Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2020

Gelungener Auftakt

Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin

Das Cover ist einfach ein Traum - Es ist so wunderschön und passt natürlich auch super zur Geschichte - was ich unbedingt noch erwähnen möchte ist, dass es sich total hoochwertig anfühlt.

Auch der Schreibstil ...

Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen und das sogar schon ab der ersten Seite, denn er ist flüssig, super zu lesen, wenn auch nicht immer einfach und spannend. Die Spannung baut sich jedoch erst nach und nach auf. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass der Schreibstil nicht für jeden etwas ist und ich würde da mal wieder einen Blick in die Leseprobe empfehelen, auch wenn ich der Meinung bin, dass man sich bestimmt ziemlich schnell an den Stil gewöhnen würde.

Es gab unglaublich viele Charaktere, die ich alle irgendwie mochte, so auf ihre ganz eigene Art und Weise. Es gibt ziemlich viele verschiedene Protagonisten, die jedoch alle wichtig für den Verlauf der Geschichte sind - man sollte das Buch jedoch nicht nebenbei lesen, da könnte man bei all den Charakteren durcheinander kommen. Jeder hat so seine eigenen Probleme und Geheimnisse und bei manchen bin ich echt schon sehr auf die zweite Hälfte des Buchs gespannnt -

Insgesamt also ein wirklich gelungener Auftakt eines tollesn Fantasybuchs, das ich jedem Fantasyfan empfehlen kann, der gerne lange Bücher, mit vielen interessanten Charkteren und vielen Intrigen liest. Und natürlich kommen auch Drachen in dem Buch vor, keine Sorge :D Ich bin unglaublich gespannt, wie es weitergeht und möchte nun unbedingt mehr von der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Geniales Buch

INFINITUM - Die Ewigkeit der Sterne

Das Cover finde ich wunderschön, denn die Farben passen unglaublich gut zusammen und es macht einen sofort neugierig. Es ist gleichzeitig schön und düster - so wie auch das Buch.

Auch der Schreibstil ...

Auch der Schreibstil konnte mich wieder von der ersten Seite an überzeugen, denn er ist wie gewohnt bildgewaltig und unglaublich spannend. Man fliegt nur so durch die Seiten. In der Mitte ist es dann noch mal ein bisschen ruhiger geworden , aber das hat mich nicht so sehr gestört. Besonders in die Protagonistin Kira kann man sich sehr gut hineinversetzen und ihre ganzen Gefühle und Gedanken nachvollziehen und davon hat sie viele - was auch Sinn nach den ersten Kapiteln macht, in denen so einiges passiert.

Kira konnte mich als Protagonistin durchaus überzeugen, denn sie hat sich nach und nach weiterentwickelt (hihihi , wer das Buch gelesen hat, versteht den Satz jetzt wohl gleich mal doch anders) und immer mehr in ihre Rolle gewachsen. Ich muss aber auch sagen, dass mir die ganzen anderen Charaktere sehr ans Herz gewachsen sind und ich manchmal sogar gerne noch mehr über alle gelesen hätte. Ganz besonders gerne hätte ich mehr über einen bestimmten Kaptain eines Weltraumschiffs gelesen :D

Insgesamt ein wirklich tolles Buch, das ich allen empfehlen kann, auch denjenigen, die sonst eher nichts aus diesem Genre lesen und es mal probieren wollen - lasst euch nur nicht von den vielen Seiten abschrecken, es lohnt sich auf jeden Fall. Ich würde einen kurzen Blick in die Leseprobe empfehlen, um zu testen, ob einem der Schreibstil liegt - ich mag ihn auf jeden Fall sehr. Keine Weltraumdrachen, aber dafür eben andere interessante Wesen.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Tolles Buch

Feuererwachen

Das Cover gefällt mir von den Farben her wirklich gut und es passt mit dem Drachen im Mittelpunkt natürlich perfekt zum Thema und zur Geschichte. Zudem gefällt mir, dass es eher schlicht und nicht zu überladen gestaltet ist.

Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen und das sogar ab den ersten paar Seiten, denn er ist flüssig und wirklich gut zu lesen. Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen und habe mich auch ziemlich schnell mit den Charakteren anfreunden können, denn die haben so alle ihre eigenen Probleme und auch Geheimnisse. Dadurch, dass es abwechselnd Kapitel zu Lee und dann wieder zu Annie gibt, wird es nie langweilig und bleibt immer schön abwechslungsreich. So kann man sich natürlich auch gleich viel besser in die beiden Protagonisten hineinversetzen und so einige ihrer Entscheidungen besser nachvollziehen.

Sowohl Lee, als auch Annie fand ich unglaublich interessante Charaktere, so unterschiedlich und doch gleich. Beide hatten gewiss keine einfache Kindheit und besonders ihre Familien könnten nicht unterschiedlicher sein. Bei manchen Nebencharakteren hätte ich mir noch ein paar wenige Informationen aus deren Vergangenheit gewünscht, aber vielleicht kommt das ja noch.

Insgesamt ein wirklich tolles Buch, das mich sehr gut unterhalten hat und das ich wirklich nur empfehlen kann. Ich würde jedoch ein Blick in die Leseprobe raten, da ich mir vorstellen kann, dass das Buch nicht für jeden was ist. Wer viel Liebe in dem Buch erwartet könnte enttäuscht werde, was jedoch nicht Heißen soll, dass es gar kein Romancemomente gibt - die stehen nur nicht so extrem im Vordergrund. Etwas, was mir eigentlich sogar sehr gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Tolles Buch

Chain of Gold

Das Cover ist einfach unglaublich schön und passt super zur Geschichte und natürlich auch zu Cordelia und ihrem Schwert. Je länger man sich das Cover anschaut, umso mehr fällt einem darauf auf - einfach toll.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen - was auch sonst - denn er ist flüssig, super leicht zu lesen und ist einfach unglaublich unterhaltsam. Ja, am Anfang sind es womöglich so einige Namen, an die man sich erst gewöhnen muss, hat man jedoch schon alle anderen Bücher aus dem Schattenjäger-Universum gelesen, dann sollte einem das relativ leicht fallen. Dadurch, dass das Buch aus den verschiedenen der ganzen Charaktere geschrieben ist, kann man sich gleich viel besser in die Charaktere hineinversetzen und auch so einige Situationen besser nachvollziehen oder auch vorstellen.

Hach ja, die Charaktere :o ich habe ich so gefreut, Will und Tessa endlich wiederzusehen und natürlich darf auch Jem nicht fehlen. Endlich erfährt man mehr über ihre Kinder und deren Freunde - und die sind eine wirklich tolle Gruppe. Sehr unterschiedlich und doch merkt man, dass sie alle zusammengehören. James ist einfach toll, auch wenn er nicht immer die besten Entscheidungen trifft und Cordelia, die ein riesen Herz hat und für das kämpft, was für sie wichtig ist, auch wenn sie manchmal ein kleines bisschen naiv wirkt. Besonders bei Math bin ich doch sehr gespannt, was wir noch über ihn erfahren werde, aber auch alles rund um Lucie. Und was wäre ein Schattenjägerbuch ohne Magnus Bane? Genau, langweilig, er taucht natürlich auch auf.

Insgesamt ein tolles und unglaublich unterhaltsames Buch, das mehr auf die Charaktere setzt, als auf den Plot, was mich erstaunlicherweise so gar nicht gestört hat. Am Anfang ein bisschen langsam und dafür am Ende ein bisschen zu schnell. Ich bin unglaublich gespannt, was im nächsten Buch passieren wird, da so viele Dinge angedeutet wurden. Tolles Buch!

Veröffentlicht am 23.07.2020

Gelungener Abschluss

Im Schatten des Drachen

Das Cover gefällt mir wieder unglaublich gut, denn es passt super zu den vorherigen Teilen der Reihe und natürlich auch zum Titel und zum Buch an sich. Es wirkt ein bisschen kindlicher als die englischen Originalcover, die um einiges dunkler sind.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder von der ersten Seite an begeistern, denn er ist wie gewohnt flüssig, sehr spannend und auch emotional - besonders zu Ende hin nochmal. Aber er ist auch abwechslungsreich, denn die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Tatsumi und Yumeko geschrieben. Dadurch kann man sich wieder gleich viel besser in die Beiden hineinversetzen und ihre Gefühle, Handlungen und Gedankengänge nachvollziehen. Ich bin ausgesprochen gut ins Buch reingekommen, da am Anfang noch mal alles wichtige erwähnt wurde - wer also Teil 2 schon vor einer etwas längeren Zeit gelesen hat, sollte so kein Problem haben.

Was soll ich zu den Charakteren sagen? Ich liebe sie einfach. Besonders Tatsumi, der es gewiss nicht einfach hatte, weder in der Vergangenheit noch in diesem Buch. Aber auch Yumeko habe ich in mein Herz geschlossen. Haben die Beiden immer die besten Entscheidungen getroffen? Ganz bestimmt nicht :D Haben sie sich im Laufe der Reihe weiterentwickelt? Oh ja! Aber auch die anderen Charaktere haben eine wichtige Rolle gespielt und sind nicht zu sehr in den Hintergrund gerutscht.

Insgesamt also eine wirklich schöne Reihe, die ich allen Lesern empfehlen kann, die Fantasy mögen - besonders aber denjenigen, die gerne mal ein Buch mit einer japanischen Fantasywelt lesen möchten. Die Begriffe, die man nicht kennt, werden hinten im Buch noch mal erklärt und so lernt man sogar noch etwas dazu. Für mich also eine klare Leseempfehlung.