Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2018

Nicht so meins gewesen

Du bist mein Verlangen

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich war schon sehr gespannt auf dieses Buch, da ich es schon vor längerer Zeit im Auge hatte. Doch leider muss ich gestehen, das ich richtig enttäuscht davon bin. Nicht nur das es sehr vorhersehbar ist, manchmal war ich sogar ziemlich verwirrt. Am Anfang lernt man Miles kennen, der Besessen ist von Mallory. Er beobachtet sie schon seit vielen Jahren aus der Ferne und gibt auch ihren Zukunftsweg vor. Mallory ist ein kluges Mädchen. Damals hat sie schon gerne bei Mathewettbewerbe mitgemacht und heute beginnt sie bald ein Praktikum in einer großen Firma. Was sie nicht weiß, Miles leitet die Firma. Am Wochenende, bevor sie das Praktikum beginnt, lernt sie Miles in einem Club kennen. Noch nie hatte sie ein Mann so angesprochen wie er und sie fühlt sich schnell geschmeichelt. Doch wer Miles wirklich ist, weiß sie nicht so recht und was für Hintergründe er hat.

Mir ging alles am Anfang etwas sehr schnell. Vorallem da Mallory sich ja so gut über die Firma von Miles informiert hat, aber dennoch nicht weiß, wer er ist, hat mir ein reisen großes Fragezeichen bescherrt. Mallory mochte in der Geschichte eigentlich ja ganz gerne, da sie so ehrgeizig, klug und hart für ihre Zukunft gearbeitet hat. Das sie sich allerdings so schnell auf Miles eingelassen hat, konnte ich nicht so ganz nachvollziehen.

Miles war am Anfang geheimnisvoll und ich konnte ihn nicht so früh einschätzen. Das einzige was man schon wusste ist, das er Mallory möchte und dafür alles tun würde. Ich wusste auch nicht wirklich, ob ich ihn mögen soll oder nicht. Aber irgendwann wurde er dann doch noch charmant und freundlich. Allerdings ist er auch besitzergreifend und wird recht schnell eifersüchtig. Seine Gedankengänge konnte ich auch nicht wirklich nachvollziehen und vorallem seine Besessenheit.

Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig zu lesen und die Idee dahinter fand ich interessant und erfrischend. Das ist wirklich das einzige was mir so wirklich gefallen hat, weshalb ich dem Buch auch drei Herze vergeben werde. Ich finde man hätte es besser umsetzen können und Miles und Mallory nicht so schnell zusammen bringen.

Veröffentlicht am 15.03.2018

Schwächer als Band 1

Auf ewig mein

Band 2 der "Time-School" Reihe und ich habe diesen Teil auch wieder verschlungen. Vorab, vielen Dank an den Verlag, für das Rezensionsexemplar. Ich habe Anna und Sebastiano ja so vermisst. Aber ich muss eins gestehen, das Cover sieht ja mal der Hammer aus. Ich finde es sogar schon etwas schöner, als das Cover vom ersten Band. Der Schreibstil hier ist auch wieder flüssig, spannend und leicht zu lesen und der Einstieg ins Buch fiel mir nicht schwer. Das Setting hier ist wieder wunderschön und bildlich beschrieben. Egal wo man ist, man hat das Gefühl dabei zu sein. Eva Völler schreibt hier auch sehr detailreich, sodass man so manche dinge sehen und spüren kann. Selbst gerüche kann man sich wunderbar vorstellen. Es werden auch am Anfang einige Hinweise auf das Geschehen im vorherigen Band gegeben, sodass man sich wieder gut in die Geschichte hineinversetzen kann. Aber man sollte trotzdem am besten, Band 1 gelesen haben, bevor man diesen Teil hier liest. Die Handlung ist auch sehr komplex durch dacht und hält auch bis zum Ende hin. Es gab auch einige Geheimnisse, die aber leider, nicht wirklich aufgedeckt wurden. Da hat mir dann doch etwas gefehlt. Es wurden viele andeutungen gemacht, das es geheimnisvoll ist, aber es wurde nicht weiter darauf eingegangen. Da hätte ich mir doch etwas mehr gewünscht, vorallem könnte man dadurch die Geschichte auch etwas ausdehnen, sodass der 2. Band etwas mehr Seiten hat. Das Ende ist aber dann nochmal richtig spannend und ich fand die Geschichte keinesfalls langatmig. Sie ist sogar unterhaltsam, bis auf ein paar wenige störfaktoren.
Anna war mir ja eigentlich schon im ersten Teil der Reihe symphatisch. Aber hier hat sie sich total verändert. Sie ist launisch, handelt unüberlegt und wird auch anstrengender. Dabei war sie so eine tolle Persönlichkeit, die ich wirklich gern hatte.
Von Sebastiano hat man hier leider nicht sehr viel gelesen. Im ersten Teil war er da mehr präsenter. Er ist zwar da, aber spielt hier wirklich nur eine Nebenrolle. Da hätte ich mir auch etwas mehr vorgestellt. Dieser Teil ist ein wenig schwächer als der erste Teil, so finde ich. Es bleiben hier auch noch viele Fragen offen, die hoffentlich, im nächsten Teil beantwortet werden. Ich bin dennoch gespannt, wie der nächste Teil ist und hoffe doch, das dieser bald erscheint. Den ich habe es so im Gefühl, das die Geschichte noch nicht zu Ende ist.

Veröffentlicht am 19.02.2018

Humorvoll, konnte mich aber nicht so begeistern

Mr. O - Ich darf dich nicht verführen!

Ich habe schon den ersten Teil "Big Rock" gelesen und der hatte mich so begeistert, das ich auch diesen Teil lesen musste. Leider war dieser Teil nicht so gut und konnte mich daher auch nicht so begeistern oder in den Bann ziehen. Die ganze Geschichte war so vorhersehbar und ich empfand das Buch als recht zäh. Ich kam nur langsam mit der Geschichte voran. Anfangs ging es darum, Harper das flirten beizubringen, während Nick sie anschmachtet. Doch er darf nichts mit ihr Anfangen, den sie ist die Schwester seines besten Freundes.
Die Flirttipps und wie Harper sich dabei angestellt hat, fand ich ja noch ganz amüsant. Doch die eigentliche Handlung, die Liebesgeschichte zwischen den beiden, verlief langsam und ich fand es eher langweilig. "Big Rock" hatte mich da schon eher begeistert, den bei den beiden knisterte es schon von Anfang an. Bei Nick und Harper hat es etwas gedauert, obwohl es schon andeutungen gab, so hatte ich das Gefühl das Harper einfach nur mit ihm spielte.
Die Charakter waren allerdings symphatisch. Nick war Mr. O, der berühmte Comiczeichner. Jedesmal wen ein Fan ihm begegnete, fand ich die Dialoge amüsant und erfrischend. Harper war die Zauberin der beiden und konnte gut mit Kindern umgehen. Ich empfand sie als sehr herzlich und freundlich. Sie hatte ihr Herz am rechten Fleck, doch konnte sie nichts mit Männern anfangen. Sie und Nick waren auch gute Freunde, doch Nick hegt mehr als nur Freundschaft.
Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt leicht und flüssig zu lesen. Nur die Handlung empfand ich als zäh. Es ging recht langsam voran. Das Ende war wirklich sehr vorhersehbar, sodass man schon gleich wusste, wie es ausgeht. Ich empfand es als etwas schade, da ich mich auf eine neue und heiße Geschichte gefreut hatte, die auch etwas Spannung mit sich bringt. Manche Charakter kennt man schon aus diesem Buch, wen man den Teil "Big Rock" gelesen hat. Ich fand es toll, von den alten Charakter etwas zu lesen, auch wen es nur ziemlich kurz war.
Die Geschichte ist auch an sich abgeschlossen. Man kann also auch erst diesen Teil lesen und danach "Big Rock". Leider hat dieses Buch keine fünf Herzchen verdient. Es war schon humorvoll, aber mich konnte es, wie geschrieben, nicht wirklich in den Bann ziehen.

Veröffentlicht am 02.02.2018

Nicht ganz so überzeugend

Die Ungehörigkeit des Glücks

Dieses Buch konnte mich leider nicht so überzeugen. Anfangs war es recht spannend, doch danach wird es nur noch langatmig und verwirrender. Mich hat es sehr verwirrt das es mal von Katie zu Mary gewechselt hat, manchmal konnte man es nicht einordnen ob jetzt Marys Gedanken gelesen wird oder ob Katies Gedanken gelesen wird. Das Mary langsam ihr Gedächnis verliert und alles somit schwieriger wird, kann ich selbst nachvollziehen, den meine Oma hat selber starkes Allzheimer und weiß nichtmal mehr welche ihre Töchter oder ihre Enkel sind. Dass das aufpassen bei solchen Kranken Leuten einen harten Tag erfordet, ist dann natürlich zu verstehen. Es ist schwer den Alltag zu leben, den man gewohnt ist, den eine so kranke Person brauch sehr viel zuneigung und Geduld in der Hoffnung das diese Person sich doch noch an irgendetwas erinnert. So versucht es auch Katie bei Mary, indem sie ein Gedächnisbuch für Mary anlegt und damit hofft das Mary sich an die wichtigen Dinge erinnert. Sie versucht auch ihre Mutter dazu zu bringen, Mary zu mögen, den Mary hat ihre einzige Tochter damals an ihrer Schwester abgegeben und sich dann anscheinend niemals mehr gemeldet. Doch langsam kommt die Wahrheit heraus, das Mary sich jeden Tag bei Katies Mutter gemeldet hat, doch Marys Schwester Pat versuchte es zu verhindern, den Pat fand das Mary kein guter Umgang für Caroline war. Dennoch steckte auch etwas anderes dahinter, warum Pat versuchte den Kontakt mit Mary komplett abzubrechen, nachdem sie das Kind adoptiert hatte.
Interessant war es aber auch zu lesen, was eine Lesbe fühlt und wie sie sich zu dem bekennt. Es fällt Katie schwer die Wahrheit zu sagen um nicht ausgelacht zu werden, den sie fühlt sich zu Simona hingezogen und stellt langsam fest das sie Lesbisch ist. Ich finde es schlimm das manche immer einen wegen einem Fehler mobben müssen, aber selbst ihre Fehler nicht eingestehen und sich gut reden. Ich selbst kenne sowas, den ich wurde auch eine Zeit lang gemobbt und weiß wie es ist, das andere ihre eigenen Fehler nicht einsehen.
Für das einmalige Lesen ist das Buch interessant aber wie gesagt auch ziemlich langatmig, den es dreht sich nur noch um das Gedächnis von Mary und Katies Outing als Lesbe. Irgendwann verliert man den reiz das Buch zu lesen, dennoch möchte man wissen wie es ausgeht, ob Katies Mutter endlich die Wahrheit erfährt über ihre leibliche Mutter und ob Pat die böse oder die gute in dem ganzen war.

Veröffentlicht am 02.02.2018

Nicht so ganz mein Geschmack

All die verdammt perfekten Tage

In den Buch "All die verdammt perfekten Tage " von Jennifer Niven, dass am 14.12.2015 in Limes- Verlag erschienen ist, geht es um Violet und Finch. Sie lernt zu leben-von einem Jungen, der sterben will.

Theodore ...

Theodore Finch lernt Violet auf dem Glockenturm der Schule kennen. Sie starrt paralysiert in die Tiefe und er kann sie vor dem Sturz in den sicheren Tod bewahren. Violet hat ihre Schwester erst vor einigen Monaten bei einem tragischen Autounfall verloren. Seitdem ist sie einsam, versteckt sich hinter ihrer Trauer und ist zunehmend apathisch. Sie gibt sich die Schuld für den Tod ihrer Schwester. Theodore überzeugt sie, mit ihm zusammen an einem Schulprojekt zu arbeiten. Violet beginnt ihm zu vertrauen und öffnet sich langsam wieder dem Leben. Mit jedem Stückchen Lebensfreude, dass sie sich zurück erobert, scheint Finch jedoch genau diese Lebensfreude zu verlieren.

Finch ist ein Außenseiter, der in der Schule gemobbt wird, was ihn aber nicht länger stört. Seine Eltern sind geschieden und er lebt mit seiner Mutter und seinen beiden Schwestern. Zu seinem Vater hat er ein sehr schwieriges Verhältnis. Er fühlt sich allein und ungeliebt. Und überhaupt denkt er, er sei nichts wert und niemand würde ihn vermissen, wenn er nicht mehr da wäre.

Violet ist genau das Gegenteil, bis zum Tod ihrer Schwester war sie beliebt, ein Cheerleader aus einem geordneten Elternhaus. Nun scheint die Trauer und die Schuldgefühle sie zu verschlingen, was ausgerechnet Finch verhindert.

Die Geschichte an sich, folgt einer nachvollziehbaren Idee. Leider springt der Funke für mich nicht so wirklich über. Ich habe mir die Geschichte ganz anders vorgestellt und nicht so düster-zu düster!
Ich konnte mich nicht wirklich in Violet und schon gar nicht in Finch hineinversetzen. Leider konnte ich das Ende der Geschichte schon ziemlich früh erahnen und somit hat sich das ganze wie Kaugummi gezogen. Ich fand auch die ganzen wortschweren Zitate zu viel.

Leider kann ich hier keine wirkliche Leseempfehlung aussprechen. Aus diesem Grund gibt es von mir nur drei Sterne.