Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2023

Umweltorganisation und Lovestory

Catching Feelings

Als das Buch in der Vorschau gesehen habe, war es irgendwie liebe auf den ersten Blick. Ich habe mich direkt in das schöne Cover verliebt, welches auch gleichzeitig Frühlingsgefühle aufkommen ließ. Dann habe ich den Klappentext gelesen und war neugierig. Ich habe das Buch mit Vorfreude gestartet und konnte es kaum aus der Hand legen. Ich war gefesselt von der leichten, schönen Story. Am Anfang lernt man Lys kennen. Sie lebt bei ihrer Tante in New York und das seitdem sie 14 ist. Mit ihrem Vater hatte sie in der Zeit keinen Kontakt. Dies hatte einen Grund. Diesen möchte ich aber nicht verraten, sonst würde ich doch zu viel Spoilern. Lys beginnt ein Praktikum bei ihrem Vater und kehr nach Hause zurück. Die Anspannung dort ist spürbar und es liegt noch so viel mehr in der Luft. Als sie dann auch noch Zane kennenlernt, der aus einem ganz anderen Grund ebenfalls bei der Firma von Lys Vater arbeitet, ist ihre Welt komplett durcheinander.

Lys war mir direkt ein symphatischer Charakter. Sie war offen, herzlich und hatte ein kluges Köpfchen. Was sie damals getan hat, liegt ihr noch schwer im Magen. Sie trägt ein Päckchen mit sich das ihr noch Jahre danach nachgesprochen wird. Aber, ich konnte sie durchaus verstehen warum sie so gehandelt hat und sie hat auch viel Mut bewiesen, indem sie sich der Sache gestellt hat.
Neben Lys gibt es noch Zane. Ich habe mich ja tatsächlich einbisschen in ihn verliebt. Er war freundlich, ein Charmeur und hatte nur das Gute im Sinn. Aber beide hatten ihre Ängste und beide konnten sich gegenseitig helfen. Die langsam Anbahnende Lovestory der beiden war so schön romantisch mitzuverfolgen. Selbst ich bin auf Wolke 7 dahin geschwebt.
Es gibt noch einige andere Charakter, wie Chloe die beste Freundin von Lys oder Tamika, die das Café namens Nanuk besitzt, die mir ebenfalls ins Herz geschlichen sind. Jeder Nebencharakter hatten seine Eigenschaften und waren allesamt authentisch. Einige entwickeln sich sogar ziemlich in der Story, sowie auch die Hauptprotagonisten sich entwickeln.

Der Schreibstil von Kira Licht war flüssig und leicht zu lesen. Ich war ziemlich gebannt von der Story. Die Story liest man abwechselnd aus der Sicht von Zane und Lys, wodurch man ihre Gefühle und Gedanken besser verstehen kann. Anfangs war die Story recht ruhig und verlief langsam, bis dann eins nach dem anderen passiert. Es kommt ein wenig Drama auf, gepriesen mit Überraschende Wendungen und Spannung. Bis zum Schluss war ich einfach nur Neugierig und habe jedes Stückchen an Informationen in mich aufgesaugt. Kaum zu glauben das es so eine Krasse Entwicklung mit sich macht. Die Kulisse von Blackfish Bay war auch wunderschön beschrieben, ich hatte alles vor Augen. Genauso manche Leckereien die Angeboten und beschrieben wurde. Ich hatte die süßen Gerüche der Tannenspitzen Kekse in meiner Nase oder dem Tannenspitzen Honig. Mir lief teilweise das Wasser im Mund zusammen. Ich kann einfach nur sagen dass das Buch ein Herzensbuch ist. Es geht direkt ins Herz und war wunderschön. Es hatte viel Romantik und gleichzeitig auch viel zum selbst nachgrübeln. Ich kann das Buch einfach nur weiterempfehlen.

Schöne Story

Das St. Alex - Tagmond

Ich habe schon den ersten Band der "St. Alex" Reihe geliebt und war sehr auf den zweiten Band gespannt. Die Charakter kennt man schon flüchtig aus dem ersten Band. Beck und Tessa waren vorher Nebencharakter und nun geht es hier um ihre Story. Tessa lebt mit ihrem Freund Martin zusammen. Doch zunehmend wird sie unglücklicher, obwohl sie ihre Wohnung liebt. Sie redet sich ein das es normal ist, da sie sich um ihr Studium kümmert und gleichzeitig ihre Arbeit nach geht. Ihr Freund ist auch kaum Zuhause. Auf der Arbeit lernt sie Beck kennen. Er bringt ihre Gefühle durcheinander, aber im positiven Sinne. Auch der kleine Luca, der Stille Junge auf der Kinder Onkologie liegt, öffnet ihr die Augen. Sie stellt ihre derzeitige Beziehung infrage und wächst sogar aus sich raus.

Tessa war ein authentischer Charakter. Sie hatte definitiv ihr Herz am rechten Fleck. Sie war im Zwispalt ob sie der Beziehung zu Martin noch eine Chance geben soll. Ich konnte ihre Gedankengänge sehr gut nachvollziehen, aber manche Handlungen konnte ich nicht verstehen. Beck war wirklich süß und selbst ich habe mich ein wenig in ihn verliebt. Er ist charmant, verständnisvoll, vorallem mitfühlend und einfach ein Kerl zum verlieben. Gleichzeitig ist er Rettungssanitäter und arbeitet ehrenamtlich auf der Kinder Onkologie. Er war einfach perfekt, wenn ich das so nehme. Tatsächlich tat er mir sogar zwischenzeitlich etwas leid. Das Knistern der beiden hat man aber tatsächlich sehr schnell gespürt, obwohl Tessa mit ihren Gedanken gekämpft hat. Gefreut habe ich mich aber auch sehr auf die Nebencharakter. Samira und Louis tauchen wieder auf, die man schon im ersten Band kennt. Sie helfen Tessa aus der schwierigen Lage und geben ihr sogar einen Schubs. Die beiden waren zwar Nebencharakter, aber dafür umso präsenter.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und leicht zu lesen. Auch im zweiten Band bekommt man wieder einen tiefen Einblick in den Klinik Alltag. Diesesmal ist man aber auf der Kinder Onkologie und lernt dort den Ablauf kennen. Die Autorin hat auch hier wieder wunderbar recherchiert und alles super informativ rüber gebracht. Dazu kommt noch die Gefühlvolle Story. Anne Lück hat einfach wieder ein Wohlfühlbuch gezaubert, das gleichzeitig auch ziemlich ins Herz geht. Man fühlt mit und leidet sogar. Das Setting wurde auch super beschrieben und vorallem bildhaft. Das einzige was mich doch tatsächlich gestört hat, war eben die Entscheidungen von Tessa. Die Handlung von ihr hat das Buch etwas in die Länge gezogen. Im Endeffekt war es klar wie es ausgeht, aber das hätte man etwas abkürzen können und trotzdem konnte mich das gesamte Buch in den Bann halten. Umso gespannter bin ich nun auf den dritten Band. Ich freue mich schon wieder sehr, wieder zurück in den Klinik Alltag zu kommen und gleichzeitig eine gefühlvolle Story lesen zu können. Eine klare Leseempfehlung für dieses Buch und auch für Band 1.

Spannend und Aufregend

Your last Christmas

Mittlerweile liebe ich die Bücher der Autorin Alessia Gold sehr. Sobald ich ein Buch von ihr starte, weiß ich direkt das die Story wieder spannend wird. Auch mit diesem weihnachtlichen Buch war es so. Schon nach den ersten Seiten war ich gebannt von der Story, die so verzwickt ist das man gleichzeitig selbst den Kopf darüber zerbricht. Gerade weil man sich Gedanken darüber macht was nun wahr ist und was eine lüge ist. Mia hat sich von ihrem Freund getrennt, nachdem sie herausgefunden hat das er sie mit ihrer besten Freundin betrügt. Sie möchte Weihnachten alleine feiern und hat sie ein Häuschen gemietet, welches abgeschieden von jeglicher Stadt liegt. Niemals hätte sie damit gerechnet auf einen Mann zu treffen, der ihr Kopf so dermaßen verdreht, dass sie selbst nicht mehr klar denken kann. Doch dieser Mann ist gefährlich und spielt mit dem Feuer. Graham gibt sich als jemand aus, der er nicht ist und so langsam kommt die Wahrheit immer mehr ans Licht.

Mia war ein symphatischer Charakter. Sie war stark und hatte gleichzeitig ein Faible für Kitsch. Weihnachten ist für sie die Zeit an dem sie ihre Kitsch Liebe ausleben kann. Dazu gehören bunte Dekorationen und ein schönes, aber auch gemütliches Weihnachtsfest. Auch was ihre Klamotten betrifft greift sie gerne zu Weihnachtlichen Sachen, was für den ein oder anderen Lacher gesorgt hat. Diese besondere Klamotten Offenbarung passiert öfters bei Spicy Szenen und deshalb schlägt es von Humor direkt zu Hot um. Ihre Gedankengänge konnte ich gut nachvollziehen. Ich wäre Graham gegenüber auch sehr misstrauisch und es gab auch so einige Hinweise darauf, was wirklich in ihm steckt.
Graham war anfangs geheimnisvoll und man konnte nicht wirklich aus ihm schlau werden. Er war sehr schweigsam und gab nichts von sich Preis. Er war gefährlich und das spürte Mia von Anfang an, obwohl sie sich auch gleichzeitig zu ihm hingezogen fühlt. Ihr Kopf sagt das sie sich fernhalten soll aber ihr Körper und Herz reagieren anders. Nach und nach lernt man auch Graham richtig kennen.
Es gab auch den ein oder anderen Nebencharakter, die meisten waren eher die die nichts gutes im Schilde führen. Aber das Lest ihr am besten selbst.

Der Schreibstil der Autorin war bildgewaltig, spannend und gleichzeitig so flüssig zu lesen. Für mich war es so typisch Alessia Gold. Die Story liest man abwechselnd aus der Sicht von Mia und Graham. Man bekommt ihre Gedankengänge mit und auch die Kämpfe in ihren Köpfen. Die Story selbst war wirklich spannend und auch heiß. Aber Achtung, das Buch beinhaltet auch Trigger Gefahren. Das Ende, als ein Nebencharakter auftaucht, hat mir wieder einen kurzen Moment gegeben an dem ich wirklich lachen musste. Danilo war der Nebencharakter und von ihm würde ich gerne mehr lesen, auch wenn er nur einen kurzen Moment in der Story hatte. Er wurde so wunderbar locker dargestellt und gleichzeitig auch so spannend beschrieben. Es war aufjedenfall im ganzen eine spannende Story die zur Weihnachtszeit abspielt. Achja und nicht zu vergessen. Das Setting wurde auch so wunderbar bildhaft beschrieben, am liebsten wäre ich gerne selbst dort um einfach die Ruhe genießen zu können. Eine klare Leseempfehlung für das Buch und ich bin gespannt was die Autorin noch so für uns vorbereitet hat.

Kitschig wie ein Weihnachtsfilm

My sweet Christmas miracle

Ich mag die Bücher der Autorin Louisa Heart. Bei ihr kann man sich auf Romantik und Kitsch freuen. Dieses Buch, welches in der Weihnachtszeit spielt, hat alles davon. Vorallem auch Potenzial ein kitschiger Weihnachtsfilm zu werden. Es passieren Dinge, die man sich definitiv auch aus einem kitschigen Film vorstellen kann. Jetzt schreibe ich aber eindeutig davon dass das Buch kitschig ist, das ist aber nicht das einzige. Es ist unterhaltsam und humorvoll und bringt noch so einiges mehr mit. Man lernt Fiona und Ezra kennen, die im Prolog zusammen sind und sich versprechen geben. Die Story spielt allerdings 10 Jahre später. Fiona, alleinstehend und ein Kind, dessen Vater womöglich nur einer sein kann, hat ihren Traum aufgegeben und arbeitet immernoch als Reinigungskraft in einem Hotel. Bis sie zufällig auf Ezra trifft, der mittlerweile Kandidat der Bürgermeisterwahlen ist. Dabei macht er unschöne Schlagzeilen. Es kommt eine Idee auf, in der Fiona als Freundin fungieren soll. Die alten Gefühle kommen zurück, auch wenn es keine gute Idee. Doch gleichzeitig rettet sie ihre Lage, die auszwecklos erscheint.

Fiona war ein starker Charakter und konnte sich in mein Herz schleichen. Ihre Tochter ist ihr ein und alles und für sie tut sie auch alles. Auch wenn es bedeutet ins kalte Wasser zu springen. Ihre Tochter soll nicht wissen das ihr Vater, von dem sie denkt es sei ihr Vater, nicht wirklich ihr Vater war. Gleichzeitig kann Fiona es nicht leugnen das es gewisse Ähnlichkeiten gibt. Sie war authentisch und ich konnte ihre Gedanken sehr gut nachvollziehen. Ihre Tochter war süß und schlau, sie konnte mir einfach immer ein Grinsen ins Gesicht zaubern.
Ezra war ebenfalls authentisch. Er war locker drauf, hatte aber auch den Ernst der Lage im Blick. Die Idee hatte nicht er, sondern seine PR Beraterin. Er war allerdings nicht abgeneigt davon, da bei ihm auch alte Gefühle vorkommen. Er weiß aber nichts von dem Geheimnis, das Fiona mit sich trägt und das ganze in einem anderen Licht stellen kann.

Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Die Story liest man aus der Sicht von Fiona und Ezra. Dabei lernt man die Gefühle und Gedanken der Protagonisten gut kennen. Die Story war humorvoll, romantisch, kitschig und gleichzeitig auch Spicy. Wie ich schon oben geschrieben habe, hat es absolutes Weihnachtsfilm Potenzial. Ich konnte das Buch gar nicht mehr zur Seite lesen, da ich alles wie ein Film vor Augen hatte und die Seiten einfach nur dahin geflogen sind. Am liebsten hätte ich gar nicht mehr aufgehört zu lesen. Das Buch ist perfekt für die Weihnachtszeit und der Titel gibt das Preis was in dem Buch wirklich im Vordergrund steht: Ein Weihnachtswunder. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 08.12.2022

Duncan Liebe

Cherry Blossom

Der Klappentext zum zweiten Band gibt schon sehr viel Preis von der Geschichte. Aber es macht es nicht langweilig. Ich war gespannt was auf mich zukommt, da das Ende von Band 1 doch recht ruhig ablief. Klar, es hatt einen fiesen Cliffhanger, aber mit der Fortsetzung habe ich nicht gerechnet. In diesem Band lernt man eine so absolut andere Seite kennen. Eine andere Seite von Holly und eine andere Seite von Duncan. Man wird in die Geschichte wieder reingeworfen und nach ein paar Seiten war ich verwirrt. Tatsächlich im guten Sinne verwirrt. Ich wusste nicht mehr wo vorne und hinten war und wem man noch glauben kann. Alessia Gold spielt förmlich mit den eigenen Gedanken und mit den eigenen Theorien.

Holly, die im ersten Band so liebevoll und schüchtern war, hat mich ganz schön an der Nase herumgeführt. Sie war ein Engelchen, hat aber durchaus die ganze Zeit ihre Teufelsseite versteckt gehalten. In diesem Band hätte ich sie gerne mehr als einmal geschüttelt. Man kann durchaus ihre Entscheidungen und Gedanken nachvollziehen, aber auch nicht alle. Trotzdem war sie ein toller Charakter. Duncan kenne ich schon aus der "Twin" Reihe und seit dem ersten Band habe ich ihn Lieben gelernt. Er war so anders und so liebevoll. Er hat sich entwickelt, ist der perfekte gegenpart zu Holly und er kann sie wie ein offenes Buch lesen. Er hat an sie geglaubt und war ihr schon mehrere Schritte vorraus. Holly ist seine Kirsche (Cherry) und sie gehört ihm. Er liebt sie und das zeigt er auch und lässt sich da nicht reinreden. Dafür nimmt er auch viel in Kauf und er muss ebenfalls viel durchmachen. Trotzdem bleibt er der Duncan wie man ihn kennt und selbst sogar liebt.

Der Schreibstil der Autorin war auch hier wieder wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Es war wieder so sehr spannend das ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte. Man liest auch abwechselnd aus der Sicht von Holly und Duncan und lernt somit ihre Gedanken und Gefühle besser kennen. Die Story war ein absolutes Nervenkitzeln. So viele Emotionen die auf einen zukommen, von Wut, Liebe, Verwirrung und Verzweiflung ist alles dabei. Man hat sooo viele Fragen im Kopf und es kommen so viele Überraschungen auf einen zu. Die Spannung bleibt konstant oben und hält absolut in den Bann. Die spicy Szenen sind dabei auch heiß, heißer geht es nicht mehr. Die Dilogie hat es mir deutlich angetan. Müsste ich wählen, würde ich diese Dilogie an erster Stelle stehen haben und danach die "Twin" Dilogie. Ich liebe die Story um Duncan und Holly einfach. Ich liebe aber auch gleichzeitig die Cover der beiden Bücher. Ich wollte das Ende nicht lesen um noch mehr von der Story zu haben, gleichzeitig wollte ich wissen wie es zu Ende geht. Hoffentlich schreibt Alessia Gold noch mehr solcher grandiosen Bücher, die gleichzeitig mit einem selbst Spielen, mit den Gefühlen spielen und mit den Gedanken spielen. Eine klare Leseempfehlung für die Dilogie.