aber auch kein Blatt vor den Mund. Sie hat es aber auch gar nicht so leicht wie es der Anschein macht. Kate hat Träume und Wünsche und setzt sich auch gegen ihre Familie, die absolut andere Pläne für sie hat.
Neben den beiden Protagonisten kommen auch noch andere Charakter zum Zug, die man schon aus den ersten Bücher kennt. Es hat mich total gefreut wieder von ihnen zu lesen.

Der Schreibstil der Autorin war auch hier wunderbar flüssig und leicht zu lesen. Man liest aus abwechselnder Perspektive von Kate und Ryan. Die Schlagfertigkeit der beiden hat mich oft zum lachen aber auch gleichzeitig zum Schmunzeln gebracht. Aber auch bei den Gedankengänge der beiden musste ich öfters schmunzeln. Gerade bei Ryan, den ich aber gleichzeitig auch durchaus verstehen konnte. Die Kulisse wurde bildgewaltig beschrieben und ich wäre selbst gerne im B&B und in Eastwood. Der letzte Band war auch irgendwie mein Highlight der Reihe. Es hat mich zum Schmunzeln gebracht, gleichzeitig war es aber auch humorvoll, offen und so voller Gefühle. Beide Charakter entwickeln sich und lernen voneinander. Das ganze hat dazu geführt, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte, mich es in den Bann gezogen hat und eindeutig der beste Teil der Reihe wurde. Deshalb ist das Buch eine klare Leseempfehlung. Natürlich kann man die Bücher unabhängig voneinander lesen, da die Bücher eigentlich in sich abgeschlossen sind. Aber um eine gewisse Vorkenntnis zu haben, empfehle ich doch mit dem ersten Band anzufangen und der Reihenfolge nach zu lesen.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Eine Reise nach Sylt

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)

Das Buch "Kein Horizont zu weit" konnte mich durch den Klappentext für sich gewinnen. Allein schon das es nach Sylt geht. Ein nicht unbekannter Ort und trotzdem war ich gespannt auf die Insel. Tatsächlich sind mir auch die Leute dort sehr ans Herz gewachsen und ich habe mich selbst als Teil einer Familie gefühlt. Aber kommen wir mal zum Inhalt. Man lernt Leni und Rafe kennen, vor dem tragischen Unfall. Rafe ist der beste Freund von Leni's Bruder und damit sehen sich beide ziemlich oft. Langsam kommen aber bei beiden Gefühle auf und sie kommen sich immer näher. Bis eines Abends ein schlimmer Unfall passiert, der nicht nur Rafe's Leben verändert, sondern auch gleichzeitig Leni's Leben. Von einem Tag auf den anderen verschwindet Rafe einfach und lässt alles hinter sich. Fünf Jahre später ist er wieder da. Leni's Gefühle zu Rafe sind immernoch da, aber kann sie ihm noch vertrauen und hoffen das er nicht wieder abhaut.

Leni war mir direkt sympathisch. Auch ihr Interesse ans Segeln und dem Schiffsbau konnte bei mir eindeutig Punkten und meine Neugier wecken. Sie war wirklich ein herzlicher. Charakter und gleichzeitig auch hilfsbereit. Ihre E.M.I.L Clique, wie sie sich so schön nennen, haben ihr immer wieder geholfen und auch Tipps gegeben, wie sie mit manchen Situationen umgehen soll. So auch mit der Situation als Rafe auftaucht.
Rafe konnte ich zu Anfang nicht wirklich einordnen. Vom Liebenden Jugendlichen ist kaum mehr was geblieben. Er ist erwachsen und hat in der Zeit seiner Abwesenheit viel Mist gebaut. Ich musste erstmal warm werden mit ihm, da er erstmal so Abweisend war und nichts und niemand zu ihm durchdringen lassen hat. Nach und nach kam dann der wahre Rafe zum Vorschein, der mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat. Einerseits kann ich tatsächlich seine Situation nachvollziehen aber andererseits war er mir zuerst zu verschlossen und hat für mich auf Mitleidstour gemacht.
Neben den zwei Charakter gab es noch so einige Nebencharakter. Da kommt zum Beispiel die Oma von Leni. Ich sag's mal so, wer hätte nicht gerne so eine Oma die jeden Klatsch und Tratsch erzählt. Natürlich sind da noch die Freundinnen von Leni, die jeder für sich toll war. Dann noch der Onkel von Rafe. Wie gerne hätte ich ihn eine verpasst.

Der Schreibstil der Autorin war wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Die Story liest man hauptsächlich aus Leni's Sicht, nur ab und an hat man die Möglichkeit aus Rafe seiner Sicht zu lesen aber das auch nur von der Vergangenheit vor dem Unfall. Die Story selbst läuft in einem angenehmen Tempo. Ein paar Begriffe rund ums Segeln oder dem Schiffsbau hat mich zum stocken gebracht, aber die waren zu Anfang da und danach kaum noch. Wer auf Spannung hofft hat weit gefehlt. Die Story ist eher etwas für Entspannung und doch interessant. Es gibt nur wenig Drama aber dafür umso mehr Gefühle. Auch die Insel Sylt wurde so lebhaft beschrieben. Am liebsten würde ich direkt meine Koffer packen und zur Insel reisen. Für mich ist das Buch ein Herzensbuch und ich bin absolut gespannt wie Band 2 der Reihe wird. Das Buch ist auch in sich abgeschlossen und hat tatsächlich ein zufriedenstellendes Happy End.

Veröffentlicht am 17.02.2023

Gefühlvoll und Schön

Dein Blick in meine Seele

Bei Sarah Saxx bin ich mir absolut sicher das sie eine gefühlvolle und berührende Geschichte schreibt. Eine Geschichte die direkt ins Herz geht und definitiv schöne Stunden beschert. Auch mit ihrem neuen Buch "Dein Blick in meine Seele" hat sie es wieder geschafft sich in mein Herz zu schleichen. Gleichzeitig ist das Cover auch so schön gehalten und passt zu der Geschichte, die einen dahinter erwartet. Der Klappentext gibt nicht viel Preis aber umso mehr erwartet uns im Buch. Ich konnte die Geschichte nicht so schnell zur Seite legen, was auch daran lag das die Charakter so viel Emotionen gezeigt haben. Man lernt am Anfang Cami kennen, die eine engagierte Grundschullehrerin ist. Nachdem es bei ihr mit den Männern nicht so funktioniert und nur Enttäuschungen erlebt, hat sie sich kurzerhand in einer Dating App angemeldet. Dort sticht ihr der attraktive Elijah ins Auge. Er schreibt ihr berührende Nachrichten, die ihr sofort ins Herz geht und ihr Gefühle wecken. Allerdings ist die Sorge bei ihr groß das er im realen Leben anders ist. Es sollen aber auch noch ein paar andere Dinge im Weg stehen.

Cami war mir sofort sympathisch. Man bekommt als Leser mit, welche Nachrichten Cami Anfangs erhalten hat und ich konnte dadurch ihre Gefühle durchaus verstehen. Bis zu dem Zeitpunkt als Elijah die ersten Nachrichten an sie schreibt. Sie geht voll auf und erblüht sogar. Das macht sie absolut sympathisch.
Mit Elijah musste ich tatsächlich erstmal warm werden. Man ist erstmal gespannt was für Geheimnisse er hat und ich konnte die ganzen Ausreden nicht so verstehen. Er fühlt sich selbst zu Cami hingezogen und sie war auch die eine, die ihm immer näher kommt. Aber er hat sich immer wieder neue Ausreden gesucht und das war für mich nicht so verständnisvoll. Wenn man es ernst meint, sollte man offen sein. Tatsächlich muss ich sagen das aber sowas die Geschichte langweilig macht und die Ausreden durchaus kreativ waren. Bis Elijah dann endlich ehrlich war und Cami alles erzählt hat, hat mich das ziemlich überrascht. Dieser Moment kam so unvorhersehbar und überraschend und vorallem das Geheimnis war eine riesen Überraschung.

Der Schreibstil von Sarah Saxx war hier auch wieder wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Ich habe schon einige ihrer Bücher gelesen und war immer wieder überrascht was sie aufs Papier gebracht hat. Es gab vieles, von Gefühlvoll, Emotional bis hin zu Drama. Dieses Buch ist aber absolut Gefühlvoll. Ein Herzensbuch das mir direkt ins Herz ging. Auch die Idee mit der Dating App und den dazu geschriebenen Nachrichten war interessant. War zwar nicht das erste Mal das ich ein Buch gelesen habe, in dem sich die Protagonisten über eine Dating App kennenlernt, aber umso erfrischender ist es, wie verschieden so ein Thema angegangen wird. Die Autorin hat das Buch absolut ruhig geschrieben und es lädt zum wohlfühlen ein. Am liebsten hätte ich noch Ewigkeiten weiter lesen können, so schnell hatte ich das Buch durch. Ein absolutes Herzensbuch und definitiv eine Leseempfehlung wert.

Veröffentlicht am 17.02.2023

Die innere Dämonen

The Way You Crumble

Der erste Band ging mir schon ins Herz und ich war gespannt was mich in Band 2 erwartet. Die Charakter kennt man schon aus dem ersten Band. Vorher waren sie nur Nebencharakter gewesen und jetzt sind sie die Protagonisten. Echo, die mit ihrer Vergangenheit kämpft und mittlerweile ihren 3. Entzug macht und Alexis, der selbst mit seinen Dämonen zu kämpfen hat. Echo hat den Aushilfsjob im Sternerestaurant Prisma nur angetreten, weil er ihr Großvater so wollte. Sie findet gefallen an der Arbeit und findet auch großen Gefallen an der Patisserie. Alexis der immer so verschlossen scheint, öffnet sich auch langsam und beide arbeiten Hand in Hand. Zusammen lieben sie das Backen aber nicht nur das. Das Knistern kann man nicht mehr verbergen, allerdings holt sie die Vergangenheit schneller ein als gewollt.

Echo hat es nicht einfach und kämpft immer wieder mit ihren Dämonen. Ich konnte ihre Gefühle und ihren inneren Kampf gut verstehen. Diese wurden auch wunderbar rübergebracht. Sie entwickelt sich und findet endlich einen Weg für sich, der ihr Lichtblick ist. Man merkt ab und zu das sie noch zurückfällt und manchmal ihre Dämonen rauslässt.
Alexis spricht schon lange nicht mehr. Durch einen Vorfall hat es angefangen. Er war verschlossen und hatte selbst mit seinen Dämonen zu kämpfen. Man bekommt mit was vorgefallen ist und versteht deshalb auch Alexis. Auch er entwickelt sich im Laufe der Story. Man merkt auch das sich Echo und Alexis durchaus gut tun und das Anbahnende Knistern ist deutlich zu spüren.
Auch von einigen anderen Charakter, die man aus Band 1 kennt, darf man hier wieder ab und zu Wiedersehen. Es war schön wieder in die "Familie" zurück zu kehren.

Der Schreibstil der Autorin war auch wieder leicht und flüssig zu lesen. Man liest abwechselnd aus der Sicht von Echo und Alexis und lernt ihre Geschichte gut kennen. Die Story ist eine Emotionale Achterbahnfahrt und ist teilweise in einer verzwickten Lage. Dennoch war es eine schöne Lovestory, die auch gleichzeitig ein wichtiges Thema anspricht. Man bekommt auch eine Triggerwarnung die durchaus angebracht ist. Ich fand es auch hier wieder schön, wie die Kulisse beschrieben wurde. Zwar war es wieder eine Kulisse wie in Band 1 und trotzdem wurde diese wunderbar bildlich beschrieben. Für mich ist die Reihe eine Herzensreihe, die wirklich ans Herz geht und gleichzeitig wichtige Themen ansprechen. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 03.02.2023

Kleinstadt Romanze

Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir

Das Cover hat mich bei diesem Buch förmlich gerufen. Es sieht nach einer schönen Story aus, in einer Stadt und erinnert mich ein wenig an andere Bücher dieser Art. Auch der Klappentext klang einfach interessant und hat mich neugierig gemacht. Es geht um May die eine schwere Bürde aufgetragen bekommt. Nachdem Tod ihrer Schwester und ihrem Schwager bekommt sie die Vormundschaft für ihre zwei Nichten. Sie kennt sie überhaupt nicht und der Kontakt vorher war auch überhaupt nicht da. May zieht in die Kleinstadt um für ihre Nichten da zu sein. Leider werden ihr Steine in den Weg gelegt und das Leben mit ihren Nichten ist absolut nicht leicht. Die gesamte Kleinstadt und Cole, der beste Freund ihrer Schwester und Schwagers, zweifeln an ihrer Fähigkeit sich um die Kinder zu kümmern. Cole beauftragt sogar eine Anwältin, um sich selbst um die Kinder zu kümmern. Die Frage ist daher, wird May der Aufgabe wirklich gewachsen sein oder gibt sie Vorzeitig auf?

May war mir sympathisch. Am Anfang wirkte sie unsicher und hilflos. Sie wusste einfach nicht wo vorne und hinten ist. Der Tod ihrer Schwester hat sie mitgenommen, auch wenn sie es nicht so zeigt. Aber May hat auch andere Seiten die nach und nach zum Vorschein kommt. Sie hat Kampfgeist und auch eine liebevolle Seite. Konflikten meidet sie, obwohl das in manchen Situationen unmöglich ist. Ab und an hat sie sogar eine nervige Seite an sich.
Neben May gibt es da noch Cole. Schon oben in meiner kurzen Inhalt liest man schon von einem Mann, den man hassen muss. Es wäre aber nicht ein Roman, sollte selbst der Hauptprotagonist ein Bösewicht sein. Wie er Anfangs gegenüber May war, so hat er sich entwickelt und auch er hat eine neue Seite bekommen. Mag wohl daran liegen das er May besser kennenlernt. Er entwickelt sich zu einem Gefühlvollen Mann, der sogar hilfsbereit wird. Leider ist aber bis dahin der Schaden schon angerichtet.
Dann gibt es noch die beiden Nichten von May. Cathy und Lilly müssen in ihrem Alter schon mit so einem Verlust umgehen und haben dadurch ebenfalls ein Trauma. Man selbst kann es gut nachvollziehen, denn die Autorin bringt das so gut rüber, das man sich fühlt als hätte man selbst einen Verlust erlitten. Die zwei Mädchen sind aber so süß und auch so herzlich.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und leicht zu lesen. Die Story liest man abwechselnd aus der Perspektive von May und Cole. Das führt dazu das man deren Beweggründe sehr gut verstehen kann und auch das Misstrauen. Die Story selbst fand ich sogar ein wenig spannend. Am Anfang lagen meine Nerven wirklich blank und ich konnte die Abneigung nicht verstehen, ich hätte da um mehr Hilfsbereitschaft gehofft. Aber dieser Aspekt machte das ganze spannend und interessant. Die Kulisse der Kleinstadt wurde super bildlich beschrieben. Am liebsten würde ich selbst dort Urlaub machen. Allerdings hat mich die Geschichte der Ortschaft ein wenig näher gebracht. Das Buch konnte mich wirklich begeistern. Es hat nicht dieses Klischeehafte gehabt und auch nicht diese typische glückliche Story. Es geht erst um einen schweren Weg, der dann zum Happy End kommt. Ich bin schon gespannt was die Autorin im zweiten Band gezaubert hat und bin schon wahnsinnig neugierig. Eine klare Leseempfehlung für dieses Buch.