Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2018

Abenteuerlich

Liontu

Im September 1634 bringt der Dragoner Thies einen verletzten Fremden und seinen Schimmel zu dem Waisenmädchen Ianthe auf eine verborgene Lichtung mitten im Wald. Gemeinsam und doch getrennt waren die zwei Männer geflohen. Wovor, das bleibt für Ianthe lange eine dunkle Ahnung. Sie pflegt den jungen Mann gesund, und während in den darauffolgenden Wochen die Liebe der zwei ungleichen Menschen zueinander wächst, droht am Horizont neues Übel. Denn der Fremde entkam nur knapp einem dunklen Schicksal, und die Gefahr ist längst nicht vorüber.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt hervorragend zur Geschichte und zum Genre.

Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, denn das ganze Buch ist spannend, emotional und auf jeden Fall flüssig geschrieben. Man fühlt so oft mit Ianthe und den anderen Charakteren mit.

Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und vielschichtig und machen eine positive Entwicklung im Laufe des Buches mit. Besonders gut hat mir die willensstarke Ianthe gefallen, die nicht aufgibt, niemals.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, da es durch die wunderschönen und passenden Illustrationen zu etwas Besonderem wird.

Veröffentlicht am 21.03.2018

Genial

Schattenkrieger - Hüter des Steinernen Tors

Klappentext:

Klappentext:

Während eines Kampfes auf Leben und Tod, fällt der Formwandler Nikoma durch den Gezeitennebel der schottischen Parallelwelt Fenmar, und landet ausgerechnet im heutigen Schottland, unweit der Insel Skye.

Verletzt und vom Blutdurst halb wahnsinnig, hat er nur ein Ziel: Die Rückkehr in seine Welt. Einzige Hoffnung ist das Steinerne Tor, ein Portal zwischen den beiden Welten und die Hilfe der jungen Schottin Càtroina. Das Steinerne Tor weist ihn jedoch ab, bestimmt ihn stattdessen zu seinem Beschützer.

Denn mit ihm ist ein dunkleres, gefährlicheres Wesen durch den Gezeitennebel in die Welt der Menschen eingedrungen. Ein tödlicher Schatten, der in Gestalt einer betörenden Frau, Verderben und Tod in Edinburghs Gassen trägt. Nikoma setzt alles daran, die Welt der Menschen zu retten, doch seine inneren Dämonen sind stark und lassen seine dunkle, finstere Seite immer mächtiger werden. Càtroina ist die Einzige, die zwischen ihm und den Schatten steht.

Cover:

Das Cover sieht einfach unglaublich schön aus und passt perfekt zum Buch und zu Schottland.

Charaktere:

Die Charaktere sind alle liebevoll beschrieben, haben ihre eigenen Stärken und Schwächen, was sie sofort authentisch macht.
Cat, die Protagonisten, wirkt zwar etwas jünger, als sie eigentlich ist, was jedoch ihren Charme ausmacht.
Nikoma hingegen, ein Formenwandler, der schon sehr lange lebt, ist anfangs natürlich von ihrem Verhalten belustigt. Aber wir kennen es ja - harte Schale, weicher Kern.
Dazu kommt Alana, die als Gegenspielerin versuch, durch das Tor zu kommen und das absolute Böse verkörpert.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist flüssig und humorvoll. Man lacht, weint und plant mit den Charakteren.
Es gibt Perspektivenwechsel zwischen Cat, Nikoma und Alana, was das Buch abwechslungsreicher macht.

Fazit:

Ich kann das Buch jedem Schottlandfan nur wärmstens empfehlen, da man viele Orte aus Schottland beschrieben bekommt. Für Fantasyfans ist das Buch natürlich auch perfekt und jeder der Liebesgeschichten mag ist hier bestens aufgehoben.

Veröffentlicht am 10.02.2018

Abenteuerlich und fantastisch

Wonder Woman – Kriegerin der Amazonen

Eigentlich will Diana, Tochter der Amazonenkönigin, nur eines: das Rennen gewinnen, in dem sie gegen die schnellsten Läuferinnen der Insel antreten muss. Doch dann erblickt sie am Horizont ein untergehendes Schiff und bewahrt Alia, ein gleichaltriges Mädchen, vor dem Tod. Doch wie Diana vom Orakel erfährt, ist es Alias Bestimmung, die Welt ins Unglück zu stürzen und Krieg über die Menschheit zu bringen. Um dies zu verhindern, reist Diana mit Alia ins ferne New York – und wird unversehens mit einer Welt und Gefahren konfrontiert, die sie bislang nicht kannte ...

Das Cover hat mir sehr gut gefallen, da es zu dem typischen Bild von Wonderwoman passt und natürlich auch perfekt zum Buch.

Auch mit dem Schreibstil konnte mich Leigh Bardugo wieder einmal voll und ganz überzeugen. Sie schreibt so unsagbar flüssig, spannend und emotional. Dadurch liest sich das Buch sehr schön und einfach - man möchte es gar nicht mehr aus der Hand legen :D
Durch das detaillierte Schreiben kann man sich die Szenen sehr gut vorstellen und auch die Gefühle und Handlungen der Charaktere nachvollziehen.

Die Charaktere haben mir super gefallen, da sie authentisch sind, jeder hat so seine eigenen Probleme und entwickelt sich im Laufe des Buches weiter.
Besonders Alia und ihre Freunde müssen wahre Stärke zeigen und auch Diana lernt viel dazu.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich unsagbar gut gefallen und ich kann es jedem empfehlen, der gerne Bücher über Superhelden liest, aber auch jedem, der ein Buch sucht, in dem es um Freundschaft, Familie , Intrigen und Vertrauen geht.

Veröffentlicht am 18.01.2018

Spannender Auftakt

Diabolic (1). Vom Zorn geküsst

Eine Diabolic ist stark. Eine Diabolic kennt kein Mitleid. Eine Diabolic hat eine einzige Aufgabe: Töte, um den einen Menschen zu schützen, für den du erschaffen wurdest. Als Nemesis und Tyrus sich am Imperialen Kaiserhof begegnen, prallen Welten aufeinander. Sie - eine Diabolic, die tödlichste Waffe des gesamten Universums. Liebe ist ihr völlig fremd. Er - der Thronfolger des Imperiums, der von allen für wahnsinnig gehalten wird. Liebe ist etwas, das ihn nur schwächen würde. Dass ausgerechnet diese beiden zusammenfinden, darf nicht sein. Denn an einem Ort voller Intrigen und Machtspiele ist ein Funke Menschlichkeit eine gefährliche Schwachstelle …

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut und passt auch zur Geschichte selbst.

Der Schreibstil hat mich von Anfang an überzeugen können, da die Autorin sehr spannend und flüssig schreibt. Man möchte immer wissen, was als nächstes passiert und kann das Buch so nicht aus den Händen legen.

Auch die Charaktere sind unglaublich interessant und machen einen großen Wandel durch. Besonders Nemesis und Tyrus. Einige Charaktere mag man sofort, andere kann man von Anfang an nicht ausstehen :D

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, auch wenn ich mir einigen Stellen in der Geschichte nicht ganz glücklich war. Das Buch kann ich jedem empfehlen, der Sci-Fi und Fantasy mag.

Veröffentlicht am 12.01.2018

Absolut genialer 1. Teil

Grischa 1: Goldene Flammen

Endlich habe ich dieses Buch nun auch gelesen :D

Das Cover sieht total schön aus und passt sehr gut zu dem Buch.

Endlich habe ich dieses Buch nun auch gelesen :D

Das Cover sieht total schön aus und passt sehr gut zu dem Buch.

Auch der Schreibstil hat mir sehr gefallen, denn das Buch war spannend, emotional und natürlich flüssig geschrieben. Ich konnte mich so sehr gut in Alina hineinversetzen.

Auch die Charaktere waren einfach nur genial -
Auch wenn er nicht wirklich einer der Guten ist, ist mein Lieblingscharakter der Darkling. :D
Aber auch Mal und einige andere Grisha sind sehr interessant.

Insgesamt, hat mir das Buch sehr, sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr darauf, mit dem 2. Teil anzufangen.
Das Buch kann ich jedem empfehlen, der Fantasy liebt.