Profilbild von KatharinaThurnher

KatharinaThurnher

aktives Lesejury-Mitglied

KatharinaThurnher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KatharinaThurnher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Vampirismus als Lösung

Rain & Aidan

Vampirya ist durch die Selfpublisherbox der Bücherbüchse auf meinem SUB gelandet.

Sowohl das Cover als auch der Rückentext haben mich davon überzeugt dieses Buch als erstes in die Hand zu nehmen.

Eigentlich ...

Eigentlich bin ich kein großer Fan von Dystopien, aber die Geschichte der beiden Protagonisten hat mich in ihren Bann gezogen.
Der Schreibstil von Chaela hat mich gefesselt und ich habe das Buch in einem Tag durchgelesen.

Ich bin gespannt in welche Richtung sich die Geschichte Rund um das Thema Vampirismus im nächsten Teil bewegt und durch welche interessanten Details Chaela die Charaktere so real werden lässt wie im ersten Teil.

Veröffentlicht am 29.12.2019

Elfen-Alarm

Die Elfen von New York

Die Elfen stellen nicht nur das Leben von dem im Rückentext erwähnten Dinnie oder den Elfen Clans in New York auf den Kopf, sondern verwirren meiner Meinung nach auch den Leser. Ich habe das Buch zu Ende gelesen und durchgehend auf die Spannung in der Geschichte gewartet.
Leider haben mich auch die einzelnen Sprünge zwischen Orten, Ländern und Protagonisten nicht überzeugt.
Auch der Rückentext und diverse Kritiken haben sich verheißungsvoller gelesen als das Buch selbst.