Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2024

Unterhaltsam

Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Friedensgespräche

Zum Cover brauche ich nicht viel sagen außer, dass es wie immer gut zum Rest der Reihe passt und ich die Aufmachung gerne mag.

Auch der Schreibstil von Jim Butcher ist und bleibt flüssig und sehr leicht ...

Auch der Schreibstil von Jim Butcher ist und bleibt flüssig und sehr leicht zu lesen. Ich bin gut und schnell in die Geschichte gekommen und tatsächlich froh, dass ich nicht ewig auf diesen Teil warten musste. Ich mag den Fokus auf die Familie ziemlich gerne. Bei diesem Buch war ich mir manchmal nicht sicher warum, aber hin und wieder hat es sich angefühlt, als ob das ein Teil eines längeren Buches war, das dann in zwei Teile aufgeteilt wurde, weil es sonst zu lang geworden wäre.

Die Charaktere kennt man jetzt schon ziemlich gut, und auch die Kräfte, die jeder hat. Da kommt zwar immer noch was dazu, aber irgendwie war ich dieses Mal nicht ganz so davon angetan. Könnte aber auch einfach an mir liegen. Ansonsten mag ich den Fokus, der auf der Familie liegt wirklich gerne und auch die Entscheidung die getroffen werden mussten.

Insgesamt also wieder ein unterhaltsamer Teil einer guten Reihe, bei dem sich der Teil aber ein bisschen gezogen hat. Ich bin gespannt, wie der nächste Teil wird, da ich so das Gefühl habe, dass man die mehr oder weniger direkt nacheinander lesen sollte. Dauert ja zum Glück nicht mehr lange.

3,75 /5 Sterne

Veröffentlicht am 03.03.2024

Gelungene Fortsetzung

Bound by Firelight - Magie der Farben

Das Cover passt wieder ausgezeichnet zum Cover des ersten Teils. Es ist farbenfroh und die Zeichnungen der Charaktere passen zu den Protas. Nur mag ich persönlich Cover ohne Charaktere etwas lieber.

Auch ...

Auch der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen. Ich bin recht gut in die Geschichte gekommen. Es hat ein paar Kapitel gedauert, aber zum Glück nicht besonders lang. Dana Swift schreibt flüssig, ihr Schreibstil ist sehr leicht zu lesen und neben der Spannung hat mir besonders die Magie gefallen. Ein solches Magiesystem habe ich schon eine Weile nicht mehr gesehen. Ich mochte schon im ersten Teil die Beschreibungen der Welt und auch hier hat es mir wieder gut gefallen.

Die Charaktere sind in diesem Teil viel von einander getrennt, das mag ich persönlich jetzt nicht so, aber nun gut, es hat gepasst. Adraa hat es anfangs wahrlich nicht einfach und deckt so einige Dinge auf, mit denen sie nicht gerechnet hat. Ich habe sie gerne bei ihrem Abenteuer begleitet. Bei Jatin weiß ich nicht warum, aber ich bin bis zum Schluss nicht ganz mit ihm warm geworden.

Insgesamt also eine wirklich gelunge Dilogie und ein guter zweiter Teil. Die Geschichte hat mir Spaß gemacht und wie oben schon erwähnt, haben mir besonders die Welt und die Magie gefallen. Auch wenn ich vielleicht nicht ganz überzeugt von Jatin war, hatte ich Spaß beim Lesen und bin gespannt, was sich die Autorin noch so ausdenken wird.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Süße Geschichte

Kein bisschen verliebt

Das Cover passt ziemlich gut zur Geschichte und auch dazu den anderen übersetzten Bücher der Autorin. Nicht ganz meine liebste Farbkombi, aber nun gut, es passt wirklich gut zum Inhalt.

Den Schreibstil ...

Den Schreibstil der Autorin mag ich ausgesprochen gerne, denn er ist und bleibt flüssig, super leicht zu lesen und sehr unterhaltsam. Ich bin wieder gut und schnell in die Geschichte gekommen und hatte Spaß beim Lesen. Eigentlich mag ich Realityshows nicht,weder im Fernsehen, noch in Büchern. Aber nun gut, das wusste ich vorher und dementsprechend werde ich das nicht bewerten. Spaß beim Lesen hatte ich ja trotzdem.

Die Protagonistin Maya hat mir recht gut gefallen. Erst so gar nicht an der Realityshow interessiert und dann doch, aber nur, um sich an ihrem Exfreund zu rächen. Es kommt natürlich dann ganz anders, als sie Skye kennenlernt, die ganz anders ist, also sie dachte und vielleicht sogar als sie sich das am Anfang gewünscht hat. Ab da fand ich s toll, wie sie nach und nach auch ihre Vergangenheit aufgearbeitet hat, gemeinsam mit Skye die Hindernisse umgangen ist, die ihr in den Weg gestellt wurde und trotz der Fehler hin und wieder ihrem Charakter treu geblieben ist. Jordy... Uh, der perfekte Charakter, den man nicht mögen will und es auch nicht tut.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und unterhaltsames Buch, das ich gerne gelesen habe. Ich kann mir gut vorstellen, dass as Buch wieder allen gefallen wird, die auch schon die anderen Bücher der Autorin mochten. Vielleicht ist das Buch etwas mehr für eine jüngere Zielgruppe geeignet, ich fand das aber nicht störend. Ich freue mich schon auf die kommenden Bücher von Sophie Gonzales.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Spannend

Für den Thron

Das Cover passt ausgesprochen gut zum ersten Band und zusammen sehen die Bücher wirklich gut aus. Auch der Farbschnitt ist sehr passend gestaltet sieht gut aus.

Der Schreibstil von Hannah Whitten hat ...

Der Schreibstil von Hannah Whitten hat mir mal wieder gut gefallen, denn er ist und bleibt flüssig und leicht zu lesen. Es gibt die ein oder anderen etwas düsteren Momente und durch die Perspektivenwechsel war das Buch auch gut abwechslungsreich. Hin und wieder war die Geschichte meiner Meinung nach, aber doch etwas vorhersehbar. Ich habe tatsächlich so einige Kapitel gebraucht, um wieder so richtig in die Geschichte zu kommen, was daran liegen könnte, dass man dieses Mal hauptsächlich Neve folgt und nicht Red. Trotzdem hatte ich so einige unterhaltsame Lesestunden.

Die Protagonistin ist dieses Mal eher Neve. Red und Eammon tauchen zwar noch häufig auf und spielen eine wichtige Rolle, aber der Fokus liegt auf Neve und ihrer Aufgabe. Man erfährt hier noch so einiges über sie, die Alten Könige und auch die Welt allgemein. Mit Neve bin ich interessanterweise nicht ganz warm geworden, was mich aber gar nicht mal so sehr gestört hat. Dann wäre da noch Solmir, bei dem Neve sich nicht ganz sicher ist, was seine Absichten sind. Ich mag die Charaktere aus dem Buch bzw aus den Büchern eigentlich gerne, auch wenn mir hin und wieder noch ein bisschen dieses gewisse Etwas gefehlt hat.

Insgesamt also ein durchaus gelungenes und spannendes Buch, das sich trotz der recht hohen Seitenzahl in meinen Augen nicht gezogen hat. Ich mochte die Welt, die sich die Autorin ausgedacht hat und das doch eher düstere Setting sehr gerne. Hin und wieder war es etwas vorhersehbar, aber da kann es anderen Lesenden auch wieder ganz anders gehen. Ich bin schon gespannt, was sich die Autorin noch so ausdenken wird. Wem Band eins gefallen hat, dem wird bestimmt auch dieser Teil wieder gefallen.

3,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 27.02.2024

Spannender Auftakt

Poison Study

Das Cover finde ich unglaublich schön und sehr passend zur Geschichte. Nach Ewigkeiten ist mir auch aufgefallen, dass ich das Buch vor viiiiielen Jahren mit einem anderen Cover und Titel auch mal in der Bücherei ausgeliehen hatte. Das hier passt natürlich deutlich besser und ist schöner.

Auch der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, denn er ist flüssig, sehr leicht zu lesen und definitiv spannend. Ich bin schnell und einfach in die Geschichte gekommen und wollte das Buch danach kaum noch aus den Händen legen. Ja ein paar Dinge gingen etwas schnell, aber das hat mich tatsächlich nicht sonderlich gestört. Noch sind nicht alle Geheimnisse aufgedeckt und ich fewue mich schon sehr auf die Enthüllungen und die Reaktionen.

Die Charaktere fand ich tatsächlich echt gut beschrieben. Hin und wieder hat man gemerkt, dass die Charaktere noch nicht so alt sind, aber das war ok, wie sore es auch anders sein. Die Anziehung zwischen den beiden ging mir tatsächlich mal nicht zu schnell. Ich mag die Art, wie unsere Protagonistin denkt und handelt, auch wenn sie natürlich auch mal Fehler macht.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und spannendes Buch und ein guter Auftakt einer bestimmt tollen Reihe. Wer sich wundert, es gab das Buch schon mal unter einem anderen Titel und Cover, aber ich kann es definitiv auch empfehlen, wenn man die Reihe schon kennt. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil. Da ich wirklich fast alles von damals vergessen habe, bin ich gespannt, was noch so passieren wird.